[The Witcher 2] Steuerungsprobleme

Das kommende Rollenspielereignis

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

[The Witcher 2] Steuerungsprobleme

Beitragvon Doge » 11. Juni 2014 16:04

Hallo zusammen!
Angespornt von den super Trailern zu Witcher 3 will ich den zweiten Teil spielen, den ich bisher nur kurz anspielen konnte. Ich habe also mit dem Tutorial angefangen, und muss leider sagen, dass ich an der Steuerung verzweifel. Die Kamera bewegt sich, fast unabhängig davon was ich bei der Maussensitivität einstelle, etwas zu schnell und vorallem mit beträchlicher Verzögerung. Wenn ich die Maus schnell von einer Seite zur anderen und zurück ziehe, ist die Kamera stets zu langsam in der Reaktion/Beschleunigung, dann allerdings zu schnell während sie schwenkt. Vorallem im Kampftutorial in dieser kleinen Arena habe ich komplett die Übersicht verloren. Dazu kommt noch, dass auch die Reaktion auf viele Knöpfe/Buttons in den Menüs extrem schwammig ist. Ich musste öfters mehrmals dieselbe Taste drücken bevor zB der Gegner markiert oder ein Zauber benutzt wurde.
Es sieht für mich nach einer sehr schlechten Konsolenportierung aus, was die Steuerung angeht. Das verdirbt mir den Spaß gewaltig, denn alles andere sieht so vielversprechend aus.
Habt ihr dieselben Probleme? Sollte man das Spiel nur mit einem Controller spielen? Habt ihr irgendwelche Tips?
Vielen Dank im voraus!
Doge

EDIT: Ums noch explizit zu sagen: An meiner Maus/Tastatur liegt das nicht, ich spiele auch andere Spiele damit, die auch teilweise schnelle Reaktion/präzise Tastenanschläge benötigen (viel mehr als ein Rollenspiel das sollte ;) ), und habe da nie solche Probleme. Der Cursor hat übrigens auch in den Menüs dieses seltsam verzögerte Verhalten, es ist nicht nur die Spielkamera an sich.
Außerdem liegts glaube ich nicht an zu geringer Grafikleistung oder ähnlichem, ich habe die Grafik zum Test runter geschraubt und das Spiel läuft auch sonst flüssig.

Benutzeravatar
Deletius140918
Optio
Optio
Beiträge: 552
Registriert: 4. August 2014 15:30
:
Kleinspender

Re: [The Witcher 2] Steuerungsprobleme

Beitragvon Deletius140918 » 20. August 2014 21:53

Dann musst du die Grafikdetails runterschrauben. hat bei mir auch geholfen. das Spiel ist extrem hardwarehungrig.

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [The Witcher 2] Steuerungsprobleme

Beitragvon Jaegerfeld » 20. August 2014 22:47

Ich tippe auch auf zu hungrige Grafikeinstellungen.
Reduzier mal radikal und schau was dabei heraus kommt.

edit: das da schon mal probiert?

„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [The Witcher 2] Steuerungsprobleme

Beitragvon Doge » 21. August 2014 11:42

Dankeschön! Ich habe mittlerweile meine Witcher-Bemühungen aufgegeben, aber wenn ich dazu zurück komme, wird das sehr nützlich :)

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [The Witcher 2] Steuerungsprobleme

Beitragvon Jaegerfeld » 21. August 2014 11:52

Komm zurück :-) es lohnt sich.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [The Witcher 2] Steuerungsprobleme

Beitragvon Doge » 21. August 2014 13:44

Ja auf jeden Fall, ich brauche für Einzelspieler-Spiele nur immer einen besonderen Motivationsschub, ansonsten kann ich mich selten anspornen mich allein stundenlang vor den PC zu setzen :D

Benutzeravatar
Deletius140918
Optio
Optio
Beiträge: 552
Registriert: 4. August 2014 15:30
:
Kleinspender

Re: [The Witcher 2] Steuerungsprobleme

Beitragvon Deletius140918 » 25. August 2014 20:42

Ich hoffe, es tut der Motivation keinen Abbruch, wenn du erfährst, dass das Spiel nicht all zu viele Akte hat. Ich fands irgendwie enttäuschend.