Filmdiskussion

Radio, Film und Fernsehen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Heinrich IV
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 334
Registriert: 3. Januar 2011 14:52

Re: Filmdiskussion

Beitragvon Heinrich IV » 15. April 2011 09:08

Guderian hat geschrieben:...abgesehen von Königreich der Himmel
wobei ich von nem Kollegen weiss, dass der Film nur in der Extended Version Sinn ergibt


Wieso?
Erfinder der magischen Zahl 8888

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Filmdiskussion

Beitragvon Guderian » 15. April 2011 22:51

Heinrich IV hat geschrieben:
Guderian hat geschrieben:...abgesehen von Königreich der Himmel
wobei ich von nem Kollegen weiss, dass der Film nur in der Extended Version Sinn ergibt


Wieso?

uff
der hat mir das lang und breit erklärt
aber Summa Summarum läufts darauf hinaus,
dass die sau viele Szenen rausgeschnitten haben und die Film Fassung so wie ich das verstanden hab nur 3/4 des Films oder so ist
hab die Extended selbst nit gesehen und an den Film selbst kann ich mir auch nur schemenhaft erinnern
wenn ich beim kollegen bin oder er bei mir meld ich mich mal an und lass ihn das mal hier reinschreiben
Bild

Benutzeravatar
n0thin
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 685
Registriert: 8. Dezember 2010 14:25

Re: Filmdiskussion

Beitragvon n0thin » 16. April 2011 00:17

Wenns schon um Artus geht, sollte man ruhig auch "King Arthur" (ja, passender Name :D) schaun. Der spielt zwar eher in der Antike bzw. der Zeit der Völkerwanderung, ist aber auf jeden Fall ganz gut.

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Filmdiskussion

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 16. April 2011 12:20

Andererseits beschränkt sich King Arthur auf blutige Kämpfe und hat relativ wenig mit Tiefgang zu tun. Auch die Arthur-Geschichte kommt mir hier viel zu kurz.....Eigentlich hätte man den Film und die Hauptperson auch anders benennen können, denn mit der Sagengestalt Arthur hat der Kerl ziemlich wenig zu tun. Ok, am Beispiel des 'wilden' Merlin sieht man ja, dass der Regisseur es offenbar als seine Pflicht ansah, die ganze Sage auf eine'realistische' Ebene zu holen und Arthur und Merlin ihre Mystik zu nehmen. Das dumme ist nun eben nur, dass der Film ansonsten auf keiner Ebene wirklich überzeugen kann. Eine realistische Darstellung der Arthur-Saga würde ich mir gerne ansehen, wenn sie denn auch ein wenig Sinn und Tiefgang hätte.
Demnach kann ich dem Film, bis auf die teils beeindruckenden Kämpfe und Dialoge, welche durchaus überzeugend sind, nichts abgewinnen. :strategie_zone_56:

Benutzeravatar
Old Knight
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2519
Registriert: 14. November 2010 23:18
Wohnort: Fusine in Valromana
:
Großspender

Re: Filmdiskussion

Beitragvon Old Knight » 16. April 2011 12:35

Guderian hat geschrieben:
Heinrich IV hat geschrieben:
Guderian hat geschrieben:...abgesehen von Königreich der Himmel
wobei ich von nem Kollegen weiss, dass der Film nur in der Extended Version Sinn ergibt


Wieso?

uff
der hat mir das lang und breit erklärt
aber Summa Summarum läufts darauf hinaus,
dass die sau viele Szenen rausgeschnitten haben und die Film Fassung so wie ich das verstanden hab nur 3/4 des Films oder so ist
hab die Extended selbst nit gesehen und an den Film selbst kann ich mir auch nur schemenhaft erinnern
wenn ich beim kollegen bin oder er bei mir meld ich mich mal an und lass ihn das mal hier reinschreiben

Da ich im Besitz der Extended bin kann ich das nur bestätigen.Erst hier wird man "umfassend" über die Ereignisse und Zusammenhänge aufgeklärt-der Kinobesucher also im Dunkeln gelassen.MrG Old I. :)
Das Böse ist immer und überall

Bild

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Filmdiskussion

Beitragvon Homerclon » 9. Januar 2013 22:57

*hofft den richtigen Thread gewählt zu haben*


Kennt jemand den Film "Space Prey - Der Kopfgeldjäger" (Originaltitel: "Hunter Prey")?

Bin auf Amazon über den Titel gestolpert, und frage mich ob es sich lohnt den zu kaufen.
Die Kritiken auf Amazon sind in Ordnung, aber denen Vertraue ich nicht blind.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: Filmdiskussion

Beitragvon Marvin » 10. Januar 2013 14:24

In einer viertel Stunde beginnen dieOscar-Nominierungen

Und wie immer wurden davor die Nominierungen für die goldene Himbeere bekannt gegeben, das Finale von Twilight ist der erste Film der hierfür in allen elf Kategorien nominiert worden ist. Weitere Nominierungen.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Kartoffelkrieger
Optio
Optio
Beiträge: 543
Registriert: 30. November 2010 21:13
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Filmdiskussion

Beitragvon Kartoffelkrieger » 10. Januar 2013 18:20

Hmm ... die letzten zwei Oskarnächte hab ich mir tatsächlich angesehen, allerdings nur weil audioflick.net nen ziemlich coolen Livekommentar dazu liefert. Wenn man alle Filme (zumindest die Nominierten für bester Film) gesehen hat macht das in jedem Fall Spaß, auch wenn die Show an sich langweilig ist. Naja, mal sehen wie es dieses Jahr wird, ist der Moderator überhaupt schon bekannt?
Hieß in der TWZ ArisAlbion

Bild

Benutzeravatar
Karbe
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3097
Registriert: 12. November 2010 21:29
Wohnort: Leipzig
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel Pfeiler der Community Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Filmdiskussion

Beitragvon Karbe » 16. Januar 2013 10:14

Am Wochenende lief "Drive" auf Cinema HD. Der Streifen hat mir richtig gut gefallen, wirkt wie ein moderner Film Noir. Toller Soundtrack !

Trailer gibts hier:


Grüße
Zuletzt geändert von Karbe am 16. Januar 2013 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Scheisse mit Erdbeeren.
Boah, schon wieder Erdbeeren :/


BildBild

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: Filmdiskussion

Beitragvon Marvin » 16. Januar 2013 11:31

Habe ich erst so vor zwei Wochen auf Blu-Ray gesehen (lag schon länger rum) und der Film ist sehr empfehlenswert. Film Noir trifft's ganz gut, aber er reflektiert auch sehr interessant die Filme der 60er, 70er, schon alleine mit den pinken Schriftzügen, die dem Zuschauer den Kontrast zur Farbe des Films so hart ins Gesicht schlagen wie Gosling seine Fäuste ;) Sehr interessant ist die in vielen Teilen des Films kaum vorhandene Geschwindigkeit und die Art und Weise wie eben diese Szenen beinahe etwas hypnotisierendes an sich haben, ähnlich der vielen stillen Stellen an denen weder geredet noch Musik zu vernehmen ist, die die Eindrücklichkeit des Bildes noch verstärken und diesen "Näher-an-den-BIldschirm-rück" Effekt haben. Der namenlose Held, der bis zum Ende kaum identifizierende Eigenschaften erhält und damit Raum für sehr viele verschieden gerichtete Interpretationen liefert, dabei aber eigentlich nie blass oder fehlend erscheint, hat mich offen gesagt auch ein wenig an einen anderen wenig bekannten Helden eines Refns Film erinnert: One Eye aus Valhalla Rising. Refn macht allgemein sehr interessante Filme, kann auch Bronson mit einem meiner pers. Lieblinge Tom Hardy sehr empfehlen, die drei Pusherfilme liegen hier immer noch unangeschaut herum .... verdammt :p
Ist doch immer wieder interessant, was dieses kleine Land im Norden alles für Film und Fernsehen schafft. Es gibt auch sehr viele sehr gut gemachte dänische Serien, die allerdings noch weniger Rezeption als ihre Filme erfahren.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Karbe
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3097
Registriert: 12. November 2010 21:29
Wohnort: Leipzig
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel Pfeiler der Community Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Filmdiskussion

Beitragvon Karbe » 22. Mai 2013 13:31

Sehr kontrovers aufgefasstes und diskutiertes Meisterwerk von Terrence Malick:



Aus den Kommentaren:
PeterLustig00100 hat geschrieben:"Eines Tages werden wir fallen und weinen, und dann werden wir alles verstehen. Alles."
In diesem Satz steckt so viel Tiefgang und Hoffnung drin, wenn man nur einen Zugang zur Botschaft dieses Filmes findet.


Grüße
Scheisse mit Erdbeeren.
Boah, schon wieder Erdbeeren :/


BildBild