[Serie] Game Of Thrones

Radio, Film und Fernsehen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon John Doe » 14. Mai 2019 22:14

Ischozar hat geschrieben:@John Doe:
Das Gerücht über die fertigen Bücher gibt es schon etwas länger. Hier übrigens mal eine kleine "Quelle" dazu Klick!

Es bleibt natürlich ein Gerücht, klar. Erscheint mir aber nicht all zu abwägig das dort Geld geflossen ist, um die Serie im Fokus zu halten. Im Endeffekt gehts ja auch dort nur um die Kohle.


Wieso sollte HBO die Bücher zurückhalten? Die Bücher nehmen der Serie nicht die Aufmerksamkeit, eher im Gegenteil. Die Bücher pushen die Serie und die Serie die Bücher. Außerdem kann HBO gar nicht so viel Geld bieten wie sie kriegen, wenn sie die Bücher veröffentlichen. Das ist komplett lächerlich.

GRRM hat übrigens selber in seinen Blog gesagt. dass dieses Gerücht Unsinn ist.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon Ischozar » 14. Mai 2019 22:26

Man wird ja sehen wann die Veröffentlichungen sind. Der Verlag hat ja noch nichts angekündigt. Schon mal ein schlechtes Zeichen. Falls ein Buch aber bspw. zum Weihnachtsgeschäft heraus kommt, ist die Sachlage denk ich klar.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon John Doe » 15. Mai 2019 01:43

Ist sie nicht, denn selbst, wenn Winds Of Winter herauskommen sollte, heißt das nicht, dass es schon länger fertig ist, und auch nicht, dass A Dream Of Spring schon fertig ist. Und wieso sollte man dem Darsteller von Barristan eher vertrauen als dem Autor der Bücher?
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon Ischozar » 15. Mai 2019 07:25

Es würde aber drauf hinweisen, dass es wohl eine Strategie gab wie Serie und Bücher zu erscheinen haben. Ich denke im übrigne schon, dass sich viele Seriengucker von der Serie abgewandt hätten, wenn sie ein Buch oder gar beide bekommen hätten. HBO konkurriert wie alle anderen Serien/Streamingdienste um die Zeit des Zuschauers. Kann nicht im Sinne so eines Unternehemens sein, dass sich potentielle Zuschauer eher mit drögen Büchern beschäftigen ;)

Und wieso sollte man dem Darsteller von Barristan eher vertrauen als dem Autor der Bücher?

Geld.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Zoodirektor
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1086
Registriert: 21. Januar 2013 16:04
Wohnort: Ruhrgebiet
:
Kleinspender

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon Zoodirektor » 15. Mai 2019 08:29

Fairas hat geschrieben:
Spoiler (Öffnen)
Es ist auf jeden Fall schlecht gezeigt. Sie hat die Schlacht gewonnen, ihre Truppen könnten zum Roten Bergfried marschieren und Cersei verhaften. Wäre dann auch vollkommen ok wenn sie alle dort (Cersei, Jaime, Qyburn) mit Drachenfeuer exekutiert. Nur einfach losfliegen und die ganzen unschuldigen Menschen in Königsmund abfacklen, das passt hier überhaupt nicht.

Bin da auch schon auf nächste Woche gespannt, wenn dann Arya oder Jon Daenerys töten, was machen dann die Unbefleckten und die Dothraki? Sagen die dann "okay tschüss" oder rasten die dann aus und metzeln alle Stark/Arryn-Truppen nieder?



Spoiler (Öffnen)
Naja, da spielte nicht nur der Verlust der 2 Drachen und die Exekution der Freundin rein.

1) Sie weiß, dass sie nicht mehr den größten Anspruch auf den Thron hat.
2) Sie merkt, dass der legitime König viel beliebter (bei fast allen) ist, als sie
3) Sie sagt ja sinngemäß -> wenn die Bevölkerung nicht aus Zuneigung folgt, dann aus Angst.

Der Machthunger ist scheinbar enorm. Von daher macht das schon alles Sinn, auch wenn es natürlich sehr gerafft ist.

Generell fand ich die Folge aber auch an anderen Stellen etwas „komisch“.
Woher kommen die ganzen Dotrakhi auf einmal? Ich dachte, davon leben wenn nur noch vereinzelt welche. Arya reist durchs ganze Land, um Cercei zu töten. Dann kommt der Hund, sagt ein Satz zu ihr und schon „gibt sie auf“.

Trotzdem hat mich die Folge sehr gut unterhalten. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Mein Tipp: Dany killt John, Bronn (weil er nu kein Schloss bekommt) oder Arya killt Dany und der Schmied (ich komme grad nicht auf den Namen) wird König. Ohne Tagaryens dürfte er als Sohn von RB danach in der Rangfolge stehen. Ansonsten hätten man sich die 2 Minuten der Legitimation des Bastards auch sparen können.

2. Variante: Dany geht auf den Thron, zeitsprung, ihr Kind und Nachfolger wird geboren. Sie stirbt und man sieht irgendwo eine Münze runterfallen und kreiseln, ohne das man sieht, auf welcher Seite sie letztendlich landet. Serie vorbei. Varys meinte ja, dass die Götter bei neugeborenen Tagaryens eine Münze werfen (ob sie total nett oder völlig Banane werden).

Genug zusammengesponnen. Ich hab auch jeden Fall Bock aufs Finale. ;-)
#DankeRecur

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon KirKanos » 15. Mai 2019 09:48

Spoiler (Öffnen)
Die Punkte sind nicht falsch, Zoodirektor, aber sie erklären nicht ansatzweise, wie Danny, die im Laufe der Serie auch immer fürs Volk stark gemacht hat, mehrfach betont hat gegen Tyrannei zu kämpfen und der Menschen-Leben immer was zählte, auf einmal zigtausende Unschuldige abschlachtet, wahrscheinlich noch viele eigene Soldaten. Nachdem die Schlacht schon gewonnen war. Dieser gigantische Sprung in den Wahnsinn ist halt absolut unglaubwürdig.

Auch das sie sagt das man ihr dann eben aus Angst folgen soll, heißt nicht alle abzuschlachten. Wer tot ist, kann nicht mehr folgen.

Benutzeravatar
Dauzieher
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 970
Registriert: 6. Dezember 2010 08:42

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon Dauzieher » 15. Mai 2019 17:20

Zoodirektor hat geschrieben:
Fairas hat geschrieben:
Spoiler (Öffnen)
Es ist auf jeden Fall schlecht gezeigt. Sie hat die Schlacht gewonnen, ihre Truppen könnten zum Roten Bergfried marschieren und Cersei verhaften. Wäre dann auch vollkommen ok wenn sie alle dort (Cersei, Jaime, Qyburn) mit Drachenfeuer exekutiert. Nur einfach losfliegen und die ganzen unschuldigen Menschen in Königsmund abfacklen, das passt hier überhaupt nicht.

Bin da auch schon auf nächste Woche gespannt, wenn dann Arya oder Jon Daenerys töten, was machen dann die Unbefleckten und die Dothraki? Sagen die dann "okay tschüss" oder rasten die dann aus und metzeln alle Stark/Arryn-Truppen nieder?



Spoiler (Öffnen)
Naja, da spielte nicht nur der Verlust der 2 Drachen und die Exekution der Freundin rein.

1) Sie weiß, dass sie nicht mehr den größten Anspruch auf den Thron hat.
2) Sie merkt, dass der legitime König viel beliebter (bei fast allen) ist, als sie
3) Sie sagt ja sinngemäß -> wenn die Bevölkerung nicht aus Zuneigung folgt, dann aus Angst.

Der Machthunger ist scheinbar enorm. Von daher macht das schon alles Sinn, auch wenn es natürlich sehr gerafft ist.

Generell fand ich die Folge aber auch an anderen Stellen etwas „komisch“.
Woher kommen die ganzen Dotrakhi auf einmal? Ich dachte, davon leben wenn nur noch vereinzelt welche. Arya reist durchs ganze Land, um Cercei zu töten. Dann kommt der Hund, sagt ein Satz zu ihr und schon „gibt sie auf“.

Trotzdem hat mich die Folge sehr gut unterhalten. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Mein Tipp: Dany killt John, Bronn (weil er nu kein Schloss bekommt) oder Arya killt Dany und der Schmied (ich komme grad nicht auf den Namen) wird König. Ohne Tagaryens dürfte er als Sohn von RB danach in der Rangfolge stehen. Ansonsten hätten man sich die 2 Minuten der Legitimation des Bastards auch sparen können.

2. Variante: Dany geht auf den Thron, zeitsprung, ihr Kind und Nachfolger wird geboren. Sie stirbt und man sieht irgendwo eine Münze runterfallen und kreiseln, ohne das man sieht, auf welcher Seite sie letztendlich landet. Serie vorbei. Varys meinte ja, dass die Götter bei neugeborenen Tagaryens eine Münze werfen (ob sie total nett oder völlig Banane werden).

Genug zusammengesponnen. Ich hab auch jeden Fall Bock aufs Finale. ;-)


Spoiler (Öffnen)
Sie kann doch gar keine Kinder mehr bekommen.
Zumindest behauptet sie das immer.
BildBildBild
"Eich' und Eisen schützt mich gut, sond end' ich in der Höllenglut"

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon Ardrianer » 15. Mai 2019 18:15

Bei der letzten Folge erwarte ich eher folgendes Ende:

Spoiler (Öffnen)
Daenarys ruft sich zur Königin der Asche aus und befielt sie die Verhaftung von Jon, Tyrion und Davos und wirft sie in Drachenstein in den Kerker. Sie fliegt danach nach Winterfell und macht es dem Erdboden gleich und damit auch diejenigen, welche in Wintefell geblieben sind. Arya wird nicht gefangen genommen und erreicht verkleidet ebenfalls Drachenstein. Es kommt zu einem Schauprozess, wo Daenarys einen nach den anderen zum Tode verurteilt, aber die Gefangenen wehren sich. Wer jetzt wen tötet, sei mal dahin gestellt. Jon, Daenarys, Davos, Tyrion, Grauer Wurm und Drogon verlieren ihr Leben, Arya bleibt als "Last Woman standing" alleine zurück. Letzte Szene von Arya am Tor von Storm's End, wo Gendry sie mit zwei Wachen streitend vorfindet. Kein Eiserner Thron, keine Könige mehr.

lol
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon Avarice1987 » 17. Mai 2019 10:24

In diesem Artikel wir der Ausraster von Ihr Sehr gut erklärt und ist auch logisch nachvolziehbar.

https://www.stern.de/kultur/tv/game-of- ... 11520.html


Eines erschreckt mich gerade eher. Die "Fans" zerstören gerade GoT, weil völlig übertrieben herum gesponnen wird!
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon KirKanos » 17. Mai 2019 10:50

Avarice1987 hat geschrieben:Eines erschreckt mich gerade eher. Die "Fans" zerstören gerade GoT, weil völlig übertrieben herum gesponnen wird!


Genau, nicht die dümmlichen Drehbücher bringen die Serie zu einem faden Abschluss. Sondern die Fans, die es wagen diese Wandlungen zu kritisieren. Erinnert mich an den letzten Star Wars Film. Überall, beim Stern, Spiegel und Filmstarts durfte ich mir anhören wie großartig der neue Star Wars ist. Wir gingen raus aus dem Kino und konnten uns nicht erklären wie dieses arme Drehbuch solche Bewertungen erhalten konnte. Inzwischen hat der Film irgendwie 90 Prozent positive Kritikerrezensionen und ein Audiencescore von unter 50 Prozent. Wir müssen uns der Wahrheit stellen, der gemeine Zuschauer ist einfach zu blöd die Genialität der Charakterzeichnung, wie bei Dany oder in Star Wars, zu verstehen.

Dabei geht es mir gar nicht darum das es geschieht, es ist sogar mutig einen Publikumsliebling so eine Charakterentwicklung zu geben, sondern das wie. Es passiert ad hoc, zu schnell und zu aufgesetzt.

Und was den Stern Artikel anbelangt, da wird nichts sehr gut erklärt. Großteil der dort anzutreffenden Argumentationen sind Zitate von den Produzenten. Wer ein wenig den Anspruch einer sachlichen Kritik erwecken will, sollte wohl nicht so viele Zitate aus der Pressestelle der Produzenten 1 zu 1 übernehmen. Es gibt viele, gute Analysen dazu, z.B. von Cinema strikes back, wo unisono gesagt wird, dass die Charakterentwicklung überstürzt wurde.

Da jetzt die Fans anzugehen, ist echt arm.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon Avarice1987 » 17. Mai 2019 17:10

Ein weiterer Artikel.

Das Niederbrennen von Kings Landing war abzusehen. Der Verlust Vertrauter, die Zurückweisung durch John ...

Sie hat Leute Verbrennen, kreuzigen, lebendig fressen lassen sowie bereits eine Stadt vor Königsmund niederbrennen lassen....

https://rp-online.de/panorama/fernsehen ... d-37859775
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon Avarice1987 » 17. Mai 2019 17:12

KirKanos hat geschrieben:
Avarice1987 hat geschrieben:Eines erschreckt mich gerade eher. Die "Fans" zerstören gerade GoT, weil völlig übertrieben herum gesponnen wird!


Genau, nicht die dümmlichen Drehbücher bringen die Serie zu einem faden Abschluss. Sondern die Fans, die es wagen diese Wandlungen zu kritisieren. Erinnert mich an den letzten Star Wars Film. Überall, beim Stern, Spiegel und Filmstarts durfte ich mir anhören wie großartig der neue Star Wars ist. Wir gingen raus aus dem Kino und konnten uns nicht erklären wie dieses arme Drehbuch solche Bewertungen erhalten konnte. Inzwischen hat der Film irgendwie 90 Prozent positive Kritikerrezensionen und ein Audiencescore von unter 50 Prozent. Wir müssen uns der Wahrheit stellen, der gemeine Zuschauer ist einfach zu blöd die Genialität der Charakterzeichnung, wie bei Dany oder in Star Wars, zu verstehen.

Dabei geht es mir gar nicht darum das es geschieht, es ist sogar mutig einen Publikumsliebling so eine Charakterentwicklung zu geben, sondern das wie. Es passiert ad hoc, zu schnell und zu aufgesetzt.

Und was den Stern Artikel anbelangt, da wird nichts sehr gut erklärt. Großteil der dort anzutreffenden Argumentationen sind Zitate von den Produzenten. Wer ein wenig den Anspruch einer sachlichen Kritik erwecken will, sollte wohl nicht so viele Zitate aus der Pressestelle der Produzenten 1 zu 1 übernehmen. Es gibt viele, gute Analysen dazu, z.B. von Cinema strikes back, wo unisono gesagt wird, dass die Charakterentwicklung überstürzt wurde.

Da jetzt die Fans anzugehen, ist echt arm.



Ja, zu schnell ist es irgendwie. Aber offenbar und das wird immer deutlicher ist diese Entwicklung von ihr keinenErfindung der Autoren, sondern mit Martin abgesprochen. Jede Wette brennt Kings Landing auch in den Büchern .
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon KirKanos » 17. Mai 2019 19:33

Avarice1987 hat geschrieben:Ja, zu schnell ist es irgendwie. Aber offenbar und das wird immer deutlicher ist diese Entwicklung von ihr keinenErfindung der Autoren, sondern mit Martin abgesprochen. Jede Wette brennt Kings Landing auch in den Büchern .


Das Ergebnis kann ja das selbe sein, aber ich hoffe der Weg ist dorthin länger. Natürlich gab es viele Foreshadowing Momente welche Danys dunkle Seite andeuteten, aber es gab soviele Momente der Güte, der Weisheit und auch der Milde, das insgesamt die Entwicklung von einer Heldin zur Schurkin viel zu überstürzt erscheinen muss.

Foreshadowing ersetzt eben keine glaubhafte Charakterentwicklung.

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon Ardrianer » 17. Mai 2019 22:59

Hätte man in Staffel 7 noch 3 Folgen gemacht, sowie in der 8. Staffel noch 4 weitere Folgen, dann hätte man vieles nachvollziehbarer machen können. Es wirkt leider wirklich etwas dünn, auch wenn es sich bereits abgezeichnet hätte. Mit den zusätzlichen Folgen hätte man die Intrigen in Winterfell mit Kleinfinger detailierter machen können, man hätte die Intrige um Varys viel weiter ausbauen können, was wiederrum Daenaryas Entwicklung nachvollziehbarer gemacht hätte. Hätte, hätte...
Trotzdem mind. Eine Liga über den meisten anderen Serien und was die Produktion, das visuelle und akustische ist Game of Thrones immer noch Spitze. Das alleine reicht leider nicht.
Bei all der Kritik gibt es auch nicht wenige, die angepisst sind, dass ihre Daenarys irre wird. Können sich auch nicht alle anfreunden.
Mal sehn, was die letzte Folge bringt.
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon John Doe » 18. Mai 2019 13:00

Avarice1987 hat geschrieben:Ja, zu schnell ist es irgendwie. Aber offenbar und das wird immer deutlicher ist diese Entwicklung von ihr keinenErfindung der Autoren, sondern mit Martin abgesprochen. Jede Wette brennt Kings Landing auch in den Büchern .


Bitte hör auf, Martins Namen und die Bücher mit diesem Schund in Verbindung zu bringen.

Avarice1987 hat geschrieben:Eines erschreckt mich gerade eher. Die "Fans" zerstören gerade GoT, weil völlig übertrieben herum gesponnen wird!


Bild
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill