Germans Filmtipps (Historien Filme)

Radio, Film und Fernsehen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Germans Filmtipps (Historien Filme)

Beitragvon Anonymus » 21. August 2011 11:22


Benutzeravatar
MightyGlue
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2179
Registriert: 6. Dezember 2010 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main
:
Großspender

Re: ]Thirteen Assassins]

Beitragvon MightyGlue » 21. August 2011 15:30

Na das schaut doch mal interessant aus. Ich steh ja auf so asiatische Filme. Die haben meißt immer ne gute Story gepaart mit guter Action. Was will man mehr? :strategie_zone_62:

Benutzeravatar
Dauzieher
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 970
Registriert: 6. Dezember 2010 08:42

Re: ]Thirteen Assassins]

Beitragvon Dauzieher » 21. August 2011 15:37

Den hab ich schon gesehen.
Kann ich empfehlen, der hat mir gut gefallen.
Speziell der Kampf am Ende.
BildBildBild
"Eich' und Eisen schützt mich gut, sond end' ich in der Höllenglut"

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Thirteen Assassins

Beitragvon Fairas » 7. September 2011 13:53

Hab ihn auch die Tage angesehen, fand ihn jetzt nicht so Hammer. Einmal kann man ihn anschauen, dann ist aber auch gut.

Da schau ich lieber zum 99ten mal Last Samurai als zum 2ten mal Thirteen Assassins
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: Thirteen Assassins

Beitragvon Anonymus » 1. März 2012 17:46

Also ich hab ihn gestern gesehen. Was für ein Gemetzel. Ich fand den gut. Hat Ähnlichkeiten mit "die sieben Samurai" ohne das Tom Cruise Hollywood Gedöns. klare Empfehlung von mir!


Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Fetih 1453

Beitragvon Anonymus » 2. März 2012 15:35

Opulenter Historienfilm über die Eroberung Konstantinopels durch das Heer des osmanischen Herrschers Fatih Mehmed II.

Von Beginn an verfolgt der junge Sultan nur ein Ziel - die Eroberung der Stadt Konstantinopel, der letzten großen byzantinischen Enklave, die der Ausweitung des Osmanischen Reiches im Wege steht. Während Mehmed II. dem byzantinischen Kaiser und seinen Verbündeten durch angebliche Kooperation Friedfertigkeit vortäuscht, treibt er strategisch und schnell die Kriegsmaschinerie voran. Die Armee wird auf mehrere zehntausend Mann aufgestockt, Kanonen von ungeheurer Feuerkraft werden entwickelt, Kriegsschiffe werden gebaut und eine Festung errichtet, um Konstantinopel von der Versorgung über den Seeweg abzuschneiden. Als im Jahre 1453 das Osterfest auf den Straßen Konstantinopels in vollem Gange ist, hält das gigantische osmanische Heer Einzug vor den Mauern der Stadt, die der bevorstehenden Belagerung noch einige Zeit trotzen sollten...



Benutzeravatar
Carthago
Optio
Optio
Beiträge: 548
Registriert: 20. März 2011 01:10
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Germans Filmtipps (Historien Filme)

Beitragvon Carthago » 2. März 2012 15:46

Sry wenn ich dir da in dein Thema reinfunke German, aber der Film "Red Cliff" ist auch klasse. Spielt in China um 200 und es geht um eine sehr schön dargestellte Schlacht zur Zeit der drei Reiche. Im Inland Erfolgreichster chinesischer Film aller Zeiten ;)

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: Germans Filmtipps (Historien Filme)

Beitragvon Khamûl » 2. März 2012 18:52

Carthago hat geschrieben:Sry wenn ich dir da in dein Thema reinfunke German, aber der Film "Red Cliff" ist auch klasse. Spielt in China um 200 und es geht um eine sehr schön dargestellte Schlacht zur Zeit der drei Reiche. Im Inland Erfolgreichster chinesischer Film aller Zeiten ;)



3 Dinge :

1. Verwendete man damals Schwarzpulver als Sprgenstoff ?in der
2. Gab es schon Repetierarmbrüste
3, Die Szene in der einer mit einer Stangenwaffe auf den Schildkröten rumspringt, sieht für mich nach diesen übernatürlichen Kung-Fu Filmen aus.
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: Germans Filmtipps (Historien Filme)

Beitragvon Anonymus » 2. März 2012 20:34

Kein Problem Carthago aber der war mir auch zu unrealistisch.

Benutzeravatar
Carthago
Optio
Optio
Beiträge: 548
Registriert: 20. März 2011 01:10
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Germans Filmtipps (Historien Filme)

Beitragvon Carthago » 2. März 2012 20:49

Es geht, er hat teilweise sehr asiatisch geprägte und etwas unlogische Szenen, wo die Helden es plötzlich mit 12 Leuten auf einmal locker aufnehmen, aber ich glaube, das gehört einerseits zur asiatischen Kultur dazu und beeinflusst den Schlachtenverlauf nicht wirklich entscheidend. Außerdem kommen sie nicht übermäßig oft vor. Sonst ist er aber gerade für die Kriegs-Taktiker und -Strategen unter uns ganz interessant, gerade die Idee der "Schildkröten-Formation" fand ich damals einfach nur genial - zumal das ja so in etwa auch wirklich passiert ist.

@Khamui: 1.) Schwazpulver gabs damals schon, wurde um die Jahtausendwende in China erfunden. Die Byzantiner z.B. verwendeten Schwarzpulver schon um 500, und es wurde zuerst in China erfunden, sprich es musste überhaupt erst nach Byzanz kommen. Und das dauerte sicher ca. 300-500 Jahre.
2.) Repetierarmbrüste waren damals die modernste exisiterende Waffe. Erfunden wurden sie um 200.
3.) hatte iuch oben schon erläutert.

Benutzeravatar
Basti
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 660
Registriert: 12. April 2011 22:19

Re: Germans Filmtipps (Historien Filme)

Beitragvon Basti » 5. April 2012 20:39

Ich und ein Kumpel haben uns auch 13 Assassins angeschaut. Alles in allem ein guter Film, aber eine Sache haben wir nicht richtig kapiert: Der Typ, den sie im Wald finden, bekommt doch vom Fürsten das Schwert in den Hals geworfen und vom Leibwächter den Wanst aufgeschlitzt. Aber ganz am Ende unterhält er sich doch mit dem Neffen? Haben wir da was falsch mitbekommen (wir waren nach ner Kiste Bier und Flasche Korn nicht mehr ganz fit :strategie_zone_3: ) ? Diese verdammten Schlitzau ähhhh Menschen mit Mongolenfalte sehen sich einfach zu ähnlich lol

Benutzeravatar
Alexander der Große
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1084
Registriert: 26. Dezember 2010 20:00
Wohnort: Greifswald

Re: Germans Filmtipps (Historien Filme)

Beitragvon Alexander der Große » 5. April 2012 23:54

Hab mir grad Warlords mit Jet Li auf DVD angesehen. Sehr guter Film. Spielt auch in China, zur Zeit des Taiping Aufstandes( etwa 1870) :)
i5-2500K / GTX 560ti / 8GB

Benutzeravatar
ChrisTW
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1312
Registriert: 20. März 2012 06:51
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Germans Filmtipps (Historien Filme)

Beitragvon ChrisTW » 6. April 2012 16:08

Alexander der Große hat geschrieben:Hab mir grad Warlords mit Jet Li auf DVD angesehen. Sehr guter Film. Spielt auch in China, zur Zeit des Taiping Aufstandes( etwa 1870) :)
Ist es eine Buchverfilmung? Ich habe ein Buch gelesen, d.h. Warlords, aber die Zeit stimmt nicht. Das Buch handelt nach dem Bürgerkrieg in Russland nach dem 1. WW. Geht es da um einen Amerikaner, der ausreißt, sich selbst sucht, und sich schließlich auf einem Schiff findet mit einer Russin?
For Death and Glory
Bild

Benutzeravatar
Pinarius
Immunes
Immunes
Beiträge: 58
Registriert: 23. Februar 2013 14:18

Re: Germans Filmtipps (Historien Filme)

Beitragvon Pinarius » 6. Juni 2014 21:21

Die Niederländer drehen übrigens gerade einen Film über ihren größten Kriegshelden: Admiral de Ruyter. Hoffentlich wird das was gscheits, denn ich würde zu gern mal eine Abweichung vom üblichen "Die Engländer gewinne jede Seeschlacht" sehen.