aktuelle Kinofilme

Radio, Film und Fernsehen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: aktuelle Kinofilme

Beitragvon Ardrianer » 10. Februar 2012 01:20

auf den bin ich ja mal gespannt :D
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: aktuelle Kinofilme

Beitragvon Guderian » 10. Februar 2012 12:10

Auf den Film warte ich schon seit gefühlten Ewigkeiten.
Seit ich den ersten Trailer davon gesehen hab :strategie_zone_11:
Bild

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: aktuelle Kinofilme

Beitragvon Ardrianer » 12. Februar 2012 13:31

scheint ja schon mal gut angekommen zu sein: http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,814772,00.html
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: aktuelle Kinofilme

Beitragvon pogotorte » 24. März 2012 07:09

http://www.filmstarts.de/kritiken/10314 ... 20022.html

Tim Burton und Jonny Depp => Spasssss ;)
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: aktuelle Kinofilme

Beitragvon Thomas_Idefix » 1. November 2012 20:35

Skyfall kam in die deutschen Kinos. :)

Wisst ihr etwas über die Gunbarrel-Sequence? Ist sie endlich wieder zu Beginn des Films?
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Karbe
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3097
Registriert: 12. November 2010 21:29
Wohnort: Leipzig
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel Pfeiler der Community Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: aktuelle Kinofilme

Beitragvon Karbe » 12. November 2012 10:30

Thomas_Idefix hat geschrieben:Wisst ihr etwas über die Gunbarrel-Sequence? Ist sie endlich wieder zu Beginn des Films?

Nein, am Ende.

Das nächste Highlight steht in den Startlöchern:



Grüße
Scheisse mit Erdbeeren.
Boah, schon wieder Erdbeeren :/


BildBild

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: aktuelle Kinofilme

Beitragvon pogotorte » 12. November 2012 16:11

Das Buch kann ich schwer empfehlen. Den Film schaue ich mir natürlich auch an ;)
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
Karbe
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3097
Registriert: 12. November 2010 21:29
Wohnort: Leipzig
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel Pfeiler der Community Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: aktuelle Kinofilme

Beitragvon Karbe » 16. Januar 2013 23:28

Schaut interessant aus:



Grüße
Scheisse mit Erdbeeren.
Boah, schon wieder Erdbeeren :/


BildBild

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: aktuelle Kinofilme

Beitragvon Marvin » 17. Januar 2013 00:06

könnte durchaus interessant werden, der Name Ruben FLeischer ist mir recht neu, aber die Handlung mit Basis auf 'nem Sachbuch könnte durchaus intreessant werden.

Auf filmstarts sind grade die 50 erfolgreichsten Filme online, Lincoln (nicht Vampirehunter!) ist auf Platz 16, obwohl in Dtl noch nicht mal erschienen und in den USA erst seit Ende November, hat mich positiv überrascht (vorausgesetzt der Film wird so gut wie ich erwarte :p)

KOmme übrigens gerade aus der Mittwochabend-Preview von Django Unchained, gut dreieinhalb Stunden tolle Unterhaltung. Habe den Film noch nicht weit genug verarbeitet um mein Lob auszuformulieren (das benötigt bei mir etwas geistige Nachbearbeitung ;) ) aber er ist definitiv sehr empfehlenswert und die Kinokarte wert, allein die Leistung von Christoph Waltz ist überragend.

Die nächsten Wochen werden ohnehin ziemlich teuer, Hänsel und Gretel werd ich wolh sehen, Movie 43 wird glaube ich auch unterhaltsam, Les Miserables definitiv, Stirb langsam 5!, Lincoln wurde schon erwähnt und wahrscheinlich The last stand. Später im Jahr definitiv Iron Man 3 (fürchte der wird zu ernst werden, aber trotzdem, ich mein, Ben Kingsley!) und eventuell sogar World War Z.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: aktuelle Kinofilme

Beitragvon Ardrianer » 17. Januar 2013 06:31

Marvin hat geschrieben:KOmme übrigens gerade aus der Mittwochabend-Preview von Django Unchained, gut dreieinhalb Stunden tolle Unterhaltung. Habe den Film noch nicht weit genug verarbeitet um mein Lob auszuformulieren (das benötigt bei mir etwas geistige Nachbearbeitung ;) ) aber er ist definitiv sehr empfehlenswert und die Kinokarte wert, allein die Leistung von Christoph Waltz ist überragend.


da mache ich heute auch hin :)
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Kartoffelkrieger
Optio
Optio
Beiträge: 543
Registriert: 30. November 2010 21:13
:
Teilnahme an einem Contest

Re: aktuelle Kinofilme

Beitragvon Kartoffelkrieger » 17. Januar 2013 13:05

Ardrianer hat geschrieben:
Marvin hat geschrieben:KOmme übrigens gerade aus der Mittwochabend-Preview von Django Unchained, gut dreieinhalb Stunden tolle Unterhaltung. Habe den Film noch nicht weit genug verarbeitet um mein Lob auszuformulieren (das benötigt bei mir etwas geistige Nachbearbeitung ;) ) aber er ist definitiv sehr empfehlenswert und die Kinokarte wert, allein die Leistung von Christoph Waltz ist überragend.


da mache ich heute auch hin :)


Ich geh morgen Abend, freu mich sehr!

Auf Gangster Squad freu ich mich auch ... ist bei IMDB zur zeit bei 7.2, scheint von daher nicht so übel zu sein.
Hieß in der TWZ ArisAlbion

Bild

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: aktuelle Kinofilme

Beitragvon Marvin » 17. Januar 2013 19:13

Ach, auf die IMDB Zahlen würde ich nicht zu viel geben, da würde ich eher ein paar der Reviews lesen, dann kann man besser beurteilen ob der jeweilige Reviewer einen ähnlichen Anspruchhat.

Zu Django Unchained (wie gesagt, bei mir dauert das ein bisschen :p) großartiger Film. Ich wüste im Nachhinein eigentlich kaum etwas, das besser gemacht werden könnte. Der Film ist etwas lang geraten, aber langweilt den Zuschauer dabei nie, auch wenn man manchmal merkt,dass die Geschichte etwas zäh wird. Die Charakter sind toll geschrieben und von den SChauspielern hervorragend ausgefüllt. Er hat sehr viele sehr lustige Szenen, Tarantino-gewohnte Dialoge und Brutalität. Wer mit Tarantion etwas anfangen kann, kommt hier definitiv auf seine Kosten. Wer's genauer wissen will, langversion in Text- und Audio-/Videoform! Ohne Spoiler.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Kartoffelkrieger
Optio
Optio
Beiträge: 543
Registriert: 30. November 2010 21:13
:
Teilnahme an einem Contest

Re: aktuelle Kinofilme

Beitragvon Kartoffelkrieger » 17. Januar 2013 19:52

Naja, ich verlass mich auch nicht auf IMDB- Ratings, aber als Indikator sind die in der Regel recht brauchbar. Reviews sind dagegen in der Regel extrem subjektiv und liegen für meinen persönlichen Geschmack gerne mal daneben. (Zuletzt geschehen beim Hobbit)
Hieß in der TWZ ArisAlbion

Bild

Benutzeravatar
Stula
Optio
Optio
Beiträge: 528
Registriert: 12. September 2012 15:38
Wohnort: Dresden

Re: aktuelle Kinofilme

Beitragvon Stula » 18. Januar 2013 12:16

Marvin hat geschrieben:KOmme übrigens gerade aus der Mittwochabend-Preview von Django Unchained, gut dreieinhalb Stunden tolle Unterhaltung. Habe den Film noch nicht weit genug verarbeitet um mein Lob auszuformulieren (das benötigt bei mir etwas geistige Nachbearbeitung ;) ) aber er ist definitiv sehr empfehlenswert und die Kinokarte wert, allein die Leistung von Christoph Waltz ist überragend.


Ich war gestern auch. Ein sehr guter Film, aber leider nicht das Nonplusultra, was ich mir erhofft habe. 5 Minuten weniger hätten dem Film auch nicht schlecht getan oder hätten anders genutzt werden können (z.B. die lieblose Erklärung der Siegfried-Sage). Waltz fand ich nicht überragend (dennoch gut), was eventuell auch an der Rolle lag. Umso mehr positiv überrascht war ich von Leonardo DiCaprio, der wirklich brillieren konnte. Einfach köstlich war für mich Samuel L. Jackson als Stephen.
Unterthan seines durchläuchtigsten vnd hochgebohrnen Fürsten vnd Herrn, des Heil. Röm. Reichs Ertz-Marschall vnd Churfürsten, Hertzogen zu Sachsen, Sagan, Jülich, Cleve, Berg, Engern vnd Westphalen, Landgrafen in Thürringen, Markgrafen zu Meissen, auch Ober= vnd Niederlausitz, Grafen zu der Markk vnd Ravensburg, Burkgrafen zu Magdeburg, Herrn zu Ravenstein

Benutzeravatar
Askanier
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 184
Registriert: 6. Dezember 2010 17:15

Re: aktuelle Kinofilme

Beitragvon Askanier » 13. Februar 2013 21:35

Wie fandet ihr eigentlich "Zero Dark Thirty"?
Meiner Meinung nach ein gelungener Mix aus Dokumentationsstil und Thriller, der sehr realistisch und dadurch auch sehr packend rüberkommt.
Die ganze Kritik bezüglich Folter bzw. deren angebliche Rechtfertigung oder gar Verherrlichung kann ich nicht nachvollziehen. Der Film bezieht absolut keine Stellung, weder in die eine, noch in die andere Richtung.
Er überlässt es vielmehr dem Zuschauer, selbst zu entscheiden, ob der Zweck alle Mittel heiligt oder eben nicht.
"All you have to decide is what to do with the time that is given to you" - Gandalf
"Corn! Corn! Corn!" - Mormont's Raven