Camelot (STARZ)

Radio, Film und Fernsehen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Camelot (STARZ)

Beitragvon Cr7390 » 28. April 2011 17:24

Guten Abend allerseits :)

Ich will euch hier mal eine Serie vorstellen, die seit Mai auf dem US Sender STARZ läuft. Wie man anhand des Titels schon erahnen mag ist es mal wieder eine Arthus Serie. Da werden viele jetzt stöhnen und denken "och, nicht schon wieder der alte kram" aber, jeder der sich nicht wenigstens mal die ersten paar Folgen angesehen hat verpasst eindeutig etwas.
Die Serie spielt im Nachrömischen Britannien, also irgendwann im 6. oder 5. Jahrhundert. Uther Pendragon herscht über ein noch nicht näher definiertes Reich. In der ersten Folge wird er von seiner Tochter Morgan vergiftet, die er in ein Kloster abgeschoben hatte weil es wohl Ärger mit seiner neuen Frau Igraine gab. Nun, Uther ist tot und Morgan spekuliert auf die Krone da es ja sonst keinen Erben gibt. Naja, wie man weiß gibt es eben doch einen. Arthur wurde von Merlin als Säugling vom Hof weggebracht und ist in einem abgelegenen Dorf bei einer Familie aufgewachsen ohne zu Wissen dass dies nicht wirklich seine Eltern sind. Merlin holt also Arthur nun aus seinem Dorf und erklärt ihm das er König ist. Morgan denkt jedoch nicht daran die Krone aufzugeben und so bleiben Arthur nur eine Handvoll loyale Männer seines Vaters, sein Bruder (also der Sohn, seiner Zieheltern) und Merlin.

Soweit so gut, das kennt man ja alles schon irgendwie. Was die Serie in meinen Augen nun aber besonders macht ist folgendes:

- Die Serie hat endlich mal den Mut im Frühmittelalter zu spielen wo die Sage auch hingehört.
- Die Schauspieler sind alle sehr gut, auch wenn ich jetzt auf Anhieb keinen kenne.
- Ebenso wie die Schauspieler ist auch die Handlung gut. Es gibt viele kleine und große Handlunsgbögen, die ineinander verstrikt sind und weder Arthur noch Merlin sind strahlende Helden ohne Fehler.
- Es wird nicht mit Zauberei und ähnlichem geprotzt. Zauberei kommt nur sehr dezent am Rande vor und auf eine sehr düstere Art und Weise. Merlin zum Beispiel zaubert nicht mehr, wenn ihn jemand fragt warum antwortet er nur unheilschwanger "it cost`s". In Folge 4 sieht man dann Anhand von Morgan auch was er meint.
- Die Landschaftsaufnahmen, die Kostüme und die Kulissen wirken auf mich sehr schön und passend.
- Die Musik ist ebenfalls genial.

Hier nochmal ein Trailer und der Titelsong:



Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

Benutzeravatar
Nachtgiger
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5319
Registriert: 6. Dezember 2010 17:39
:
AAR-Schreiber

Re: Camelot (STARZ)

Beitragvon Nachtgiger » 29. April 2011 14:46

Auch wenn die Qualität des Trailers mich nicht überzeugt, im großen und ganzen sieht die neue Sendung gut aus. Ist den schon bekannt wann man sich auf eine Ausstrahlung in Deutschland freuen kann?
„For Sale:
Baby shoes. Never Worn.“
E. Hemingway

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: Camelot (STARZ)

Beitragvon Cr7390 » 29. April 2011 14:56

Nein, aber auf englisch kannn man sich das ja auch ansehen.

Ja der Trailer hat ne schlechte Qualität aber es gibt keinen besseren bei youtube. Sieht in der Serie auf jedenfall besser aus alles :P
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

Benutzeravatar
Pfaff
Medicus
Medicus
Beiträge: 232
Registriert: 6. Dezember 2010 19:41

Re: Camelot (STARZ)

Beitragvon Pfaff » 29. April 2011 15:05

- Die Schauspieler sind alle sehr gut, auch wenn ich jetzt auf Anhieb keinen kenne.


Tztz... Eva Green ist nicht so unbekannt... :strategie_zone_41:
Und ein anderer war Marcus Antonius in Rome!

Aber nun ja, ich habe mir die erste Folge mal angesehen und muss sagen, ich war positiv überrascht. Denn normalerweise bin ich allergisch auf solche "Phantasie-/Magie-Dinge". Aber hier ist es einigermassen gut verpackt und tritt wie gesagt eher am Rande auf.

Nein, aber auf englisch kannn man sich das ja auch ansehen.

Genau! Ist ja kein schwieriges Englisch
Bild

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: Camelot (STARZ)

Beitragvon Cr7390 » 29. April 2011 15:10

Ach stimmt ja, Antonius habe ich ganz vergessen. Der ist aber nicht lange dabei also nicht zu sehr an ihn gewöhnen. lol
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

Benutzeravatar
Nachtgiger
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5319
Registriert: 6. Dezember 2010 17:39
:
AAR-Schreiber

Re: Camelot (STARZ)

Beitragvon Nachtgiger » 29. April 2011 15:17

Wenn ich mal englische Sender empfangen würde, dann würde ich es mir auf Englisch angucken. Mein Problem ist nur, dass ich keine Empfange. Kann man sich das legal irgendwo im Internet angucken?
„For Sale:
Baby shoes. Never Worn.“
E. Hemingway

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: Camelot (STARZ)

Beitragvon Cr7390 » 29. April 2011 15:48

Also hier zum Beispiel: http://camelotserie.com/
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~