aktuelle Kinofilme

Radio, Film und Fernsehen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Kartoffelkrieger
Optio
Optio
Beiträge: 543
Registriert: 30. November 2010 21:13
:
Teilnahme an einem Contest

Re: aktuelle Kinofilme

Beitragvon Kartoffelkrieger » 13. Februar 2013 22:23

Ich fand den Film nicht schlecht. Diese "Kritik" an der angeblichen Rechtfertigung von Folterverhören kann ich auch absolut nicht verstehen, in der Regel hat es mich eher angeekelt wie die CIA- Agenten mit den Terroristen umgehen und mit welcher Selbstverständlichkeit sie das tun. Ausserdem hat meines Wissens niemand diese Kritik geäussert, bis auf einmal irgendwelche Befürworter der erweiterten Verhörmethoden auf die Idee kamen den Film für ihre Zwecke zu instrumentalisieren.

Fand den Anfang des Films ziemlich stark, danach ist es dann leicht abgeflacht, obwohl immer mal wieder versucht wurde kleine Höhepunkte einzuschieben. Den eigentlichen Zugriff am Ende fand ich dann wieder sehr gut. Vor allem die Szene in der
Spoiler (Öffnen)
die Frau zu der Leiche ihres Mannes rennt, nicht klar ist ob sie einfach heult, oder vielleicht doch zum Sturmgewehr greift und sie schlussendlich einfach erschossen wird. Die Szene hat für mich zumindest im Ansatz transportiert wie beschissen es sein muss in so´ner Situation ne Entscheidung zu fällen.


Ein weiterer Kritikpunkt ist für mich die extrem unsympathische Hauptdarstellerin. Da kann man jetzt vielleicht behaupten das wäre Absicht, aber z.b. hatte ich bei dem bärtigen Agenten vom Anfang noch das Gefühl, dass er sympatisch sein könnte, wenn man ihn privat kennen würde. Sie war einfach ne fanatische, karrieregeile, skrupellose Person, der ich niemals in meinem Leben über den Weg laufen will.
Hieß in der TWZ ArisAlbion

Bild

Benutzeravatar
Askanier
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 184
Registriert: 6. Dezember 2010 17:15

Re: aktuelle Kinofilme

Beitragvon Askanier » 14. Februar 2013 11:22

Die Kritik wurde in den USA sehr häufig geäußert, wo der Film kontrovers diskutiert wird.
Ja, die Hauptdarstellerin ist eine erstklassige Anti-Heldin. Sie basiert aber wohl auf einer realen Person:
Spoiler (Öffnen)
Von einer der realen Mayas, die naturgemäß anonym blieben, ist bekannt, dass sie ihre Distinguished Intelligence Medal, den zweithöchsten Orden der CIA, wütend in einer E-Mail "an alle" von niederen Auszeichnungen ihrer Kollegen absetzte. Einer der Adressaten ihrer Mail gibt sie aus der Erinnerung wieder: "Ihr Typen habt mich behindert, wo ihr konntet. Ihr habt mich bekämpft. Nur ich verdiene einen Orden." Man sagt, der Heldin Maya sei eine Beförderung verweigert worden. Es ging um etwas Ehre und 16.000 Dollar mehr im Jahr.

Ohne Greg Miller, den Geheimdienstspezialisten der "Washington Post", wüssten wir nichts von der Frau, die neben anderen Modell stand für die Filmfigur. Miller outete Mayas Alter Ego Mitte Dezember 2012 als Offizierin Mitte 30 mit schwieriger Persönlichkeit und "problematischer Karriere". Sie sei alles andere als beliebt, vertrauten Insider Miller an, aber mit Beliebtheit fange man auch nicht Osama Bin Laden.

"Wellen des Neides" seien über der CIA zusammengeschlagen, seit sich die Filmemacher für Maya und den inneren Kreis der Bin-Laden-Einheit zu begeistern begannen und beispiellosen Zugang erhielten: "Die Agency ist ein seltsamer, insulärer Ort, bevölkert von Zehntklässlern mit Sicherheits-Clearance." Die reale Maya wurde noch vor "9/11" angeheuert; sie arbeitete in Islamabad als "targeter", die Ziele für Drohnenschläge oder Aktionen von Agenten ausspähen. Es heißt, sie habe früh die Spur der Kuriere verfolgt. Der Rest ist Filmgeschichte.

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... -Maya.html
"All you have to decide is what to do with the time that is given to you" - Gandalf
"Corn! Corn! Corn!" - Mormont's Raven

Benutzeravatar
Kartoffelkrieger
Optio
Optio
Beiträge: 543
Registriert: 30. November 2010 21:13
:
Teilnahme an einem Contest

Re: aktuelle Kinofilme

Beitragvon Kartoffelkrieger » 14. Februar 2013 17:37

Okay, durchaus möglich, dass sie realistisch ist. Dann ist halt die Frage ob man sie für dramaturgische Zwecke zumindest etwas sympatischer erscheinen lässt. Das hätte ich nichtmal gebraucht, eine halbwegs nachvollziehbare Motivation für ihr Vorgehen hätte mir schon gereicht. Irgendwas das dafür sorgt, dass ich mich zumindest ansatzweise mit ihr identifizieren kann. Hätte dem Film meiner Meinung nach nicht schlecht getan, zumal der Anspruch auf Realismus ja sowieso aus allen Ecken angefochten wird, und es unmöglich ist eine hundertprozentige Garantie dafür zu geben.
Hieß in der TWZ ArisAlbion

Bild

Benutzeravatar
Karbe
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3097
Registriert: 12. November 2010 21:29
Wohnort: Leipzig
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel Pfeiler der Community Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: aktuelle Kinofilme

Beitragvon Karbe » 27. Dezember 2013 17:38



Das wird ein Spaß.
Scheisse mit Erdbeeren.
Boah, schon wieder Erdbeeren :/


BildBild

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: aktuelle Kinofilme

Beitragvon Ardrianer » 27. Dezember 2013 18:36

Karbe hat geschrieben:

Das wird ein Spaß.


WTF! ^^ ich brech ab :strategie_zone_8:
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Karbe
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3097
Registriert: 12. November 2010 21:29
Wohnort: Leipzig
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel Pfeiler der Community Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: aktuelle Kinofilme

Beitragvon Karbe » 5. November 2014 23:46

Kommt da mal wieder ein Mega-Blockbuster auf uns zu ?
Mal eben mit einer 9,3 in die IMDB gestartet.. aber Nolan-Filme sind eh Pflichtprogramm.



Grüße
Scheisse mit Erdbeeren.
Boah, schon wieder Erdbeeren :/


BildBild

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: aktuelle Kinofilme

Beitragvon Marvin » 5. November 2014 23:53

Voll Deiner Meinung, Nolan ist nach/mit Scorsese mein favorisierter Regisseur, werde auch zu Interstellar höchstwahrscheinlich ins Kino gehen, auch wenn zu Interstellar iwie keiner meiner Bekannten mit will, geh notfalls auch allein (;
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Karbe
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3097
Registriert: 12. November 2010 21:29
Wohnort: Leipzig
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel Pfeiler der Community Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: aktuelle Kinofilme

Beitragvon Karbe » 5. November 2014 23:55

Drück deinen Bekannten einfach mal ne Dark-Knight- oder Inception-Bluray in die Hand, dann wirst du wohl keine weitere Überzeugungsarbeit leisten müssen *gg*

Grüße
Scheisse mit Erdbeeren.
Boah, schon wieder Erdbeeren :/


BildBild

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: aktuelle Kinofilme

Beitragvon Ardrianer » 6. November 2014 05:41

Karbe hat geschrieben:Kommt da mal wieder ein Mega-Blockbuster auf uns zu ?
Mal eben mit einer 9,3 in die IMDB gestartet.. aber Nolan-Filme sind eh Pflichtprogramm.



Grüße


hab den auch schon im Blick. bin sehr gespannt!
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: aktuelle Kinofilme

Beitragvon nordstern » 7. November 2014 01:12

ich hab gelesen er soll nicht gut sein. Die Kritiken zumindest sind eher ernüchternd weil die Erwartungen in den Nolan-Film hoch waren.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: aktuelle Kinofilme

Beitragvon Avarice1987 » 7. November 2014 10:41

Ich bin auf diesen Auschwitzfilm gespannt
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: aktuelle Kinofilme

Beitragvon Galien » 7. November 2014 12:05

Welchen Auschwitzfilm?
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!