[Film] Rogue One: A Star Wars Story

Radio, Film und Fernsehen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Film] Rogue One: A Star Wars Story

Beitragvon Ischozar » 19. Dezember 2016 22:47

Ich versteh deinen Ansatz und befürworte das auch. Nur kurz: Ich finde RO keinen schlechten Film. Im Gegenteil. Allerdings hab ich mir aus einer bestimmten Richtung mehr erwartet. Ich fand dieses "Kriegszenario" und die "Charaktere mit Schattenseiten" viel zu plump dargestellt. Das einzige Mal, dass es kein typischer "Star Wars" Krieg war, war als das kleine Mädchen in der Stadt weinend auf der Straße stand - was ziemlich dick aufgetragen war. Und Captain Andor war nur einmal ein Arschloch, als er dem Typen am Anfang in den Rücken geschossen hat...Wow! DAs ist doch keine Schattenseite an einem Charakter wenn er
Spoiler (Öffnen)
Jyns Vater weggeknallt hätte. DAS wäre deep gewesen.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Film] Rogue One: A Star Wars Story

Beitragvon BrocasHelm » 20. Dezember 2016 11:25

Naja das ist glaube dem Kommerz geschuldet, um richtig finstere Helden zu erleben werden Star Wars Fans mit Büchern Vorlieb nehmen müssen.Die Filme werden immer so gebogen das es FSK 6 oder 12 wird,leider.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Film] Rogue One: A Star Wars Story

Beitragvon Avarice1987 » 21. Dezember 2016 06:31

Das Ende des Films ist wirklich super gemacht. Vor allem: Der Film berührt https://www.youtube.com/watch?v=Qemb3iB ... 9QJXdT746q

ich hab bei den Szenen wo das Thema gespielt wurde echt weinen müssen, andere im Kino haben feuchte Augen bekommen.

Spoiler (Öffnen)
Da hoffst noch das Jyn und Cassin entkommen und dann
Erscheint der Todesstern mit diesem Mistkerl Tarkin und der lässt auf die Basis feuern, was eigentlich garkeinen Sinn macht


Ich hätte das nie gedacht und ich kann viel Ertragen. Aber jetzt im Nachhinein, wenn ich mit andern red wo ihn sich angeschaut haben, kommen ähnliche Meldungen. Der Schluss geht einem echt nahe,aber ist von person zu Person unterschiedlich. Mein Fazit. Sie sind mit diesm Düsterer auf einem Sehr guten Weg und ich hoffe das Sie es so beibehalten.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Film] Rogue One: A Star Wars Story

Beitragvon Avarice1987 » 21. Dezember 2016 06:33

Spoiler (Öffnen)
Ob Scarif und Jedha jetzt komplet zerstört wurden ist ja nicht gesagt oder? ich vermute ja mal nur ein Bereich im Wasserstoffbombenniveau verwüstet
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Stratege
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1239
Registriert: 28. Januar 2013 10:34
Wohnort: Bochum
:
Spender Kleinspender

Re: [Film] Rogue One: A Star Wars Story

Beitragvon Stratege » 21. Dezember 2016 23:57

Mittlerweile bin ich auch dazu gekommen mir den Film einmal anzusehen und muss sagen, dass ich ihn sehr ansprechend fand. auf einer Skala von 1-10 würde dieser bei mir auf eine 8 oder 9 kommen, im vergleich zu Teil sieben, der für mich einfach nur schlecht war (auf selbiger Skala 1-2) empfinde ich den als deutliche Steigerung.
um nicht zu spoilern falls noch jemand den Film nicht gesehen hat: (Öffnen)
Was auffällt, ist dass die Charaktäre eigentlich ausnahmsos sehr oberflächlich gezeichnet werden, was allerdings, wennn man die Nettohandlungszeit derselben im Rahmen eines Einzelfilms angeht, für mich völlig in Ordnung ist. Ich muss sagen, dass ich im Besonderen zu den Rebellen eine doch sehr ambivalente Sicht einnehme. Einerseits gefällt es mir ganz gut, dass diese im Gegensatz zur alten Triologie wo sie mehr oder weniger als das monolithisch gute erscheinen in verschiedene Interessensgruppen mit sehr unterschiedlichen Handlungsmuster zerfallen.
Andererseits wiederrum wirkt mir die gesammte Truppe dadurch doch ein kleines bisschen zu desorganisiert.
Die Darstellung des Imperiums, wo dann z.b. die ganzen Wissenschaftler über den Haufen geschossen wurden obwohl diese weiterhin poentiell nützlich gewesen wären erscheint mir aber ein kleines bisschen übertrieben, ich hätte es mir etwas pragmatischer gewünscht, insofern sagt mir die Darstellung der Rebellion, die auf einmal gar nicht mehr so ausgenommen gut und uneigennützig erscheint, dafür in einigen Belangen sehr viel gefährlicher als im Sinne der Teile 4-6 schon deutlich eher zu, als die des Imperiums, wobei letztere ein paar Elemente hatte, bei denen ich etwas schmunzeln musste. Immerhin sind wir durch diesen Film etwas über Darth Vaders Inneneinrichtung aufgeklärt worden und kennen nun seine vertikale Badewanne lol . Sonst hat mir an dem Film ganz gut gefallen, dass die Gesamtstimmung einigermaßen düster war un alles doch sehr viel weniger reibungslos abläuft, als das in der alten Triologie der Fall gewesen ist, ausgenommen das Hologramm und der damit verbundene Sinneswandel innerhalb von Sekundenbruchteilen. Die Musik fand ich eher mittelprächtig und mir fehlt Lichtschwertgehacke, für das Star Wars für mich schon irgendwie steht, muss nicht so inflationär stattfinden wie in den Teilen 2 und 3, aber ein Star Wars Film komplett ohne ein einziges Lichtschwertduell und einem Einsatz dieser Waffe lediglich in den letzten anderthalb Sequenzen des Films finde ich schon etwas wenig und Gewöhnungsbedürftig, hätte man das noch irgendwie unterbringen können hätte der Film von mit 10/10 Punkten abgeräumt.


Nichts desto weniger sehr, sehr gelungener Film. Ich hatte wie gesagt mit einer deutlichen Steigerung zu Episode 7 gerechnet, weil das hier konzeptionell wesentlich einfacher umzusetzen war, muss aber doch sagen, das meine Erwartungen da in so ziemlich allen Belangen übertroffen wurden. Ich werde mir den Film in jedem Fall morgen oder übermorgen gleich noch einmal ansehen und würde mich sehr freuen, wenn der nächste Teil ein ähnliches Niveau erreichen würde, was ich allerdings bei der mMn nach wie vor jämmerlichen Basisleistung von Teil 7 eher bewzeifle.
Die Grundwerte der prämodernen Gesellschaftsordnung:

Artillerie, Kavallerie, Infanterie

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Film] Rogue One: A Star Wars Story

Beitragvon Ardrianer » 22. Dezember 2016 15:54

So, heute Abend gehts bei mir auch endlich zu Star Wars. :)
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Film] Rogue One: A Star Wars Story

Beitragvon Avarice1987 » 23. Dezember 2016 04:25

Welche Szenen fandet ihr am besten?

Mir hat folgende gefallen:

Spoiler (Öffnen)
"Halt, Sofort stehen bleiben" , "Er ist blind" - "Ist er auch taub? ich sagte Stop, sofort stehen bleiben!"

Die Szene war auch nicht Schlecht. Vor allem das Zoomen auf den Helm des Commanders. Da kann man sich bildlich vorstellen, wie der sich fragt ob der Blinde ( hab den namen vergessen ) Lebensmüde ist :-D

Noch so ne Super Szene: Scarif, Datenturm:

Kann ich Ihnen behilflich sein? Das wird nicht Nötig sein... bätsch


:-D
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Film] Rogue One: A Star Wars Story

Beitragvon Avarice1987 » 23. Dezember 2016 09:08

Ardrianer hat geschrieben:So, heute Abend gehts bei mir auch endlich zu Star Wars. :)


Und warst zufrieden?
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Film] Rogue One: A Star Wars Story

Beitragvon BrocasHelm » 23. Dezember 2016 22:11

Avarice1987 hat geschrieben:Welche Szenen fandet ihr am besten?

Mir hat folgende gefallen:

Spoiler (Öffnen)
"Halt, Sofort stehen bleiben" , "Er ist blind" - "Ist er auch taub? ich sagte Stop, sofort stehen bleiben!"

Die Szene war auch nicht Schlecht. Vor allem das Zoomen auf den Helm des Commanders. Da kann man sich bildlich vorstellen, wie der sich fragt ob der Blinde ( hab den namen vergessen ) Lebensmüde ist :-D

Noch so ne Super Szene: Scarif, Datenturm:

Kann ich Ihnen behilflich sein? Das wird nicht Nötig sein... bätsch


:-D


Spoiler (Öffnen)
Ganz klar die Endscene mit Vader,das war Gänsehaut pur,Vader wie man ihn sich vorstellt nicht so wie Jammerlappen Anakin in I-III
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Film] Rogue One: A Star Wars Story

Beitragvon Ardrianer » 24. Dezember 2016 13:56

Avarice1987 hat geschrieben:
Ardrianer hat geschrieben:So, heute Abend gehts bei mir auch endlich zu Star Wars. :)


Und warst zufrieden?


Ja. :)
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Film] Rogue One: A Star Wars Story

Beitragvon Hjalfnar » 8. Januar 2017 00:52

Hab ihn endlich auch gesehen. Goiler Film. Bester unter den neuen. Problematisch für den Marathon. Da muss man ja quasi E4 direkt hinterhergucken...

Bzgl. Endszene...ich hoffe doch sehr, dass man Vader nochmal häufiger so erlebt. Ich hatte gehofft, sein mir schon angekündigter Badassmoment wäre etwas länger. Naja, war auch geil. xD All das konnte Anakin auch schon vorher, theoretisch. Aber jetzt halt ohne Jedi-Zurückhaltung. Bam, auf die Fresse. Schöner Abschluss.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: [Film] Rogue One: A Star Wars Story

Beitragvon Pastete » 8. Januar 2017 13:31

Bisschen viel Drama für meinen Geschmack.
Keine Ahnung ob das hier als Spoiler zählt oder nicht? (Öffnen)
Gleich zwei dieser stereotypen epischen Todesszenen, wo mitten im Gefecht um den sterbenden Freund geheult wird, während einem die Laserstrahlen um die Ohren fliegen, ohne daran zu denken, dass der nächste Treffer bei ihm landen könnte. Aber bis zu der Szene, wo die plötzlich dieses Team zusammenstellen, um den einen Planeten zu stürmen, war der Film recht cool. Ab dann der Film irgendwie gelaufen, weil ohne weitere Umwege zum absehbaren Erfolg und voller Klischees (imho zu viele) wie den Kampf aufm Gerüst in großer Höhe, dieses Team aus Ragtags, das sich in Todesverachtung bereitstellt, usw. usf. Dafür aber den Geruch von Napalm am Morgen geliebt. ^^
Bild
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Film] Rogue One: A Star Wars Story

Beitragvon Avarice1987 » 13. Februar 2017 17:58

Man kann über Synchronisation sagen was man will.

Aber diese Szene hat wieder mal gezeigt, dass Vader in der Deutschen Sprache einfach noch Diabolischer Klingt:

"Es gibt keinen Todesstern. Der Senat wurde bereits darüber informiert, das Jedha bei einem Minenunglück vernichtet wurde"
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987