[Serie] Game Of Thrones

Radio, Film und Fernsehen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Antibrian
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4197
Registriert: 15. August 2011 06:04
Wohnort: Horgans Kleiderschrank
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Game Of Thrones

Beitragvon Antibrian » 9. Juni 2015 20:13

Spoiler (Öffnen)
Wenn er Sansa heiratet, verzeihe ich ihm die Sache mit Shireen. Außerdem vermute ich schon seit Ewigkeiten, dass Stannis Brienne hängen lassen wird. Dann wird Stannis halt vom Underdog zum Schurken, damit hätte ich kein Problem.
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

„Der Herr ist mein Hirte.“ – Schaf

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000001

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: Game Of Thrones

Beitragvon John Doe » 10. Juni 2015 20:23

Antibrian hat geschrieben:
Spoiler (Öffnen)
Stimmt, Terradax hat da wahrscheinlich recht. Ich frage mich, wie Davos und vielleicht auch Jon die Nachricht aufnehmen werden.

Bist du Buchleser?
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Antibrian
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4197
Registriert: 15. August 2011 06:04
Wohnort: Horgans Kleiderschrank
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Game Of Thrones

Beitragvon Antibrian » 10. Juni 2015 20:24

Spoiler (Öffnen)
Jup. Deswegen auch "vielleicht Jon".
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

„Der Herr ist mein Hirte.“ – Schaf

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000001

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: Game Of Thrones

Beitragvon John Doe » 10. Juni 2015 20:28

Spoiler (Öffnen)
Ich glaube er überlebt nicht mehr solange, das wären mindestens drei bis vier Tage nach der Verbrennung. Dieser Olly wird ihn glaube ich früher abmurksen.


Fairas hat geschrieben:
Spoiler (Öffnen)
Ich fand die Szene mit dem Drachen geil. Die Arena war zwar Eins zu Eins bei Gladiator geklaut aber die sieht immerhin geil aus. Und der Drache wirkte auf mich sehr "normal" (für einen Drachen) kein so OP-Riesenviech wie sonst als in Filmen üblich. Er wird ziemlich schwer verwundet etc.

Ist halt ein Amphitheater, ka was da spezifisch von dem Film abgekupfert sein soll.

Antibrian hat geschrieben:
Spoiler (Öffnen)
Was mir neben dem Auslöschen des eigenen Hauses durch Stannis an der Episode auch nicht gefallen hat, ist, dass man Drogon auftauchen in der Arena zu so einenr klischeehaften Gandalf-Deus ex machina-Geschichte macht.

Spoiler (Öffnen)
Ich frage mich ja immer noch, ob die Serienmacher Dany sehr subtil als selbstsüchtig darstellen wollen oder ihnen trotz ihrer Verherrlichung Ausrutscher passieren,vom Rest ihrer Staffel abgesehen hat sie in der Arena nämlich ihre treuesten Soldaten und Berater in Stich gelassen, damit sie ein Bisschen fliegen kann.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Anonymus2
Centurio
Centurio
Beiträge: 868
Registriert: 1. August 2013 00:12

Re: Game Of Thrones

Beitragvon Anonymus2 » 10. Juni 2015 20:57

Spoiler (Öffnen)
Naja, würde ich so nicht sagen. Es war ziemlich eindeutig, dass die Harpys es auf sie abgesehen hatten, noch dazu hat Drogon die ziemlich dezimiert und den Rest wohl zur Kampfunfähigkeit eingeschüchtert. Ich bin gespannt, wie die Storyline weitergeht, denn Dany wird jetzt gesehen haben, dass sie mit der entsprechenden Furcht richtig auf die Kacke hauen kann.

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: Game Of Thrones

Beitragvon John Doe » 10. Juni 2015 21:00

Anonymus2 hat geschrieben:
Spoiler (Öffnen)
Naja, würde ich so nicht sagen. Es war ziemlich eindeutig, dass die Harpys es auf sie abgesehen hatten, noch dazu hat Drogon die ziemlich dezimiert und den Rest wohl zur Kampfunfähigkeit eingeschüchtert. Ich bin gespannt, wie die Storyline weitergeht, denn Dany wird jetzt gesehen haben, dass sie mit der entsprechenden Furcht richtig auf die Kacke hauen kann.



Spoiler (Öffnen)
Findest du? Sie wird schon ihr Hauptziel gewesen sein, aber immerhin haben die Harpyen jeden anderen in der Arena auch abgeschlachtet, da werden sie sich Danys treueste Berater und Feldherren nicht entgehen lassen.

Btw, bin ich der einzige der 1. den neuen Daario- Darsteller besser findet als den alten und 2. findet, dass er wie im Buch blaue Haare haben sollte?
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Game Of Thrones

Beitragvon Ardrianer » 10. Juni 2015 21:09

Spoiler (Öffnen)
Finde den neuen Schauspieler auch besser. Blaue Haare wären sicher noch nett, aber andere Charaktere haben ja auch ein etwas anderes Aussehen als im Buch. Zum Beispiel Dany's Augen, Tyrions Nase, Haarfarbe...
Ich glaube, "For the Watch" sehen wir in dieser Staffel noch nicht. Ich hab immer noch ein wenig Hoffnung auf LSH. Das Musikthema zu Mothers Mercy klingt ein wenig nach ihr. :) Und als Serienmacher würde ich auch alles dementieren, wenn ich danach gefragt werde, bevor es gezeigt wurde. :strategie_zone_10:
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Game Of Thrones

Beitragvon Fairas » 10. Juni 2015 21:35

Spoiler (Öffnen)
Igitt blaue Haare, zum Glück bin ich kein Buch Leser :strategie_zone_8:


John Doe hat geschrieben:
Spoiler (Öffnen)
Ich frage mich ja immer noch, ob die Serienmacher Dany sehr subtil als selbstsüchtig darstellen wollen oder ihnen trotz ihrer Verherrlichung Ausrutscher passieren,vom Rest ihrer Staffel abgesehen hat sie in der Arena nämlich ihre treuesten Soldaten und Berater in Stich gelassen, damit sie ein Bisschen fliegen kann.


Spoiler (Öffnen)
Interessante Auffassung der Szene, für mich wollte Daenerys einfach nur ihren Drachen retten.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Anonymus2
Centurio
Centurio
Beiträge: 868
Registriert: 1. August 2013 00:12

Re: Game Of Thrones

Beitragvon Anonymus2 » 10. Juni 2015 22:17

Spoiler (Öffnen)
Naja, wenn man alles wie im Buch machen würde, müssten die Boltons mit pinker Rüstung rumrennen und das wäre nun wirklich lächerlich lol
Aber ich denke mal man hat auf solche Sachen, insbesondere Tyrions Nase verzichtet, weil man einfach die Attraktivität erhalten möchte. Dauernd auf einen Nasenlosen zu gucken hätte sicherlich einige abgeschreckt, auch Daarios blaue Haare würden wohl nicht besonders attraktiv wirken. Spielen natürlich auch Kosten bei der Maske eine Rolle, besonders bei der Nase. Laut Buch müssten ja einige Charaktere bedeutend hässlicher sein, aus den Kopf fallen mir ein Ygritte, Daario, Tyrion, Jorah und Gilly.. Bin schon zufrieden damit wie sies umgesetzt haben.

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: Game Of Thrones

Beitragvon John Doe » 26. Juni 2015 19:02

Spoiler (Öffnen)
Meint ihr, Stannis lebt?
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Anonymus2
Centurio
Centurio
Beiträge: 868
Registriert: 1. August 2013 00:12

Re: Game Of Thrones

Beitragvon Anonymus2 » 26. Juni 2015 19:12

Spoiler (Öffnen)
Das ist tatsächlich auch ein Punkt, bei dem ich mir sehr unsicher bin. Es wäre das erste Mal, dass Game of Thrones sich sträubt, den Tod von Hauptcharakteren zu zeigen, ich kann mir nicht vorstellen, dass der Schnitt zufällig so gesetzt wurde, wie er es wurde. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, in welche Richtung sich Stannis Storyline entwickeln sollte - Sein Anspruch auf den Thron ist gestorben, soviel ist sicher.

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Game Of Thrones

Beitragvon Ardrianer » 10. August 2015 22:30

Zwar ist die Information schon ein paar Tage alt, aber wer es noch nicht weiß: Ian McShane und Max von Sydow wurden für die 6. Staffel gecastet.
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Game Of Thrones

Beitragvon Fairas » 28. August 2015 19:12

Mal ein paar Vermutungen/Spekulationen von mir über zukünftige Handlungen:

Spoiler (Öffnen)
- Qyburn versucht Myrcella wieder zusammenzubasteln, ähnlich wie beim Berg.
- Tyrion wird Drachenreiter (wenn auch noch nicht unbedingt gleich in Staffel Sechs).
- Davos Seaworth wird Lord Kommandant der Nachtwache.
- Die Boltons werden den ersten Ansturm der Weißen Wanderer und ihrer Untoten Armee erfolgreich aufhalten.
- Sansa trifft Rickon wieder
- Meereen wird von den Dothraki angegriffen die Daenerys gefangen haben.
- Podrick wird mit dem Schwert von Brienne einen Weißen Wanderer töten.
- Varys wird länger leben als Baelish (Langzeitprognose)
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Game Of Thrones

Beitragvon Ardrianer » 2. September 2015 16:29

Spoiler (Öffnen)
- Myrcella ist tot, sie starb vor der Küste von Dorne. Keine Chance!
- Die Tyrion/Drachenreiter Theorie ist alt. Durchaus möglich. Bran hat für mich auch das Potential für einen Drachenreiter.
- Möglich, aber ich denke Davos wird mit in die Rickon/Umber Story mit einbezogen.
- Das glaube ich mal gar nicht, vor allem weil vorher die Mauer fallen müsste (wo ich die Chancen für die 6. Staffel gar nicht mal als so schlecht ansehe). Die Boltons würden von den Wanderern nur hinweggefegt werden, wie die gesamten sieben Königslande keine Chance gegen sie haben.
- Was mit Sansa passieren soll, weiß ich nicht. Womöglich wird sie wieder eingefangen? Großes Rätsel... Vielleicht nimmt Theon sie mit an die Mauer? Oder zu den Eiseninseln (welche ja auch wieder stärker in den Fokus rücken)? Vielleicht geht sie mit Brienne nach Süden?
- Dass die Dothraki nach Meereen kommen, denke ich auch, aber ob als Gefangene oder Anführerin ist die Frage...
- Podrick ist ein heißer Kandidat fürs Sterben. Womöglich in den Flusslanden (wie in den Büchern schon geschehen). Die Flusslande rücken in der 6. Staffel wieder stärker in den Fokus.
- Tja, durchaus möglich. Varys seine Ambitionen sind halbwegs klar, aber Baelish? Absolut undurchschaubar diese Person.

Die gesammelten Infos zur 6. Staffel kannst du hier überblicken: http://gameofthrones.wikia.com/wiki/Season_6
PS: Der Euron Darsteller wurde gecastet! :)
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Tapete
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1959
Registriert: 8. Dezember 2010 21:27
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel

Re: Game Of Thrones

Beitragvon Tapete » 3. September 2015 14:30

Ich habe die Bücher gelesen und da die Handlungsstränge dort teilweise etwas weiter/anders sind, könnte ich jemanden, der nur die Serie schaut, spoilern
Spoiler (Öffnen)
Ihr seid so albern, Stannis bleibt tot.
(ich finde es aber sehr unlogisch, dass dort Brienne einfach auftaucht. Hat sie sich die ganze Zeit im Wald (warum sind die überhaupt im Wald ? ) versteckt oder hat sie den Soldaten gesagt, "Halt stopp, ich bin Brienne von Tarth und habe mit dem Kampf nichts zu tun" ? Sie sah ja nicht so als, als hätte sie gekämpft. :strategie_zone_23: )
Er hat keine Erben/Erbin mehr, seine Truppen sind geflohen oder wurde getötet, er ist schwer verletzt und weit vom nächst sicheren Lager entfernt. Außerdem hat Melisandre angedeutet, dass er tot ist und sie lag ja noch nie daneben. ;)

Bei Myrcella bin ich mir nicht sicher aber ich würde sagen Ellaria Sand wird hingerichtet und die 3 Sandschlagen(alles ihre Töchter?) müssen zugucken. Vielleicht wird der Zuschauer auch gleich von der ausdruckslosen Obara Sand Schauspielerin erlöst.

Jon wird wargt in seinen Wolf.

Theon und Sansa treffen auf Pod und Brienne, zusammen schlagen sie sich zur Mauer durch. Sansa ist durch die Vergewaltigungen von Ramsay schwanger geworden und hofft darauf, Jon zu treffen.

Ramsay will Sansa zurück und marschiert mit seinen restlichen Truppen Richtung Mauer.

Winterfell durch durch die Ritter des grünen Tals erobert. Roose Bolton, welcher in Winterfell geblieben ist, verschwindet.

Da Theon und Davos nichts zu tun haben, suchen sie zusammen nach Rickon.
Sansa und Brienne gehen auf Wanderschaft. Falls Sansa in Sicherheit ist, stirbt Brienne, da sie ihren Eid(e) jetzt erfüllt hat.

Die Wildlinge verteidigen die schwarze Festung vor den Bolton Truppen, die Situation spitzt sich zu und dann greifen die weißen Wanderer an. So weit ich weiß, wird es auch einen untoten Riesen geben.

Jon wird im richtigen Moment wiederbelebt(bzw. Sein Körper und er wargt danach zurück) und kann sich mit seinen Leuten irgendwie in Sicherheit bringen. Die Mauer "fällt" aber.

Alternativ kommen Crasters Frauen zur Mauer und erzählen, wie sie die weißen Wanderer fern gehalten haben. Ramsay Junior wird geopfert. (Zeit spielt in der Serie ja keine Rolle)

Die weißen Wandrer können in beiden Fällen aber nicht besiegt werden.

Es kommt zum Cleganebowl, Sandor überwindet seine Angst vor dem Feuer und besiegt seinen Bruder (tot ist er ja schon), er ist aber so schwer verletzt, dass er auch stirbt. Eine Aufgabe hätte seine Figur jetzt eh nicht mehr gehabt...

Khal Jhaqo(ich hoffe das ist der Richte) wird durch Drogon verbrannt und getötet.

Ser Pounce, der Azor Ahai, gibt sich zu erkennen und tötet den Usurpator, Tommem Lannister. Danach herrscht er mit Boots und Lady Whiskers über Westeros.

Arya bleibt erst mal blind, fängt aber auch an zu wargen. In Braavos nutzt sie eine Katze zum sehen. Sie erfüllt einen Auftrag und bekommt ihr Augenlicht wieder

Sie bekommt den Auftrag Cersei zu töten. Eiserne Bank von Braavos will damit klarstellen, dass nicht nur die Lannister ihre Schulden bezahlen oder sie bricht ihre Ausbildung ab, macht sich selbständig auf den Weg. Arya kann Cersei töten, stirbt danach und wargt sich in Nymeria. (wahrscheinlich nicht mehr in dieser Staffel)

Ich bin mir bei noch nicht allen Handlungssträngen sicher und muss demnächst mal wieder in die Flammen schauen.