[Serie] Game Of Thrones

Radio, Film und Fernsehen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon KirKanos » 24. Mai 2019 20:07

Il Principe hat geschrieben:Mit Verlaub, aber ihr diskutiert die ganze Zeit nach strategischen Gesichtspunkten, die man an einer Schlacht zwischen 2 menschlichen Armeen setzen würde.


Da noch niemand gegen Untote-Truppen gekämpft hat, kann man wohl auch nur nach diesen strategischen Standpunkten vorgehen!? Oder hätte man die Truppen mit den Rücken zum Feind antreten lassen, um mit althergebrachten strategischen Dogmen zu brechen?



Il Principe hat geschrieben:Natürlich ist es Schwachsinn seine Reiterei einfach so zu verheizen, aber


Wie kann es da eigentlich noch ein aber geben?

I wonder why.
I wonder how.

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon Mr XEM » 27. Mai 2019 12:00

Die Entscheidung die Infanterie vor den Mauern zu positionieren kann man sich aus taktischer Sicht noch erklären. Den Angriff der Kavellarie und die Positionierung der Artillerie nicht.
Was ich mich bei der Schlacht um Winterfell auch gefragt habe ist, was mit den ganzen Truppen passiert ist, die sich wieder in die Festung zurück gezogen haben. Der Kampf in der Festung sah so aus, als wären nur noch eine Hand voll Verteidiger über. Zumindest sehr viel weniger, als es in die Festung geschafft hatten.
Bei der Schlacht um Königsmund waren dann wieder haufenweise Truppen über. Und vor allem auf die ganze Dothrakis.

Und an der Handlung mit den Drachen hat mich auch das gestört, was mich zum Beispiel an den Marvel Filmen stört. Erst sind sie nicht übermächtig und bekommen auch aufs Maul, und dann dreht am Ende einer auf und der Gegner hat nichtmal annähernd eine Chance.

Das Daeny so ausrasten wird hat mich allerdings nicht so überrascht. Das hatte sich eigentlich schon seit einigen Folgen angekündigt.

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon KirKanos » 27. Mai 2019 13:22

Mr XEM hat geschrieben:Und an der Handlung mit den Drachen hat mich auch das gestört, was mich zum Beispiel an den Marvel Filmen stört. Erst sind sie nicht übermächtig und bekommen auch aufs Maul, und dann dreht am Ende einer auf und der Gegner hat nichtmal annähernd eine Chance.


Das gilt allgemein für Hollywood Charaktere (gut: Zuerst sieht der Gute kein Land. Dann trainiert er hart, oder findet einen Weg sich zu verbessern und dann hat auf einmal der Böse keine Chance mehr böse: andersrum

Andere Beispiele in GoT:

- Der Nachtkönig
- Cersei für einige Episoden
- Euron
- Tyrion smart die ersten Staffeln, dann dumm die späteren
- Roose Bolton, meisterhafter Architekt der Bluthochzeit, dann lässt er sich von seinem Sohn Ramsay plump abstechen
- Dany bis Sie in Westeros ankam
- Littlefinger, meisterhafter Intrigant, dann einige dümmliche Intrigen in den Norden, jämmerlicher Tod
- Varys, meisterhafter Intrigant, bekommt später nicht mal die größten Truppenbewegungen mit, einfach abgemeldet, letzte Intrige wird in 3 Minuten abgehandelt und endet in seiner Hinrichtung

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon Avarice1987 » 27. Mai 2019 21:52

Was meint Ihr...

Wusste Lord Tywin, dass sein Mundschenk Arya Stark ist?
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon Ardrianer » 27. Mai 2019 23:05

Avarice1987 hat geschrieben:Was meint Ihr...

Wusste Lord Tywin, dass sein Mundschenk Arya Stark ist?


Er wusste es nicht zu ihrem Glück.
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Forcewolf
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 15. August 2018 13:58

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon Forcewolf » 28. Mai 2019 17:13

Ich bin mit der letzten Staffel eigentlich nicht ganz so zufrieden, da Staffel 6 und 7 pompös aufgezogen wurde und auf ein spektakuläreres Ende hingedeutet hat...das wirkliche Ende hat zwar auch seinen Reiz, jedoch hätte ich mir anderes erwartet...
"Es ist zu spät, das war es schon immer, und das wird es immer sein." (Watchmen)