Fernsehempfehlungen

Radio, Film und Fernsehen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Fernsehempfehlungen

Beitragvon Jaegerfeld » 6. Dezember 2010 19:30

Ich dachte mir, bei dem traditionell schlechtem deutschen Fernsehn kann ein Empfehlungsthread nützlich sein.
Damit man die Perlen in der Rotte Säue findet :-)

Anfangen will ich mit

THE AVENGERS (Mit Schirm, Charme und Melone)

das läuft seit heute wieder auf Arte (täglich ab ca. 1800)
Very british. Momentan läuft die erste Staffel. ertmals denke ich.
Sonst steigen die Austrahlungen immer erst mit den Emma Peel Staffeln ein.
Bis zu Diana Rigg(Sie ist wohl eine der schönsten Frauen im 20 Jhd, ganz ohne Tuning)) ist es noch SEHR lange hin, die Serie reift wie ein guter Wein.
Nach Peel ist es dann aber Essig, kann man sich schenken.

UNBEDINGT ansehen.

„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6039
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Fernsehempfehlungen

Beitragvon Ardrianer » 2. Mai 2011 22:55

auf Arte läuft diesen Monat ein Monty Python Spezial. gestern mit zwei Teilen Dokus, heute gabs (bzw. läuft gerade noch) zwei Filme. wen es interessiert, sollte mal die Augen offen halten
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Fernsehempfehlungen

Beitragvon Jaegerfeld » 2. Mai 2011 23:20

Ist schon alles programmiert :-)
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Fernsehempfehlungen

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 22. Juni 2011 19:18

Ab heute läuft wieder die berühmte Serie Rom auf Arte (ab 20.55). Die Serie wurde ja mit Lob überschüttet, ich hab sie bisher noch nicht gesehen, jedoch gutes gehört, und auch wenn man auf Soap-Elemte, einschließlich Sex und Intrigen nicht verzichtet hat, so ist das denke ich doch durchaus ein schöner Einblick ins alte Rom. Ich werde auf jeden Fall mal reinschauen, als Fan des alten Rom. :strategie_zone_56:

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Fernsehempfehlungen

Beitragvon Scutum Templi » 22. Juni 2011 19:37

Ah, der Großadmiral! Schön Dich mal wieder hier zu lesen! :strategie_zone_5:

ROME ist eine klasse Serie! Ich kann Dir den Fernseh-Genuss definitiv empfehlen! :strategie_zone_264:

Benutzeravatar
Pfaff
Medicus
Medicus
Beiträge: 232
Registriert: 6. Dezember 2010 19:41

Re: Fernsehempfehlungen

Beitragvon Pfaff » 22. Juni 2011 20:51

Ist das die Doku-Soap-Serie, welche schon einmal sonstwo kam? Davon haben ja glaub ich auch zahlreiche Leute hier ihren Avatar
Bild

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Fernsehempfehlungen

Beitragvon Scutum Templi » 22. Juni 2011 21:06

Es ist weniger eine Dokumentation als eine historisch-narrative Serie, die sich an bestimmten Ereignissen orientiert. Im Zentrum der Handlung stehen dabei 2 ehemalige Legionäre.

Wie gesagt, ein Diamant in der Masse. :strategie_zone_79:

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: Fernsehempfehlungen

Beitragvon Cr7390 » 22. Juni 2011 21:31

In der Tat, dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. :strategie_zone_13:

Außer vielleicht: Caesar!!! :strategie_zone_56:

Edit: Da ich beide Staffeln in der ungeschnittenen Version auf DVD habe sehe ich mir das doch nicht im Fernsehn an. :strategie_zone_66:
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Fernsehempfehlungen

Beitragvon totalwarzone » 22. Juni 2011 22:58

Großadmiral Thrawn hat geschrieben:Ab heute läuft wieder die berühmte Serie Rom auf Arte (ab 20.55). Die Serie wurde ja mit Lob überschüttet, ich hab sie bisher noch nicht gesehen, jedoch gutes gehört, und auch wenn man auf Soap-Elemte, einschließlich Sex und Intrigen nicht verzichtet hat, so ist das denke ich doch durchaus ein schöner Einblick ins alte Rom. Ich werde auf jeden Fall mal reinschauen, als Fan des alten Rom. :strategie_zone_56:



Die läuft nicht seit heute, sondern seit Sonntag. :strategie_zone_272:

Benutzeravatar
BourbonKid
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2228
Registriert: 2. Januar 2011 20:48
Wohnort: Santa Mondega

Re: Fernsehempfehlungen

Beitragvon BourbonKid » 22. Juni 2011 23:01

Kann man die auch internetös sehen?
#JeSuisKirKanos

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Fernsehempfehlungen

Beitragvon totalwarzone » 22. Juni 2011 23:03

Probers mal auf Youtube oder Art online. Hier mal ein Anhaltspunkt zum weitersuchen.



mfg

Benutzeravatar
Smoothyfication
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 999
Registriert: 14. Dezember 2010 14:16
Wohnort: Niedersachsen

Re: Fernsehempfehlungen

Beitragvon Smoothyfication » 23. Juni 2011 13:43

Die läuft nicht seit heute, sondern seit Sonntag.
Im Videotext stand gestern 1/22. Also Folge 1 von 22.
OG

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Fernsehempfehlungen

Beitragvon totalwarzone » 23. Juni 2011 14:31

Klar, trotzdem läufts seit Sonntag. Kuck mal in deren programm. hab am Sonntag die ersten 4 Folgen aufgezeichnet. War sowas wie ne Vorgeschichte. kennen sicher die wenigsten, weil die Serie auf RTL2 glaube ich damals nur die Folgen brachte.

Benutzeravatar
Pfaff
Medicus
Medicus
Beiträge: 232
Registriert: 6. Dezember 2010 19:41

Re: Fernsehempfehlungen

Beitragvon Pfaff » 23. Juni 2011 15:39

Nun, das ist ja das! Ich habe schon längstens beide Staffeln auf DVD :strategie_zone_4:
Bild

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: Fernsehempfehlungen

Beitragvon Cr7390 » 23. Juni 2011 16:37

totalwarzone hat geschrieben:Klar, trotzdem läufts seit Sonntag. Kuck mal in deren programm. hab am Sonntag die ersten 4 Folgen aufgezeichnet. War sowas wie ne Vorgeschichte. kennen sicher die wenigsten, weil die Serie auf RTL2 glaube ich damals nur die Folgen brachte.


Ne Vorgeschichte? Mehr Deteils bitte, muss wissen ob ich das schon kenne oder ob ich mir das schleunigst reinziehen muss. lol
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~