[Serie] Game Of Thrones

Radio, Film und Fernsehen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon Fairas » 23. April 2019 11:54

Okay, vielleicht lebe ich da wirklich in einer Blase lol

Es gibt zum einen massig Metadaten wie Länge der Folgen, Name des Regisseures, Liste der beteiligten Schauspieler. Und zum anderen wurde das mit der Schlacht glaube ich sogar offiziell bestätigt, eben weil es anhand der bereits bekannten Infos sowieso nicht anders sein konnte.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon Avarice1987 » 29. April 2019 05:59

Eben die 3te Folge zu Ende gesehen, wenn auch auf Englisch.

Aber Fazit: Einfach nur geil!!!

Achtung, Spoilerwarnung:


Spoiler (Öffnen)
Lyana Mormond stirbt beim kampf gegen einen Untoten Riesen, ersticht diesen aber noch, bevor er Sie versucht zu fressen.

Edd fällt im kampf vor Wintrfell, als er Sam rettet.

Beric stirbt ein letztes mal, als er Ar<a und den Hund verteidigt

Theon Graufreud fällt bei der Verteidigung Brans und dem Versuch als letzter lebender Eisenmann den Nachtkönig zu erstechen

Jorah Mormont stirbt vor Winterfell in den Armen von Dany.

Am Ende stirbt auch Melisandre, die vo die Tore von Winterfell geht, ihren Rubin wegwirft und dadurch Rapide altert, Sie bricht dann Tod im Schnee zusammen

Die Schlacht um Winterfell markiert das Ende der Weißen Wanderer. Beste Szene, Arya, wie Sie den Nachtkönig ersticht. Hierbei hilft ihr erneut die Ausbildung in Bravos....

Wir können auf den Endfight gegen Cersei gespannt sein.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon Fairas » 29. April 2019 13:56

Ist so ziemlich das erste Mal, dass ich von einer Folge GoT so ziemlich enttäuscht bin. Klar großartige Bilder keine Frage aber...

(Öffnen)
...zum einen sind eindeutig zu wenig wichtige Charaktere gestorben und zum anderen:

7 Staffel und 8 Jahre lang erzählt man uns von den Weißen Wanderern, dann eine Schlacht und ein Dolchstoß später ist alles vorbei.

Hatte zwar schon befürchtet dass es so kommt aber sie hätten ja zumindest noch ein bisschen mehr Figuren umbringen können. Und die "normalen" Weißen Wanderer kamen ja gar nicht zum Einsatz, auch komisch.

Bin echt ein bisschen ratlos...
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon Avarice1987 » 29. April 2019 14:25

Spoiler (Öffnen)
Das war abzusehen, dass Sie beim Angriff auf Winterfell scheitern. Es wurde ja angekündigt, dass das Finale eine Schlacht enthält, die die letzten 2 Folgen vereinnahmt. Somit war klar, dass die Weißen Wanderer in Winterfell scheitern müssen. Eigentlich sind alle Charakter gestorben, die nun unnütz geworden sind. Wobei ich auch noch mit Varys Tod rechnete
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon Ischozar » 30. April 2019 13:04

Avarice1987 hat geschrieben:Eben die 3te Folge zu Ende gesehen, wenn auch auf Englisch.

Aber Fazit: Einfach nur geil!!!

Achtung, Spoilerwarnung:


Spoiler (Öffnen)
Lyana Mormond stirbt beim kampf gegen einen Untoten Riesen, ersticht diesen aber noch, bevor er Sie versucht zu fressen.

Edd fällt im kampf vor Wintrfell, als er Sam rettet.

Beric stirbt ein letztes mal, als er Ar<a und den Hund verteidigt

Theon Graufreud fällt bei der Verteidigung Brans und dem Versuch als letzter lebender Eisenmann den Nachtkönig zu erstechen

Jorah Mormont stirbt vor Winterfell in den Armen von Dany.

Am Ende stirbt auch Melisandre, die vo die Tore von Winterfell geht, ihren Rubin wegwirft und dadurch Rapide altert, Sie bricht dann Tod im Schnee zusammen

Die Schlacht um Winterfell markiert das Ende der Weißen Wanderer. Beste Szene, Arya, wie Sie den Nachtkönig ersticht. Hierbei hilft ihr erneut die Ausbildung in Bravos....

Wir können auf den Endfight gegen Cersei gespannt sein.


Ich lasse jedem den Spaß an der Serie und hab ja schon mehrfach geschrieben, dass ich die Serie für wirklich gut gemacht halte...aber das liest sich einfach richtig furchtbar. Sorry :/ Ich hoffe auf mehr Kreativität in den Büchern!
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon KirKanos » 30. April 2019 17:20

Spoiler (Öffnen)
Am besten war der Faramir-Gedächtnisangriff der Reiterei. Was war das bitte schön für eine hanebüchene Aktion!?

Benutzeravatar
IsorokuYamamoto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 716
Registriert: 20. August 2012 20:46
:
AAR-Schreiber Modder

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon IsorokuYamamoto » 30. April 2019 21:55

Spoiler (Öffnen)
"Wir werden die Dothraki in vorderster Front einsetzen und die Schlacht mit einem blinden Kavallerieangriff beginnen. Unsere Katapulte stellen wir außerhalb der Mauern auf in offensiver Position auf und die Unbefleckten stellen wir dahinter."

Rajesh Koothrappali: "Aber der Plan is Scheiße."

Selbst ein kleiner österreichischer Diktator schlägt sich entnervt die Hand vor den Kopf.
„Ich fürchte, alles, was wir erreicht haben, ist, einen schlafenden Riesen zu wecken und mit einem furchtbaren Vorsatz zu erfüllen.“
[HoI 3] Unit Mod
Bild

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon Avarice1987 » 1. Mai 2019 13:32

Katapulte bringen Innerhalb der Mauern nicht wirklich viel, wurde doch in Rome und Medeival 2 schon gut gezeigt....
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon Fairas » 1. Mai 2019 14:28

Man hätte sie trotzdem weiter nach hinten stellen können, hinter die Infanterie oder gleich hinter den Graben.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon Ardrianer » 1. Mai 2019 15:39

Ich hätte die Reiterei im Süden hinter Winterfell in Stellung gebracht und erst dann eingesetzt, wenn Winterfell umzingelt und bestürmt wird. Dann hätte man mehr ausrichten können als dieses Selbstmordmanöver. Für die Dramaturgie war das natürlich klasse. Erst schön gehyped und dann gehen die Lichter eins nach dem anderen aus... :D
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon Avarice1987 » 6. Mai 2019 06:18

Spoiler (Öffnen)
Eine gute Folge.

Der Verlust des Drachen wäre Vermeidbar gewesen. Dany fliegt in der Gegend herum, ohne auf ihre Umgebung zu achten.
Arya lässt Gendry mit den Worten, dass Sie keine lady wäre stehen - typisch Arya halt.
Jamie reist zurück zu Cersei .... wen das mal nicht sein Todesurteil ist... Er hat wirklich die Kontrolle verloren.
Das Bronn keinen von beiden Tötet war mir sofort klar, ich würde Ihm wünschen das er die Serie überlebt und wirklich Lord von Rosengarten wird
Cersei hat am Schluss wieder mal gezeigt, dass Sie ein Monster ist. Mich würde es nicht wundern, wenn Dany nun ganz Königsmund abbrennt
Die Goldene Kompanie.... nachdem Dany nun weiter Verluste erlitten hat halte ich es doch für Möglich, dass diese die Seiten wechseln, wenn Sie erfahren das John Rhaegars rechtmässiger Erbe ist
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Il Principe
Centurio
Centurio
Beiträge: 901
Registriert: 23. Januar 2013 17:58

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon Il Principe » 6. Mai 2019 20:32

Spoiler (Öffnen)
Bester Spruch mal wieder vom Tormund: "Welcher von euch feigen Hunden hat in meine Hosen geschissen" :strategie_zone_8:

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon John Doe » 10. Mai 2019 17:40

Ardrianer hat geschrieben:Ich hätte die Reiterei im Süden hinter Winterfell in Stellung gebracht und erst dann eingesetzt, wenn Winterfell umzingelt und bestürmt wird. Dann hätte man mehr ausrichten können als dieses Selbstmordmanöver. Für die Dramaturgie war das natürlich klasse. Erst schön gehyped und dann gehen die Lichter eins nach dem anderen aus... :D


Ich hätte 20 gute Männer genommen und das Lager des Nachtkönigs abgebrannt, bevor er Winterfell überhaupt erreicht.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon Ardrianer » 10. Mai 2019 22:42

Ich bin leicht entsetzt, wie schlecht die Bewertungen für Folge 4 waren. Bei IMDb gilt sie als die mit Abstand schlechteste Episode von GoT. Kann ich nicht ansatzweise nachvollziehen. Ja, die Militärischen Strategien kann ich nicht nachvollziehen (schon seit Staffel 6), komische und teils sinnlose Dialoge (auch keine neue Entwicklung),Charakterbilding hat auch nachgelassen, da aber auch schon länger und die 4. Folge fand ich was Intrigen und Verrat anging wieder wie die alten GoT Zeiten. Dass diese zuletzt eher Sendepause hatten, ist angesichts der damaligen Bedrohung durch die WW auch verständlich. Sicher kann man es niemanden komplett recht machen, Buch und Serie gehen schon seit Staffel 2 immer weiter auseinander, dass Daenarys einen Hang zum Tyrannen und zum Wahnsinn hat, ist auch nicht aus der Welt gezogen. Die Schnellreisen der Charaktere? Gibts auch seit Staffel 1, natürlich wie in Staffel 7, Folge 6 manchmal völlig übertrieben, aber scheinbar denken viele immer noch, es vergehen nur Stunden oder maximal ein Tag zwischen all den Szenen in einer Folge oder zwischen den Folgen... Meine Güte...
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon Fairas » 11. Mai 2019 11:29

Episode 4 hat einen zusätzlichen Boost nach unten bekommen, weil Jon Geist nicht gebührend verabschiedet hat, was vielen einen Dorn im Auge ist. Mich persönlich stören da jetzt eher andere Sachen aber beim Thema Haustiere sind viele Menschen eben sehr emotional eingestellt.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda