[Serie] Game Of Thrones

Radio, Film und Fernsehen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Game Of Thrones

Beitragvon Fairas » 23. Oktober 2015 11:33

Spoiler (Öffnen)
Tapete hat geschrieben:jetzt hat er die Chance einen abtrünnigen Vasallen des Throns zu besiegen


Wie meinst du das? Die Boltons sind doch nicht abtrünnig? Gut Ramsay hat Sansa geheiratet aber die Lannisters haben keinen Grund deswegen gegen die Boltons vorzugehen. Es gibt für die Herren in Königsmund derzeit keine bessere Option als die Boltons im Norden.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Tapete
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1959
Registriert: 8. Dezember 2010 21:27
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel

Re: Game Of Thrones

Beitragvon Tapete » 23. Oktober 2015 15:06

Spoiler (Öffnen)
Fairas hat geschrieben:
Tapete hat geschrieben:jetzt hat er die Chance einen abtrünnigen Vasallen des Throns zu besiegen


Wie meinst du das? Die Boltons sind doch nicht abtrünnig? Gut Ramsay hat Sansa geheiratet aber die Lannisters haben keinen Grund deswegen gegen die Boltons vorzugehen. Es gibt für die Herren in Königsmund derzeit keine bessere Option als die Boltons im Norden.


Es ist jetzt ne Weile her, dass ich die Serie gesehen haben aber eigentlich meinte ich das schon so.
Denn für Cersei sind Tyrion und Sansa die Mörder von Joffrey. Da Sansa jetzt nicht ausgeliefert wird und sogar noch eine Hochzeit mit ihr stattfindet, sind die Boltons für Cersei und damit auch für den Thron, Hochverräter.
Bailisch scheint für sie die bessere Wahl für den Warden of the North (ich weiß nicht 100% wie es übersetzt wurde) zu sein.

Vielleicht irre ich mich auch aber so habe ich es in Erinnerung.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Game Of Thrones

Beitragvon Fairas » 23. Oktober 2015 16:13

Spoiler (Öffnen)
Es heißt Wächter des Nordens.

Es stimmt schon, Baelish hat Cersei versprochen ihr Sansas Kopf zu bringen. Cersei hat für mich im Augenblick keine Macht, wir dürfen auf Staffel 6 gespannt sein aber wenn Jaime mit der toten Myrcella nach Hause kommt, dreht die gute Cersei sicher komplett am Rad
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Anonymus2
Centurio
Centurio
Beiträge: 868
Registriert: 1. August 2013 00:12

Re: Game Of Thrones

Beitragvon Anonymus2 » 23. Oktober 2015 16:21

Spoiler (Öffnen)
Ist halt die Frage wie nah sie sich am Buch halten, da übernimmt Buchspoiler: Kevan (Tywins Bruder) ja eigentlich nach Cerseis Bestrafung komplett die Kontrolle in Kings Landing. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die Kings Landing-Storyline in der nächsten Staffel, gibt ja noch einiges an Material dass sie potentiell verfilmen können/müssen.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Game Of Thrones

Beitragvon Fairas » 23. November 2015 21:42

over 9000 (Öffnen)
Viele haben es bereits vermutet, nun ist es ziemlich sicher:
http://www.welt.de/kultur/article149189 ... -lebt.html
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Prinz_Eugen
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 703
Registriert: 8. Dezember 2010 10:41
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Game Of Thrones

Beitragvon Prinz_Eugen » 24. November 2015 14:26

Spoiler (Öffnen)
Ich es schon stark vermutet, dass er wieder auftaucht. Auch als Buchleser habe ich schon damit gerechnet. Da es doch ein großer Zufall war, dass die rote Priesterin gerade an der Mauer war.
Jedoch hoffe ich, dass Jon Snow "normal" wiederbelebt wird und nicht wie die Stone Lady wird oder in Ghost "reinwargt" oder sonstige Sachen.
Gib einem Mann ein Feuer und er wird es warm haben für den Rest des Tages setz ihn in Brand und er wird es warm haben für den Rest seines Lebens
A.E.I.Ö.U: Alles Erdenreich ist Österreich Untertan
Soldaten:Menschen die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen Ron Kritzfeld
Ich rückte in einem brillanten taktischen Manöver rückwärts vor

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: Game Of Thrones

Beitragvon John Doe » 24. November 2015 17:46

Spoiler (Öffnen)
Wen interessiert schon Jon Snow. Ich will Stannis um den Thron wetteifern sehen, S5 hat sich echt alle Mühe gegeben die Serie zu ruinieren. Ist ja nicht so als wäre Selmy nicht genug gewesen.


Ardrianer hat geschrieben:Was Baelish angeht: Wie ich schon schrieb: Die undurchschaubarste Figur der ganzen Geschichte. Ich tippe aber mal, dass der Thron nicht sein Schicksal sein wird.


Da sehe ich Varys oder die cotf als bessere Kandidaten für den Titel.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Game Of Thrones

Beitragvon Fairas » 24. November 2015 18:51

John Doe hat geschrieben:
Spoiler (Öffnen)
Wen interessiert schon Jon Snow. Ich will Stannis um den Thron wetteifern sehen, S5 hat sich echt alle Mühe gegeben die Serie zu ruinieren. Ist ja nicht so als wäre Selmy nicht genug gewesen.


Spoiler (Öffnen)
Naja Charaktere die nicht in der ersten Staffel eingeführt wurden, haben wohl keine Chance auf den Thron.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Game Of Thrones

Beitragvon Ardrianer » 24. November 2015 21:00

Prinz_Eugen hat geschrieben:
Spoiler (Öffnen)
Jedoch hoffe ich, dass Jon Snow "normal" wiederbelebt wird und nicht wie die Stone Lady wird oder in Ghost "reinwargt" oder sonstige Sachen.


Spoiler (Öffnen)
Wenn er durch die rote Priesterin wieder erweckt wird, ist es wie bei LSH. Bei LSH kam allerdings hinzu, dass ihr die Kehle zu tief durchschnitten wurde und sie ein paar Tage im Wasser trieb, bis die Bruderschaft sie fand... Alternativ die Auferstehung auf dem Scheiterhaufen, wenn er der AA ist.
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Tapete
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1959
Registriert: 8. Dezember 2010 21:27
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel

Re: Game Of Thrones

Beitragvon Tapete » 24. November 2015 23:25

Spoiler (Öffnen)
Mal gucken, wie sich der gute Jon verändert. Das Bild sieht recht düster aus, Beric Dondarrion kam auch immer etwas unvollständiger zurück. Soweit ich weiß, sprach er davon, dass er immer mehr Erinnerungen verloren hatte und immer ein Stück unmenschlicher geworden ist.

Ich könnte mir auch Vorstellen, dass der Verräter kein ordentliches Begräbnis bekommt und außerhalb der Mauer unter den Wehrbäumen begraben wird. Möglicherweise könnte er dann von den Anderen wiederbelebt werden.

Benutzeravatar
Prinz_Eugen
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 703
Registriert: 8. Dezember 2010 10:41
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Game Of Thrones

Beitragvon Prinz_Eugen » 25. November 2015 07:54

Ardrianer hat geschrieben:
Prinz_Eugen hat geschrieben:
Spoiler (Öffnen)
Jedoch hoffe ich, dass Jon Snow "normal" wiederbelebt wird und nicht wie die Stone Lady wird oder in Ghost "reinwargt" oder sonstige Sachen.


Spoiler (Öffnen)
Wenn er durch die rote Priesterin wieder erweckt wird, ist es wie bei LSH. Bei LSH kam allerdings hinzu, dass ihr die Kehle zu tief durchschnitten wurde und sie ein paar Tage im Wasser trieb, bis die Bruderschaft sie fand... Alternativ die Auferstehung auf dem Scheiterhaufen, wenn er der AA ist.


Spoiler (Öffnen)
Nunja, wie Tapete schon geschrieben hat, bei Beric hat es auch halbwegs ohne Schäden funktioniert. Denn wie du selbst auch schon geschrieben hast bei LSH waren schon ein paar Tage vergangen und das hat Beric durchgeführt und nicht, Thoros of Myr. Da denke ich wird bei Jon wesentlich weniger Zeit vergehen. Jedoch kann man sagen, was auch immer in der Serie passiert, wird wohl auch in der Buchreihe passieren, zumindest mi Jon.
Gib einem Mann ein Feuer und er wird es warm haben für den Rest des Tages setz ihn in Brand und er wird es warm haben für den Rest seines Lebens
A.E.I.Ö.U: Alles Erdenreich ist Österreich Untertan
Soldaten:Menschen die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen Ron Kritzfeld
Ich rückte in einem brillanten taktischen Manöver rückwärts vor

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Game Of Thrones

Beitragvon Ardrianer » 25. November 2015 17:26

Spoiler (Öffnen)
Beric wurde auch schon mehrmals wieder erweckt. Da dürfte das eine Mal bei Jon noch kein Problem sein. Eine Wiedererweckung durch weiße Wanderer schließe ich völlig aus, bei den Informationen, die man bisher aus dem Dreh entnehmen konnte.
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: Game Of Thrones

Beitragvon John Doe » 25. November 2015 20:01

Fairas hat geschrieben:
John Doe hat geschrieben:
Spoiler (Öffnen)
Wen interessiert schon Jon Snow. Ich will Stannis um den Thron wetteifern sehen, S5 hat sich echt alle Mühe gegeben die Serie zu ruinieren. Ist ja nicht so als wäre Selmy nicht genug gewesen.


Spoiler (Öffnen)
Naja Charaktere die nicht in der ersten Staffel eingeführt wurden, haben wohl keine Chance auf den Thron.

Der Abgang wirkte aber trotzdem erzwungen und dem Charakter nicht würdig, obwohl der so schon in der Serie nicht so gut war... es kommt doch angeblich ne Schlachter der 6 Heere in S6, sowas hätte mir besser gefallen.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Game Of Thrones

Beitragvon Fairas » 26. November 2015 13:02

Ich fand den Abgang nicht erzwungen, sondern konsequent. Ich kenne nur den Serien Stannis und dort hat er sich immer mehr in den Fanatismus der Roten Priesterin hineingesteigert. Schon mit dem Mord an Renly war klar dass er nicht davor zurückschreckt die eigene Familie zu opfern um sein Ziel zu erreichen.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Tapete
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1959
Registriert: 8. Dezember 2010 21:27
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel

Re: Game Of Thrones

Beitragvon Tapete » 26. November 2015 21:14

Renly war für ihn ja ein Verräter, der den Tod verdient hatte.
Seine Tochter hingegen, war seine Erbin und unschuldig.
Da Stanis sonst immer die Gerechtigkeit in Person war, konnte ich das in der Serie nicht 100% nachvollziehen.

Buch Spoiler (Öffnen)
Ich finde den Buch Stannis noch sympathisch und kann mir noch nicht vorstellen, dass er seine Tochter opfert und im Buch, hatte ich das Gefühl, dass er noch nicht so fanatisch ist.
Sofern ich mich erinnern kann, sagt er zu seinen Männern, die nach mehr Opfer für den roten Gott verlangen, dass es keine weiteren Opfer gibt und sie lieber mehr beten sollen.