[Serie] Game Of Thrones

Radio, Film und Fernsehen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon John Doe » 11. Mai 2019 15:52

Ardrianer hat geschrieben:Ich bin leicht entsetzt, wie schlecht die Bewertungen für Folge 4 waren.


Es war halt keine gute Folge. Vielleicht nicht die schlechteste, aber sie ist eben das (bisherige) Ende einer langen Entwicklung nach unten, die in Staffel 5 begonnen hat.

Die Gründe nennst du ja selbst: Schwachsinnige Dialoge und ein halbgarer Plot.

Fairas hat geschrieben:Episode 4 hat einen zusätzlichen Boost nach unten bekommen, weil Jon Geist nicht gebührend verabschiedet hat, was vielen einen Dorn im Auge ist. Mich persönlich stören da jetzt eher andere Sachen aber beim Thema Haustiere sind viele Menschen eben sehr emotional eingestellt.


Naja, wichtiger sind solche Sachen:



Wenn D&D es hinbekommen würden, eine halbwegs sinnvolle Story zu erzählen, könnten die Fans vermutlich auch über solche Sachen wie das Ghost schlecht behandelt wurde hinwegsehen.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon Fairas » 11. Mai 2019 16:05

Die Folge ist die mit Abstand am schlechtesten bewertete. 6,5 auf IMDb, die zweitschlechteste Folge hat auf IMDb 8,1.

Ich glaube nicht dass sowas rein rational passiert. Viele Zuschauer beschäftigen sich wahrscheinlich auch gar nicht sooo tiefgründig mit der Serie (schauen also auch keine Extra-Sachen auf Youtube). Deswegen scheint mir die emotionale Erklärung einfach schlüssiger.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon John Doe » 11. Mai 2019 16:17

Folge 3 hat schon einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen, weil der Nachtkönig so sang- und klanglos abserviert wurde. Folge 4 hat das noch verschlimmert, weil der sowieso schon lahme Endkonflikt mit Cersei durch Danys Dummheit(oder halt die der writer) noch weiter ins Lächerliche gezogen wurde (Davos, der bekannte Schmuggler, der schonmal zur See gekämpft hat, bleibt natürlich an Land, Dany sieht auf ihren Drachen scheinbar keine Schiffe, die direkt unter ihr sein müssten). Ich schätze die meisten haben sich auch ein besseres Ende für einen der Drachen erhofft, als von Euron "big cock" Greyjoy so ohne weiteres abgeschossen zu werden.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon Ischozar » 12. Mai 2019 08:30

Ich bin ehrlich gesagt ziemlich verstört, wie man den Konflikt mit den White Walkern als Nebenschauplatz so abhandeln kann und jetzt offenbar Cersei als Endbösewicht auserkoren hat. Das führt jegliche Intention der Geschichte (A Song of Ice and Fire...) vollkommen ad absurdum. Da ist keine Stringenz drin. Meiner Meinung nach bestätigt sich leider das Benioff und Weiss kein Händchen für den Stoff haben, der ihnen da geliefert wurde.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon KirKanos » 12. Mai 2019 17:18

Ardrianer hat geschrieben:Ich bin leicht entsetzt, wie schlecht die Bewertungen für Folge 4 waren. Bei IMDb gilt sie als die mit Abstand schlechteste Episode von GoT. Kann ich nicht ansatzweise nachvollziehen.


Ich bin ehrlich leicht entsetzt, wie Leute sich in Anbetracht des grottenschlechten Story Writing noch solche Fragen stellen können. Ich könnte jetzt anfangen die schlechten Sachen aufzuzählen, aber ich glaube andersrum ist es einfacher:

Gut: Atemberaubende Bilder, einige gut gespielte Szenen&Schöne Landschaften
Schlecht: Rest

Was ich mich eher Frage, warum die Folgen auf IMDb noch so gnädig wegkommen?

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon Fairas » 12. Mai 2019 17:30

KirKanos hat geschrieben:Gut: Atemberaubende Bilder, einige gut gespielte Szenen&Schöne Landschaften


Wobei es diesmal auch die Bilder waren die enttäuscht haben. Wenn ich da nur an Königsmund denke...
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon KirKanos » 12. Mai 2019 18:00

Fairas hat geschrieben:
KirKanos hat geschrieben:Gut: Atemberaubende Bilder, einige gut gespielte Szenen&Schöne Landschaften


Wobei es diesmal auch die Bilder waren die enttäuscht haben. Wenn ich da nur an Königsmund denke...


Gut, stimmt, es kamen auch echt schlechte Aussetzer dort vor. Aber drücken wir da mal ein Auge zu.

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon John Doe » 12. Mai 2019 22:27

Die Drachen sind auch ziemlich geil animiert.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon Avarice1987 » 13. Mai 2019 02:09

Leider müssen wir davon ausgehen, dass die White Walker auch in Martins Buch vor Winterfell ihr Ende finden
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon Avarice1987 » 13. Mai 2019 05:44

Spoiler (Öffnen)
Ich sage nur Burn them all
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon John Doe » 13. Mai 2019 06:28

Avarice1987 hat geschrieben:Leider müssen wir davon ausgehen, dass die White Walker auch in Martins Buch vor Winterfell ihr Ende finden


Müssen wir zum Glück nicht.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon Ischozar » 13. Mai 2019 07:34

Avarice1987 hat geschrieben:
Spoiler (Öffnen)
Ich sage nur Burn them all

Bitte um Erklärung :) Ich kenne/verstehe die Fantheorie die du anführst, aber ich weiß nicht wie du deine Aussage meinst.
Das sie vor Winterfell getötet werden ist doch vollkommen in Ordnung. So lang bis dahin der wesentlich unwichtigere blöde Thron "sinnvoll" besetzt ist ;)
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon Fairas » 13. Mai 2019 09:19

Ich habe die Serie gegen die Stannis-Fanboys verteidigt, ich habe die Serie gegen die Staffel 7-Hater verteidigt. Staffel 8 kann ich nicht verteidigen, sie ist es nicht würdig.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon Avarice1987 » 13. Mai 2019 10:03

Fairas hat geschrieben:Ich habe die Serie gegen die Stannis-Fanboys verteidigt, ich habe die Serie gegen die Staffel 7-Hater verteidigt. Staffel 8 kann ich nicht verteidigen, sie ist es nicht würdig.


In Der Game of Thrones Gruppe ist auch eine Sehr gespaltene Meinung zur Folge
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [Serie] Game Of Thrones

Beitragvon John Doe » 13. Mai 2019 10:27

Fairas hat geschrieben:Ich habe die Serie gegen die Stannis-Fanboys verteidigt, ich habe die Serie gegen die Staffel 7-Hater verteidigt. Staffel 8 kann ich nicht verteidigen, sie ist es nicht würdig.


Also bist du ein hater. :P
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill