Stargate

Radio, Film und Fernsehen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Stargate

Beitragvon Cr7390 » 10. März 2011 22:38

Nabend, ich oute mich mal als Fan dieser Serie(n). :strategie_zone_280:

Im Prinzip ist die treibende Kraft hinter diesem Thread folgende Frage:

SGU wird ja nach der zweiten Staffel eingestellt, SG1 ist schon lange beendet und SGA auch. Was kommt also als nächstes? Ich glaube/hoffe nicht dass man dieses Thema nun begraben wird.
Also vielleicht finden sich hier ja einige andere Fans und man kann ein wenig spekulieren. :strategie_zone_62:
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Stargate

Beitragvon Guderian » 11. März 2011 11:05

:strategie_zone_14: :strategie_zone_11: :strategie_zone_26:
Noch ein Stargate Fan
ich muss sagen ich bin großer Fan von Stargate SG1 und Atlantis
bei Universe hab ich noch die ersten Folgen mitgeschaut aber nach ner Weile wurds mir echt zu bunt, kurz vor Ende hab ich damit aufgehört
mir hats einfach nicht gefallen und ich finds gut dass der Scheiss vorbei ist

also weitergehen wird es demnächst ja auf jeden Fall mit noch einem Stargate Film zu Atlantis
Name steht ja schon: Extinction

was ich mir schon mal überlegt habe, dass es vielleicht cool wäre ne Serie mit den Antikern zu machen so zu Zeiten des Krieges gegen die Wraith
aber ist nur ne Spinnerei von mir und würd auch nicht wirklich ins bisherige Schema passen, dass SG in der Jetztzeit spielt

aber ansonsten hätte ich echt keine Idee was die machen könnten
wieder ne andere Galaxie? da wird dann gesagt: Abklatsch von Atlantis
das einzig andere wäre in nem Paralleluniversum stecken zu bleiben
wobei dass dann ein bissl an Continuum erinnern würde
Bild

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: Stargate

Beitragvon Cr7390 » 11. März 2011 11:21

Naja, ich fand SGU auch nicht so toll (wie eigentlich jeder Stargate Fan lol ). So für sich genommen ist es ganz gut und ich habe es mir auch angesehen aber es ist einfach kein Stargate mehr das Konzept der Serie wurde vollkommen verändert. Daher hoffe ich dass sie bei einer Fortsetzung wieder zu den alten Werten von SG1 und Atlantis zurückfinden.

Wird der Atlantis Film nun eigentlich gedreht? Das war ja nicht so ganz sicher. Ich wüsste auch nicht wie es da noch weitergehen soll. Atlantis ist ja jetzt auf der Erde. :strategie_zone_41:

Tja, was könnte man sonst als Thema nehmen? Also Paralleluniversen mag ich nicht, ich fand auch die Folgen in denen sowas vorkam nicht so toll. Andere Galaxie wird wieder schwierig da noch was neues zu machen, aber ich könnte es mir schon vorstellen. Ansonsten könnte man ja auch den Krieg mit der Luzianer Allianz bemühen. Ich fände es toll wenn O`Neill wieder dabei wäre nur wird der ja leider auch nicht jünger und ist ja nun schon General. Aber ein paar Auftritte sollten schon drin sein.

Auf jedenfall gibt es noch genug Charactere die ich gerne in neuen Serien sehen würde. Zum einen SG1 natürlich (wobei die ja aufgelöst sind? zumindest ist Carter weg), aber auch einige aus Atlantis. Wäre schön wenn man die in neuen Serien unterbringen könnte.
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Stargate

Beitragvon Guderian » 11. März 2011 17:25

Ja SG1 scheint aufgelöst zu sein
und mit der Luzianer Allianz mhh das wäre ne Idee
allerdings wieder gegen die Goa'uld schiffe ist ja bissl lahm dann immerhin machen die ja auch Ori-Schiffe fertig
deswegen glaub ich nicht das die das in die RIchtung machen werden

wen ich mal gerne wieder in Aktion sehen würde wäre McKay :strategie_zone_11: :strategie_zone_26:
der ist doch immer genial :strategie_zone_11:
Bild

Benutzeravatar
Nachtgiger
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5319
Registriert: 6. Dezember 2010 17:39
:
AAR-Schreiber

Re: Stargate

Beitragvon Nachtgiger » 11. März 2011 19:39

Stargate!

Ich bin ein großer Fan dieser Serie, obwohl ich das leider etwas einschränken muss. Ich bin ein Fan von SG1, alles nach SG1 habe ich mir nie wirklich angeguckt, weil der Spaß nicht mehr so vorhanden war. Teal´c, Carter, Jackson und natürlich O´Neil waren schon der Hammer, das Zusammenspiel der Figuren war einfach wunderbar, O´Neills Humor gepaart mit Jacksons Geschichtswissen, Carters klugscheißerei und dann kommt noch Teal´c drauf.

Ich habe alle Folgen von SG1 Zuhause und die werden gut und gerne auch immer mal wieder ausgepackt, man kann sich Stargate SG1 einfach immer wieder angucken. Am besten fand ich immer den Kampf gegen die Goa´old, die haben sich untereinander die Schädel eingeschlagen und mitten drin die kleinen Menschen. Hach, durch den Thread weiß ich was ich mal wieder machen könnte. :strategie_zone_63:
„For Sale:
Baby shoes. Never Worn.“
E. Hemingway

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Stargate

Beitragvon Guderian » 11. März 2011 20:24

Also dass du SGA verpasst hast ist ziemlich schade
alleine wegen Rodney McKay schon
http://www.youtube.com/watch?v=uo4ZWVcgPvI

das Zusammenspiel des neuen Teams -Rodney, Ronon Sheppard und Teila ist auch ziemlich gut
wobei viele sagen, Sheppard ist nur nen Abklatsch von O'Neill find ich nicht so aber es hat auf jeden Fall was
nur die erste Staffel ist noch nicht so rund wo Ronon noch nicht dabei ist und stattdessen Ford
mit dem ist das Team nicht so gut
aber mit Ronon ist das einfach zu göttlich manchmal lol
du musst dir vorstellen er will mit einem Wraith kämpfen sagt vorher Teila und Sheppard: Wenn ihr ihn vor mir tötet bring ich euch um!
Ronon kriegt auf die Fresse Rodney und Dr Beckett kommen im Jumper an schiessen den Wraith ab
die ziehen Ronon rein und er erst mal richtig finster: wer hat den Wraith umgebracht?
Beckett ganz stolz: ICH! und Mckay: Meine Idee
Shepard: Nuja Ronon hat gedroht uns umzubringen sollten wir den Wraith vor ihm töten
Mckay: Seine Idee
und Ronon geht auf Beckett zu und umarmt ihn erst mal
:strategie_zone_8: :strategie_zone_8: :strategie_zone_8:
Bild

Benutzeravatar
Tegetthoff
Librarius
Librarius
Beiträge: 126
Registriert: 21. November 2010 00:51
Wohnort: Österreich

Re: Stargate

Beitragvon Tegetthoff » 11. März 2011 21:11

sheppard mag zwar nur ein "abklatsch" von o'neill sein, allerdings war mitchell doch auch nichts anderes ^^

trotzdem haben mir die letzten sg1 folgen gut gefallen
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit, ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
Platon

PS: Ich bins, Jan :strategie_zone_60:

Benutzeravatar
Nachtgiger
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5319
Registriert: 6. Dezember 2010 17:39
:
AAR-Schreiber

Re: Stargate

Beitragvon Nachtgiger » 11. März 2011 21:21

Guderian hat geschrieben:du musst dir vorstellen er will mit einem Wraith kämpfen sagt vorher Teila und Sheppard: Wenn ihr ihn vor mir tötet bring ich euch um!
Ronon kriegt auf die Fresse Rodney und Dr Beckett kommen im Jumper an schiessen den Wraith ab
die ziehen Ronon rein und er erst mal richtig finster: wer hat den Wraith umgebracht?
Beckett ganz stolz: ICH! und Mckay: Meine Idee
Shepard: Nuja Ronon hat gedroht uns umzubringen sollten wir den Wraith vor ihm töten
Mckay: Seine Idee
und Ronon geht auf Beckett zu und umarmt ihn erst mal
:strategie_zone_8: :strategie_zone_8: :strategie_zone_8:



Das hört sich ja nicht schlecht an, ein paar Atlantis folgen habe ich auch gesehen, aber war wie gesagt nicht angetan von der Sendung.
Besonders die Chefin von Atlantis, habe leider den Namen der Frau vergessen, ist mir immer ziemlich auf die Nerven gegangen. Die war mir immer irgendwie suspekt, mit der konnte ich nie wirklich etwas anfangen und hat mir auch die ein oder andere Folge vergrault. :strategie_zone_48:
Vielleicht bringe ich es irgendwann mal über mein Herz mir die Atlantis Folgen alle nach und nach zu schauen, aber SG U wird wohl noch warten müssen.
„For Sale:
Baby shoes. Never Worn.“
E. Hemingway

Benutzeravatar
Tegetthoff
Librarius
Librarius
Beiträge: 126
Registriert: 21. November 2010 00:51
Wohnort: Österreich

Re: Stargate

Beitragvon Tegetthoff » 11. März 2011 21:22

naja, SG1 bleibt halt unerreicht :strategie_zone_62:
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit, ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
Platon

PS: Ich bins, Jan :strategie_zone_60:

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Stargate

Beitragvon Guderian » 12. März 2011 10:37

@Nachtgiger
Das ist Dr Elizabeth Weir
(glaub die wird so geschrieben)
sie überstehts allerdings nur 3 Staffeln dann kommt der erste Wechsel zu Samantha Carter
und Staffel 5 ist mit Richard Woolsey (?)

aber hier ist mal eine wunderbare Szene


und auch sehr wunderbar das hier
ist aus einer Folge wo sich ein Wesen in Atlantis einschleicht und in den Träumen Angst und Schrecken verbreitet
(Freddy Krüger bei SGA lol ) und sich als Sheppard ausgibt: Hier was bei McKay's Traum passiert wo sich Sheppard noch mit eingeklinkt hat
Bild

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: Stargate

Beitragvon Cr7390 » 12. März 2011 12:53

Ich habe auch gerade mal wieder mit SGA angefangen. McKay ist einfach Genial. :strategie_zone_8:


Kann mir hier eigentlich jemand noch andere Serien empfehlen, die an Stargate herankommen? Gibt ja da noch einen ganzen Haufen aber an die meisten habe ich mich bisher noch nicht herangetraut. :strategie_zone_41:
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Stargate

Beitragvon Guderian » 12. März 2011 13:22

Also ich empfehle immer die Serie Firefly
eine der schönsten Sci-Fi Serien die ich kenne
http://de.wikipedia.org/wiki/Firefly_%28Fernsehserie%29

dabei spielt unter anderem Morena Baccarin (Oricy aus Staffel 10)
und Jewel State (Dr Keller Staffel 3-5 SGA) mit
http://de.wikipedia.org/wiki/Firefly_%28Fernsehserie%29
Bild

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: Stargate

Beitragvon Marvin » 12. März 2011 13:34

Guderian hat geschrieben:Also ich empfehle immer die Serie Firefly
eine der schönsten Sci-Fi Serien die ich kenne
http://de.wikipedia.org/wiki/Firefly_%28Fernsehserie%29

dabei spielt unter anderem Morena Baccarin (Oricy aus Staffel 10)
und Jewel State (Dr Keller Staffel 3-5 SGA) mit
http://de.wikipedia.org/wiki/Firefly_%28Fernsehserie%29


Diesem Post kann ich nur verstärkend zustimmen, eine sehr sehenswerte Serie. Allerdings sollte man sich zweimal überlegen, ob man sie wirklich anschauen will, es könnte starkes Bedauern über das Fehlen einer zweiten Staffel aufkommen ;) Auch der Film zu der Serie, der wegen den überraschend guten DVD-Verkaufserfolgen gedreht wurde ist zu empfehlen.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Greifenstein
Optio
Optio
Beiträge: 631
Registriert: 4. November 2010 18:09
Wohnort: 93073 Neutraubling
:
AAR-Schreiber Team-SZ

Re: Stargate

Beitragvon Greifenstein » 12. März 2011 13:38

Der Film 'Serenity' ist in meinen Augen sogar einer der besten SciFi-Filme überhaupt.

Die Serie 'Firefly' ebenfalls nach eigener, subjektiver Meinung ein MUSS für jeden Fan gepflegter Zukunftsunterhaltung.

Zu erwähnen wäre allerdings auch noch eine meiner ewigen Lieblingsserien: Space - Above and Beyond (bei uns als Space 2063 bei Vox gelaufen).
Bild
"Es gibt zwei Kräfte in der Welt, das Schwert und den Geist. Am Ende wird das Schwert vom Geiste besiegt." - Napoleon

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: Stargate

Beitragvon Cr7390 » 12. März 2011 14:23

Hm eine Serie mit nur 12 Folgen? Ich glaube, da höre ich auf Marvins Rat und fange lieber garnicht erst mit an.

Wie sind den diese diversen anderen größeren Serien? Battlestar Galactica, Babylon 5 Sar treck und wie sie nicht alle heißen. Die meisten habe ich bisher immer nur mal zufällig im TV gesehen und war nicht so überzeugt. :strategie_zone_41:
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~