[Film] Der letzte Film den ihr gesehen habt

Radio, Film und Fernsehen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

[Film] Der letzte Film den ihr gesehen habt

Beitragvon Khamûl » 8. September 2014 18:35

In diesem Thread könnt ihr über den/die letzten Filme die ihr gesehen habt berichten.. Sei es Kino, DVD, Fernsehen oder sonstwas.
Eine kurze Bewertung und Review z.b.

Wir sind die neuen 9/10

Sehr interessanter Film, über die Spießigkeit der neuen Jugend, die ich sogar selber manchmal beobachte. Karrieremenschen usw. denen Geld wichtiger ist als zu leben, anders als die auf Alt-68er treffen.
Was mich an dem Film wirklich beeindruckt hat, ist das die Charaktere (und zwar alle 6) etwas Tiefe haben und sich langsam wandeln. Zwar lustig, aber keine stumpfe Gagparade wie man bei Titel vermuten möchte.
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Benutzeravatar
Jukonon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1462
Registriert: 18. November 2010 14:39
Wohnort: Niederösterreich
:
AAR-Schreiber

Re: [Film] Der letzte Film den ihr gesehen habt

Beitragvon Jukonon » 8. September 2014 19:09

Die letzte Festung

Kennt wohl jeder, flache Handlung, logische Brüche, 100% US-Patriotismus dafür aber zwei gute Hauptdarsteller.
5/10 hin und wieder seh ich ihn eben gerne, weil mir die Idee gefällt
“There were dreams once upon a time, dreams now all but forgotten. On sad days I dust them off and fondle them nostalgically, with a patronizing wonder at the naivete of the youth who dreamed them.”

“In the night, when the wind dies and silence rules the place of glittering stone, I remember. And they all live again.”

-Glen Cook

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [Film] Der letzte Film den ihr gesehen habt

Beitragvon Khamûl » 4. November 2014 13:10

Pride 10/10
Sehr guter Film mit einer so wunderbaren Begebenheit, dass man fast nicht glaub, dass es sie gab. Ich selber hatte nach dem Film total Lust selber eine Bewegung zu starten lol
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Film] Der letzte Film den ihr gesehen habt

Beitragvon Ardrianer » 4. November 2014 17:26

Rush - Alles für den Sieg 8/10, vor allem Brühl spielt den Lauda klasse! ansonsten schön inszeniert

Senna 10/10, schon ein paar Mal gesehen und jedes Mal wieder großartig die Doku/Biografie über den vielleicht besten Rennfahrer aller Zeiten

Guardians of the Galaxy 8/10, endlich nachgeholt und sehr unterhaltsam. die Marvelfilme bleiben eine Klasse für sich
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Karbe
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3097
Registriert: 12. November 2010 21:29
Wohnort: Leipzig
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel Pfeiler der Community Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Film] Der letzte Film den ihr gesehen habt

Beitragvon Karbe » 5. November 2014 23:44

Ardrianer hat geschrieben:Rush - Alles für den Sieg 8/10, vor allem Brühl spielt den Lauda klasse! ansonsten schön inszeniert

Senna 10/10, schon ein paar Mal gesehen und jedes Mal wieder großartig die Doku/Biografie über den vielleicht besten Rennfahrer aller Zeiten

Rush läuft am Sonntag auf CinemaHD, hab ihn bisher noch nicht gesehen.
Senna ist klasse, Gänsehaut pur. Das "vielleicht" kannst du getrost streichen!

Zuletzt gesehen ?
The Box, eine etwas laue Umsetzung einer bekannten Kurzgeschichte. Der interessante Plot und die gute Besetzung machen den müden Story-Verlauf leider nicht wett - 5/10.

Grüße
Scheisse mit Erdbeeren.
Boah, schon wieder Erdbeeren :/


BildBild

Benutzeravatar
Mimir
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4549
Registriert: 21. August 2011 14:37
Wohnort: Berlin
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Film] Der letzte Film den ihr gesehen habt

Beitragvon Mimir » 6. November 2014 00:14

X-Men Days of Future Past/ Zukunft ist Vergangenheit: Ca die erste Hälfte des Films war super, danach wurde er allerdings schwächer, zumindest meiner Meinung nach. Trotzdem 9/10, alleine wegen der Quicksilver Szene
Bild

Kawaii Kingdom (Aura Kingdom AAR mit Vanidar)
viewtopic.php?f=782&t=16584

Die Goldene Faust, Thera AAR
viewtopic.php?f=782&t=20573&p=580368#p580368

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12632
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Film] Der letzte Film den ihr gesehen habt

Beitragvon nordstern » 6. November 2014 01:28

World War Z:
Wie bei sehr vielen Filmen eine sehr gute Idee aber an der Umsetzung haperts. Man kann nicht eine gute Story entwickeln und die dann in 1,5h quetschen. Ist das bei Actionfilmen noch vernachlässigbar, wird das aber bei Filmen mit interessanter Story und die von der Story leben schnell frustrierend. World War Z ist so ein Film. Wirklich gute Ideen, selbst das Ende ist halbwegs logisch für ein rasches, erzwungenes Hollywood-Ende. Aber die Geschichte selbst passt nicht in die 1,5h. Meines erachtens wirkt der Film wie ein 4-Teiler der auf 1,5h gekürzt wurde. Unterstrichen wir das weil eben mehrmals im Film auch "Pausen" eintreten an denen man entspannt pausieren könnte. Teil1: Überlebenskampf und Ausbruch der Seuche mit Ende auf dem Schiff, Teil2: Suche nach dem Ursprung mit Pause in Jerusalem, Teil3: Finden der Lösung und Teil4: Bekämpfung der Seuche und ihre Auswirkungen.

Aber nein.. wie so oft wird der für mich oft interessanteste Teil (teil4) ersatzlos gestrichen und die anderen drei teile zusammengepresst. Schade, den dadurch ist zwar Gruselfaktor vorhanden aber der Film versteht nicht zu fesseln, zu viele Sprünge und zu rasche Entwicklung und teilweise zu unrealistisch (Israel hat sich abgeschottet und die Seuche gut überstanden bis zu dem Punkt, verfügt aber nur über kaum Soldaten die was unternehmen als es zum Durchbruch kommt, generll zuwenig "Militär")... Ich ziehe drei Punkte wegen der oberflächlichen, raschen Entwicklung ab, einen Punkt weil die Schauspieler nicht der Situation angemessen sich darstellen und einen Punkt wegen unrealistischer Darstellungen und einen weiteren Punkt zieh ich ab wegen dahingeklotzem Ende. Doch ich gebe auch einen Extrapunkt für die Idee und einen weiteren Extrapunkt weil das Ende wenigstens nicht so hanebüchen ist wie in anderen Filmen. Das macht 6 von 10 Punkten, wenn die Story nicht gefällt und er unterhalten werden will mit Grusel und Actionfaktor lässt die Extrapunkte weg und kommt auf 4 von 10 Punkten.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [Film] Der letzte Film den ihr gesehen habt

Beitragvon Khamûl » 16. November 2014 16:02

X-Men wie Alles begann 8,5/10
Vor Allem der Anfang ist sehr langweilig, da Leute mit Superfähigkeiten gegen normale Soldaten kämpfen, was den Film so spannend macht wie den Krieg zwischen Zanzibar un dem Empire. Dennoch wird der Film mit der Zeit besser, die Kämpfe ausgewogener und es gibt epische Bilder. Es war auch mal interessant, den Ursprung eines Superhelden zu sehen, dabei bin ich selber nicht der Superheldenfan.

Avatar - Aufbruch nach Pandorra
Sehr interessantes Szenario, zumal die Kolonie von privaten Investoren vorangetrieben wird und auch wie sich die Ureinwohner zur Wehr setzen. Es gibt aber einige zu typische Filmszenen, der Held offenbart irgendwas und Alles sind sauer auf ihn usw. Zudem gab es einigen Szenen bei denen man deutlich gemerkt hat, dass sie in 2-D einfach nicht gut rüberkommen, was in meinen Augen ein zusätzliches Malus ist.
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Benutzeravatar
Karbe
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3097
Registriert: 12. November 2010 21:29
Wohnort: Leipzig
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel Pfeiler der Community Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Film] Der letzte Film den ihr gesehen habt

Beitragvon Karbe » 19. November 2014 19:33

Interstellar - 8/10
Erwartungen erfüllt, wann kommt der nächste Nolan ?

€dit.. nach einer Nacht und den ein oder anderen Gedanken insb. über die Gestaltung des Endes die Wertung etwas nach unten korrigiert.
Im direkten Vergleich mit Inception fällt Interstellar dann doch ein klein wenig ab.

Grüße
Zuletzt geändert von Karbe am 20. November 2014 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Scheisse mit Erdbeeren.
Boah, schon wieder Erdbeeren :/


BildBild

Benutzeravatar
XYBey
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1189
Registriert: 27. Februar 2013 11:57
Wohnort: Zuhause

Re: [Film] Der letzte Film den ihr gesehen habt

Beitragvon XYBey » 19. November 2014 22:57

The Dark Knight begins10/10
Einer meiner absoluten lieblingsfilme. Viel spannende Handlung, keine inflationäre nutzung von Action, super Idee, Top Schuspieler, besonders de ironisch/komische Art des Jokers liebe ich. Besonders hevorzuheben ist nicht nur de Gesamtstimmung, sondern auch, dass die Handlung nicht wirklich vohersehba ist. Zwar habe ich mir scon gesdacht, dass Batman
Spoiler (Öffnen)
überleben
wird, aber alles andere waren eher mutmaßungen, und diese wurde bei weitem noch übertroffen, nein, nicht durch zu viel Action.
Spannung und Unterhaltung wird mit der Story gemacht, nicht durch den inflationären Gebrauch von Action.

Surm auf die Festung Brest 9/10
Ich musst heulen, leute, mein Herz tat weh!

Die Stadt der Gewalt 9/10
Mir kamen tränen in die Augen.

Die Bestimmung 3/10
Gähn, ich bin währen des Films eingeschlafen, war einfach nur Langweilig, der Hintergrund, die Geschichte, die Schuspieler, das Setting. Aber der Regieseur hat sich Mühe gegeben. (Mein Bruder liebt den, empfindet ihn als den besten Film dieses Jahres)
Zuletzt geändert von XYBey am 15. Dezember 2014 22:17, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [Film] Der letzte Film den ihr gesehen habt

Beitragvon Yeniceri » 19. November 2014 23:22


XYBey hat geschrieben:The Dark Knight rises 10/10
Einer meiner absoluten lieblingsfilme. Viel spannende Handlung, keine inflationäre nutzung von Action, super Idee, Top Schuspieler, besonders de ironisch/komische Art des Jokersliebe ich. Besonders hevorzuheben ist nicht nur de Gesamtstimmung, sondern auch, dass die Handlung nicht wirklich vohersehba ist.
Spoiler (Öffnen)
Zwar habe ich mir scon gesdacht, dass Batman überleben wird
, aber alles andere waren eher mutmaßungen, und diese wurde bei weitem noch übertroffen, nein, nicht durch zu viel Action.
Spannung und Unterhaltung wird mit der Story gemacht, nicht durch den inflationären Gebrauch von Action.


Bitte Spoiler markieren. Gibt bestimmt noch Leute, die den Film noch nicht gesehen haben.
Aber was ich nicht verstehe. Was meinst du mit "des Jokersliebe ich"? Der Joker kommt nicht in The Dark Knight Rises vor, sondern der gute, alte Bane (perfekt gespielt von Tom Hardy), der mich aber genau so fasziniert hat wie der Joker.

Was ich empfehlen kann:
The Purge. Ich habe es mir vor 2 Tagen angesehen und fand es klasse, allerdings mit viel verspieltem Potenzial. Der 2. Teil soll insgesamt viel besser sein, aber da muss ich noch lange warten, bis es auf Sky Go zu sehen ist.
Ich würde dem Film eine 6/10 geben. (Eigentlich 7/10 aber es ist ein FIlm, den man sich kein zweites mal ansieht und das gibt bei mir auch einen Puhnktabzug.)
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Taras
Medicus
Medicus
Beiträge: 231
Registriert: 19. Juni 2014 11:58
:
AAR-Schreiber

Re: [Film] Der letzte Film den ihr gesehen habt

Beitragvon Taras » 20. November 2014 12:18

Tremors

kam damals in die Videotheken unter 'Im Land der Raketenwürmer'

In einem abgelegenen staubigen Tal in Nevada, bilden ein Generalstore mit einigen Buden den Ort 'Perfection', hier leben lauter skurile Gestalten (Eigenbrödler, Zivilisationsflüchtlinge, Preper) die plötzlich von riesigen Würmern angegriffen werden. Ihr Überlebenskampf wird nach dem üblichen Horrormuster (in 80er Optik) abgespult. Dabei jedoch witzig und voller Ironie, denn die Helden sind alles Looser - so wie Du und Ich.

überschaubare Handlung, witzige Antihelden
mot de Cambronne
Bild Bild

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [Film] Der letzte Film den ihr gesehen habt

Beitragvon Khamûl » 15. Dezember 2014 21:13

Der Glöckner von Notre Dame 8/10
Ich war ein wenig überrascht, wie brutal dieser Diesneyfilm -im Verhältnis zu Anderen- war. Die Musikeinlagen, sind auch unter dem, was ich von Disney erwarte. Dennoch irgendwie interessant.

Wolverine: Der Weg des Krieges
Hochspannender actionreicher Film, in dem die Kämpfe auch spannender sind, da es nicht mehr primär geht den unsterblichen Wolverine zu töten.
Das moderne Japan ist ein abwechslungsreicher Hintergrund, vor Allem der Wechsel zwischen traditionellen Kulissen und den Wolkenkratzern.
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Film] Der letzte Film den ihr gesehen habt

Beitragvon Hjalfnar » 15. Dezember 2014 22:12

Wichting & Bitching

Lustiger spanisch-französischer Film über durchgeknallte Hexen, Scheidungsprobleme und durchgeknallte Hexen mit Beziehungskomplexen. Gewöhnungsbedürftig, aber mit den typisch rasanten Schnitten, wie man sie aus Taxi kennt. Stellenweise aber beinahe eklig. Trotzdem eine Empfehlung!
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Film] Der letzte Film den ihr gesehen habt

Beitragvon Abdülhamid » 15. Dezember 2014 22:42

Der Hobbit, der erste Teil nicht der neue. ^^
Super gemacht, endlich mal wieder bisschen TA im Fernsehn.