[Film] Independence Day 2 - Wiederkehr

Radio, Film und Fernsehen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

[Film] Independence Day 2 - Wiederkehr

Beitragvon Avarice1987 » 6. August 2016 12:52

20 Jahre ist es her, dass Aliens die Erde attackierten und die Hälfte der Bevölkerung auslöschten. Vor allem der mutigen Mission des Piloten Steven Hiller (Will Smith) und des Satellitentechnikers David Levinson (Jeff Goldblum) verdanken wir es, dass die Außerirdischen 1996 besiegt wurden – tragischerweise kam Hiller dann 2007 ums Leben, als er einen Alien-Hybrid-Fighter testete. Und 2016 wird er umso mehr vermisst, als sich die Warnung des Ex-Präsidenten Whitmore (Bill Pullman) bewahrheitet und die Außerirdischen einen neuen, noch verheerenderen Angriff starten! Die Menschheit, die in bis dato nie gekannter Einigkeit ein mit Alien-Technologie erweitertes Verteidigungssystem schuf, steht vor ihrer größten Herausforderung. Die Hoffnungen ruhen auf den jungen Kampfpiloten Jake (Liam Hemsworth) und Dylan (Jessie Usher), dem Sohn des verstorbenen Steven Hiller…


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Eigene Meinung:

Ich kann Independence Day 2 - Wiederkehr nur wärmstes empfehlen. War gestern selbst im Kino. Der Film ist sehr gut gemacht und knüpft von der Handlung her gut an den Vorgänger an, auch wenn es 20 jahre her ist. Die Schauspielerische Leistung der einzelnen Personen würde ich als gut bezeichnen.

Die Spannung der Handlung steigert sich im Ganzen Film.

Fazit:

Eine gelungene Fortsetzung, hier dürfen wir gespannt sein, ob es einen abschliessenden Dritten Teil gibt.... wünschenswert währe es.

Will Smith hat dann doch irgendwo gefehlt, dafür hat der alte Withmore einen sehr guten Auftritt.

Hat einer von euch den Film ebenfalls gesehen? Wie war euer Eindruck?
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Film] Independence Day 2 - Wiederkehr

Beitragvon Ardrianer » 6. August 2016 23:02

Geht so. Hab nicht viel erwartet vom Film und wurde auch nicht enttäuscht. Im Prinzip ähnliche Story wie im Teil 1, wobei der Plot natürlich bei der Art von Filmen nur oberflächlich ist. Von den Effekten natürlich klasse.
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Film] Independence Day 2 - Wiederkehr

Beitragvon Avarice1987 » 7. August 2016 02:00

Ja, es gab Parallellen - dass war aber zu erwarten. Ich bin ja mal gespannt, ob Sie noch einen abschliessenden Dritten Teil machen.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987