[Film] Solo: A Star Wars Story

Radio, Film und Fernsehen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

[Film] Solo: A Star Wars Story

Beitragvon Fairas » 6. Februar 2018 09:44

"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Film] Solo: A Star Wars Story

Beitragvon Ischozar » 6. Februar 2018 09:59

Gibt inzwischen auch einen längeren Trailer :)

Ich erwarte nicht soo viel vom Film (vielleicht ne glatte Action-Komödie alá Oceans Eleven oder so). Bin ein großer Fan von Donald Glover und halte auch Woody harrelson für einen guten Charakterdarsteller. Von daher: Nur zu! Nicht jeder Star Wars Film muss ein krasser Epos sein und sich Bierernst nehmen.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Film] Solo: A Star Wars Story

Beitragvon Homerclon » 6. Februar 2018 21:06

Eine Szene erinnerte mich an Ep. 5, als dort Solo, Chewie und Leah sich vor einen Sternenzerstörer in der Weltraumschnecke versteckt, bzw. aus dieser entkommen.
Auch der Charakter von Emilia Clarke erinnert in der Szene daran, da sie hier quasi die Position von Leah einnimmt. Und ein 3PO-Ersatz gibts auch.

Ich hoffe diese Anspielungen halten sich in Grenzen, sonst kann ich mir auch gleich die Original-Trilogie anschauen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
holden
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 18. Dezember 2018 17:55

Re: [Film] Solo: A Star Wars Story

Beitragvon holden » 18. Dezember 2018 18:29

Ich habe ihn mir jetzt auch nochmals in Ruhe gegönnt. Ich finde er fängt durchaus vielversprechend an. Corellia, Schlacht auf Mimban und vor allem die Szenen auf Dryden Vos´ Yacht finde ich äusserst gelungen. Dann schläft das ganze aber mMn etwas ein. Die Musik war auch schon mal besser. Was bleibt? Tja, die vernichtenden Kritiken hat er definitiv nicht verdient, dazu ist er zu bemüht und bringt auch durchaus Neues hervor, die Syndikate und ein Blick hinter die Kulissen des Imperiums. Trotzdem rangiert er bei mir weiterhin deutlich hinter der OT,PT und R1. Ja, auch deutlich hinter Episode 1. Ich bleib dabei, eine Serie hätte hier weitaus mehr Sinn gemacht. Die ganzen möglichen Geschichten rund um die Syndikate inklusive aller Graubereiche würde mMn viel hergeben.
Wehe wehe wenn ich an das Edne sehe

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Film] Solo: A Star Wars Story

Beitragvon Hjalfnar » 21. Dezember 2018 15:08

Wir (meine Frau und ich) haben ihn inzwischen auch gesehen. Laaaange nicht so schlecht wie oft behauptet, viele Seitenhiebe auf eher obskuren SW-Lore (Teräs Käsi! xDDDD) und insgesamt auf alle Fälle deutlich besser als TLJ. Ok, das war auch nicht schwer. Ich hoffe auf eine Nachfolgeserie bzw. eine Verwertung des neuen Lores in der Mandalorian-Serie.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Stratege
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1239
Registriert: 28. Januar 2013 10:34
Wohnort: Bochum
:
Spender Kleinspender

Re: [Film] Solo: A Star Wars Story

Beitragvon Stratege » 22. Dezember 2018 22:47

Ich für meinen Teil fand den eigentlich sogar ganz gut dafür, das Meine Erwartungen daran gegen 0 gingen.
Die Grundwerte der prämodernen Gesellschaftsordnung:

Artillerie, Kavallerie, Infanterie