[The Witcher 2] regelmäßige Abstürze

Das kommende Rollenspielereignis

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
soldat
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1879
Registriert: 22. November 2010 18:21
:
Spender

[The Witcher 2] regelmäßige Abstürze

Beitragvon soldat » 16. Dezember 2012 20:34

Ich weiß ja nicht, wieviele dieses Spiel gespielt haben. Ist ja so ruhig hier. lol
Aber egal. Ich habe eine gekaufte Enhanced Edition. Alle Patches drauf (zieht es sich ja automatisch, wenn man will). Und ich nutze nicht das Questhandbuch. Jetzt häufen sich aber die Abstürze. Weiß jemand was näheres? :strategie_zone_75:
Zuletzt geändert von Scutum Templi am 29. Mai 2014 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag korrigiert. ST
Bild

Benutzeravatar
soldat
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1879
Registriert: 22. November 2010 18:21
:
Spender

Re: [The Witcher 2] regelmäßige Abstürze

Beitragvon soldat » 26. Dezember 2012 12:07

:strategie_zone_42: ...dann eben nicht.
Auf jeden Fall habe ich durch intensive Suche heraus gefunden, das es wohl am Spiel liegt. Der Fehler tritt wohl fast nur bei der EE-Version auf und ist nicht zu beheben. Schade eigendlich. :strategie_zone_30:
Bild

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: [The Witcher 2) regelmäßige Abstürze

Beitragvon TotalWarGod » 10. März 2014 15:44

Der Thread ist zwar schon ein wenig verstaubt, aber da ich mir jetzt erst das Spiel zugelegt habe (EE) und auch ich in unregelmäßigen Abständen kommentarlose, d.h ohne Fehlermeldung, Abstürzte habe.
Google wollte mir nicht weiterhelfen und deshalb frage ich jetzt euch, ob es dafür schon eine Lösung gibt.
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [The Witcher 2) regelmäßige Abstürze

Beitragvon J.L.G. » 28. Mai 2014 22:45

Schließe mich an... Habe alle paar Minuten "Abstürze", es scheint irgendwie mit dem Grafikkartentreiber zusammmenzuhängen. Das Spiel - nur die visuelle Ebene, der Ton geht weiter - bleibt stehen, Schirm wird schwarz, nach einigen Sekunden erholt sich das ganze, und die Spielumgebung wird neu geladen, man sieht, wie die Texturen neu berechnet werden etc.. Auch der aktuellste Grafikkartentreiber von AMD kann nicht helfen. Ideen?

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [The Witcher 2] regelmäßige Abstürze

Beitragvon Mickey » 27. August 2014 16:27

Hab mir das Spiel auch erst kürzlich zugelegt.
Einzige Abhilfe schafft die Englische Sprache. Einfach im ersten Abschnitt/Stadt auf englisch umstellen und regelmäßig speichern - da haben bei mir die Abstürze stark abgenommen/fast aufgehört. Im 2ten Abschnitt (wenn man bei der Schlacht ist) kann man wieder auf die deutsche Sprache umstellen.
- hoffe ich konnte helfen, oder das ihr überhaupt noch spielt.
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
Deletius140918
Optio
Optio
Beiträge: 552
Registriert: 4. August 2014 15:30
:
Kleinspender

Re: [The Witcher 2] regelmäßige Abstürze

Beitragvon Deletius140918 » 29. August 2014 16:15

Hatte auch Abtürze en masse; manchmal wollte das Spiel auch nicht laden.

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [The Witcher 2] regelmäßige Abstürze

Beitragvon Doge » 29. August 2014 16:27

Dann wärs gut zu wissen ob du die gelöst hast ;)

Benutzeravatar
Deletius140918
Optio
Optio
Beiträge: 552
Registriert: 4. August 2014 15:30
:
Kleinspender

Re: [The Witcher 2] regelmäßige Abstürze

Beitragvon Deletius140918 » 29. August 2014 20:08

Ne, eben nicht. Ich hab einfach ertragen, mich manchmal geärgert und das Spiel durchgepielt. Im Lategame musste ich immer zweimal starten, weil das Spiel beim ertsen Mal festhing.

Benutzeravatar
Mickey
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 24. April 2014 08:53
:
Kleinspender

Re: [The Witcher 2] regelmäßige Abstürze

Beitragvon Mickey » 2. Oktober 2014 13:47

Wie schon gesagt, hilft es nur auf Englisch umzustellen, da das (polnische) Übersetzungsprogramm ein Problem mit den deutschen Umlauten (ö,ä,ü) hat. Gilt aber nur für den ersten Abschnitt.
Immer mit der Ruhe !

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [The Witcher 2] regelmäßige Abstürze

Beitragvon BrocasHelm » 27. Oktober 2014 17:56

Hab das Spiel auch grad wieder angefangen weils zu Release damals nicht spielbar,viele Bugs und mein system war damals zu schwach.
Nun stürzt das Spiel auch dauernd ab und wird dadurch auch nahezu unspielbar,ich vergess das speichern öfters mal.
Ich hab die CD Version,weiss jemand ob das Problem in der Steam Version auch auftritt?Sonst würde ichs mir demnächst bei Steam mal im Sale holen.

Also von The Witcher 3 werd ich dann erstmal die Finger lassen,wenn Teil 2 nach solanger Zeit immer noch so unspielbar ist,habe übrigens auch ne AMD.

Schade eigentlich :(
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
soldat
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1879
Registriert: 22. November 2010 18:21
:
Spender

Re: [The Witcher 2] regelmäßige Abstürze

Beitragvon soldat » 27. Oktober 2014 21:39

Ich hatte es jetzt auch mal wieder gespielt, sogar fast zu Ende lol ...
Nach wie vor viele Abstürze, hauptsächlich beim betreten neuer Areale oder Türen. Ich habe dann meist vorher Schnellspeichern gemacht. Was auch geholfen hatte, so war mein Gefühl, nicht gleich durch die Türen rennen, sondern kurz warten. Damit sich sozusagen das Bild beruhigt. Ansonsten leiden. War aber erträglich.
Bild

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [The Witcher 2] regelmäßige Abstürze

Beitragvon BrocasHelm » 29. Oktober 2014 05:41

Ok danke.Nach ein bissl Recherche könnte ich dasProblem durch ein Fix der Textdateien beheben.Das Problem liegt tatsächlich an den Umlauten.Nun funktioniert es einwandfrei.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: [The Witcher 2] regelmäßige Abstürze

Beitragvon TotalWarGod » 30. Oktober 2014 05:36

Kannst du dann bitte die Lösung beschreiben oder uns einen Link geben?
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [The Witcher 2] regelmäßige Abstürze

Beitragvon BrocasHelm » 3. November 2014 17:29

TotalWarGod hat geschrieben:Kannst du dann bitte die Lösung beschreiben oder uns einen Link geben?


http://www.the-witcher.de/download--cat ... yword.html


ganz unten den Hotfix für die Umlaute installieren,das ist diese "de0.w2strings" Datei.Ansonsten nochmal googlen nach ner neueren Version.Ich hatte meinen Fix aus irgend nen Forum hatte aber kein Bookmark gesetzt und find es grad nicht wieder.
Das müsste aber der richtige sein.Seit dem Fix läufts bei mir ohne Absturz.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: [The Witcher 2] regelmäßige Abstürze

Beitragvon TotalWarGod » 5. November 2014 06:11

Vielen Dank. Am Wochende werd ichs dann mal ausprobieren.
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.