[Serie] Game Of Thrones

Radio, Film und Fernsehen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
holden
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 18. Dezember 2018 17:55

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon holden » 18. Dezember 2018 18:07

Mit Game of Thrones habe ich erst spät begonnen und bin gerade erst mit der zweiten Staffel fertig geworden und habe somit noch einiges vor mir. Die Serie ist auf jeden Fall der absolute Wahnsinn und ich frage mich, wieso ich überhaupt so spät damit begonnen habe. Solche Fantasygeschichten haben mir nämlich eigentlich schon immer gut gefallen und so habe ich u. a. natürlich auch Der Herr der Ringe, Percy Jackson usw. gesehen. Neben den restlichen Staffeln, die es bereits auf DVD zu kaufen gibt, werde ich mir die Tage auf jeden Fall auch noch so eine Funk Pops Figur bestellen. Diese habe ich nämlich neulich hier entdeckt und musste dann direkt die Vinyl Figur von Jon Snow haben, da dieser mein liebster Charakter in der Serie ist. Wenn jetzt bald die Weihnachtstage sind, werde ich sicherlich dann etwas Zeit finden, um mir erstmal die restlichen Staffeln anzusehen.
Wehe wehe wenn ich an das Edne sehe

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6038
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon Ardrianer » 5. März 2019 17:26

Da ist das Ding!
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon Fairas » 5. März 2019 20:43

Bin sowas von gehyped auf die letzte Staffel!
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon Avarice1987 » 9. April 2019 19:39

ich bin echt mal gespannt, wie es wird, nur noch ein paar Tage....
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon Crosis » 9. April 2019 19:52

Fairas hat geschrieben:Bin sowas von gehyped auf die letzte Staffel!


Bin relativ entspannt. Leider ist das Ende bei Serien ja meistens eher enttäuschend. Bei GoT, welches ja quasi ein bittersüßes Ende haben muss, werden sich viele auch nicht glücklich werden (außerdem ist in den letzten Staffeln der Grad an Plot-Armour stark gestiegen, was mmn dem Flair der Serie schadet. Jon Snow hätte entweder Tod bleiben oder im Battle of the Bastards sterben sollen --> bei seinem dämlichen Verhalten auch absolut gerechtfertigt. Jaime hätte, obwohl einer meiner Lieblingscharaktere, im Battle of the Goldroad geröstet werden sollen).

Bezüglich des Trailer bin ich auch nicht sonderlich gehyped. Persönlich bin ich ja der Meinung man hätte die ganze Storyline mit den White Walkers auch getrost weglassen können, dann wäre es bei GoT eben nur um den Kampf um den Thron und Intrigen gegangen. Hätte der Story mmn keinen Abbruch getan.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon Fairas » 9. April 2019 20:23

Bei GoT wurden bisher echt viele Charaktere getötet, die meisten Häuser fast oder komplett ausgelöscht.

Übrig sind jetzt vor allem noch die Charaktere (und Häuser) auf die es ankommt. Ein bisschen störe ich mich höchstens an Euron, da er einfach aus dem Nichts aufgetaucht ist, ohne dass er in den Staffeln davor auch nur ein einziges Mal erwähnt worden wäre.

Der Kampf zwischen Eis und Feuer gehört bei Game of Thrones einfach dazu, kann man nicht einfach weglassen.

Natürlich werden mit dem Ende nicht alle zufrieden sein, sind ja viele schon mit dem Verlauf nicht zufrieden.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Crosis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1184
Registriert: 22. April 2011 13:26

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon Crosis » 9. April 2019 20:59

Ich finde es hingegen eher seltsam, dass quasi alle großen Häuser mehr oder minder restlos ausgelöscht wurden. Ich meine die Häuser gibt es seit tausenden von Jahren, die meisten haben sicher an hunderten von Kriegen teilgenommen, dennoch werden die Häuser fast aller ehemaligen Königsgeschlechter ausgelöscht? Da ist Haus Stark ja, trotz des denkbar schlechtesten Starts, ja sogar noch mit am besten davongekommen. Lannister gibt es zwar auch noch, aber das Fundament ihrer Macht ist ja auch dahin.

Bezüglich der Plot-Armor bleibe ich aber dabei, GoT ja ja gerade wegen der Hinrichtung von Ned, der Roten Hochzeit und der Sprengung der Sept von Baelor so viel Eindruck gemacht. Jetzt auf den letzten Metern dumme Entscheidungen folgenlos zu lassen halte ich nicht für zu konventionell.

Zuletzt kann man den Song of Ice and Fire ja interpretieren wie man will. Manche mögen meinen alles wird besser mit Zombies und einem heroischen Last Stand. Ich hätte es interessant gefunden, wenn Daenerys am Ende erkennen muss, dass der Thronanspruch den Sie hat weniger stark ist als der von Jon. Was macht sie? Sich den Thron dennoch nehmen, einfach weil Sie es kann?

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6038
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon Ardrianer » 9. April 2019 22:43

Ich sehe bei niemanden wirklich eine Plotarmor in der 8. Staffel. Da kann fast jeder sterben. Am sichersten bin ich mit bei Samwell Tarly, dass er überlebt und das Lied von Eis und Feuer schreibt.
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon John Doe » 9. April 2019 23:07

Crosis hat geschrieben:
Fairas hat geschrieben:Bin sowas von gehyped auf die letzte Staffel!


Bin relativ entspannt. Leider ist das Ende bei Serien ja meistens eher enttäuschend.


Ich glaube das Ende ist das einzige, was die Staffel retten wird, immerhin dürften Benioff und Weiss sich da noch grob an Martins Pläne halten, anders als beim clusterfuck, der die letzten Staffeln waren.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon Fairas » 9. April 2019 23:22

Also Martin hat, soweit ich weiß, alles was in der Serie zu sehen ist/war abgesegnet. Somit auch den "clusterfuck" der letzten Staffeln. Gut es gibt Details an denen man was aussetzen kann aber die gibt es auch schon direkt am Anfang von Staffel 1 Episode 1 oder wie genau kommt ein Grenzer der im Norden der Mauer desertiert in den Süden? Hattet ihr da etwa noch die Rosarote-Buchvorlage-Fanboy-Brille auf, dass Euch solche extremen Logikfehler gar nicht aufgefallen sind? :strategie_zone_76:
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6038
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon Ardrianer » 10. April 2019 00:58

Es gibt Geheimgänge in den verlassenen Festungen an der Mauer oder den Seeweg außen herum, also genug Möglichkeiten.
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon Fairas » 10. April 2019 01:21

Das ist es, man kann sich für so ziemlich alles eine plausible Erklärung zurecht legen.

Was mir an Game of Thrones in erster Linie gefällt ist das Gesamtwerk. Wenn ich anfange darüber nachzudenken was mir nicht gefallen hat, fallen mir auch schnell ein paar Sachen ein.

Über Game of Thrones zu meckern ist immer meckern auf ganz hohem Niveau. Wie viele Serien gibt es die GoT das Wasser reichen können? Ich wage zu behaupten im Bereich Mittelalter/Fantasy eigentlich keine.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon Ischozar » 10. April 2019 18:12

Über Game of Thrones zu meckern ist immer meckern auf ganz hohem Niveau. Wie viele Serien gibt es die GoT das Wasser reichen können? Ich wage zu behaupten im Bereich Mittelalter/Fantasy eigentlich keine.


Da muss ich dir recht geben. Ich denke da gibt es wenig. Hab der Serie allerdings nach Staffel 3/4 den Rücken gekehrt, da es mir viel zu weit vom Buch entfernt war. Ich gönne jedem die Serie und den Spaß dran, hoffe aber sehr sehr stark, dass der Fokus wieder auf den Büchern liegt. Im Augenblick glaub ich sogar, dass diese überhaupt nicht mehr vollendet werden, da die Serie genug abgeworfen hat :/
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon John Doe » 10. April 2019 20:41

Ischozar hat geschrieben:Da muss ich dir recht geben. Ich denke da gibt es wenig. Hab der Serie allerdings nach Staffel 3/4 den Rücken gekehrt, da es mir viel zu weit vom Buch entfernt war. Ich gönne jedem die Serie und den Spaß dran, hoffe aber sehr sehr stark, dass der Fokus wieder auf den Büchern liegt. Im Augenblick glaub ich sogar, dass diese überhaupt nicht mehr vollendet werden, da die Serie genug abgeworfen hat :/


Ah, da bist du gerade rechtzeitig ausgestiegen. lol

Fairas hat geschrieben:Also Martin hat, soweit ich weiß, alles was in der Serie zu sehen ist/war abgesegnet. Somit auch den "clusterfuck" der letzten Staffeln. Gut es gibt Details an denen man was aussetzen kann aber die gibt es auch schon direkt am Anfang von Staffel 1 Episode 1 oder wie genau kommt ein Grenzer der im Norden der Mauer desertiert in den Süden? Hattet ihr da etwa noch die Rosarote-Buchvorlage-Fanboy-Brille auf, dass Euch solche extremen Logikfehler gar nicht aufgefallen sind? :strategie_zone_76:


Martin war an den letzten Staffeln gar nicht beteiligt und hat sich auch mehrfach davon distanziert.

Fairas hat geschrieben:Das ist es, man kann sich für so ziemlich alles eine plausible Erklärung zurecht legen.


Das ist nichts, was man sich zurechtlegen muss.

Sam ist durch die Mauer durch gegangen, die Wildlinge darüber geklettert. Wir wissen also, das man über die Mauer kommen kann. Es gibt eine Erklärung dafür. Es ist also keine Logiklücke wie etwa die 20 guten Männer, für die es einfach keine rationale Erklärung gibt.

Aber die Diskussion mMn eh am Ziel vorbei, wenn wir jetzt alle Logiklöcher aus den letzten paar Staffeln durchgehen. Dafür ist es zu lange her dass ich sie gesehen hab und sie sind auch nicht das einzige oder auch nur größte Problem, das Leute wie ich mit diesen Staffeln haben.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon Avarice1987 » 22. April 2019 17:52

Wie sit den euer Eindruck der bisherigen 2 Folgen?
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987