[The Witcher 3: Wild Hunt] Erste Infos

Das kommende Rollenspielereignis

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: [The Witcher 3: Wild Hunt] Erste Infos

Beitragvon TotalWarGod » 13. Juni 2015 23:23

MK_Ermac hat geschrieben:OT:
TotalWarGod hat geschrieben:Kleines OT: Zurzeit gibt es die Witcher Reihe auf Steam für lau.

Mal ein kleiner Hinweis meinerseits, wenn etwas "für lau" ist, kostet es kein Geld. ^^

Dann erweiter ich das OT nochmal:
Bei uns heißt das, dass es billig ist. ;) Vielleicht ist da mein Umkreis eine Ausnahme :strategie_zone_72:
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Marc Aurellius
Architectus
Architectus
Beiträge: 269
Registriert: 2. Juni 2013 13:54

Re: [The Witcher 3: Wild Hunt] Erste Infos

Beitragvon Marc Aurellius » 22. Juni 2015 21:00

Also Witcher 3 ist schon ein verdammt geiles Spiel und wohl eines der besten Rollenspiele die ich je gespielt habe.

Natürlich gibt es hier und da Bugs das z.b. Charaktere irgendwo festhängen oder total verbuggt rumlaufen, ist allerdings sehr sehr selten.

Das Balance ist nicht immer perfekt manche Gegner sind echt verdammt stark obwohl man schon weit über dem Level des Gegners ist und manche die ein viel höheres Level haben wie du macht man locker weg. Manche Quest führen auch in Gegenden wo man absolut keine Chance hat gegen die Wildnis, z.b führen manche Quest am Anfang einen sofort nach Skellige und da gibts schon heftige Gegner.(Und mit dem Haudrauf Prinzip ala Gothic usw, muss man aufpassen, viele Gegner machen dich fertig wenn du nur stupide reinhämmerst also klickst, vorallem Monster.)

Die Story ist sehr spannend und die Nebenquest haben es auch insich nicht wie bei anderen Spielen wo die tot langweilig sind.

DIe größe der Spielwelt ist schon ok, aber als übertrieben rießig würde ich es nun auch nicht bezeichnen(Was man so von den Fazit her liest), das meißte ist eben Wald dazu 2 Großstädte(Novigrad und das um einiges kleinere Oxenfurt) und der Rest sind eher Käfer und Dörfer.

Die Skellige Inseln naja da besteht das meißte aus Flora und Fauna und Kleinstädten oder eher Dörfer, ich hätte mir lieber eine große Insel gewünscht mit auch min. einer Großstadt, das alles in kleine Inseln gesplittet ist finde ich nicht so berauschend.

Am Anfang habe ich mich auch etwas trollen lassen von der Spielwelt, ich dachte Novigrad, Velen, usw die ganzen anklickbaren Gebiete auf der Karte sind jeweils ein großes Karten-Gebiet aber um Grunde ist alles nur eine Spielwelt bis auf Skellige und das Gebiet ganz am Anfang wo man startet(Was ja recht winzig ist). Wildnis ist zwar Recht und schön aber Stadtleben und wo was los ist naja ist halt schon spannender deshalb mehr Städte und Leben!!!!!!

Ich freue mich schon auf Addons oder einen 4. Teil, aufjedenfall ist das Spiel sein Geld wer!!!

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [The Witcher 3: Wild Hunt] Erste Infos

Beitragvon Jaegerfeld » 22. Juni 2015 23:17

Soweit ich das verstanden habe arbeit das Team noch an diversen Addons / DLC.
Mit der Zeit werden aber immer mehr Entwickler zum nächsten Projekt abgezogen, welches NICHT Witcher 4 ist, sondern

„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: [The Witcher 3: Wild Hunt] Erste Infos

Beitragvon TotalWarGod » 23. Juni 2015 06:25

Dieses Spiel ist jetzt schon für mich gestorben.
Warum bleiben die nicht beim Mittelalter?
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [The Witcher 3: Wild Hunt] Erste Infos

Beitragvon Ischozar » 23. Juni 2015 06:55

Cyberpunk 2077 ist schon seit einigen Jahren in der "Entwicklung" und basiert auf einem namhaften Pen & Paper Spiel. Von daher hat es eine ähnliche, heimliche Fanbase wie The Witcher damals. Würde es nicht direkt abschreiben. Außerdem finde ich es immer gut wenn ein Studio etwas Neues wagt. Ebenso wie bei CA/Sega jetzt mit dem Warhammer TW. "Schuster bleibt bei deinen Leisten" trifft in der Spielebranche kaum zu.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [The Witcher 3: Wild Hunt] Erste Infos

Beitragvon Jaegerfeld » 23. Juni 2015 19:58

Laut Aussage eines Verantwortlichen dort will man ganz bewusst mal etwas anderes machen um nicht in Gefahr zu laufen sich ständig zu wiederholen.

Um sich auszutesten hat man deshalb mal einen Trailer produziert und dann die Fanreaktionen abgewartet.
Mittlerweile wird das Spiel seit über einem Jahr entwickelt.

Cyberpunk 2020 (nun 2077) ist ein sehr gutes RPG System, von daher verspreche ich mir einiges davon.
Ich bin ein Fan von William Gibson und von daher sehr gespannt.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: [The Witcher 3: Wild Hunt] Erste Infos

Beitragvon TotalWarGod » 24. Juni 2015 06:56

Ok. Dann werde ich mich mal überraschen lassen.
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
Hexenkönig
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1935
Registriert: 17. November 2010 19:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [The Witcher 3: Wild Hunt] Erste Infos

Beitragvon Hexenkönig » 26. Juni 2015 22:12

Die 36 verschiedenen Enden von Witcher 3 würden mich mal interessieren, kann man die irgendwo in Erfahrung bringen?

Weiß jemand wieviele Leute an der Entwicklung beteiligt waren und wie lange das Spiel in Entwicklung war?

Benutzeravatar
Prinz_Eugen
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 703
Registriert: 8. Dezember 2010 10:41
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [The Witcher 3: Wild Hunt] Erste Infos

Beitragvon Prinz_Eugen » 13. Juli 2015 18:41

Hexenkönig hat geschrieben:Die 36 verschiedenen Enden von Witcher 3 würden mich mal interessieren, kann man die irgendwo in Erfahrung bringen?

Weiß jemand wieviele Leute an der Entwicklung beteiligt waren und wie lange das Spiel in Entwicklung war?


Also es wurde mal so ein schönes großes Bild mit einer Faktensammlung veröffentlicht auf der Stand was sich während der 3 Spiele getan hat, da standen auch die Mitarbeiter oben und die Zeit der Entwicklung, wenn ich mich da jetzt nicht täusche.
Aber leider hab ich es nicht mehr gefunden.

Und zu den Enden würde ich sagen, das man auf so eine hohe Zahl nur kommt, wenn man wirklich jede Entscheidung einzeln zählt. Grundsätzlich kann ich dazu sagen das bsp. im Lösungsbuch das relativ gut erklärt wird.
Gib einem Mann ein Feuer und er wird es warm haben für den Rest des Tages setz ihn in Brand und er wird es warm haben für den Rest seines Lebens
A.E.I.Ö.U: Alles Erdenreich ist Österreich Untertan
Soldaten:Menschen die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen Ron Kritzfeld
Ich rückte in einem brillanten taktischen Manöver rückwärts vor

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [The Witcher 3: Wild Hunt] Erste Infos

Beitragvon Jaegerfeld » 13. Juli 2015 19:33

Hexenkönig hat geschrieben:Weiß jemand wieviele Leute an der Entwicklung beteiligt waren und wie lange das Spiel in Entwicklung war?


Die Credits führen allein 23 Personen in Leitungsfunktionen auf und z.B. 17 Stuntmen.

Ich schätze mal so 150-200 Personen.

EDIT: korrigiere die Schätzung nach oben: mehrere Hundert.
Aber wohl so 150 Kern.

Die Credits laufen 13 Minuten durch, da ist aber wirklich jeder, der mal vorbeigelaufen ist, dabei.
Inklusive Widmung des Titels einer verstorbenen Mitarbeiterin (ganz am Schluß).
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [The Witcher 3: Wild Hunt] Erste Infos

Beitragvon Ischozar » 19. Juli 2015 13:28

Schon jemand den neuen Patch getest? Ich fang deshalb nochmal neu an :)
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [The Witcher 3: Wild Hunt] Erste Infos

Beitragvon Jaegerfeld » 19. Juli 2015 16:46

Bin grad am runterladen, demnächst schau ich mir den mal genauer an.
Die Änderungen klingen schon mal sehr gut (z.b. Inventory)
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [The Witcher 3: Wild Hunt] Erste Infos

Beitragvon BrocasHelm » 20. Juli 2015 07:06

MH scheinbar hat sich die Performance der PS4 Version verschlechtert in den Menüs,da ruckelt die Karte und das Inventar ist sehr verzögert.Ansonsten war noch ein Absturz und ein Grafikfehler zu verzeichnen bisher also soweit verschmerzbar.Die Truhe ist natürlich toll,endlich Platz für alle Sets,aber warum integriert man solche Standards nicht schon zu Release.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [The Witcher 3: Wild Hunt] Erste Infos

Beitragvon Ischozar » 20. Juli 2015 08:22

aber warum integriert man solche Standards nicht schon zu Release.

Weil die Truhe EIGENTLICH nutzlos ist. Alles was du ersammelst, bzw. brauchst wird irgendwann nutzlos, weil du etwas besseres findest und du brauchst es dann nicht mehr. Bücher kannst du lesen und verkaufen, Schwerter werden obsolet. Theoretisch brauchst es also keine Truhe. Ich finde die Möglichkeit Rezepte "anzuheften" beim Kauf viel wichtiger um die Richtigen Kräuter zu kaufen.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [The Witcher 3: Wild Hunt] Erste Infos

Beitragvon BrocasHelm » 20. Juli 2015 11:29

Wieso nutzlos? Soll Leute geben die gerne Rüstungssets sammeln. ;)
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*