[Film] Star Wars: Episode VIII The Last Jedi

Radio, Film und Fernsehen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Film] Star Wars: Episode VIII The Last Jedi

Beitragvon BrocasHelm » 15. April 2017 17:39

Ich hoffe sie kriegen die Kurve und es entwickelt sich eine eigenständige Story. EP 7 setzte mir da zu sehr auf Nostalgie und Fanservice.Es gibt so viele gute Star Wars Bücher wo man sich inspirieren lassen könnte.Die Skywalker Saga sollte endlich mal beendet werden.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Film] Star Wars: Episode VIII The Last Jedi

Beitragvon Ischozar » 15. April 2017 17:41

Es wird wieder viel Fanservice geben, dass deutet der Trailer schon an. Allerdings denke ich, dass die Story eine unerwartete Wendung nehmen wird. Lukes Worte deuten an - meiner Meinung nach - , dass er die Jedi für vielleicht zu gefährlich hält o.ä. So ganz "vertrau" ich ihm noch nicht.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Film] Star Wars: Episode VIII The Last Jedi

Beitragvon Fairas » 10. Oktober 2017 22:57



"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Film] Star Wars: Episode VIII The Last Jedi

Beitragvon Ischozar » 11. Oktober 2017 09:16

Wow, muss ich sagen. Ich bin schwer begeistert (was keine Kunst ist lol ) und freue mich auf den Film :) Das wieder Kampfläufer vorkommen, ist vielleicht wieder etwas...ehm ja, abgekupfert ;) aber naja. Mittlerweile kann man es ja vielleicht als Runing Gag sehen.

Gerade die letzte Szene des Trailers mit Kylo und Rey macht mich verdammt neugierig!
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Film] Star Wars: Episode VIII The Last Jedi

Beitragvon BrocasHelm » 11. Oktober 2017 10:31

Naja schlechter als Ep. 7 kann er nicht werden, aber der Trailer ist ganz ok.Gespannt bin ich auf die Geschichte von Luke, man wirkt der vielleicht fertig in dem Trailer.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Film] Star Wars: Episode VIII The Last Jedi

Beitragvon Fairas » 11. Oktober 2017 15:08

Denke immer noch der Titel erklärt uns die Handlung: Am Ende von Episode 8 wird es keine (lebenden) Jedi mehr geben.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Film] Star Wars: Episode VIII The Last Jedi

Beitragvon BrocasHelm » 11. Oktober 2017 15:37

Fairas hat geschrieben:Denke immer noch der Titel erklärt uns die Handlung: Am Ende von Episode 8 wird es keine (lebenden) Jedi mehr geben.


Vielleicht nicht die klassischen der hellen Seite, ich denke Luke wird erkennen das es beides braucht,dunkel und hell um das Gleichgewicht zu sichern.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Film] Star Wars: Episode VIII The Last Jedi

Beitragvon Fairas » 11. Oktober 2017 16:01

Hab schon mal geschrieben was ich denke: Luke stirbt, Rey wird zur Dunklen Seite bekehrt.

Die Bilder des Trailers geben das auch durchaus her. Allerdings in einer anderen Reihenfolge aber das wird bei Trailern oft bewusst so gemacht, dass die Bilder in einer anderen Chronologie gezeigt werden als im eigentlichen Film.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Film] Star Wars: Episode VIII The Last Jedi

Beitragvon BrocasHelm » 12. Oktober 2017 05:42

Glaub ich nicht,Luke wird irgendwie die Rolle seines Vaters einnehmen und das Ende in E9 mitentscheiden und dabei sterben
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Film] Star Wars: Episode VIII The Last Jedi

Beitragvon Ischozar » 12. Oktober 2017 09:26

Fairas hat geschrieben:Hab schon mal geschrieben was ich denke: Luke stirbt, Rey wird zur Dunklen Seite bekehrt.

Die Bilder des Trailers geben das auch durchaus her. Allerdings in einer anderen Reihenfolge aber das wird bei Trailern oft bewusst so gemacht, dass die Bilder in einer anderen Chronologie gezeigt werden als im eigentlichen Film.


Star Wars Trailer haben es schon immer vermocht, genau auf die falsche Fährte zu locken. Einige zumindest. Tendiere aber zur Zeit auch eher in deine Richtung. Wäre Richtig cool.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Film] Star Wars: Episode VIII The Last Jedi

Beitragvon Fairas » 12. Oktober 2017 12:27

Sofern der Titel aussagekräftig war, ist bisher immer irgendwas passendes passiert:

"Eine neue Hoffnung" -> als der Film gemacht wurde gab es das Konzept noch nicht
"Eine Dunkle Bedrohung" + "Das Erwachen der Macht" -> keine aussagekräftigen Titel
"Angriff der Klonkrieger" -> Klonkrieger greifen an
"Die Rache der Sith" -> Die Sith bringen fast alle Jedi um, zerstören die Republik und gründen das Imperium.
"Das Imperium schlägt zurück" -> Das Imperium schlägt zurück
"Die Rückkehr der Jediritter" -> Es gibt wieder einen voll ausgebildeten Jedi und dieser besiegt die Sith und das Imperium.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Film] Star Wars: Episode VIII The Last Jedi

Beitragvon Homerclon » 12. Oktober 2017 17:58

Neue Hoffnung -> Luke geht zur Rebellion und beginnt seine Ausbildung zum Jedi. Der dann auch gleich mal die neue Superwaffe des Imperiums zerstört.

Dunkle Bedrohung -> Darth Maul taucht auf, und damit für die Jedi klar, das der Krieg zumindest von den Sith ausgenutzt wird.

Erwachen der Macht -> Rey wird entdeckt, und das sie die Macht nutzen kann. Die am Ende Luke aufsucht um Unterrichtet zu werden. (Neue Hoffnung 2.0)

Was ist bei den drei Titel nun nicht Aussagekräftig?

Das es wieder Kampfläufer gibt, finde ich jetzt weniger Problematisch, bzgl. Abkupfern. Schon in Ep2+3 hatte auch George Lucas selbst Kampfläufer genutzt.
Gehört bei Star Wars dazu. Das man den Dingern aber Gorilla-Arme verpasst hat ...
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [Film] Star Wars: Episode VIII The Last Jedi

Beitragvon John Doe » 12. Oktober 2017 18:20

Mark Hamill ist das einzige, auf dass ich in dem Film wirklich gespannt sein werde. Episode VII war ja eher enttäuschend.

Homerclon hat geschrieben:Dunkle Bedrohung -> Darth Maul taucht auf, und damit für die Jedi klar, das der Krieg zumindest von den Sith ausgenutzt wird.


Die Dunkle Bedrohung ist eh keine gute Übersetzung, die unbekannte Bedrohung ist besser. Und da wäre mit Jar Jar jemand gegeben, auf den der Titel ziemlich sicher anspielt.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Film] Star Wars: Episode VIII The Last Jedi

Beitragvon Homerclon » 12. Oktober 2017 20:35

Wenn man es mit der wörtlichen Übersetzung, "Die Bedrohende Erscheinung" vergleicht, finde ich Dunkle Bedrohung gar nicht so schlecht.

Was alle immer mit Jar Jar haben. Ich mag ihn. Ist eben ein echter Tollpatsch, der kein Fettnäpfchen aus lässt. (Ja, weniger wäre mehr gewesen.)
Jedoch besser als die Droiden, die schon am Anfang von Ep1 auf komisch gemacht werden mussten.
Kampfdroiden brauchen keine Persönlichkeit, ist eher hinderlich. Die Erklärung im damaligen EU war ja, das sich Persönlichkeiten und Eigenheiten bei Droiden nur entwickeln, wenn der Speicher nicht gelöscht wird.
Schade dass das nicht so übernommen wurde.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [Film] Star Wars: Episode VIII The Last Jedi

Beitragvon John Doe » 12. Oktober 2017 20:50

Homerclon hat geschrieben:Wenn man es mit der wörtlichen Übersetzung, "Die Bedrohende Erscheinung" vergleicht, finde ich Dunkle Bedrohung gar nicht so schlecht.

Was alle immer mit Jar Jar haben. Ich mag ihn. Ist eben ein echter Tollpatsch, der kein Fettnäpfchen aus lässt. (Ja, weniger wäre mehr gewesen.)
Jedoch besser als die Droiden, die schon am Anfang von Ep1 auf komisch gemacht werden mussten.
Kampfdroiden brauchen keine Persönlichkeit, ist eher hinderlich. Die Erklärung im damaligen EU war ja, das sich Persönlichkeiten und Eigenheiten bei Droiden nur entwickeln, wenn der Speicher nicht gelöscht wird.
Schade dass das nicht so übernommen wurde.


Mein Post spielte darauf an.

Die unwirkliche Bedrohung, oder verborgene Bedrohung trifft den Sinn des Originals viel besser als "Bedrohende Erscheinung". Wäre auch nicht wörtlich, weil der englische Titel dafür "menacing phantom" lauten müsst.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill