Youtube-Filmabend "Das Boot"

Radio, Film und Fernsehen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Youtube-Filmabend "Das Boot"

Beitragvon Scutum Templi » 22. November 2010 16:42

Youtube-Filmabend mit "Das Boot"

Bild


http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Boot

Der Klassiker. Meiner Meinung nach der BESTE U-Boot-Film überhaupt. Hier als Playlist in langer Fassung:



(Kanal: "UTubedoesntLikeMe")

Viel Vergnügen! :)

Bild

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Youtube-Filmabend "Das Boot"

Beitragvon Ardrianer » 22. November 2010 17:21

hab letztens auch die 5 Stundenversion gesehen. anstrengend zwar, aber find ich noch viel besser als die 3 Stundenversion
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Masterlord
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2915
Registriert: 15. November 2010 22:15
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: Youtube-Filmabend "Das Boot"

Beitragvon Masterlord » 22. November 2010 18:09

Boah der Film ist wirklich nen Hammer... :strategie_zone_226:
Bild
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ (Bertolt Brecht) Requiescat in pace Mutsch
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Benutzeravatar
Deadly Shadow
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2901
Registriert: 14. November 2010 17:43
Wohnort: Dresden
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Youtube-Filmabend "Das Boot"

Beitragvon Deadly Shadow » 22. November 2010 22:32

"Schlechte Nachrichten Männer!"
"Was ist denn?!"
"Schalke hat verloren...vier zu null. Das Finale können wir dann vergessen."

Die wurden ja nur Stunden vorher von einem britischen Zerstörer angegriffen und fast versenkt :strategie_zone_9:
Evil Deadly, das (ehemalige) Böse der VVV und Meister des donnerstäglichen Glückes.

Bild

Benutzeravatar
Masterlord
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2915
Registriert: 15. November 2010 22:15
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: Youtube-Filmabend "Das Boot"

Beitragvon Masterlord » 22. November 2010 22:52

Tja, Sorgen können die haben... :strategie_zone_37:
Bild
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ (Bertolt Brecht) Requiescat in pace Mutsch
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Benutzeravatar
Karbe
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3097
Registriert: 12. November 2010 21:29
Wohnort: Leipzig
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel Pfeiler der Community Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Youtube-Filmabend "Das Boot"

Beitragvon Karbe » 23. November 2010 09:43

Deadly Shadow hat geschrieben:"Schlechte Nachrichten Männer!"
"Was ist denn?!"
"Schalke hat verloren...vier zu null. Das Finale können wir dann vergessen."


Hehe, heute wie damals^^

Grüße
Scheisse mit Erdbeeren.
Boah, schon wieder Erdbeeren :/


BildBild

Benutzeravatar
Karaya
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1499
Registriert: 11. November 2010 14:20
Kontaktdaten:

Re: Youtube-Filmabend "Das Boot"

Beitragvon Karaya » 24. November 2010 22:52

Cool dieser Film ist einfach Kult....
Bild

Ewald von Kleist
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 307
Registriert: 29. November 2010 18:47
Wohnort: Krefeld

Re: Youtube-Filmabend "Das Boot"

Beitragvon Ewald von Kleist » 28. Dezember 2010 00:46

Ja Das Boot ist für jeden der die Marine liebt ein muss..... nicht war Bernard? :strategie_zone_13:
" Fester Grund sei Deinem Ich nie Dein Wort zu brechen drum vor allem hüte Dich Großes zu versprechen.
Aber auf Dich selbst gestellt handle groß im Leben gleich als hättest Du der Welt drauf Dein Wort gegeben. "

Benutzeravatar
Seleukos
Signifer
Signifer
Beiträge: 452
Registriert: 17. November 2010 17:54
:
Großspender

Re: Youtube-Filmabend "Das Boot"

Beitragvon Seleukos » 28. Dezember 2010 17:00

Karbe hat geschrieben:
Deadly Shadow hat geschrieben:"Schlechte Nachrichten Männer!"
"Was ist denn?!"
"Schalke hat verloren...vier zu null. Das Finale können wir dann vergessen."


Hehe, heute wie damals^^

Grüße



Das ist nicht witzig :strategie_zone_205:

Spass beiseite, tatsächlich einer der besten deutschen Filme aller Zeiten
Lache nie über die Dummheit der anderen, sie ist deine Chance - Sir Winston Churchill

Benutzeravatar
IWST
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2525
Registriert: 5. Dezember 2010 20:32
Wohnort: EU, Österreich, Steiermark
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: Youtube-Filmabend "Das Boot"

Beitragvon IWST » 30. Dezember 2010 03:42

Eigentlich wolte ich es mir in 2 Teilen ansehen, habs dann irgendwie doch am Stück gesehen, weil der Film so genial ist.

Ein wirklich herrausragender und packender Film.
Reunion: Königreich Polen
10544

Benutzeravatar
TIWAZ
Medicus
Medicus
Beiträge: 240
Registriert: 27. Dezember 2010 13:15
Wohnort: Siegendorf

Re: Youtube-Filmabend "Das Boot"

Beitragvon TIWAZ » 30. Dezember 2010 08:22

Ein echter und (relativ) realistischer Film über das Leben, Kämpfen und Sterben der U-Bootmänner.
Der Jürgen Prochnow mit seinem verwitterten Gesicht der klassische "Alte" und der liebe "Gröni" als PK-Mann fast so gut wie auf der Konzertbühne!
Die lange Version hab ich noch nicht gesehen....
Bild
Bild

Benutzeravatar
Buchhalter007
Optio
Optio
Beiträge: 631
Registriert: 16. Januar 2011 16:32
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Youtube-Filmabend "Das Boot"

Beitragvon Buchhalter007 » 14. August 2011 17:27

Ich auch net. Aber ich kann mich nur anschließen. Wobei ich sagen muß von der Handlung her find ich den Film K-19 auch gut (kommt natürlich nicht ans Boot ran).
Zuletzt geändert von Buchhalter007 am 14. August 2011 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
soldat
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1879
Registriert: 22. November 2010 18:21
:
Spender

Re: Youtube-Filmabend "Das Boot"

Beitragvon soldat » 14. August 2011 17:58

Ja, der Krieg kennt halt keine Gnade.

Achtung, Spoiler enthält Infos zum Film.
Spoiler (Öffnen)
Ich fand das Ende immer sehr ergreifend. Erst haben sie sich mit letzter Kraft in den Hafen gerettet und dann werden sie doch zusammengeschossen. :strategie_zone_34:
Zuletzt geändert von soldat am 15. August 2011 09:22, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Amon Amarth 930
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1694
Registriert: 19. November 2010 16:58
Wohnort: Xanten
:
Modder

Re: Youtube-Filmabend "Das Boot"

Beitragvon Amon Amarth 930 » 14. August 2011 18:41

Und Menschen auch nicht... danke für den fetten Spoiler, wollte mir den Film morgen anschauen. Na jetzt weiß ich wenigstens schon das Ende. Bild

Könntest du das so langsam mal in nen Spoiler packen bitte?
Zuletzt geändert von Amon Amarth 930 am 14. August 2011 19:00, insgesamt 1-mal geändert.

Rommel
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 760
Registriert: 14. November 2010 22:01
Wohnort: Berlin

Re: Youtube-Filmabend "Das Boot"

Beitragvon Rommel » 14. August 2011 18:58

Einer der besten deutschen Filme aller Zeiten hab den Film bestimmt 10 mal gesehen ! Immer wieder schön anzusehen die emotionalen Szenen wie das ende oder Gibraltar aber auch die Dialoge sind finde ich genial manchmal Humorvoll andererseits Systemkritiktisch und ernst . Die Schauspieler passen alle zu den Rollen kann mir den Film nicht oft genug angucken :strategie_zone_5:
Sie hassen es in Kneipen nicht ihr eigenes Bier/Schnaps/wasauchimmer saufen zu dürfen, weil Sie zu arm, knickerig oder zu ängstlich/dumm/besoffen zum bestellen sind: Hier die Lösung, kommen Sie in den lokalen Forenchat...grenzenlose Alkoholmitnahme garantiert. Ein Klick sind Sie nur davon entfernt! Klick