Stargate

Radio, Film und Fernsehen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Stargate

Beitragvon Mormegil » 12. März 2011 14:45

Serenity habe ich gesehen, war auch ganz ok, aber begeistert hat er mich nicht. Er war mir etwas zu "pseudophilosophisch", wie auch Battlestar Galactica. Deshalb habe ich mich für die Serie nie interessiert. Ich habe aber schon gehört, dass recht viele die Serie sehr loben, nur mein Fall war sie nicht.
Stargate hat mir sicherlich am Besten bisher im SciFi Bereich gefallen, nur denke ich nicht, dass dort nach den letzten Enttäuschungen (2 Serienenden innerhalb recht kurzer Zeit) so bald etwas neues kommen wird. Vielleicht ist es auch ganz aus damit, was ich schade finden würde. Ich hätte aber auch keine Idee, welches Setting da jetzt zünden würde. Nach der Vernichtung der Orie ist diese Galaxie ziemlich ausgelaugt, da müsste man schon wieder einen neunen mächtigen Feind aufkreuzen lassen, andere Galaxien haben jetzt 2 mal nicht so toll funktioniert, auch wenn ich lange Zeit Atlantis sehr gemocht habe. Da hatte ich immer das Gefühl, dass man da so viel mehr hätte rausholen können, nur ab der Hälfte hat es mich irgendwie nicht mehr so gepackt wie zuvor.
Bild Bild

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: Stargate

Beitragvon Cr7390 » 12. März 2011 14:57

Atlantis war toll.

Die Menschen "unserer" Galaxie haben doch auch noch einen weiten Weg vor sich. Was ist den zum Beispiel mit den Aschen (oder so)? Dann gibt es noch die Luzianer Allianz und die Ori Truppen in der Milchstraße. Da kann man denke ich noch viel machen.
Und ich denke vom Prinzip her war die Handlung von SGU garnicht so schlecht nur die Umsetzung war nicht so gut.
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Stargate

Beitragvon Mormegil » 12. März 2011 15:15

An Atlantis gefiel mir vor allem der Humor und die wirklich interessante neue Galaxie. Die Idee mit dem Rückzüchten von Wraith zu Menschen habe ich jedoch nicht gut gefunden und zum gleichen Zeitpunkt bin ich irgendwie mit dem Schauen der Serie rausgekommen.
Aschen, Ori und Luzianer finde ich nicht wirklich interessant, die Idee Aufgestiegenen gefiel mir nie so gut. Am besten von den neuen Völkern gefielen mir die Wraith, aber da ich den Schluss von Atlantis nicht gesehen habe, weiß ich nicht ob es die noch gibt lol
Wie ist denn Atlantis ausgegangen? Wenn es die Wraith noch gibt, wäre ich für eine Fortsetzung der Serie, denn sie gefiel mir beim Anlaufen sogar besser als die späten Folgen von SG1.
Bild Bild

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: Stargate

Beitragvon Cr7390 » 12. März 2011 17:22

Naja ich schaue mir nun erstmal Atlantis erneut an bin schon bei Folge 10. :strategie_zone_63:

Ich finde übrigens, Atlantis hat die schönste Musik noch besser als die von SG1. :)

Übrigens mal eine Frage: Sagt mal was passiert eigentlich in folgenden Fällen: 1. man durchschreitet ein einkommendes Stargate (also in die andere Richtugn) 2. man durchquert ein Stargate von der anderen Seite (Also von hinten, dieser Ring hat ja 2 Seiten. ) Das habe ich mich schon mehrmals gefragt. :strategie_zone_41:

PS: Die Wraith gibt es noch :)
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Stargate

Beitragvon Guderian » 12. März 2011 20:15

Cr7390 hat geschrieben:Übrigens mal eine Frage: Sagt mal was passiert eigentlich in folgenden Fällen: 1. man durchschreitet ein einkommendes Stargate (also in die andere Richtugn) 2. man durchquert ein Stargate von der anderen Seite (Also von hinten, dieser Ring hat ja 2 Seiten. ) Das habe ich mich schon mehrmals gefragt. :strategie_zone_41:

im ersten Fall würde ich sagen das ist so als ob du von diesem WUSCH da getroffen wirst
bliebt nichts mehr von dir übrig
beim 2. Fall
nuja eigentlich ist es ja ein Wurmloch von daher müsste man theoretisch auch von hinten durchgehen können :strategie_zone_75: :strategie_zone_73:

@Mormegil
zu SGA:
Spoiler (Öffnen)
Atlantis ist auf die erde zurückgekehrt um zu verhindern dass ein Super-Wraith Schiff die Erde angreift

hast du den Film Serenity oder die Serie Firefly gesehen? ;)

@Cr7390
sind zwar nur 12 Folgen aber einige sind sowas von geil lol
die zählen für 2, ausserdem dauert die Pilot Folge 90 Minuten ;)
also sinds so gesehen mehr als 12 lol
Bild

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Stargate

Beitragvon Mormegil » 12. März 2011 23:03

Ich habe den Film Serenity gesehen, die Serie habe ich nie bemerkt. Auf welchem Sender wird sie denn schon mal ausgestrahlt?

Was passiert, wenn man das Stargate von hinten betritt, ist wirklich eine gute Frage. Eigentlich sollte es ja funktionieren, aber sicher bin ich mir da nicht.
Bild Bild

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Stargate

Beitragvon Guderian » 13. März 2011 11:03

Die Serie lief mal auf Super RTL um 22 uhr
Bild

Benutzeravatar
Matze_THe_OnE
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 3. Dezember 2010 14:47

Re: Stargate

Beitragvon Matze_THe_OnE » 13. März 2011 11:15

Läuft eigentlich noch irgendeine StarGate - Serie gerade im Fernseher? Ich hab mir die immer gern angeschaut, egal, was es jetzt war, wobei mir Atlantis am besten gefallen hat. Ich hab schon ewig nichts mehr davon gesehen.
Heutzutage ist kaum etwas Realistischer als Utopien.

"Es gibt ein sizilianisches Sprichwort: Ich habe nichts gesehen, ich habe nichts gehört, ich war nie dort, und wenn doch, habe ich geschlafen." (Pater Vitorio - Hitman 2: Silent Assassin)

Benutzeravatar
Nachtgiger
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5319
Registriert: 6. Dezember 2010 17:39
:
AAR-Schreiber

Re: Stargate

Beitragvon Nachtgiger » 13. März 2011 11:17

Stargate SG1 läuft auf Tele 5, aber frag mich nicht wann genau. Ich habe es nur einmal zufällig gesehen und bin direkt auf Tele 5 geblieben.
„For Sale:
Baby shoes. Never Worn.“
E. Hemingway

Benutzeravatar
limo5634
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 76
Registriert: 5. Dezember 2010 20:44

Re: Stargate

Beitragvon limo5634 » 13. März 2011 11:19

Ich meine auf Tele5 um 17:15 die wiederholung und um 19;15 die neue Folge. Und dann nochmal wann um Mitternacht glaube ich.

Benutzeravatar
Matze_THe_OnE
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 3. Dezember 2010 14:47

Re: Stargate

Beitragvon Matze_THe_OnE » 13. März 2011 11:25

Danke für eure Antworten. :strategie_zone_80:
Dann müsste ich nur noch Tele5 bei uns finden oder mir mal die Staffeln auf DVD kaufen.
Heutzutage ist kaum etwas Realistischer als Utopien.

"Es gibt ein sizilianisches Sprichwort: Ich habe nichts gesehen, ich habe nichts gehört, ich war nie dort, und wenn doch, habe ich geschlafen." (Pater Vitorio - Hitman 2: Silent Assassin)

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: Stargate

Beitragvon Cr7390 » 13. März 2011 12:14

Nochmal eine Frage: Die Antiker sind doch 8000 BC zur Erde zurück gekehrt. Waren zu der Zeit nicht die Goauld auchnoch dort? :strategie_zone_41:
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

Benutzeravatar
Nachtgiger
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5319
Registriert: 6. Dezember 2010 17:39
:
AAR-Schreiber

Re: Stargate

Beitragvon Nachtgiger » 13. März 2011 12:17

Die Goa´uld müssten schon dort gewesen sein. Aber ich guck das nochmal nach, ich habe hier noch ein paar Stargate Hefte rumfliegen mit Hintergrundinformationen. :strategie_zone_99:
„For Sale:
Baby shoes. Never Worn.“
E. Hemingway

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Stargate

Beitragvon Guderian » 13. März 2011 21:32

mhh ne die Goa'Uld kamen glaub ich erst später
bin mir da aber nicht sicher
wäre aber auf jeden Fall mal interessant da die Zeitleiste zu vergleichen
Bild

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: Stargate

Beitragvon Cr7390 » 13. März 2011 21:34

Naja ich meine wenn es auf der Erde noch "normale" Antiker gab als die Goauld kamen hätten die doch sicher etwas gegen die unternommen. :strategie_zone_41:
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~