[Serie] Game Of Thrones

Radio, Film und Fernsehen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon Avarice1987 » 13. Mai 2019 11:45

Spoiler (Öffnen)
Und Königsmund brennt erneut...


Historischer Vergleich, Karthago:
Die Stadt wurde auch niedergebrannt, mitsamt Bevölkerung. Auch hier wurde eine Kapitulation verweigert.
Brennus sagte es einst vor dem Kapitol Roms, Wehe den Besiegten....
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon John Doe » 13. Mai 2019 19:08

Naja, es sind ein Haufen Städte abgebrannt.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Dauzieher
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 970
Registriert: 6. Dezember 2010 08:42

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon Dauzieher » 13. Mai 2019 20:01

Avarice1987 hat geschrieben:
Spoiler (Öffnen)
Und Königsmund brennt erneut...


Historischer Vergleich, Karthago:
Die Stadt wurde auch niedergebrannt, mitsamt Bevölkerung. Auch hier wurde eine Kapitulation verweigert.
Brennus sagte es einst vor dem Kapitol Roms, Wehe den Besiegten....


Naja, das war schon etwas anderes.
Die Römer wollten eine gefächrlichen Rivalen ein für allemal ausschalten.

Man brennt normalerweise nicht die Stadt nieder in der man herrschen will.
Die römischer Kaiserwürde war oft schwer umkämpft und niemand ist auf die Idee
gekommen Rom nieder zu brennen um Kaiser zu werden.
Der einzige Kaiser der Rom niedergebrannt hat, wenn er es denn überhaupt war, war Nero.
Und das war aus ganz anderen Gründen.

Spoiler (Öffnen)
Ich geh aber davon aus dass Daenerys dafür von Arya getötet wird.
Die hatte da so einen blick an sich als sie gesehen hat, wie Drogo die Stadt abfackelt.


Btw: Schon irgewndwie schade das die Staffel( und damit auch die Serie) gerade dann zu Ende geht nachdem sie endlich mal Fahrt aufnimmt.
BildBildBild
"Eich' und Eisen schützt mich gut, sond end' ich in der Höllenglut"

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon KirKanos » 14. Mai 2019 00:15

Spoiler (Öffnen)
Die Mad Queen muss halt als Mad dargestellt werden, damit der letzte Zuschauer jetzt begreift: Daenerys böse. Das das total an den Haaren herbeigezogen wird, irgendwie metzelt sie auf einmal zigtausende Unschuldige und teilweise wohl auch eigene Soldaten ab. Die Schlacht war gewonnen, ab dann ging es nur noch darum Strahlemann Jon in die Spur zum Thron zu setzen und Daenerys mit dem Hammer stumpf als geisteskranke Irre hinzustellen. Die GoKo wurde mal eben in paar Sekunden abgehandelt, aufeinmal treffen die Bösen mit ihren Ballisten nichts mehr, ach, ich lasse es. Unterirdische Folge.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon Avarice1987 » 14. Mai 2019 00:58

KirKanos hat geschrieben:
Spoiler (Öffnen)
Die Mad Queen muss halt als Mad dargestellt werden, damit der letzte Zuschauer jetzt begreift: Daenerys böse. Das das total an den Haaren herbeigezogen wird, irgendwie metzelt sie auf einmal zigtausende Unschuldige und teilweise wohl auch eigene Soldaten ab. Die Schlacht war gewonnen, ab dann ging es nur noch darum Strahlemann Jon in die Spur zum Thron zu setzen und Daenerys mit dem Hammer stumpf als geisteskranke Irre hinzustellen. Die GoKo wurde mal eben in paar Sekunden abgehandelt, aufeinmal treffen die Bösen mit ihren Ballisten nichts mehr, ach, ich lasse es. Unterirdische Folge.



Spoiler (Öffnen)
Unterirdisch? Ifnde ich nicht. Es stellt sich halt heraus, das Sie eher bei ihren 10 Folgen a Staffel geblieben währen. Übrigens, für Fans der Bücher: De rDarsteller von Ser barristan soll auf einer Tour in Russland gesagt haben, dass martin beide Bücher fertig habe, aber Vertraglich abgesprochen sei, dass erst die Serie zuende gemacht wird.
Dany hat Drogon einfach besser auf diese Gefahr ( Balliste ) vorbereitet bzw daraus gelernt. Und es wird klar, dass Sie Rache will. Das was hier passiert ist hat Cersei und irgendwie auch Sansa mit ihrem Intrigen Spiel zu Verantworten. Dany traut niemanden mehr, fühlt sich verraten. ich war nur Froh, dass wohl einige Leaks nicht gestimmt haben. Tyrion lebt noch, ich hoffe ja, dass er am Leben bleiben wird. Auch ich glaube, dass Arya Sie töten wird. Aber ich denke, dass John auf den thron verzichten wird. Hier dann doch irgendwie Sansa nachrücken wird. Vielleicht gibt es doch ein happy End Ala Tyrion/Sansa Wie sagte Varys einst? Tyrion Lannister ist einer der wenigen Menschen die das Land besser machen können
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon KirKanos » 14. Mai 2019 10:32

Spoiler (Öffnen)
Ja, Dany hat mal eben die 4 Stunden genutzt, um mit Drogon zu trainieren. Wie auch immer, wird zwar nicht gezeigt, wäre zeitlich auch kaum überzeugend. Erst treffen die Ballisten 3 von 3 Schüsse, jetzt treffen die auch gar nix mehr.

Ja, Dany fühlt sich verraten. Deswegen schlachtet die Sprengerin der Ketten mal ebenso zigtausende Unschuldige, Kinder, Frauen ab, nachdem die Schlacht bereits entschieden war und bevor sie zum Red Keep fliegt um da alles zu zerstören. Die vorher immer moralisch starke Entscheidung getroffen hat, mutiert jetzt binnen Sekunden zum Teufel weile eine Freundin von Cersei gekillt wurden. Muss sagen, eine wirklich glaubhafte psychologische Entwicklung.

Ja, und Tyrion, der in der Serie vom schlausten Mann zum dümmsten geschrieben wurde. Der in Meeren mit den Verhandlungen krachend gescheitert ist, der eigentlich seit Ankunft von Westeros nur dümmliche Idiotenratschläge zu verantworten hat, welche den Untoten ein Drachen zugespielt haben und der Dany im Bürgerkrieg von einer erdrückenden Übermacht fast zu einen Patt beraten hat. Der wäre natürlich die beste Wahl zum Thron und es zerreißt mich fast, was die Serie mit meiner Lieblingsfigur gemacht hat.

Ja und die Goldene Kompanie. Elite-Truppe, die man aus irgendeinen Grund gegen jede militärische Gesetzmäßigkeit (teile niemals Deine Truppen in der Nähe des Gegners, besonders wenn Du in Unterzahl bist) vor die Mauer stellt. Ohne Platz zum Manövrieren, gegen weit Überlegene Kräfte. Wo man sie locker innerhalb der befestigen Stadt einsetzen kann, wo laut eine militärischen Faustregel ein Mann auf einer Mauer soviel wert ist wie 7 davor. Nein, ich platziere sie aus irgendeinen Grund davor. Ich möchte meine wenigen militärischen Ressourcen verheizen, sind ja nur Söldnder. Wtf.

Also bei aller Liebe, die Folge war einfach nur bad.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon Fairas » 14. Mai 2019 10:50

KirKanos hat geschrieben:
(Öffnen)
Der in Meeren mit den Verhandlungen krachend gescheitert ist,


Spoiler (Öffnen)
Also in Meereen fand ich das noch passend. War eine völlig andere Welt, die er einfach nicht versteht.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon Avarice1987 » 14. Mai 2019 13:00

Spoiler (Öffnen)
Dein Ernst jetzt? Das mit den Drachen hat Sie vor den Untoten gerettet.

Das die Serie nun so schnell endet liegt an den Regisseuren. HBO wollte noch weitere Folgen drehen, aber die beiden wollten nicht mehr!

Eventuell hätte man die in Staffel 5 austauschen sollen!
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6038
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon Ardrianer » 14. Mai 2019 17:46

KirKanos hat geschrieben:
Spoiler (Öffnen)
Die Mad Queen muss halt als Mad dargestellt werden, damit der letzte Zuschauer jetzt begreift: Daenerys böse. Das das total an den Haaren herbeigezogen wird, irgendwie metzelt sie auf einmal zigtausende Unschuldige und teilweise wohl auch eigene Soldaten ab. Die Schlacht war gewonnen, ab dann ging es nur noch darum Strahlemann Jon in die Spur zum Thron zu setzen und Daenerys mit dem Hammer stumpf als geisteskranke Irre hinzustellen. Die GoKo wurde mal eben in paar Sekunden abgehandelt, aufeinmal treffen die Bösen mit ihren Ballisten nichts mehr, ach, ich lasse es. Unterirdische Folge.


Spoiler (Öffnen)
Es ist eben nicht ganz an den Haaren herbei gezogen. Die Absicht hat sie seit Staffel 7 und Zeichen für ihren Wahnsinn gibts seit Jahren. Und jetzt hat sie innerhalb von kurzer Zeit eine Menge enger Vertrauter und ihre beiden Drachen verloren.
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon Ischozar » 14. Mai 2019 17:53

Ardrianer hat geschrieben:
KirKanos hat geschrieben:
Spoiler (Öffnen)
Die Mad Queen muss halt als Mad dargestellt werden, damit der letzte Zuschauer jetzt begreift: Daenerys böse. Das das total an den Haaren herbeigezogen wird, irgendwie metzelt sie auf einmal zigtausende Unschuldige und teilweise wohl auch eigene Soldaten ab. Die Schlacht war gewonnen, ab dann ging es nur noch darum Strahlemann Jon in die Spur zum Thron zu setzen und Daenerys mit dem Hammer stumpf als geisteskranke Irre hinzustellen. Die GoKo wurde mal eben in paar Sekunden abgehandelt, aufeinmal treffen die Bösen mit ihren Ballisten nichts mehr, ach, ich lasse es. Unterirdische Folge.


Spoiler (Öffnen)
Es ist eben nicht ganz an den Haaren herbei gezogen. Die Absicht hat sie seit Staffel 7 und Zeichen für ihren Wahnsinn gibts seit Jahren. Und jetzt hat sie innerhalb von kurzer Zeit eine Menge enger Vertrauter und ihre beiden Drachen verloren.


Spoiler (Öffnen)
Ich glaube, die Tatsache als solche will auch niemand kleinreden bzw. das es ein Storyelement sein könnte, dass so auch in den Büchern auftaucht. Nach allem was ich gehört hab, hängt es da aber doch massiv an der Inszenierung. Wenn du so einen "Crak" im Hirn nicht ordentlich darstellst, dann wirkt es unglaubwürdig.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon Fairas » 14. Mai 2019 18:11

Spoiler (Öffnen)
Es ist auf jeden Fall schlecht gezeigt. Sie hat die Schlacht gewonnen, ihre Truppen könnten zum Roten Bergfried marschieren und Cersei verhaften. Wäre dann auch vollkommen ok wenn sie alle dort (Cersei, Jaime, Qyburn) mit Drachenfeuer exekutiert. Nur einfach losfliegen und die ganzen unschuldigen Menschen in Königsmund abfacklen, das passt hier überhaupt nicht.

Bin da auch schon auf nächste Woche gespannt, wenn dann Arya oder Jon Daenerys töten, was machen dann die Unbefleckten und die Dothraki? Sagen die dann "okay tschüss" oder rasten die dann aus und metzeln alle Stark/Arryn-Truppen nieder?
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon John Doe » 14. Mai 2019 18:15

Ardrianer hat geschrieben:
Spoiler (Öffnen)
Es ist eben nicht ganz an den Haaren herbei gezogen. Die Absicht hat sie seit Staffel 7 und Zeichen für ihren Wahnsinn gibts seit Jahren. Und jetzt hat sie innerhalb von kurzer Zeit eine Menge enger Vertrauter und ihre beiden Drachen verloren.

Spoiler (Öffnen)
Na doch, ist es. Sie hat die ganze Staffel über moralisch richtige Entscheidungen getroffen und von einer Folge auf die andere rastet sie komplett aus. Das macht keinen Sinn.


Avarice1987 hat geschrieben:
Spoiler (Öffnen)
Übrigens, für Fans der Bücher: De rDarsteller von Ser barristan soll auf einer Tour in Russland gesagt haben, dass martin beide Bücher fertig habe, aber Vertraglich abgesprochen sei, dass erst die Serie zuende gemacht wird.

Spoiler (Öffnen)
Das ist btw Blödsinn.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Dauzieher
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 970
Registriert: 6. Dezember 2010 08:42

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon Dauzieher » 14. Mai 2019 18:43

Spoiler (Öffnen)
Erinnert sich noch jemand an diese Szene?
Bild

Es war wohl länger klar das Dany Kings Landing abfackeln wird.
Wahrscheinlich hat GRRM das denn beiden Produzenten erzählt,
als er ihnen erklärt hat,wie GoT enden soll.

Die hams halt nur nicht hinbekommen das wirklich überzeugend zu erklären.
BildBildBild
"Eich' und Eisen schützt mich gut, sond end' ich in der Höllenglut"

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon John Doe » 14. Mai 2019 19:29

“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon Ischozar » 14. Mai 2019 21:00

@John Doe:
Das Gerücht über die fertigen Bücher gibt es schon etwas länger. Hier übrigens mal eine kleine "Quelle" dazu Klick!

Es bleibt natürlich ein Gerücht, klar. Erscheint mir aber nicht all zu abwägig das dort Geld geflossen ist, um die Serie im Fokus zu halten. Im Endeffekt gehts ja auch dort nur um die Kohle.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG