Klarträume

Hobbys und ähnliches...

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: Klarträumen

Beitragvon Marlborough » 25. Februar 2014 18:43

Na dann verharre ich mal in gespannter Erwartung :)
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Kraehe
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1058
Registriert: 12. März 2011 22:52
Wohnort: Kitzingen
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: Klarträumen

Beitragvon Kraehe » 25. Februar 2014 19:09

Hab ich ganz vergessen, ich die Tage einnen Klartaum!

Ich bin falsch aufgewacht und wollte das Licht im Wohnzimmer anmachen und es ging nicht, als ich dann zum zweitem mal falsch aufgewacht bin versuchte ich wieder das Licht an zu machen und es funktionierte wieder nicht, dann wurde ich Klar und konnte meine Handlungen steuern. Leider habe ich es nicht geschaft den Traum stabil zu halten und nach geschätzten 5 Minuten bin ich erwacht, aber wie immer mit einem heftigem Schub Glückshormonen.
Diesem Klartaum gin ein versuch meiner ersten Meditation voraus, ich habe nähmlich sehr große Probleme mich auf einen Gedanken zu fokusieren und mich mit Autosuggestion zum klartäumen zu bringen. Die Autosuggestion ist im moment das erfolgreichste Mittel bei mir.
"Never give in, never give in, never, never, never-in nothing, great or small, large or petty - never give in except to convictions of honour and good sense. Never yield to force; never yield to the apparently overwhelming might of the enemy."
- Sir Winston Leonard Spencer-Churchill

Benutzeravatar
Kraehe
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1058
Registriert: 12. März 2011 22:52
Wohnort: Kitzingen
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: Klarträumen

Beitragvon Kraehe » 26. Februar 2014 19:05

Teil 4 ist fertig! :strategie_zone_103:

Ich fange jetzt an diverse Techniken zu beschreiben :strategie_zone_272: die, das Klarträumen vereinfachen und verbessern. Viel Spaß beim lesen und Erfolg beim ausprobieren! :strategie_zone_4:
"Never give in, never give in, never, never, never-in nothing, great or small, large or petty - never give in except to convictions of honour and good sense. Never yield to force; never yield to the apparently overwhelming might of the enemy."
- Sir Winston Leonard Spencer-Churchill

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Klarträumen

Beitragvon J.L.G. » 26. Februar 2014 19:12

Einen Traum gehabt, zwischendurch bewusste Sequenzen: Es ist nicht wahr, nur ein Traum. Dann Reflexion: Könnten Teile davon doch wahr sein?
Jetzt ist die Frage: War ich kurzzeitig wach? Habe ich glarketräumt? Habe ich geträumt, klar zu träumen, weil ich hier darüber gelesen habe? :strategie_zone_73:

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
Kraehe
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1058
Registriert: 12. März 2011 22:52
Wohnort: Kitzingen
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: Klarträumen

Beitragvon Kraehe » 27. Februar 2014 20:50

Es gibt diese sogenanten pre-luziden Träume, die eine art Vorstufe darstellen. Ich sage dir ganz klar, wenn du das erste mal in einem Traum luzid, dir also über den Traum bewusst, wirst dann wirst du es wissen. Ich glaube wenn man anfängt sich mit seinen Träumen zu beschäftigen und die Erinnerungen auch umfangreicher werden, nimmt man träumen intensiver wahr!
"Never give in, never give in, never, never, never-in nothing, great or small, large or petty - never give in except to convictions of honour and good sense. Never yield to force; never yield to the apparently overwhelming might of the enemy."
- Sir Winston Leonard Spencer-Churchill

Benutzeravatar
Kraehe
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1058
Registriert: 12. März 2011 22:52
Wohnort: Kitzingen
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: Klarträumen

Beitragvon Kraehe » 2. März 2014 13:41

So meine Damen und Herren,

Da jemand sehr nettes mir die Ehrung "User des Monats" zu Teil werden ließ, Mache ich mich mal daran den ersten Beitrag hübsch zu machen und dem ganzem einen ordentliche Strucktur zu geben.

Mich würde es sehr interessieren ob jemand von euch schon geWILDet hat und wie die Erfahrungen waren!?

Ich weiße hier noch einmal darauf hin, dass meine Beschreibungen und "Anleitungen" zu diesem Thema im erstem Beitrag zu finden ist.
"Never give in, never give in, never, never, never-in nothing, great or small, large or petty - never give in except to convictions of honour and good sense. Never yield to force; never yield to the apparently overwhelming might of the enemy."
- Sir Winston Leonard Spencer-Churchill

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: Klarträumen

Beitragvon Marlborough » 2. März 2014 16:20

Erstmal Glückwunsch zum User des Monats :) Das sogenannte "wilden" werde ich sicher versuchen,sobald ich die Ruhe dazu habe.Mit einem Traumtagebuch habe ich begonnen,führe es derzeit aber eher nur sporadisch.Mir ist aber aufgefallen,das ich mich seit ich mich mit diesem Thema näher beschäftige(dank deines tollen Threads hier),viel besser an meine Träume erinnern kann.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Kraehe
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1058
Registriert: 12. März 2011 22:52
Wohnort: Kitzingen
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: Klarträumen

Beitragvon Kraehe » 2. März 2014 19:37

Danke für die Glückwünsche und vielen Dank für dein Kompliment. Das Thema mach mir auch wahnsinnig viel Spaß und dadurch das ich hier schreibe, werde ich automatisch auch eher Erfolge mit meinen Traumambizionen haben! Es freut mich sehr, dass ich dir helfen kann. Ich hab gerade ein Nickerchen hinter mir in dem ich davon geträumt habe, dass jemand im TS nach mir fragt. Ich habe dann aber, als ich am PC angekommen bin kein Wort verstanden und nichts am PC hat funktioniert nicht mal das runterfahren!

Ich frage mich ernsthaft warum so viele Menschen davon berichten das elektrische Geräte nicht funktionieren (nicht mal Lichtschalter)!? Ist das evt. nur suggeriert durch das weitererzählen???
"Never give in, never give in, never, never, never-in nothing, great or small, large or petty - never give in except to convictions of honour and good sense. Never yield to force; never yield to the apparently overwhelming might of the enemy."
- Sir Winston Leonard Spencer-Churchill

Benutzeravatar
Kraehe
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1058
Registriert: 12. März 2011 22:52
Wohnort: Kitzingen
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: Klarträume

Beitragvon Kraehe » 16. März 2014 10:57

Ich muss mich entschuldigen, dass ich schon länger nicht mehr weiter geschrieben habe. Ich versuche z.Z. selbst eine neue Technik und werde euch bald davon berichten. In der Zwischenzeit könnt ihr eurer seits, dieses Thema bitte am Leben erhalten! Kleine Beiträge zwischen durch kann ich jeder Zeit schnell verfassen, um euch zu helfen bzw. anregungen zu geben.

Edit: Die neue Technik wird "VILD Visual Induced Lucid Dream" genannt und funktioniert ähnlich wie das "WILD". Ich habe schon einen Klartraum beim anwenden dieser Technik erzielt, alledings bin ich mir noch nicht sicher wie gut ich wirklich mit der Technik zurecht komme. Darum schreibe ich auch noch keine Beschreibung zum "VILD"!

Wenn jemand Erfahrungen hat oder sich eine Beschreibung zu der genannten Technik durchgelesen hat, dann würde ich mich über unterstützung beim verstehen, durch Diskussion und Meinungsaustausch sehr freuen!
Hier ein Link zu der Beschreibung in meinem lieblings Forum zu der Thematik. -> KT-Forum

Den Link bzw. den Hinweiß auf das KT-Forum hätte ich schon längst erwähnen sollen! :strategie_zone_400: Ihr solltet die Inhalte auch unangemeldet sehen können und falls nicht schadet euch eine Anmeldung auch nicht. :strategie_zone_4: Ich selbst lese allerdings nur in diesem Forum und Schreibe meine geistigen Ergüße, hier in der SZ.
"Never give in, never give in, never, never, never-in nothing, great or small, large or petty - never give in except to convictions of honour and good sense. Never yield to force; never yield to the apparently overwhelming might of the enemy."
- Sir Winston Leonard Spencer-Churchill

Benutzeravatar
Kraehe
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1058
Registriert: 12. März 2011 22:52
Wohnort: Kitzingen
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: Klarträume

Beitragvon Kraehe » 29. März 2014 08:12

Der VILD ist nun zum ersten Teil Fertig :strategie_zone_103: , viel Spaß beim lesen :strategie_zone_99: und ausprobieren! :strategie_zone_145:
Vorsicht vor der Rechtsschreibung :strategie_zone_37: , ich war müde! :strategie_zone_46:
"Never give in, never give in, never, never, never-in nothing, great or small, large or petty - never give in except to convictions of honour and good sense. Never yield to force; never yield to the apparently overwhelming might of the enemy."
- Sir Winston Leonard Spencer-Churchill

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Klarträume

Beitragvon Wüstenkrieger » 30. März 2014 12:05

Liest sich doch gut. :)
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Klarträume

Beitragvon nordstern » 30. März 2014 13:22

bei dir liest sich das wie eine Wissenschaft für sich^^

Ich kann mich idR an garkeinen Traum errinnern... bzw nur selten und nur am Wochenende. Diese Träume kurz vor der Aufwachphase bzw während der Aufwachphase kann ich jedoch voll/teilweise kontrollieren und z.b. nach dem Gang aufs Klo fortsetzen. Dabei fällt mir aber auf: Egal wie real ich den traum wahrnehme, egal wie stark ich in steuern und beeinflussen kann, je länger ich dann wach bin, desto weniger kann ich mich an ihn errinnern. Das Geht soweit das ich am Ende nur noch weis da war ein Traum und ich weis das ich weis um was es ging, aber ich habe keine Ahnung mehr und es lässt sich nicht mehr zurückholen.

Klarträume hingegen schaffe ich recht oft... wenn ich mich mittags hinlege weil ich müde werde, will ich nicht schlafen. Deswegen versetzte ich mich unbewusst in eine Situation in der ich das Bewusstsein verliere und jede Art von Zeitgefühl aber dennoch nicht schlafe. Ich nenne es immer Bösen. Und jeder Traum der jetzt anfängt kann ich komplett steuern. Gelernt wie das geht, hab ich eigentlich nie... es lief einfach und gut. Meine einzige Vorgabe war: Ich bin müde, ich will mich ausruhen, ich darf aber nicht einschlafen weil ich dann die Zeit die ich schlafe abends erst später einschlafen kann. Kam irgendwie dann wie von alleine.

Auch gelegentlich abends wenn ich mich zum schlafen hinlege gerate ich etwa 30-60min in einen Döszustand in dem ich gezielt z.b. an HoI3 denken kann und dann gezielt davon träume und steuern kann, ehe ich dann wieder aufwache und einschlafe. Und mein Schlafverhalten ist extrem ungesund. Ich hab nen verkorksten Schlafrythmus und vorallem viel zu kurzen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Kraehe
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1058
Registriert: 12. März 2011 22:52
Wohnort: Kitzingen
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: Klarträume

Beitragvon Kraehe » 30. März 2014 13:58

Hey Nordstern,

Streng genommen ist es eine Wissenschaft für sich. Das mit dem Schlafunterbrechungen nutzen viele Leute um in Klarträume zu kommen, man hat die kurzen nicht so tiefen Schlafphasen schon durchgemacht und wenn man nun wieder einschläft, geht das Hirn direkt in eine Rem-Phase.
Deinen Schlafryhtmus musst du dir Abgewöhnen, wenn du ihn selbst schon als ungesund bezeichnest!
"Never give in, never give in, never, never, never-in nothing, great or small, large or petty - never give in except to convictions of honour and good sense. Never yield to force; never yield to the apparently overwhelming might of the enemy."
- Sir Winston Leonard Spencer-Churchill