Filmdiskussion

Radio, Film und Fernsehen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Filmdiskussion

Beitragvon Guderian » 15. Januar 2011 18:17

Hier kann man wild über alle Filme diskutieren
unter anderem auch über die Filme in den Filmepfehlungen
Bild

Benutzeravatar
Heinrich IV
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 334
Registriert: 3. Januar 2011 14:52

Re: Filmdiskussion

Beitragvon Heinrich IV » 15. Januar 2011 18:47

Hey, der Trailer macht Appetit. :strategie_zone_22: Wie heißt der Film?
Erfinder der magischen Zahl 8888

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Filmdiskussion

Beitragvon Guderian » 15. Januar 2011 20:02

Guderian hat geschrieben:Ich fange an mit dem Film:
Triangle - die Angst kommt in Wellen


war/steht über den beiden Links zu dem Film
^^
Bild

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: Filmdiskussion

Beitragvon Cr7390 » 31. Januar 2011 22:17

Nabend. :strategie_zone_20:

Gestern mal wieder Master&Commander gesehen und wie immer dieselbe Frage zum Schluss:

Aubrey und der Doktor stellen ja fest, dass die Acharon keinen Arzt hat und man vermutet wohl dass der Arzt der sich als solcher Ausgegeben hat in Wahrheit der Captain ist.
Soweit sogut, aber warum lässt Aubrey Gefechtsbereit machen als sie die Verfolgung aufnehmen? Auf der Acharon ist doch dieser Englische Offizier der bestimmt außreichend Besatzung mit dabei hat. Oder habe ich da was falsch verstanden? :strategie_zone_41:

Ansonsten ist das wie ich finde ein wirklich Genialer Film. :strategie_zone_22:
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: Filmdiskussion

Beitragvon Cr7390 » 20. Februar 2011 19:05

Ich starte hier mal einen erneuten Versuch:

Hat jemand hier gute Mittelalterfilme Parat? Vielleicht welche die nicht so bekannt sind? :strategie_zone_62:
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Filmdiskussion

Beitragvon totalwarzone » 20. Februar 2011 22:35

Der 1 Ritter. :strategie_zone_31:

Achtung, Spoiler:

Spoiler (Öffnen)

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: Filmdiskussion

Beitragvon pogotorte » 20. Februar 2011 23:11

Sean mag ich ja sehr, aber der Film ist mir viiiehiieel zu kitschig :strategie_zone_9:
In Mittelalterfilmen muss es imho "dreckig" sein und ein bisl rauh zugehen.
Atmosphärisch fand ich den letzten Robin Hood mit Russel Crowe echt gut. Die Version mit Kevin Kostner ist nicht schlecht (zumal ich Morgan Freeman liebe), für meinen Geschmack aber zu weichgespühlt. :strategie_zone_29:
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: Filmdiskussion

Beitragvon Cr7390 » 21. Februar 2011 21:37

kenne alle 3 Filme. Ich fand beide Robin Hood Filme gut, der 1. Ritter ist halt etwas Altmodisch. Ich suche mehr so Filme wie "Die Säulen der Erde". Mittelalterlich, dreckig aber nicht unbedingt mit dem Hauptaugenmerk auf Schlachten, das wird mit der Zeit öde. Gerne auch Serien, aber da gibt es glaube ich nichts. :strategie_zone_41:
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

Benutzeravatar
Irminsul
Optio
Optio
Beiträge: 571
Registriert: 21. Dezember 2010 01:50

Re: Filmdiskussion

Beitragvon Irminsul » 21. Februar 2011 22:30

Ich fang "Säulen der Erde" auch gut. Eine der wenigen Buchumsetzungen, die sich nicht hinter ihrer Vorlage zu verstecken brauchen. Vor allem die Schauspieler waren sehr überzeugend. Den neuen Robin Hood fand ich dagegen irgendwie etwas langweilig.

Benutzeravatar
Heinrich IV
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 334
Registriert: 3. Januar 2011 14:52

Re: Filmdiskussion

Beitragvon Heinrich IV » 4. März 2011 23:38

Cr7390 hat geschrieben:Hat jemand hier gute Mittelalterfilme Parat? Vielleicht welche die nicht so bekannt sind? :strategie_zone_62:


Mittelalter - Eher nicht
welche, die nicht so bekannt sind - http://de.wikipedia.org/wiki/Mit_Feuer_und_Schwert

Ein 3-Stunden-Epos, wer sich darauf einlassen will: http://iload.to/de/title/165880-Die-Kreuzritter5-Mit-Feuer-und-Schwert/

Ich habe mir den Film angesehen und war vollauf begeistert. Klamotten, Ausrüstung und Waffen sind ziemlich originalgetreu. Da kommt kein Hollywood-Schinken mit.
Lasst Euch nicht davon abschrecken, dass das ein 3-Stunden-Film ist. Er ist es wert. Und es gibt ein Happy-End (verrate ich mal für die allzu Ungeduldigen) :strategie_zone_15:

Wertung: 1A :strategie_zone_4:
Erfinder der magischen Zahl 8888

Benutzeravatar
Heinrich IV
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 334
Registriert: 3. Januar 2011 14:52

Re: Filmdiskussion

Beitragvon Heinrich IV » 13. April 2011 12:58

Hat sich mittlerweile schon jemand von Euch den Film Mit Feuer und Schwert angesehen?
Eure Meinung zu dem Film interessiert mich.

lg
Erfinder der magischen Zahl 8888

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: Filmdiskussion

Beitragvon Cr7390 » 14. April 2011 23:00

Würde ihn mir mal ansehen, was mich abschreckt ist, dass er Polnisch ist und dass ich etwas verwirrt bin zu welcher Zeit er den nun spielt. :strategie_zone_41:
Das Buch soll im 17. Jhd spielen aber im Film ist die Rede von Kreuzritttern.

PS: Werden eigentlich keine Mittelalterfilme mehr gedreht oder was? Wenn man mal sucht findet man außer Robin Hood und King Arthur nicht viel in den letzten Jahren. Gibts den da wirklich nichts? Ich bin kurz davor mir wieder Excalibur anzusehen. lol
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Filmdiskussion

Beitragvon Guderian » 14. April 2011 23:20

mhh ich überleg gerade
Mittelalter Filme
die üblichen Verdächtigen sind da echt nur irgendwas im Zusammenhang mit Camelot
und Robin Hood, abgesehen von Königreich der Himmel
wobei ich von nem Kollegen weiss, dass der Film nur in der Extended Version Sinn ergibt
und Braveheart.
Aber ansonsten scheint Mittelalter nicht hoch im Kurs zu stehen.
Irgendwie schade, weil da bestimmt einiges geht.
Bild

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: Filmdiskussion

Beitragvon Cr7390 » 14. April 2011 23:32

Naja, also es gibt eben die ganz alten Schinken die eigentlich ganz gut sind aber... naja... man merkt halt dass die schon 20 Jahre oder mehr auf dem Buckel haben und dann gibt es einige sehr wenige neue FIlme die gut sind. Das meiste was heutzutage an FIlmen im allgemeinen gedreht wird ist irgend ein Action scheiß aus der heutigen Zeit.

Edit: Wer suchet der findet. Es gibt eine neue Mittelalter Serie "Camelot" (Artus, naja wenn wunderts? lol ) wird gerade mal seit 2 Wochen ausgestrahlt und ist logischerweise nur auf Englisch erhältlich bisher. Ist aber wirklich gut gemacht, habe mir die erste Folge mal angesehen. Spielt wohl in der Nachrömerzeit zumindest wenn man sich die Kostüme ansieht. DIe Handlung beginnt mit dem Tod Uthers woraufhin seine Tochter Morgan und sein unehelicher Sohn Arthur (von Merlin aus so nem Nest geholt) um den Thron ringen. Arthur spielt dabei die Klassische Rolle. Gut, nett und eigentlich nicht sicher ob er überhaupt König sein will.
Darsteller sind soweit ich das bisher sagen kann auch gut. Merlin gefällt mir bisher am besten, obwohl die Serie recht Ernst ist und nicht wie bei manchen anderen dauernd rumgealbert wird hat Merlin manchmal einen herrlich trockenen Spruch auf Lager. lol
Ansonsten ist auch Marc Anton aus Rome wieder dabei in ja... fast der selben Rolle. An der Seite einer schönen Frau stellt er die Opposition dar. ^^
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

Benutzeravatar
Heinrich IV
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 334
Registriert: 3. Januar 2011 14:52

Re: Filmdiskussion

Beitragvon Heinrich IV » 15. April 2011 09:01

Cr7390 hat geschrieben:Würde ihn mir mal ansehen, was mich abschreckt ist, dass er Polnisch ist und dass ich etwas verwirrt bin zu welcher Zeit er den nun spielt. :strategie_zone_41:
Das Buch soll im 17. Jhd spielen aber im Film ist die Rede von Kreuzritttern.


Ja stimmt, das ist einigermaßen verwirrend.

Der Film beginnt im Jahr 1647, also nix mit Kreuzrittern.

Es ist eine polnische Produktion, das stimmt, aber der link aus meinem obigen Beitrag verweist auf den Film mit deutscher Synchronisation.

Auch wenn da nun keine Kreuzritter vorkommen und ich den Titel dementsprechend gar nicht für gelungen halte, ist der Film eine Augenweide! Allein die Kostüme (nach Angabe des Produzenten originalgetreu hergestellt) sind es wert!

Zum Film an sich:

Wer es gerne episch mag, der muss sich den Film ansehen.
Und mit knapp 3 (!) Stunden Laufzeit ist man damit auch gut bedient. Ich habe mir den Film "am Stück" angesehen, also die ganzen 3 Stunden, ohne Unterbrechung. Es war einfach ein Traum.

Man könnte meinen, dass jemandem bei einem 3-Stunden-Film schon mal streckenweise langweilig wird. Hätte ich vorher auch gedacht.
Ist aber in diesem Fall nicht der Fall. :strategie_zone_8:
Andauernd passiert etwas Neues, die Leute wexeln ihre Fronten wie sie wollen und, was mir ganz besonders gefallen hat, die Schauspieler sind allesamt eine Wucht!

Kann ja sein, dass ich mit meiner Meinung dazu allein da stehe, aber ich denke, die Osteuropäer haben es mittlerweile echt drauf, was Historien-Schinken betrifft. ;)
Auch wenn es so scheint, dass sie damit nur nationalistische Ziele verfolgen, was soll's, wenn so ein Film gut gemacht ist, nehm' ich ihn gern. :)

Liebe Grüße und einen schönen Tag noch.
Erfinder der magischen Zahl 8888