[Serie] Game Of Thrones

Radio, Film und Fernsehen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: Game Of Thrones

Beitragvon Avarice1987 » 3. September 2015 15:16

Tapete hat geschrieben:Ich habe die Bücher gelesen und da die Handlungsstränge dort teilweise etwas weiter/anders sind, könnte ich jemanden, der nur die Serie schaut, spoilern
Spoiler (Öffnen)
Ihr seid so albern, Stannis bleibt tot.
(ich finde es aber sehr unlogisch, dass dort Brienne einfach auftaucht. Hat sie sich die ganze Zeit im Wald (warum sind die überhaupt im Wald ? ) versteckt oder hat sie den Soldaten gesagt, "Halt stopp, ich bin Brienne von Tarth und habe mit dem Kampf nichts zu tun" ? Sie sah ja nicht so als, als hätte sie gekämpft. :strategie_zone_23: )
Er hat keine Erben/Erbin mehr, seine Truppen sind geflohen oder wurde getötet, er ist schwer verletzt und weit vom nächst sicheren Lager entfernt. Außerdem hat Melisandre angedeutet, dass er tot ist und sie lag ja noch nie daneben. ;)

Bei Myrcella bin ich mir nicht sicher aber ich würde sagen Ellaria Sand wird hingerichtet und die 3 Sandschlagen(alles ihre Töchter?) müssen zugucken. Vielleicht wird der Zuschauer auch gleich von der ausdruckslosen Obara Sand Schauspielerin erlöst.

Jon wird wargt in seinen Wolf.

Theon und Sansa treffen auf Pod und Brienne, zusammen schlagen sie sich zur Mauer durch. Sansa ist durch die Vergewaltigungen von Ramsay schwanger geworden und hofft darauf, Jon zu treffen.

Ramsay will Sansa zurück und marschiert mit seinen restlichen Truppen Richtung Mauer.

Winterfell durch durch die Ritter des grünen Tals erobert. Roose Bolton, welcher in Winterfell geblieben ist, verschwindet.

Da Theon und Davos nichts zu tun haben, suchen sie zusammen nach Rickon.
Sansa und Brienne gehen auf Wanderschaft. Falls Sansa in Sicherheit ist, stirbt Brienne, da sie ihren Eid(e) jetzt erfüllt hat.

Die Wildlinge verteidigen die schwarze Festung vor den Bolton Truppen, die Situation spitzt sich zu und dann greifen die weißen Wanderer an. So weit ich weiß, wird es auch einen untoten Riesen geben.

Jon wird im richtigen Moment wiederbelebt(bzw. Sein Körper und er wargt danach zurück) und kann sich mit seinen Leuten irgendwie in Sicherheit bringen. Die Mauer "fällt" aber.

Alternativ kommen Crasters Frauen zur Mauer und erzählen, wie sie die weißen Wanderer fern gehalten haben. Ramsay Junior wird geopfert. (Zeit spielt in der Serie ja keine Rolle)

Die weißen Wandrer können in beiden Fällen aber nicht besiegt werden.

Es kommt zum Cleganebowl, Sandor überwindet seine Angst vor dem Feuer und besiegt seinen Bruder (tot ist er ja schon), er ist aber so schwer verletzt, dass er auch stirbt. Eine Aufgabe hätte seine Figur jetzt eh nicht mehr gehabt...

Khal Jhaqo(ich hoffe das ist der Richte) wird durch Drogon verbrannt und getötet.

Ser Pounce, der Azor Ahai, gibt sich zu erkennen und tötet den Usurpator, Tommem Lannister. Danach herrscht er mit Boots und Lady Whiskers über Westeros.

Arya bleibt erst mal blind, fängt aber auch an zu wargen. In Braavos nutzt sie eine Katze zum sehen. Sie erfüllt einen Auftrag und bekommt ihr Augenlicht wieder

Sie bekommt den Auftrag Cersei zu töten. Eiserne Bank von Braavos will damit klarstellen, dass nicht nur die Lannister ihre Schulden bezahlen oder sie bricht ihre Ausbildung ab, macht sich selbständig auf den Weg. Arya kann Cersei töten, stirbt danach und wargt sich in Nymeria. (wahrscheinlich nicht mehr in dieser Staffel)

Ich bin mir bei noch nicht allen Handlungssträngen sicher und muss demnächst mal wieder in die Flammen schauen.


Hm, Stannis tod? Das bleibt wohl abzuwarten. Er war neben Tyrion meine Lieblingsfigur

Für myrcella wird es wohl leider keine Rettung geben!

Das Sansa schwanger wäre könnte sein, muss aber nicht. Ich vermute, dass Sie mit theon zur Mauer geht.

Ich hoffe ja sehr, dass Tommen und Magery wieder vereint werden. ( Absolutes Traumpaar, beide verabscheuen die machtspielchen am Hof, Tommen beginnt ja sich von seiner Mutter zu distanzieren)

Was ist denn eigentlich nun mit ihr? Ihr dürfte ja nicht so etwas schlimmes bevorstehen wie Cersei?
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Game Of Thrones

Beitragvon Fairas » 3. September 2015 15:36

Spoiler (Öffnen)
Ich glaube nicht dass sich die Handlung jetzt wieder mehr an den Büchern orientieren wird. Denn nach den Büchern müsste Aegon Targaryn in den Sturmlanden ankommen und wäre damit ein neuer Player um den Eisernen Thron. Auch müsste Varys in Königsmund sein und dort Kevan Lannister ermorden.

Auch eine Eroberung von Winterfell durch die Ritter des Grünen Tals halte ich für sehr unrealistisch. Der Winter naht und wenn Baelish nicht neuerdings den Schnee schmelzen kann, wüsste ich nicht warum die Boltons in einem Krieg im Winter gegen eine Streitmacht die den Winter nicht so sehr kennt verlieren sollte.

Genauso wenig kann ich mir vorstellen dass Arya Cersei ermordet. Arya ist für mich durch und durch eine Nebenhandlung. Eine Ermordung von Cersei wäre ein direkter Eingriff in das Spiel um Throne.

Das Sansa schwanger ist, kann ich mir hingegen sehr gut vorstellen. Falls sie wirklich an der Mauer ankommen ist halt die Frage was sie da machen wollen, immerhin hat die Nachtwache Jon verraten und ermordet. Da gibt es dann eigentlich nur drei Möglichkeiten. Entweder sie gehen einfach wieder oder es kümmert sich wahlweise Davos Seaworth oder ein plötzlich wieder auftauchender Benjen Stark um sie.

EDIT

Über Euron Greyjoy weiß ich nicht viel kann mir aber nicht vorstellen wie die Graufreuds ohne Verbündete weit über die Eiseninseln hinaus an Macht gewinnen wollen. Der beste Verbündete wäre wohl noch Baelish mit seinem grünen Tal und gemeinsam hätten sie dann auch eine realistische Chance gegen die Boltons in Winterfell.

Aber wie sollen sich die Graufreuds ernsthaft mit den Tyrells oder Lannisters anlegen? Bei sind im Moment noch Zweckverbündete und selbst getrennt viel reicher und (zu Land) stärker als die Graufreuds.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Tapete
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1959
Registriert: 8. Dezember 2010 21:27
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel

Re: Game Of Thrones

Beitragvon Tapete » 3. September 2015 16:28

Bei ein Sachen habe ich bewusst übertrieben. Die Sache mit Ser Pounce zum Beispiel oder dass Sansa ihr Kind opfern würde, auch dass ihr so albern seid, war nur ein Scherz.

Ich glaube es wurde auch gesagt, dass die Handlung noch weiter von den Büchern abweichen wird und außerdem gibt es jetzt nicht mehr so viel Büchermaterial, welches die Serienmacher verwenden könnten.

Buchspoiler (Öffnen)
Aegon Targaryn kommt in der Serie wohl gar nicht vor aber evt. landet Daenerys früher in Westeros und übernimmt Teile seiner Handlung.
Kevan könnte auch durch jemand anderen getötet werden, ich kann mir gut vorstellen, dass er ähnlich wie im Buch wieder geordnete Verhältnisse schafft und auch bei einigen Zuschauern Sympathien entwickelt, dann aber im Serienfinale ermordet wird.

Ich bin mir recht sicher, dass Winterfell erobert wird. Melisandre hat ja gesehen, dass die Bolton Truppen geschlagen werden, bloß nicht durch wen. In der Regel stimmt es, was sie sieht aber sie kann es nicht immer richtig deuten. Für mich kommen somit nur die Truppen des Grünen Tals oder die Wildlinge in Frage.

Die Boltons werden nicht mit noch einen Angriff rechnen und vielleicht sehen sie die Truppen aus dem Tal auch als Verbündete, denn beide Seiten kämpfen ja offiziell für den gleichen König.

Sam ist in der Serie schon nach Atlass aufgebrochen oder?
Sonst hätte dieser Sansa noch mitnehmen können.



ein Buchspoiler zu Cersei (Öffnen)
Es gibt ja diese Prophezeiung (Maggy), dass all ihre Kinder gekrönt werden und vor ihr sterben. Laut Prophezeiung wird sie durch ihren kleinen Bruder erwürgt (wenn man kleiner mit jünger assoziiert, kommen sowohl Jaime als auch Tyrion in Frage).
In den Büchern sind die Prophezeiung oft von großer Bedeutung und ich denke, dass diese Vorhersage in den Büchern eintreffen wird, vielleicht auch in der Serie.


Ich finde es blöd, dass Arya eigentlich nichts(oder nur sehr sehr wenig) mit der Haupthandlung zu tun hat und ich würde mir sehr freuen, wenn sie noch mal nach Westeros kommen könnte.
Oder es kommen mehr Charaktere nach Braavos. Sansa zum Beispiel, denn viele Freunde (zum Beispiel Petyr Baelish oder Brynden Tully) hat sie in Westeros nicht mehr.


Euron Greyjoy finde ich sehr interessant, kann mir aber noch nicht vorstellen, was er in der Serie vor hat.
Außerdem ist sehr viel Zeit vergangen, als das letzte mal die Greyjoys(außer Theon) gezeigt wurden.


@Avarice1987

Anders als der Buch-Stannis ist mir der Serien-Stannis zu fanatisch und hat seinen Untergang verdient. Vielleicht überlebt er aber doch, denn er ist ja der rechtmäßige Lehnsherr und König von Brienne und mit diesen "go on, do your duty" kommt sie vielleicht wieder zur Vernunft.

Zu Margaery, eigentlich hat sie "nur" einen Eid geschworen und ihn danach gleich gebrochen. Die Vergehen von Cersei waren ja viel schlimmer, außerdem werden Maes (Vater) und Olenna(Oma) ihre zwei Enkel schon zu beschützen wissen, wenn es sein muss, auch mit Gewalt.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Game Of Thrones

Beitragvon Fairas » 3. September 2015 17:26

Spoiler (Öffnen)
Zu Cersei:

Alle ihre Kinder wurden schon mal nicht gekrönt, zumindest wenn Myrcella tot bleibt. Somit wäre die Prophezeiung falsch, außer es waren nur Söhne gemeint.

Ich glaube das Tommen (zumindest als Marionette) noch eine Weile König bleibt, es gibt nicht mehr viele mit einem Anspruch oder der Stärke alle Häuser zu vereinen oder zu unterwerfen.

Daenerys hat als einzige noch einen starken Anspruch, hat wenn die Drachen stärker werden a) die Power die Häuser die ihr nicht folgen zu unterwerfen und b) mit den Drachen auch die beste Waffe im Kampf gegen die Weißen Wanderer und wäre damit als Retterin von Westeros gleich doppelt legitimiert. Außerdem hat sie sehr fähige Berater.

Euron Greyjoy wird wahrscheinlich ein Charakter für ein Staffel, ähnlich wie Oberyn Martell. Ich sehe die Graufreuds ebenfalls eher als eine Nebenstory an als einen Player um den Thron.

Ein weitere Player für zwischendurch könnte noch Randyll Tarly werden, er ist ein großer Kommandeur und vielleicht die wahre Macht im Haus Tyrell. Und dessen Macht schwankt, erst setzten sie mit Renly auf das falsche Pferd und jetzt sind ihre Kinder eingesperrt und Maes auf einer nutzlosen Mission. Aber selbst wenn da was in diese Richtung passiert, glaube ich nicht dass er erfolgreich sein wird.

Ich bin mir sicher das am Ende irgendwer an die Macht kommt, der bereits in Staffel 1 ein Hauptcharakter war. Und da bleiben eigentlich nur drei große Player:

1- Wie erwähnt Daenerys - Machtergreifung durch Stärke
2. Baelish - Machtergreifung durch Intrigen, vielleicht nicht selbst König aber durch eine Marionette
3- Haus Lannister - Machterhalt, Tommen nur Marionette aber Cersei und Jaime haben noch Potential
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Game Of Thrones

Beitragvon Ardrianer » 3. September 2015 19:29

Spoiler (Öffnen)
Ich denke, Euron wird mit Victarions Handlungsstrang zusammen geschmissen und er plündernd nach Osten Richtung Dany zieht, um sie zu ehelichen. Unwichtig sehe ich seinen Handlungsstrang nicht an. Eher im Gegenteil. Es gibt ja gewisse Theorien über ihn, welche teilweise allerdings recht hanebüchen sind... ^^ So mit Doppelidentitäten und finsteren Absichten...

Mein Tipp zu den Lannisters: das ganze Haus wird am Ende nahezu ausgelöscht sein. Jaime wird seine Schwester erwürgen (und vielleicht selbst den Tod finden). Ganz so weit wird es sicher in Staffel 6 noch nicht kommen, aber Tommen und Kevan sind heiße Kandidaten für einen baldigen Tod.

Zu Stannis: Eigentlich kann er nicht Tod sein, da sonst die Sturmlords bis auf den Bastard Gendry nahezu ausgelöscht sind, wo sie doch zu den 4 wichtigsten Häusern in der Story zählen.

Baelish: Wäre zu offensichtlich. Ich tippe eher darauf, dass er sich verzockt und alles verliert.
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Game Of Thrones

Beitragvon Fairas » 4. September 2015 00:28

Spoiler (Öffnen)
Hat irgendwer anders schon gesagt, mit dem Haus Baratheon ist es aus. Seine Tochter hält auf dem Weg zum Scheiterhaufen den von Davos geschnitzten Hirsch in der Hand, der damit wohl die Vernichtung des Hauses symbolisiert.

Offiziell ist Tommen das Oberhaupt des Hauses Baratheon. In wie weit die Vasallen der Sturmlande das so sehen ist eine andere Frage.

Das Haus Stark ist abgesehen von Rickon auch ausgelöscht, Sansa kann die Linie nicht weiterführen, da Kinder wohl immer zur Familie des Vaters gehören.

EDIT

Victarion kommt vielleicht nicht vor. Laut Buch verlässt er Maidengraben nachdem Balon gestorben ist. Jedoch haben die Boltons in der Serie Maidengraben bereits eingenommen, so dass ein solcher Verlauf keinen Sinn ergeben würde.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: Game Of Thrones

Beitragvon Avarice1987 » 4. September 2015 00:37

Fairas hat geschrieben:
Spoiler (Öffnen)
Hat irgendwer anders schon gesagt, mit dem Haus Baratheon ist es aus. Seine Tochter hält auf dem Weg zum Scheiterhaufen den von Davos geschnitzten Hirsch in der Hand, der damit wohl die Vernichtung des Hauses symbolisiert.

Offiziell ist Tommen das Oberhaupt des Hauses Baratheon. In wie weit die Vasallen der Sturmlande das so sehen ist eine andere Frage.

Das Haus Stark ist abgesehen von Rickon auch ausgelöscht, Sansa kann die Linie nicht weiterführen, da Kinder wohl immer zur Familie des Vaters gehören.

EDIT

Victarion kommt vielleicht nicht vor. Laut Buch verlässt er Maidengraben nachdem Balon gestorben ist. Jedoch haben die Boltons in der Serie Maidengraben bereits eingenommen, so dass ein solcher Verlauf keinen Sinn ergeben würde.


Was ist mit Bran? Der ist doch noch da. Etwas schade fand ich, dass der in der 5ten Staffel nicht vorgekommen ist.

Was ist eigentlich mit Sandor Clegane, lebt der noch? Arya lässt ihn ja liegen!
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Game Of Thrones

Beitragvon Fairas » 4. September 2015 00:44

Ja Bran lebt noch, glaube aber nicht dass der nochmal südlich der Mauer kommt um Lord von Winterfell zu werden.

Was genau die da vorhaben habe ich eh nie verstanden, die glauben doch nicht ernsthaft dass man mit ein wenig Hokuspokus die Weißen Wanderer stoppen kann. Wenn doch hätte Jaime Lannister dann ja ausversehen Westeros gerettet, als er Bran aus dem Fenster gestoßen hat. Wäre dann quasi doppelt Pech, nachdem ihm schon für die Rettung von Königsmund keiner dankbar war lol

Spoiler (Öffnen)
Wenn der gute Mann dann auch noch seine Schwester erwürgt, dann befreit er Westeros auch noch von den Lannisters. Der Mann hat Potential!
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Game Of Thrones

Beitragvon Ardrianer » 10. September 2015 22:07

Womöglich heftige Spoiler für Episode 6 (und Wind of Winters). Von daher Durchlesen mit Vorsicht! Alles ohne Gewähr.
Spoiler (Öffnen)
Für die 9. Episode soll es im Norden zu einer Schlacht kommen. Nördliche Lords sind dabei (Umbers und Boltons), sowie Wildlinge. Und wieder am Set gesichtet: Kit Harington. Da hofft man doch auf ein Snowbowl. :D (Mal davon abgesehen, dass Jon nicht nur überlebt, sondern vielleicht auch der Nachtwache entsagt und gegen die Boltons zieht.) Natürlich alles nur Spekulationen... ;)

http://watchersonthewall.com/game-of-th ... more-44852
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Game Of Thrones

Beitragvon Fairas » 10. September 2015 23:39

Spoiler (Öffnen)
Das was spannendes in Episode 9 passiert ist ja nichts Neues, abgesehen von Staffel 4 fand das Staffelhighlight bisher immer in Episode 9 statt.

Zur Schlacht selber: Ich könnte mir vorstellen dass tatsächlich der Norden unter der Führung der Boltons gegen die Weißen Wanderer antritt und wohl auch wie bereits weiter oben von mir vermutet den ersten Angriff abwehrt.

Wenn es mit Jon Snow weitergeht, dann wahrscheinlich eher wie viele schon vermuten mit Lady Melisande und der Lichtbringer Prophezeiung. Als Rächer gegen die Boltons zu ziehen passt da irgendwie nicht.

Mit diesen beiden Storylines ist der Norden auch schon gut abgedeckt, deshalb ist es für mich nach wie vor unwahrscheinlich, dass wie einige hier vermuten Baelish mit dem Grünen Tal auftaucht und die Boltons platt macht.

Als jemand mit Ambitionen auf den Thron hätte er auch gar kein Interesse daran das Westeros von Norden her von den Weißen Wanderern überrannt wird.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: Game Of Thrones

Beitragvon Avarice1987 » 11. September 2015 17:08

Ist Baelish scharf auf den Thron?

ich hielt das immer für Unwahrscheinlich.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Game Of Thrones

Beitragvon Fairas » 11. September 2015 17:58

Naja wahrscheinlich nicht direkt aber er will ganz sicher an die Macht kommen, beispielsweise mit einem Marionettenkönig. Als Meister der Münze und erfolgreichster Bordelbetreiber von Königsmund hatte er ja ansonsten schon alles was man als nichtadeliger erreichen kann. Jetzt hat er noch Harrenhal und das Grüne Tal, wozu, wenn um nicht seine Macht weiter auszubauen?
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: Game Of Thrones

Beitragvon Avarice1987 » 11. September 2015 18:11

Naja, Harrenhal ist eine Ruine.

Mal was anderes. Gibt es eigentlich einen Comic oder irgendetwas, dass die gesamte vorgeschichte der Serien und B8uchhandlung erzählt?

Ich hab zum Beispiel mal ein Bild mit der Brennenden Burg des Hauses Regen gesehen ( wurde von Tywin Lennister abgeschlachtet ). Jetzt stelle ich mir die Frage:
Sind das alles Fan Artworks oder gibt es noch eine andere Buch/ Comicreihe?
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Game Of Thrones

Beitragvon Ardrianer » 11. September 2015 18:45

Das sind Artworks. Außer SoIaF gibts noch den Heckenritter, welcher von Meister Aemon's Bruder Aegon und Sir Duncan der Große handeln.

Was Baelish angeht: Wie ich schon schrieb: Die undurchschaubarste Figur der ganzen Geschichte. Ich tippe aber mal, dass der Thron nicht sein Schicksal sein wird.
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Tapete
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1959
Registriert: 8. Dezember 2010 21:27
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel

Re: Game Of Thrones

Beitragvon Tapete » 22. September 2015 23:50

Es gibt noch mit "Die Welt von Eis und Feuer" ein fiktives Geschichtsbuch zur Reihe, in der es um die Hintergrundgeschichte, aus der Sicht eines Maesters, geht. Optisch sehr schön gestaltet und für mich eine interessante Ergänzung zur eigentlichen Reihe.

Harrenhal mag vielleicht eine Ruine sein aber die zugehörigen Ländereien gehören zu den reichsten und fruchtbarsten in ganz Westeros. Außerdem gehören zur Burg auch eine ganze Menge Vasallen.

Spoiler (Öffnen)
Baelish mit dem Grünen Tal auftaucht und die Boltons platt macht.

Ich finde es auch unrealistisch aber soweit ich mich erinnern kann, erläutert Baelish seine Pläne dahingehend. Hätte Stannis gewonnen, hätte er danach den unrechtmäßigen König besiegen können, jetzt hat er die Chance einen abtrünnigen Vasallen des Throns zu besiegen. In Beiden Fällen würde er wohl zu neuen Wächter des Nordens ernannt werden.

Eine Baelish-Theorie wäre noch, dass er ganz Westereos ins Chaos stürzen will und dass niemand mit einen Anspruch auf den Thron überleben soll. Um das Reich danach zu stabilisieren, könnte er auf eine Wahlmonarchie drängen. Sollte er Sweetrobin und Sansa weiter unter Kontrolle haben, könnte er wahrscheinlich mit Zuspruch aus den Flusslanden, den Grünen Tal, sowie aus den Norden rechnen.