[Serie] Game Of Thrones

Radio, Film und Fernsehen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6039
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Game Of Thrones

Beitragvon Ardrianer » 9. Juni 2015 17:56

Staffel 5, Episode 9 Spoiler:
Spoiler (Öffnen)
Warum Stannis? Warum dieser Weg in der Serie? Damit haben sie Stannis in der Serie praktisch eliminiert. Schreckliche Szene. Die beiden Autoren haben sich damit keinen Gefallen getan...


Und Vergleich zum Buch:
Spoiler (Öffnen)
Bild
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Antibrian
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4197
Registriert: 15. August 2011 06:04
Wohnort: Horgans Kleiderschrank
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Game Of Thrones

Beitragvon Antibrian » 9. Juni 2015 18:01

Spoiler (Öffnen)
Oh Gott, ich habe gerade ausversehen den Spoiler geöffnet, da ich vergessen hatte, dass schon wieder Montag war und die letzte von mir geschaute Folge die achte und nicht die neunte war. Zwar habe ich nur einen Namen gelesen , aber wenn das heißt das diese Person tot ist, komme ich nie darüber hinweg. :strategie_zone_34:


Edit:
Spoiler (Öffnen)
Gerade die Szene gesehen, Serien-Stannis darf jetzt ruhig sterben.
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

„Der Herr ist mein Hirte.“ – Schaf

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000001

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Game Of Thrones

Beitragvon Fairas » 9. Juni 2015 18:55

Spoiler (Öffnen)
In der Serie hat sich dieser Weg aber schon länger angedeutet. Mit jedem Rückschlag den er erleidet verfällt er mehr der Roten Priesterin Melisandre. Jetzt ist er quasi nur noch eine Marionette von ihr. Allerdings könnte es auch sein, dass sie mit dieser heftigen Szene eine Wende einleiten. Er seinen Fehler erkennt und Melisandre verbannt. Beim Volk sollte er aber auf jeden Fall verkackt haben, wer will schon einen König der unschuldige kleine Mädchen abfackeln lässt...
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Anonymus2
Centurio
Centurio
Beiträge: 868
Registriert: 1. August 2013 00:12

Re: Game Of Thrones

Beitragvon Anonymus2 » 9. Juni 2015 19:02

Spoiler (Öffnen)
Erstmal sollte man die Serien-Autoren hierfür nicht verantworten, im Behind-The-Scenes zur Folge haben sie gesagt, GRRM wollte diese Szene so haben. Allerdings bin ich trotzdem echt traurig.. Stannis ist nicht länger The Mannis :(

Benutzeravatar
Deadly Shadow
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2901
Registriert: 14. November 2010 17:43
Wohnort: Dresden
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Game Of Thrones

Beitragvon Deadly Shadow » 9. Juni 2015 19:11

Spoiler (Öffnen)
Einst war Stannis der Mannis. Beinahe hätte er allein King's Landing erobert. Dann kehrt er in den Norden ein und verkloppt Wildlinge.
Und da fing es erst an. Sein Anliegen, die Köpfe der Boltons auf Spieße zu stecken und auch sein Badass-Nicken als Jon diesen schwachsinnigen Idioten köpfte haben Stannis eine mächtige Aura verlieren. Unzerstörbar und unsagbar cool, der einzige König der auf dem Eisernen Thron sitzen soll. Ich war schon immer Stannis-Fan.

Und noch besser wurde es, als er sich endlich seiner Tochter öffnete, die auch zu meinen Lieblingscharakteren zählt. So jung und doch so intelligent und harmlos.
Und dann lässt er sie anzünden. Mir war nach dieser rührenden Szene, als Stannis von den Grauschuppen erzählte, klar, dass einer von beiden sterben wird. Aber so? Fuuuu.

Good job Stannis, du hast nicht nur deinen ganzen Coolness-Faktor, sondern auch die einzige, legitime Baratheon-Erbin und vielleicht beste zukünftige Thronanwärterin ins Feuer geschmissen. Im Buch hättest du alles dafür gegeben, sie auf den Thron zu bekommen.

Ich hoffe nur, dass dieses Opfer etwas bringt....und wenn nicht, dann soll der verdammte Bolton Melisandre und Stanns in die Finger bekommen.
Und wenns nicht Bolton ist, dann bete ich dafür, dass Davos derjenige ist, der diesem Schwachsinn ein Ende bereitet. Sollte Davos wiederum auch sterben, hat sich die Stannis-Storyline für mich komplett erledigt.

Nicht mal Stannis cooler Bart kann dem Abhilfe leisten.
Evil Deadly, das (ehemalige) Böse der VVV und Meister des donnerstäglichen Glückes.

Bild

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Game Of Thrones

Beitragvon Fairas » 9. Juni 2015 19:14

Spoiler (Öffnen)
Beliebte Charaktere sterben lassen ist halt langsam langweilig, jetzt gibt es eben die neue Methode: Beliebte Charaktere unbeliebt machen lol Vielleicht wird Sansa als nächstes zum folternden Bolton Anhänger umfunktioniert :strategie_zone_8:

Der einzige der wohl verschont beleibt ist wohl Tyrion, der wird eher Drachenreiter als tot oder unbeliebt.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Antibrian
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4197
Registriert: 15. August 2011 06:04
Wohnort: Horgans Kleiderschrank
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Game Of Thrones

Beitragvon Antibrian » 9. Juni 2015 19:16

Spoiler (Öffnen)
Ich glaube noch viel mehr als die Tatsache, dass er seine Tochter verbrannt hat stört mich, wie dämlich die ganze Aktion ist. Er verbrennt seine einzige Erbin, womit das wahre Haus Baratheon mit sienem nicht unwahrschienlichen Tod austerben wird. Außerdem verliert er damit jede Chance darauf, das ihn jemals wieder jemand unterstützen wird, sowohl beim Volk als auch beim Adel wird er sich damit mehr unmöglich gemacht haben. Und wofür? Für eine mehr als schwammige Hoffnung, die wegen der Sache mit Davos noch nicht einmal seine einzige ist.
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

„Der Herr ist mein Hirte.“ – Schaf

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000001

Anonymus2
Centurio
Centurio
Beiträge: 868
Registriert: 1. August 2013 00:12

Re: Game Of Thrones

Beitragvon Anonymus2 » 9. Juni 2015 19:19

Spoiler (Öffnen)
Ich glaub aus der Sache mit Davos erhofft er sich nichts, er wollte Davos aus dem Weg haben. Er hätte ihn hunderprozentig daran gehindert, Shireen war wie eine Tocher für Davos

Benutzeravatar
Deadly Shadow
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2901
Registriert: 14. November 2010 17:43
Wohnort: Dresden
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Game Of Thrones

Beitragvon Deadly Shadow » 9. Juni 2015 19:20

Spoiler (Öffnen)
Weswegen ich umso mehr hoffe, dass Davos mal wieder derjenige ist, der die Leutchen da und Stannis im Besonderen aus der Scheiße reitet.
Evil Deadly, das (ehemalige) Böse der VVV und Meister des donnerstäglichen Glückes.

Bild

Benutzeravatar
Antibrian
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4197
Registriert: 15. August 2011 06:04
Wohnort: Horgans Kleiderschrank
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Game Of Thrones

Beitragvon Antibrian » 9. Juni 2015 19:24

Spoiler (Öffnen)
Stimmt, Terradax hat da wahrscheinlich recht. Ich frage mich, wie Davos und vielleicht auch Jon die Nachricht aufnehmen werden.
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

„Der Herr ist mein Hirte.“ – Schaf

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000001

Benutzeravatar
Deadly Shadow
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2901
Registriert: 14. November 2010 17:43
Wohnort: Dresden
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Game Of Thrones

Beitragvon Deadly Shadow » 9. Juni 2015 19:25

Spoiler (Öffnen)
Was mir gerade jetzt noch auffällt. Auf dem Weg zum Pfahl hat Shireen einen Hölzernen Hirsch in der Hand.
Schätze mal die Symbolik dürfte aussagend genug gewesen sein.
Arrividerci, Haus Baratheon.
Evil Deadly, das (ehemalige) Böse der VVV und Meister des donnerstäglichen Glückes.

Bild

Benutzeravatar
Antibrian
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4197
Registriert: 15. August 2011 06:04
Wohnort: Horgans Kleiderschrank
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Game Of Thrones

Beitragvon Antibrian » 9. Juni 2015 19:32

Spoiler (Öffnen)
Was mir neben dem Auslöschen des eigenen Hauses durch Stannis an der Episode auch nicht gefallen hat, ist, dass man Drogon auftauchen in der Arena zu so einenr klischeehaften Gandalf-Deus ex machina-Geschichte macht.
Zuletzt geändert von Antibrian am 9. Juni 2015 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

„Der Herr ist mein Hirte.“ – Schaf

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000001

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Game Of Thrones

Beitragvon Fairas » 9. Juni 2015 19:39

Spoiler (Öffnen)
Ich fand die Szene mit dem Drachen geil. Die Arena war zwar Eins zu Eins bei Gladiator geklaut aber die sieht immerhin geil aus. Und der Drache wirkte auf mich sehr "normal" (für einen Drachen) kein so OP-Riesenviech wie sonst als in Filmen üblich. Er wird ziemlich schwer verwundet etc.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Antibrian
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4197
Registriert: 15. August 2011 06:04
Wohnort: Horgans Kleiderschrank
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Game Of Thrones

Beitragvon Antibrian » 9. Juni 2015 19:43

Spoiler (Öffnen)
Klasse gemacht fand ich den Drachen auch, ich fand es nur klischeehaft, das er gerade dann auftaucht, wenn Frauchen in Gefahr ist. Soweit ich mich erinnere, war das in den Büchenr nicht so. Aber die Sache mit ihren Gatten wurde geschickt gelöst.


Edit: Fairas mach sich mit seiner Signatur über mein Gebrochenes Herz lustig. :strategie_zone_33:
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

„Der Herr ist mein Hirte.“ – Schaf

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000001

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6039
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Game Of Thrones

Beitragvon Ardrianer » 9. Juni 2015 20:09

Spoiler (Öffnen)
Stannis könnte sein Ende auch durch Brienne bekommen. Immerhin nähern sie sich einander immer weiter an, auch wenn das eher Stannis sein "Verdienst" ist. Verstehe auch nicht, wie er seine einzige Erbin so aufgibt. Außer er sollte Sansa zur Frau nehmen... *grusel* (sofern er Winterfell je einnimmt und überlebt)
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.