[Serie] Game Of Thrones

Radio, Film und Fernsehen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon Fairas » 17. Juli 2016 01:30

Ich fand die ganze Storyline mit Sam sehr seltsam. In sich zwar gut aber der Gesamtkontext hat mir irgendwie gefehlt. Könnte mir aber vorstellen dass er nochmal kommt, nach dem Verlust aller männlichen Tyrells wäre er als wichtigster Vasall quasi der neue Oberbefehlshaber der Tyrell-Armee. Olenna Tyrell kann ich mir irgendwie nicht als General auf dem Schlachtfeld vorstellen lol
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon Xylli » 17. Juli 2016 23:53

Avarice1987 hat geschrieben:Glaubt ihr, dass randell tarly nochmal auftaucht?


Der wird sich bestimmt sein Schwert wiederholen wollen :D

Fairas hat geschrieben:
Avarice1987 hat geschrieben: Hier hat wohl auch Natalie Dormers Wunsch, was anderes zu machen dazu beigetragen, dass Ihre Figur stirbt.


Echt jetzt? Weltruhm und ein Haufen Kohle. Ich kannte sie davor nur aus "Die Tudors" und da gab es sicher weniger Ruhm und Geld als für GoT.


The Hunger Games: Mockingjay 1&2^^
Bild

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon Fairas » 18. Juli 2016 00:04

Tribute von Panem und wie die Nachfolger alle heißen fand ich nur so mäßig. Aber scheint schon recht erfolgreich zu sein, hatte ich nur nicht auf dem Schirm ;)
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon Avarice1987 » 18. Juli 2016 12:16

Hier ist übrigens eine Info, an welchen Historischen persönlichkeiten sich die Figuren orientieren

http://www.news.com.au/entertainment/tv ... 6912964663
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon Fairas » 19. Juli 2016 03:49

Die siebte Staffel GoT wird erst im Sommer 2017 erscheinen und nicht wie bisher im Frühjahr.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon Avarice1987 » 31. Juli 2016 10:30

Nach Staffel 8 ist definitiv Schluss.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/game-of ... 05517.html
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon Fairas » 31. Juli 2016 11:22

Bleibt noch die Hoffnung auf einen Roberts Rebellion Kinofilm :strategie_zone_5:
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Kommodore
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1955
Registriert: 7. Mai 2011 08:21
Wohnort: SZ
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon Kommodore » 31. Juli 2016 12:26

Naja GRRM hat sich ja schonmal dazu geäußert, dass er einen Dunk & Egg Kinofilm, bzw. 3 Kinofilme gut finden würde. Ich hoffe ja weiterhin auf eine Roberts Rebellion Miniserie. So haben wir mehr davon lol

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon Avarice1987 » 31. Juli 2016 15:13

Roberts Rebellion als Miniserie, vllt die Graufreud Rebellin noch als Ende, dann hätten wir eine zusammenhängende Story......
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Cynredd ap Ifon
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2400
Registriert: 15. September 2011 11:34
:
AAR-Schreiber

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon Cynredd ap Ifon » 21. August 2016 21:45

War jemand auf der Medieval Fantasy Convention auf Schloß Burg, Solingen? Sollen wohl Schauspieler aus Game of Thrones und Herr der Ringe aufgetaucht sein.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon Fairas » 16. Januar 2017 17:13

Hab gerade wieder mit jemand über GoT diskutiert und da ich zudem noch etwas Langeweile habe, hab ich mal folgendes zusammengestellt:

Eine Liste der Hauptcharaktere die seit Staffel 1 Episode 1 Teil der Serie sind:

(die Spekulationen basieren überwiegend auf die Serie, nicht auf die Bücher)

Tyrion Lannister

Ich denke er überlebt als Publikumsliebling noch sehr lange aber nicht bis ganz zum Ende. Es gibt ein Zitat von ihm über Sansa Stark: "Lady Stark, ihr überlebt uns noch alle" Da es GoT im allgemeinen sehr genau nimmt mit solchen Prophezeiungen, gehe ich davon aus, dass Tyrion zwingend vor Sansa sterben wird.

Cersei Lannister


Sie hat sich ins Aus manövriert. Ihre Macht ist auf Königsmund begrenzt. Selbst die Lannister-Truppen folgen wohl eher Jaime und alle anderen Häuser und Armeen sind ihr sowieso feindlich gesinnt. Zudem gab es bereits zwei Visionen in denen die Große Halle mit dem Eisernen Thron zerstört und eingeschneit gezeigt wurde.

Jaime Lannister

Der Königmörder ist für mich ein ganz heißer Kandidat für den nächsten Königsmord. Ich denke Cersei wird durch ihn sterben. Zudem wird er dann als Führer des Hauses Lannister noch eine wichtige Rolle haben, meine Theorie dazu erläutere ich weiter unten.

Daenerys Targaryen

Ihre Drachen werden die wichtigste Waffe im Kampf gegen die Weißen Wanderer sein, da bin ich mir ziemlich sicher. Dass sie allerdings bis zum Ende überlebt oder zumindest Königin auf dem Eisernen Thron wird, bezweifle ich irgendwie. Das wäre zu geradlinig und GoT war bisher alles mögliche, nur nicht das. Vielleicht ist sie eine Zeit lang Königin...

Jorah Mormont

Die Heilung von den Grauschuppen und die Rückkehr zu Daenerys wird er vorläufig wohl schaffen. Für das Ende ist er jedoch für mich der aussichtsreichste Kandidat als Lord Kommandant der Nachtwache. Sein Name ist zwar die einzige Verbindung dahin, allerdings wozu sollte er sonst diesen Namen tragen? Für den bisherigen Verlauf war sein Namen nämlich komplett irrelevant. Wobei er vielleicht ganz am Ende dann doch abtreten muss, immerhin ist er alt und die Nachtwache womöglich zum Ende hin gar nicht mehr existent.

Jon Schnee

Da gibt es nicht viel zu sagen, für mich der beste Kandidat um am Ende auf dem Eisernen Thron zu sitzen. Alle wollen auf den Thron, nur er nicht. Zumal er eben Eis und Feuer in sich vereint.

Sansa Stark

Ich denke sie wird irgendwie nochmal zu Tyrion finden und diesmal aus Liebe. Klingt zwar ein wenig absurd aber so schlecht haben sich die beiden auch nicht verstanden. Zumal sie zwingend einen Ehemann braucht um als Wächterin des Nordens die Linie der Starks weiterführen zu können. Inzest mit Jon wäre zwar auch witzig irgendwie aber...

Arya Stark

Kann mir gut vorstellen, dass ihre Geschichte endet wenn ihre Liste abgearbeitet ist. Bis auf Cersei und dem Berg steht da auch keiner mehr drauf. Theoretisch noch Ilyn Payne aber der wurde seit Staffel 2 nicht mehr gesehen, weswegen ich annehme, dass seine Figur raus ist. Jedoch könnte es gut sein, dass sie ihren Schattenwolf Nymeria nochmal trifft. Sie ist nach den Zwillingen auch nicht so weit davon entfernt. Auch auf Melisandre wird sie wohl nochmal treffen, dies hat Melisandre angedeutet und naja Prophezeiung und so. Und auch Melisandre ist auf dem Weg in die richtige Richtung.

Brandon Stark

Hatte ihn zwischendurch in der Liste vergessen. Da er Teil von etwas magischem ist, wird er wohl am Ende aus der Welt verschwinden. Brandon der Erbauer hat die Mauer errichtet. Bran könnte sie womöglich zerstören. Die einfachste Erklärung wäre: Weil er vom Nachtkönig gezeichnet ist, kann dieser die Magie der Barriere durchbrechen wenn Bran nach Westeros zurückkehrt.

Theon Graufreud

Der einzige Charakter wo ich keine genaue Vorstellung habe wohin die Reise gehen wird. Jedoch ist er von Anfang an durchgehend dabei, ich glaube außer in der Schlacht am Schwarzwasser und den Wächtern auf der Mauer (Nachtwache vs. Mankee Rayder) ist er in jeder Folge zu sehen. Wozu er aber ganz am Ende, wenn die Weißen Wanderer besiegt und der Eiserne Thron vergeben ist, noch gebraucht wird, wüsste ich nicht, von daher könnte er durchaus noch vor dem Finale sterben.

Noch zwei Charaktere die zwar ebenfalls zu den wichtigsten Figuren zählen aber erst seit Staffel 1 Episode 3 dabei sind:


Petry Baelish

Er ist nach wie vor sehr ambitioniert und zumindest kurzzeitig könnte ich ihn mir auf dem Eisernen Thron vorstellen, dass er zumindest mal drauf gesessen hat quasi. Aber ich denke ganz zum Ende hin wird er ausscheiden. Seine Rolle: Der Friedensschluss zwischen den Häusern Stark und Lannister (auch eine erneute Hochzeit von Sansa und Tyrion könnte Teil einer solchen Aktion sein). Sein Zitat aus Staffel 1 zu Ned Stark: "Wir schließen immer nur mit unseren Feinden Frieden, deshalb heißt es Frieden schließen." Dieses Zitat wurde zudem in Staffel 6 von Tyrion Lannister wiederholt, was für mich darauf hindeutet, dass es noch eine wichtige Rolle spielen wird. Zumal mit dem Krieg zwischen Lannister und Stark alles angefangen hat. Wir erinnern uns, Bran wird direkt in Staffel 1 Episode 1 von Jaime aus dem Fenster gestoßen.
Ich stelle mir das ganze auch sehr symbolisch vor. Der Ort des Friedensschluss könnten die Zwillinge sein.

Varys

Er ist gewissermaßen der Gegenspieler von Petry Baelish. Daenerys Targaryen hat er in Staffel 6 gut in Stellung gebracht, somit ist seine Aufgabe in diese Richtung getan. Ich denke sein letzter Job wird es als einziger den großen Plan von Petry Baelish zu durchschauen und zu verhindern. Das Ende von GoT stelle ich mir in etwa wie folgt vor: Zuerst besiegen alle Menschen vereint die Weißen Wanderer, dabei sterben auch mehrere oder eher alle Drachen, womit das Ende der Magie eingeleitet wird (ähnlich wie in Herr der Ringe, wo am Ende auch alles magische die Welt verlässt). Weil ihre Drachen Westeros gerettet haben, akzeptieren alle Daenerys als neue Königin. Der machtgierige Baelish verarscht alle, ermordet womöglich Daenerys und schiebt die Schuld irgend jemand anders zu (damit hat er bereits bei Joffrey Erfolg gehabt). Vareys deckt alles auf und am Ende bleibt nur noch Jon als möglicher König übrig und die Geschichte endet.
Auch den "vorzeitigen" Tod von Tyrion sehe ich hier verankert. Er muss erneut als Sündenbock herhalten und wird hingerichtet.

------------

Das Ende in Kurzform:

Jon wird König auf dem Eisernen Thron.
Jaime Lannister wird als letzter überlebender Lannister sein Haus weiterführen.
Sansa Stark wird als letzte überlebende Stark (womöglich bereits durch Tyrion geschwängert) ihr Haus weiterführen.

Das wäre dann von den drei wichtigsten Häusern Targaryen, Lannister und Stark jeweils einer, während alle anderen Häuser untergegangen sind (bereits jetzt Stand Staffel 6 oder zukünftig im Falle der noch verbliebenen Häuser Graufreud und Arryn).

Auch die drei großen Religionen: Herr des Lichts, Glaube der Sieben und die Alten Götter wären durch eben diese drei Häuser dann noch repräsentiert.
-------------

Soweit meine Theorien wie es mit der Serie weitergehen wird und auch wie sie enden könnte.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon Avarice1987 » 16. Januar 2017 18:25

Sansa ist aber NICHT mit John verwandt. Das wird in Folge 10 der 6ten Staffel aufgelöst. Mich wurm eher, dass wir bis zum Sommer warten müssen und nächstes Jahr ist dann Schluss. Ich hoffe ja danach auf eien Miniserie welche Roberts Rebellion behandelt ( eventuell die Vorgeschichte mit der Tarbeck Rebellion um auch zu Verstehen, warum Tywin so wurde wie er wurde ).

Haus Tyrell existiert übrigens noch.

ich denke, dass Sansa und Tyrion heiraten und Überleben und Jamie und Breinn Casterlystein regieren.

Auf dem Eisernen Thron sitzt am Ende entweder John oder Danerys. Varis könnte ich mir als Hand gut vorstellen.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon Fairas » 16. Januar 2017 18:43

Sansa und Jon sind immerhin Kusinen. Zudem denken sie bis dato sie wären Halbgeschwister, so lange sie nichts anderes wissen wäre eine Beziehung formal also Inzest. - Aber war auch keine meiner Haupttheorien, sondern nur Spaß.

Haus Tyrell ist in der Serie quasi ausgelöscht. Olenna Tyrell kann keine Erben mehr zeugen. In den Büchern hat Mace Tyrell noch andere Kinder aber hier geht es wie gesagt um die Serie.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon Fairas » 31. März 2017 01:49

https://www.youtube.com/watch?v=JxWfvtnHtS0

Kurzer Ressourcencheck:

1. Daenerys Targaryen:

- Unbefleckte, Dothraki, Graufreuds (teilweise), Weite, Dorne und drei Drachen
- mehrere gute Berater

2. Jon Snow:

- Wildlinge, Norden, Grünes Tal, potentiell noch Flusslande und irgendwelche Spezialfähigkeiten von Bran und Arya
- einen guten Berater
- offensichtliche "gute" Absichten (Kampf gegen die Weißen Wanderer)
- mögliche interne Konflikte, insbesondere durch Petyr Baelish

3. Cersei Lannister:

- Lannister Armee, irgendwelche Spezialfähigkeiten von Qyburn
- 1-2 Berater: Qyburn (sicher) + Jaime (unsicher)
- sechs Königslande die sie hassen plus sie ist komplett pleite (hohe Schulden bei der Eisernen Bank und die Goldminen unter Casterlystein sind erschöpft)

-----

Also rein nach den Ressourcen sind die Stärkeverhältnisse ziemlich übersichtlich aber es ist halt Game of Thrones, würde mich nicht wundern wenn Cersei selbst zwei Drachen killt.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon Avarice1987 » 26. April 2017 12:45

Wann soll jetzt Staffel 7 starten?
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987