[The Witcher 3: Wild Hunt] Erste Infos

Das kommende Rollenspielereignis

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Re: [The Witcher 3: Wild Hunt] Erste Infos

Beitragvon Ischozar » 4. Juni 2015 09:52

Die Muhmen sind ja dermaßen GEIL :strategie_zone_37: Selten so ein ungutes Gefühl beim PC Spiel gehabt
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Re: [The Witcher 3: Wild Hunt] Erste Infos

Beitragvon BrocasHelm » 4. Juni 2015 11:06

Ischozar hat geschrieben:Die Muhmen sind ja dermaßen GEIL :strategie_zone_37: Selten so ein ungutes Gefühl beim PC Spiel gehabt


Ja sind sie ;)
Generell hab ich selten so ein Spiel erlebt wo selbst die Nebenquest so klasse gemacht sind.Die Mainquest um Hurensohn Jr. ist auch ziemlich heftig.
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Re: [The Witcher 3: Wild Hunt] Erste Infos

Beitragvon Jaegerfeld » 4. Juni 2015 11:23

pssst! Ich spiel die grad :-)

Ja, ich glaube ich habe noch nie ein solch rundum gelungenes RPG gespielt. Witcher 3 legt jedenfalls die Messlatte für Open World Spiele deutlich höher.
Ich bin mal auf Fallout 4 gespannt, da war ich gestern bei dem kurzen Trailer (und vor allem der Animation des Hundes) begeistert.

Ich bin jedenfalls jetzt schon traurig, dass W3 irgendwann mal durchgespielt sein wird.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

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Re: [The Witcher 3: Wild Hunt] Erste Infos

Beitragvon BrocasHelm » 4. Juni 2015 21:00

Die Grafik im Fallout 4 Trailer fand ich aber nicht so berauschend.
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Re: [The Witcher 3: Wild Hunt] Erste Infos

Beitragvon Jaegerfeld » 4. Juni 2015 23:21

Ich spreche von den Animationen, nicht irgendwelchen Grafikeffekten.

- BTT: Wenn es jetzt noch ne Schneewittchenquest gäbe wäre ich restlos begeistert. :-)
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Re: [The Witcher 3: Wild Hunt] Erste Infos

Beitragvon TotalWarGod » 5. Juni 2015 02:04

Ohmann, ich hatte gerade den Kampf meines Lebens.
Ich bin in Kaer Mohen in eine Höhle geraten in der eine riesige Kreatur war die Ähnlichkeit mit einem Troll hat, vom Aussehen her.
Der genaue Name fällt mir gerade nicht ein.
Auf jeden Fall war das ein Level 30 Gegner und ich bin Level 19...
Natürlich wollte ich sofort Fersengeld geben, hab mich aber, in Erwartung auf einen großen Schatz, anders entschieden.
Und so hab ich dem Übertroll mit viel Geduld, Quen und mehr oder weniger geschickten Ausweichmanövern Stück für Stück seinen scheinbar endlosen Lebensbalken gekürzt, bis es schließlich nach einer geschlagenen Stunde (Echtzeit, nicht Spielzeit) den Löffel abgab.

Und das dümmste daran war, dass das Ding einfach überhaupt nichts bewacht hat. Alles was ich erhalten hab waren ein paar popelige Mutagene und ne nutzlose Waffe. :strategie_zone_48:
Es war aber trotzdem geil lol
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Re: [The Witcher 3: Wild Hunt] Erste Infos

Beitragvon Ischozar » 5. Juni 2015 10:00

Weiß jemand wie es mit Lagerung in Kisten aussieht? Ich hab oftmals nen echt volles Inventar, weil ich manche Waffen einfach gerne behalte, da ich mich nicht entscheiden kann...Bücher ebenso. Wenn ich an nem abgelegenen Ort ne Kiste voll mache, bleibt das Zeug da oder verschwindet es?
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Re: [The Witcher 3: Wild Hunt] Erste Infos

Beitragvon BrocasHelm » 5. Juni 2015 11:10

Ich hoffe die bringen noch ne Kiste mit einen der Gratis DLC's.Momentan ist das echt übel wenn man die ganzen Hexersets aufheben will/ muss.
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Re: [The Witcher 3: Wild Hunt] Erste Infos

Beitragvon Ischozar » 5. Juni 2015 11:14

Hab jetzt schweren Herzens die komplette Anfangsausrüstung geopfert ;/
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Re: [The Witcher 3: Wild Hunt] Erste Infos

Beitragvon Jaegerfeld » 5. Juni 2015 18:13

Du kannst sie ja auch jederzeit wieder zurückkaufen.
Da man desto mehr Gold hat, je höher man im Level ist, sollte das eigentlich kein großes Problem sein.
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Re: [The Witcher 3: Wild Hunt] Erste Infos

Beitragvon TotalWarGod » 5. Juni 2015 20:13

Die unterhaltsamste Quest bis jetzt war das Saufgelage in Kaer Mohen mit den anderen beiden Hexern.
So gelacht hab ich lange nicht mehr.
Ich will nicht groß spoilern, denn das sollte jeder für sich herausfinden. Ich sage nur: drei stockbesoffene Hexer ubd Koffer voller Frauenkleider :strategie_zone_8:

Zu dem Besäufnis kommt es aber nur wenn man nichts mit Yennefer anfängt.
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Re: [The Witcher 3: Wild Hunt] Erste Infos

Beitragvon Jaegerfeld » 5. Juni 2015 21:57

Wenn man aufmerksam durch die Gegend läuft kann man auch manchmal das eine oder andere sehr lustige Gespräch mithören.

Ein Kritikpunkt bleibt aber auch noch nach 45 Stunden Spiel.
Die Steuerung ist teilweise hakelig, d.h. unpräzise. jedenfalls wenn man wie ich wsad benutzt.
Die Kollisionsabfrage bzw. die Logik hinter Animationen ist auch teilweise ernüchternd. So ist mir Geralt gerade schnur stracks von ner Brücke gesprungen als ich vom Pferd absitzen wollte. (:-))

Das ändert aber nichts am Gesamteindruck, fällt nur auf.

An das atemberaubende Kampfsystem von BATMAN kommt aber scheinbar eh niemand in der Branche ran.
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Re: [The Witcher 3: Wild Hunt] Erste Infos

Beitragvon TotalWarGod » 5. Juni 2015 23:45

Stürzt bei euch das Spiel auch ab und zu ab?
In relativ großen Abständen minimiert sich das Spiel von selbst, man kann dann aber weiterspielen, doch ca. 15 Minunten danach stürtzt es kommentarlos ab.
Ich habe aber den Verdacht, dass meine Grafikkarte irgendwie überfordert ist. Denn laut dem Tool "MSI Afterburner" läuft meine Graka beim Spielen unter Dauervollast und direkt vorm Absturz geht die Auslastung auf ein Minimum nur um gleich darauf wieder auf 99% hochzuspringen. Und dann ist das Spiel aus.
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Re: [The Witcher 3: Wild Hunt] Erste Infos

Beitragvon Jaegerfeld » 6. Juni 2015 00:08

Abstürze eher nicht, allerdings ist das Spiel so ca. jedes dritte mal starten im Windowmodus.
Nervt ein wenig, hab das Problem aber auch bei anderen Spielen.
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Re: [The Witcher 3: Wild Hunt] Erste Infos

Beitragvon Ischozar » 6. Juni 2015 00:21

Hatte bis jetzt erst einen Absturz in ca 30 Stunden Spielzeit. Läuft prima :)

Mich nerven ein wenig die ganzen "Hänger" an Bäumen oder Kanten. Aber das ist ein Open WOrld Problem, denke ich ;)
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