Filmmusik und Soundtracks

Radio, Film und Fernsehen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Filmmusik und Soundtracks

Beitragvon Ardrianer » 18. März 2012 05:16

meiner Meinung nach fehlt hier noch so ein Thread. Thema: Filmmusik, Soundtracks, auch von Spielen
die meisten Filme und Spiele sind mir vor allem wegen ihrer Soundtracks in Erinnerung geblieben. einen will ich direkt mal vorstellen:



wobei, viel zu sagen gibt es nicht ^^
einfach nur episch. der Film an sich ist schon genial und gerade das Thema spricht für mich für den Film

tja und der Thread soll dazu dienen, ein Thema vorzustellen (und vielleicht mit einen kurzem Statement, warum ihr gerade das Thema so toll findet) und ich denke, davon gibt es reichlich ;)
am besten über YouTube
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: Filmmusik und Soundtracks

Beitragvon Cr7390 » 18. März 2012 08:45

Den Film fand ich furchtbar. lol

Aber gute Filmmusik habe ich auch:





einfach geniale Musik, könnte mir diese Streichinstrumente den ganzen Tag anhören. :)
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Filmmusik und Soundtracks

Beitragvon totalwarzone » 18. März 2012 10:09

Da mache ich gerne mit:





Ein Epos! :strategie_zone_4:

Auch sehr schön wie ich Finde:




Zur Eröffnung: Wollen Sie mehr wissen? lol

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: Filmmusik und Soundtracks

Beitragvon Khamûl » 18. März 2012 10:56

Ich achte sehr auf Soundtracks deshalb liste ich sie mal auf damit alles auf eine Seite passt :

Filme : Der Herr der Ringe (einfach nur göttlich) Cinema Paradiso(Ennio Moriconne), Fluch der Karibik, Spiel mir das Lied vom Tod, Für eine Handvoll Dollar, für ein paar Dollar mehr, Zwei glorreiche Halunken, die glorreichen Sieben, Der Schuh des Manitu, Aus dem Clou der Entertainer, Die Songs aus der Sinn des Lebens(Galaxy Song und Every Sperm is sacred), Das Leben des Brian(always look on the bright site of life), der rosarote Panther, die songs aus dem Blues brothers Film(Jailhouse Rock), Indina Jones, Jurassic Park, Star Wars, Forrest Gump, requiem for a dream.

Spiele : Napoléon Total War, Civ IV Baba Yetu, Modern Warfare(2)

Serien : Monk(it´s a jungle ou there), Scrubs(Superman, mein Musical)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Zuletzt geändert von Khamûl am 1. November 2012 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Benutzeravatar
Exilkönig
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 20:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Filmmusik und Soundtracks

Beitragvon Exilkönig » 19. März 2012 22:12

Was auf gar keinen Fall fehlen darf!

Gladiator!


Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: Filmmusik und Soundtracks

Beitragvon pogotorte » 19. März 2012 22:17

Tolle Optik und richtig feiner Soundtrack: Sucker Punch

Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
Basti
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 660
Registriert: 12. April 2011 22:19

Re: Filmmusik und Soundtracks

Beitragvon Basti » 20. März 2012 22:52

Der Soundtrack "The Cassini Towers" von Dead Space 2. Rollos runter, Licht aus und Headset auf!


Benutzeravatar
Jupiter
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1655
Registriert: 4. November 2010 19:51
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: Filmmusik und Soundtracks

Beitragvon Jupiter » 21. März 2012 03:05

Bei den Spencer-Hill Filmen könnte ich einen ganzen Thread füllen, aber ich beschränke mich mal auf meine absoluten Favouriten.
Da werden vor Allem Erinnerungen an die Kindheit wach. :)

Trinity: titoli aus dem Film "Die Rechte und die Linke Hand des Teufels"
Spoiler (Öffnen)

Flying threw the Air aus dem Film "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle"
Spoiler (Öffnen)

Crime Busters aus dem Film "Zwei außer Rand und Band"
Spoiler (Öffnen)

What's going on in Brazil aus dem Film "Vier Fäuste gegen Rio"
Spoiler (Öffnen)


Bei den Spielen stehen ganz oben auf meiner Liste:

Rome Forever aus Rome Total War. Vor allem der Credits-Song von Jeff Van Dyck ist einprägsam. Gesungen wird das ganze übrigsdens von seiner Frau Angela.
Spoiler (Öffnen)

Hell March aus Alarmstufe Rot 2
Spoiler (Öffnen)

CoD1 main theme aus Call of Duty 1
Spoiler (Öffnen)
Bild

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Filmmusik und Soundtracks

Beitragvon Ardrianer » 21. März 2012 04:09

Jupiter hat geschrieben:Bei den Spencer-Hill Filmen könnte ich einen ganzen Thread füllen, aber ich beschränke mich mal auf meine absoluten Favouriten.
Da werden vor Allem Erinnerungen an die Kindheit wach. :)

Trinity: titoli aus dem Film "Die Rechte und die Linke Hand des Teufels"
Spoiler (Öffnen)

Flying threw the Air aus dem Film "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle"
Spoiler (Öffnen)

Crime Busters aus dem Film "Zwei außer Rand und Band"
Spoiler (Öffnen)

What's going on in Brazil aus dem Film "Vier Fäuste gegen Rio"
Spoiler (Öffnen)




ooohjaaa :) ich liebe diese Filme und die Musik ist einfach nur großartig. in den kommenden Tagen muss ich mir mal wieder ein paar der Filme rein ziehen ^^

meiner Meinung nach der Beste aller Star Trek Filme und auch da hat die Filmmusik ihren Anteil. nicht zuletzt das Anfangsthema stimmt auf die Dramatik des Film grandios ein

Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Flügelhusar
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1474
Registriert: 5. November 2011 19:59
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Filmmusik und Soundtracks

Beitragvon Flügelhusar » 21. März 2012 10:13

Der Soundtrack von Civ 4 ist sogar preisgekönt. :strategie_zone_87:

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Filmmusik und Soundtracks

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 26. März 2012 00:16

Was ich auch echt geil finde ist der Soundtrack von Kick-Ass. Hier mal ein spezieller Ausschnitt davon, alle die ihn schon gesehen haben, dürften ihn sofort zuordnen können. Im Film ist die Szene absolut großartig und bewegend. Vor allem dann noch mit dem flackernden Blendlicht von Hit-Girl, passend zur Musik. Aber auch ohne Film ist es coole Musik.



oder auch


AufWunschWeg
Optio
Optio
Beiträge: 503
Registriert: 3. März 2012 13:05

Re: Filmmusik und Soundtracks

Beitragvon AufWunschWeg » 26. März 2012 07:17

Naja,ich finde momentan den Soundtrack von "Game of Throne" am besten:
Weil,die Serie wirklich episch,ist und zum anderen da,das Lied ab 1:00 einfach zu schön klingt!
Leider,müssen wir deutschen Fans,die jetzt nicht unbedingt Sky haben,noch eine Weile auf die 2. Staffel warten.

Lang lebe König Geoffrey I.!


Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: Filmmusik und Soundtracks

Beitragvon Der Grose KA! » 26. März 2012 07:28

Ich fand den Sondtrack von Letters from Iwo Jima schon immer gut und vorallem zum Film passend:

British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: Filmmusik und Soundtracks

Beitragvon pogotorte » 27. März 2012 20:35

Drive.
Der Soundtrack passt hier wirklich perfekt zu den Bildern bzw trägt sehr viel dazu bei, dass man die Verlorenheit des "Drivers" spührt.

Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Filmmusik und Soundtracks

Beitragvon Ardrianer » 27. März 2012 20:48

Drive ist wirklich ein klasse Film

Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.