[Serien]Staffeln, die die Welt nicht braucht

Radio, Film und Fernsehen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

[Serien]Staffeln, die die Welt nicht braucht

Beitragvon Marvin » 15. Januar 2017 13:47

Die meisten von Euch werden die Erfahrung kennen, man hat eine Serie, schaut sie regelmäßig an, vielleicht sogar wiederholt und denkt sich: "Hätten sie doch nach Staffel x aufgehört..."
Denke schon länger drüber nach hier mal eine Aufstellung meiner "Staffeln, die die Welt nicht braucht" zu posten und zu sehen, welche Beispiele von Euch kommen (und wie sehr ihr meine Auflistung verachtet q:)


Offensichtlicherweise wird es in diesem Thread Spoiler geben, schließlich redet man über fortgeschrittene Staffeln von Serien. Also im Falle des Falles die entsprechenden Absätze überspringen.

Dr. House Staffel 8

Die Staffel ist ein guter Anfang, weil ich da hin und her gerissen bin, fand sie im Vergleich zu vorherigen Staffeln schwächer, mochte den neuen Staff nicht besonders und Forman als Vorgesetzter hat meiner Meinung nach überhaupt nicht funktioniert. Das Ende von House-Cuddy ergibt für mich bis heute nicht viel Sinn. Aber es war trotzdem mehr House und Staffel 8 hatte eines der schönsten Serienenden, die ich kenne!



Scrubs Staffel 9

Die 9. Scrubs Staffel war wirklich komplett unnötig. Sie war nicht mal besonders schlecht, hätte als eigenständige Serie eventuell sogar funktionieren können. Aber es war halt deutlich anders als das bisherige Scrubs, (immerhin mehr Dr. Cox!) und hier im Gegensatz zu Dr. House hat die Staffel 9 der Serie kein schönes Ende gegeben, sondern unschön unbeendet gelassen und dafür ein anderes der schönsten Serienenden überhaupt ignoriert, nämlich den Abschluss von Scrubs in Staffel 8.



Spin City Staffel 5-6

Spin City ist eine sehr unterhaltsame alte Serie, mit Michael J. Fox in der Hauptrolle, die er leider abtreten musste, weil sein Parkinson schlimmer wurde und anstatt die Serie ordentlich zu beenden haben sie ihn mit Charlie Sheen ersetzt, auch unterhaltsam aber schlechter.



Angel Staffel 4-5

Mochte Buffy schon immer deutlich mehr als Angel, habe aber beides angeschaut und Angel geht in der Geschichte leider etwas über die Buffy Geschichte hinweg und ruiniert damit dessen (ein weiteres) wunderschönes Serienende in Staffel 7. Gerade Staffel 5 die Spike zurückbringt ist wieder sehr unterhaltsam, endet aber mit einem krassen Cliffhanger, dass das wie gesagt schöne Buffy-Ènde ersetzt. Schade drum.



The Following Staffel 3

Die ersten beiden Staffeln haben mir sehr gut gefallen, die zweite war meiner Meinung nach ein bisschen schwächer und ich fand die Idee der religiösen Sekte eher langweilig, aber Staffel 3 schien eine eher gezwungene Fortsetzung und hat meiner Meinung nach stark nachgelassen.



Castle Staffel 8

Castle hat allgemein mit Zeit immer mehr nachgelassen, aber nach Staffel 7 war eigenltich alles geklärt und dann haben sie beschlossen, sie brauchen noch eine Staffel, haben sich eine schlechte wirre Story einfallen lassen und damit sehr enttäuscht.



Legends Staffel 2

Abgesehen davon, dass die anderen fünf geplanten Staffeln nie kommen werden, hat mir in Staffel 2 der "Legends" Anteil gefehlt hat, in der er verschiedene Identitäten annimmt, da es mehr um seine Vergangenheit und Terror ging. Creppy Fact: Die dritte Folge der zweiten Staffel wurde nicht wie geplant ausgestrahlt, da es in der Folge einen Terroranschlag in Paris gab. Diese Folge wäre geplant am 16. November 2015 ausgestrahlt worden, drei Tage nach den Anschlägen vom 13 November.




Mal ein Anfang, mal schauen ob mir mehr einfällt.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Serien]Staffeln, die die Welt nicht braucht

Beitragvon Fairas » 15. Januar 2017 16:22

Von den genannten Serien hab ich nur eine (The Following) angeschaut. :strategie_zone_37:

Ich kenne einige Serien wo nach einiger Zeit die Luft raus ist und man sich fragt ob es nicht langsam Zeit wäre die Serie zu beenden:

- The Shield: Hab ich ein paar Staffel geschaut aber dann war die Luft bei mir raus.
- Homeland: Das Selbe, wurde einfach irgendwann langweilig.
- Prison Break: Die Serie fand ich grundsätzlich sehr gut und freue mich auch auf die kommende fünfte Staffel, die dritte allerdings fand ich eher mäßig-
- 24: Hab zwar alle Staffeln angeschaut aber schon ab Staffel Zwei oder Drei wurde alles irgendwie immer extremer.
- The Walking Dead: Gerade die aktuelle Staffel Sechs und auch schon in Teilen die fünfte Staffel finde ich stellenweiße sehr ermüdend, meiner Meinung nach ist Zeit die Serie zu beenden.
- Fear the Walking Dead: Die erste Staffel hat Hoffnung gemacht, die zweite war einfach TWD 2.0, können die mMn gleich wieder absetzen.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Serien]Staffeln, die die Welt nicht braucht

Beitragvon Homerclon » 15. Januar 2017 16:48

Zu Scrubs: Staffel 9 war auch eigentlich ein Spin-Off (erkennbar am Untertitel, "Med School", im Opener-Screen). Wurde aber als Staffel 9 vermarktet.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!