Youtube-Filmabend "Das Boot"

Radio, Film und Fernsehen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Dauzieher
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 970
Registriert: 6. Dezember 2010 08:42

Re: Youtube-Filmabend "Das Boot"

Beitragvon Dauzieher » 14. August 2011 21:21

Amon Amarth 930 hat geschrieben:Und Menschen auch nicht... danke für den fetten Spoiler, wollte mir den Film morgen anschauen. Na jetzt weiß ich wenigstens schon das Ende. Bild

Könntest du das so langsam mal in nen Spoiler packen bitte?


:strategie_zone_8:

Autsch das ist übel, wenn einem das Ende eines Filmes verrraten wird.
Aber jetzt mal ernsthaft. Wie konnte dir bis jetzt einer der besten deutschen Filme aller Zeiten entgangen sein? :strategie_zone_37:
Das denn einer noch nicht gesehen hat, damit rechnet man doch heutzutage gar nicht mehr.
BildBildBild
"Eich' und Eisen schützt mich gut, sond end' ich in der Höllenglut"

Benutzeravatar
Amon Amarth 930
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1694
Registriert: 19. November 2010 16:58
Wohnort: Xanten
:
Modder

Re: Youtube-Filmabend "Das Boot"

Beitragvon Amon Amarth 930 » 14. August 2011 21:28

Keine Zeit den mal zu schauen... immer wieder vergessen...
Auf so einen langen Film muss ich wirklich Lust haben, sonst lohnt das nicht.

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Youtube-Filmabend "Das Boot"

Beitragvon Jaegerfeld » 14. August 2011 22:01

unbedingt empfehlenswert ist die alte Fernsehfassung(die 5 stündige)
Doert sind ein paar echt gute Szenen enthalten.

Mein Liebling ist die, in der sich der Steuermann, der Leutnant und der 2.Wo über den Alten und seine Briefeleserei lustig machen.
" Die war beim BDM,......, kreide im Arsch ..... OTTO OTTO schreiben."
Als ich die zum ersten mal gesehen habe, dachte ich: " Right, DAS ist ein deutscher Feldwebel im Pausengespräch, Assi vorm Herrn und seine Crew liebt ihn dafür".
Wie aus dem richtigen Leben :strategie_zone_8: .
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Youtube-Filmabend "Das Boot"

Beitragvon Scutum Templi » 14. August 2011 22:14

Amon Amarth 930 hat geschrieben:Keine Zeit den mal zu schauen... immer wieder vergessen...
Auf so einen langen Film muss ich wirklich Lust haben, sonst lohnt das nicht.


Definitiv anschauen!!! Am besten die DVD bestellen, einen Nachmittag / Abend freinehmen, Telefon abstellen und genießen! Ein Meisterwerk des Herrn Petersen!

Benutzeravatar
Buchhalter007
Optio
Optio
Beiträge: 631
Registriert: 16. Januar 2011 16:32
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Youtube-Filmabend "Das Boot"

Beitragvon Buchhalter007 » 15. August 2011 07:03

Aus irgendeinem Grund ist Jürgen Prochno (außer auch "24", als de "böse Russe) mir sonst kein Begriff. Keine Ahnung warum.
Bild

Benutzeravatar
soldat
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1879
Registriert: 22. November 2010 18:21
:
Spender

Re: Youtube-Filmabend "Das Boot"

Beitragvon soldat » 15. August 2011 09:20

@Amon, sry, hatte nicht bedacht, das manche den Film noch nicht gesehen haben. :strategie_zone_69: Anschauen lohnt sich aber trotzdem noch, vor allem wenn man eine fette Surround-Anlage hat. :strategie_zone_15:
Bild

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Youtube-Filmabend "Das Boot"

Beitragvon Jaegerfeld » 15. August 2011 12:04

Buchhalter007 hat geschrieben:Aus irgendeinem Grund ist Jürgen Prochno (außer auch "24", als de "böse Russe) mir sonst kein Begriff. Keine Ahnung warum.

Er war der Sheriff in dem "anderen" Robin Hood 1991.
Und nebenbei auch in Computerspielen präsent, als man noch Videosequencen benutzte (Privateer2).
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Buchhalter007
Optio
Optio
Beiträge: 631
Registriert: 16. Januar 2011 16:32
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Youtube-Filmabend "Das Boot"

Beitragvon Buchhalter007 » 15. August 2011 18:34

Ich hab bei Robin-Filmen nur 2 (ersten weiß nicht mehr) und den 2. der in der Presse so runtergemacht wurde (der mit Russel Cruwe), den ,muss ich sagen, fand ich richtig gut.
Bild

Benutzeravatar
Karbe
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3097
Registriert: 12. November 2010 21:29
Wohnort: Leipzig
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel Pfeiler der Community Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Youtube-Filmabend "Das Boot"

Beitragvon Karbe » 15. August 2011 19:13

Buchhalter007 hat geschrieben:Aus irgendeinem Grund ist Jürgen Prochno (außer auch "24", als de "böse Russe) mir sonst kein Begriff. Keine Ahnung warum.


http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCrge ... 8Auszug.29 Bild

Grüße
Scheisse mit Erdbeeren.
Boah, schon wieder Erdbeeren :/


BildBild

Benutzeravatar
Buchhalter007
Optio
Optio
Beiträge: 631
Registriert: 16. Januar 2011 16:32
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Youtube-Filmabend "Das Boot"

Beitragvon Buchhalter007 » 16. August 2011 20:44

Danke für den Link, Karbe.
Bild