[Film] Iron Sky-Nazis auf dem Mond!?

Radio, Film und Fernsehen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

[Film] Iron Sky-Nazis auf dem Mond!?

Beitragvon Anonymus » 16. Mai 2011 14:07

:strategie_zone_254:
Spoiler (Öffnen)
Der Himmel wird eisern sein – willkommen in der Welt von Iron Sky! – Was wäre, wenn die Nazis kurz vor der Kapitulation einen Teil ihrer Truppen abgezogen hätten, um in einer streng geheimen Mission auf dem Mond eine Basis zu errichten und auf den Tag einer erneuten und diesmal erfolgreichen Unterwerfung der Welt und Installation des arischen Terror-Regimes zu warten? Dieses Szenario, nach welchem nicht nur die Eroberung des Weltraumes bzw. Mondes neu geschrieben werden müsste, spielt Iron Sky durch. Im Jahre 2018 startet die neue Invasion gen Erde und die Bewohner des blauen Planeten sehen sich einer erneuten braunen Gefahr ausgesetzt. In Iron Sky, der komödiantischen Interpretation der etwas anderen Gefahr aus dem Weltall, geben sich Schauspieler die Hand, die man auch schon in anderen Rollen als Nazi-hafte Gestalten gesehen hat, allen voran Götz Otto als Klaus Adler oder Udo Kier als Wolfgang Höss.

Die Produktionsgeschichte von Iron Sky mutet genauso haarsträubend an wie die Story des Films selbst. So waren an Iron Sky nicht nur mehrere Produktionsfirmen an der Finanzierung beteiligt, sondern wurde über die Internetseite http://www.ironsky.net ein Aufruf an die Öffentlichkeit gestartet, in der um eine monetäre Beteiligung zur Realisierung des Projektes geworben wurde. Dies bedeutete mit 900.000 € einen Anteil von nahezu 8 %. Iron Sky ist damit ein bisher in dieser Größenordnung einmaliges Unterfangen im Funding. Ein Blick auf die Seite von Iron Sky lohnt sich, da die Werbung sich einer Ästhetik bedient, die an die 1930er und 1940er erinnert.
In der Vergangenheit gab es auch in Deutschland immer wieder Unternehmungen, sich mit der Nazi-Vergangenheit über das Medium Film auseinander zu setzen. Während dramatische Interpretationen wie Der Untergang von Oliver Hirschbiegel vor allem in der ausländischen Kritik durchaus positiv wahrgenommen werden, tut sich die Vergangenheitsbewältigung in Form der Komödie schwer – mit Ausnahme solcher Filme wie Sein oder Nichtsein vom deutschen Regisseur Ernst Lubitsch, der über die Distanz eines Weltmeeres und eines Kontinents die nötige Distanz zur unbeschwerten Umsetzung fand. Wie Iron Sky in diesem Kontext wahrgenommen wird, wird erst die Zeit zeigen. (EM)
Quell: Moviepilot
:strategie_zone_254:



lol

Benutzeravatar
PhoenixOne
Signifer
Signifer
Beiträge: 441
Registriert: 26. Februar 2011 10:19
Wohnort: Bavaria
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Film]Iron Sky-Nais auf dem Mond!?

Beitragvon PhoenixOne » 16. Mai 2011 14:09

Auf den Film freue ich mich total! lol

Erinnert mich auch irgendwie an Killzone.
Bild

Benutzeravatar
Lauron
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 982
Registriert: 6. Dezember 2010 18:34
Wohnort: Bayern

Re: [Film]Iron Sky-Nazis auf dem Mond!?

Beitragvon Lauron » 16. Mai 2011 14:25

Woah, wie geil klingt das denn lol
(Erinnert mich zum Teil ein wenig an die Nazi Szenen in Sucker Punch, so von der Athmosphäre :strategie_zone_8:


lg
"Eine Umarmung ist ein ideales Geschenk: Die Größe passt jedem, und niemand hat etwas dagegen, wenn man es weitergibt."
Hugo Ball

"Ein Kuss ist der Ausdruck eines Eindrucks duch Aufdruck mit Nachdruck."
unknown

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10389
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Film]Iron Sky-Nazis auf dem Mond!?

Beitragvon Galien » 16. Mai 2011 14:33

Ich wusste doch schon immer das Star Wars einen wahren Hintergrund hat ;)
Zumindest weiß ich jetzt schonm, welchen Film ich mir in ein paar Jahren angucken werde - wenn die Welt nicht vorher untergeht ;)
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Nachtgiger
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5319
Registriert: 6. Dezember 2010 17:39
:
AAR-Schreiber

Re: [Film]Iron Sky-Nazis auf dem Mond!?

Beitragvon Nachtgiger » 16. Mai 2011 14:36

Den Film habe ich auch schon länger im Blick! Ich bin mir schon beinahe sicher, dass der Film richtig gut wird. Aber ein bisschen müssen wir uns noch gedulden. :strategie_zone_62:
„For Sale:
Baby shoes. Never Worn.“
E. Hemingway

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: [Film]Iron Sky-Nazis auf dem Mond!?

Beitragvon Anonymus » 16. Mai 2011 14:49

Irgendwie hab ich meine Zweifel daran. Aber kultig wirds bestimmt. lol

Benutzeravatar
Dauzieher
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 970
Registriert: 6. Dezember 2010 08:42

Re: [Film]Iron Sky-Nazis auf dem Mond!?

Beitragvon Dauzieher » 16. Mai 2011 22:22

Lauron hat geschrieben:Woah, wie geil klingt das denn lol
(Erinnert mich zum Teil ein wenig an die Nazi Szenen in Sucker Punch, so von der Athmosphäre :strategie_zone_8:


lg


In Sucker Punch kommen keine Nazis vor.
Die Szene im Film spielt während des ersten Weltkrieges.
BildBildBild
"Eich' und Eisen schützt mich gut, sond end' ich in der Höllenglut"

Benutzeravatar
Lauron
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 982
Registriert: 6. Dezember 2010 18:34
Wohnort: Bayern

Re: [Film]Iron Sky-Nazis auf dem Mond!?

Beitragvon Lauron » 26. Juni 2011 21:09

oh, okay... mein fehler ;)
erinnert hats mich trotzdem dran ;)
"Eine Umarmung ist ein ideales Geschenk: Die Größe passt jedem, und niemand hat etwas dagegen, wenn man es weitergibt."
Hugo Ball

"Ein Kuss ist der Ausdruck eines Eindrucks duch Aufdruck mit Nachdruck."
unknown

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6039
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Film]Iron Sky-Nazis auf dem Mond!?

Beitragvon Ardrianer » 12. Februar 2012 13:31

auf der Berlinale dieses Wochenende gab es Iron Sky zu sehen. kleine Kritik dazu: http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,814772,00.html
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [Film]Iron Sky-Nazis auf dem Mond!?

Beitragvon Jaegerfeld » 12. Februar 2012 18:27

Auf den freu ich mich schon richtig, bin da auf jeden Fall im Kino
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Blutstein
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1729
Registriert: 8. November 2010 22:35
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: [Film]Iron Sky-Nazis auf dem Mond!?

Beitragvon Blutstein » 12. Februar 2012 18:31

Aloha Leute,

ich habe mir Iron Sky gestern bei der Berlinale-Premiere angeschaut und kann nur sagen: EINFACH KLASSE! Total guter Film, wenn man einfach mal klasse unterhalten werden will!
Der Streifen ist witzig, super Visual- und Special Effects, dufte Schauspieler und einfach eine haarsträubende Story! Ich habe nur ganz wenige Filme auf DVD zu Hause, aber der Streifen wird gekauft, wenn er rauskommt.

Steini sagt: Zieht euch den Film rein!
Bild

Benutzeravatar
Nachtgiger
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5319
Registriert: 6. Dezember 2010 17:39
:
AAR-Schreiber

Re: [Film]Iron Sky-Nazis auf dem Mond!?

Beitragvon Nachtgiger » 12. Februar 2012 21:17

Da ist man doch ein wenig neidisch. Ich werde mir den Film aufjedenfall anschauen, wenn er für die breite Öffentlichkeit erscheint.
„For Sale:
Baby shoes. Never Worn.“
E. Hemingway

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Film]Iron Sky-Nazis auf dem Mond!?

Beitragvon Guderian » 13. Februar 2012 10:12

Blutstein hat geschrieben:Aloha Leute,

ich habe mir Iron Sky gestern bei der Berlinale-Premiere angeschaut und kann nur sagen: EINFACH KLASSE! Total guter Film, wenn man einfach mal klasse unterhalten werden will!
Der Streifen ist witzig, super Visual- und Special Effects, dufte Schauspieler und einfach eine haarsträubende Story! Ich habe nur ganz wenige Filme auf DVD zu Hause, aber der Streifen wird gekauft, wenn er rauskommt.

Steini sagt: Zieht euch den Film rein!

DU SCHWEIN!
Wie kannst du es wagen den Film einfach anzuschauen und uns dann auch noch damit zu piesacken!
:strategie_zone_205:

:strategie_zone_8:
Wenn ich das eher gewusst hätte, dass der auf der Berlinale uraufgeführt wird, wäre ich da auch hingefahren, aber habs erst am 10.2. erfahren, da wars dann ein bissl zu spät :strategie_zone_44:
Bild

Benutzeravatar
Blutstein
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1729
Registriert: 8. November 2010 22:35
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: [Film] Iron Sky-Nazis auf dem Mond!?

Beitragvon Blutstein » 13. Februar 2012 13:32

Also für alle die in Berlin wohnen oder noch wegen des Films kommen würden, der Streifen läuft noch ein paar mal auf der Berlinale:

Cubix 9, Montag, 17 Uhr
International, 17.2., 20 Uhr
Colosseum, 19.2., 22.30 Uhr
Bild

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Film] Iron Sky-Nazis auf dem Mond!?

Beitragvon Guderian » 5. April 2012 23:40

Ich war heute drin:
Der ist einfach nur geil der Film.
Echt jeder Staat kriegt da sein Fett weg.
Den Film muss man gesehen haben!
Bild