[The Witcher 2] Assassins of Kings: Preview

Das kommende Rollenspielereignis

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Tonci87
Optio
Optio
Beiträge: 596
Registriert: 2. Dezember 2010 12:45

Re: [The Witcher 2] Assassins of Kings: Preview

Beitragvon Tonci87 » 25. September 2011 12:51

Nur ob man das auch will...
Ersteller einer der besten Silent Hunter Serien auf Youtube
https://youtube.com/@Tonci87

Benutzeravatar
Prinz_Eugen
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 703
Registriert: 8. Dezember 2010 10:41
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [The Witcher 2] Assassins of Kings: Preview

Beitragvon Prinz_Eugen » 26. September 2011 09:48

Ich freu mich sagen zu dürfen dass CD Projekt RED bekannt gegeben hatt das die 2.0 Versin von The Witcher 2 nicht das Ende für The Witcher 2 ist sondern sie noch etwas in Entwicklung haben(vielleicht ein Addon?)

Ach und nebenbei The Witcher 3 ist in Entwicklung

http://www.pcgames.de/The-Witcher-2-Ass ... it-846646/
Gib einem Mann ein Feuer und er wird es warm haben für den Rest des Tages setz ihn in Brand und er wird es warm haben für den Rest seines Lebens
A.E.I.Ö.U: Alles Erdenreich ist Österreich Untertan
Soldaten:Menschen die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen Ron Kritzfeld
Ich rückte in einem brillanten taktischen Manöver rückwärts vor

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [The Witcher 2] Assassins of Kings: Preview

Beitragvon totalwarzone » 30. November 2011 17:03

http://www.gamestar.de/spiele/the-witch ... 62548.html

Also da ist der Mann aber sehr sehr optimistisch. Das erreichen ja nichtmal Blockbustergames mit Kopierschutz. ^^

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [The Witcher 2] Assassins of Kings: Preview

Beitragvon Jaegerfeld » 30. November 2011 17:24

Woher hast du denn die Vergleichszahlen?

Ich halte das sogar SEHR realistisch, wenn ich mir die Szene in Osteuropa so ansehe. Eher mehr.

Laut meinen zahlen beträgt der Anteil illegaler Software an der gesamt im Umlauf befindlichen in Osteuropa ca. 65 %.

Was man aus den Zahlen ableiten will sei jedem selbst überlassen, realistischer als dein Einwurf sind sie aber sicher.

Quelle:

http://portal.bsa.org/globalpiracy2010/ ... andard.pdf
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Tonci87
Optio
Optio
Beiträge: 596
Registriert: 2. Dezember 2010 12:45

Re: [The Witcher 2] Assassins of Kings: Preview

Beitragvon Tonci87 » 30. November 2011 17:48

Ihr müsst daran denken das wir hier von Internationalen Zahlen ausgehen, da kommt natürlich auch was zusammen. Jedoch fällt auch auf das die Zahl besonders in den Ländern mit nicht so gut entwickeltem Vertrieb sehr hoch ist
Ersteller einer der besten Silent Hunter Serien auf Youtube
https://youtube.com/@Tonci87

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [The Witcher 2] Assassins of Kings: Preview

Beitragvon totalwarzone » 30. November 2011 17:53

Die Hochrechnung halte ich halt schlicht für aus der Luft gegriffen. Vergleichszahlen hat niemand denk ich, außer die villeicht, die schon beinahe gewerbsmäßig das Zeug verbreiten. Auf jedenfall hat man keinen Vergleich, weil man (angeblich) 2 Wochen lang vill. ein par Stunden am Tag (was auch schon eher unglaubwürdig ist) irgendwelche Filesharing Seiten verfolgt. Hinzukommt, dass ja da auch nicht jeder Hit ein Download ist, schonmal garnicht von immer einer anderen Person und auch nicht jeder angezeigte Download irgendeiner angezeigten Statistik auch ein vollwertig gesaugtes Spiel, wodurch ein verkauf entgehen würde - laut Hochrechnung. Fakes und dergleichen mal garnicht mitberechnet. Also ist ein gleichzeitiges saugen von einem Programm (in diesem Fall Witcher 2) auch garnicht zu verfolgen, schon garnicht von einer Person. Hinzu kommt dass das Genre des Rollenspiels nicht gerade ein Verkaufsmagnet ist.

Ich meinte also eher im Vergleich zu den Verkäufen von anderen Spielen, beispielsweise Blockbuster (Witcher 2 halte ich da eher für keines), am Beispiel von sagen wir Skyrim, da es ja naheliegend ist da auch ein Rollenspiel. Rechnet man da mal die Anzahl an Verkäufen müssten dieses Spiel gleich 5 mal soviele gesaugt haben, da es eben knapp 5 mal so oft verkauft worden ist. Hochgerechnet auf 6 Wochen versteht sich bei gleichbleibenden verkäufen von Skyrim nach aktuellem Stand, was ja sehr gut läuft nacvh derzeit 3 Wochen Release. Nungut, Skyrim hat Steam, aber da man weiß dass eigentlich Steam keine wirkliche Blockade ist um Sachen zu spielen die man eben nicht kaufen will rechne ich das mal einfach mit ein- immerhin ist ja die Hochrechnung von Marcin Iwinski ja eben auch aus der Luft gegriffen. Meinetwegen aber kann man da gerne andere Spiele als Beispiel heranziehen mit geringerem Aufwand bei der Umgehung des Kopierschutzes (oder eben garkeiner).

In meinen Augen ist bei einem solch gutem Spiel ohnehin der illegale Weg aufs äußerste zu verurteilen, zumal Witcher 2 auch selten mehr als 35 Euro gekostet hat. Und das auch bei Release. Zudem gehört der Entwickler mit zu den am besten Arbeitenden Firmen, was Support und Zusammenarbeit mit der Community angeht. Das nur mal zur Klarstellung, damit wir hier nicht zu sehr vom Thema abdriften und in Grenzbereiche kommen was zur Schließung des Themas führen müsste. In meinen Augen ist dies entweder geschicktes Marketing um Aufmerksamkeit zu erregen -was ja gewirkt hätte wie man sieht ^^ - oder einfach schlichtweg eine Aktion um vorbeugend darauf hinzuwirken, warum das nächste Spiel eben nicht ohne Kopierschutz kommen wird. Ob sich dann die Verkaufszahlen steigern werden, von denen man offensichtlich enttäuscht ist wenn diese Interview Aussage meine Vermutung deckt, bleibt abzuwarten. Zu wünschen wärs ihnen wirklich.


Tonci87 hat geschrieben:Ihr müsst daran denken das wir hier von Internationalen Zahlen ausgehen, da kommt natürlich auch was zusammen. Jedoch fällt auch auf das die Zahl besonders in den Ländern mit nicht so gut entwickeltem Vertrieb sehr hoch ist


Meinst du jetzt damit, sie saugen das Spiel weil Sie ne bessere I-Net Leitung haben als meinetwegen Handelsketten die das Spiel anbieten (können) um es statdessen zu kaufen? lol

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [The Witcher 2] Assassins of Kings: Preview

Beitragvon Jaegerfeld » 30. November 2011 18:12

Was soll das denn für eine Rechnung sein?


Als Fakt stand deine Kritik an den per sehr grober Abschätzung getätigten Aussagen eines Entwicklers.
Er schätzt zwar nur sehr grob ab, allerdings ist unter den gegebenen Umständen und der schwierigen Quellenlage seine Abschätzung eher pessimistisch als optimistisch.
Ich habe versucht, dies mit einer Studie zu untermauern.
Einer Studie, die wohlgemerkt von einem auf so etwas spezialisiertem Unternehmen erstellt wurde.
(Zwar klar gefärbt zum Wohle des Kunden,aber die nackten zahlen stimmen schon so, jeder der ein paar Russen kennt kann mir da wohl beipflichten)
Nicht von einem Amateur, der wie mir scheint , die Welt auch nicht einmal im Ansatz überblickt.

Um dies zu widerlegen wirst du noch unwissenschaftlicher?
Du wirfst hier einfach mit Zahlen um dich, ohne auch nur den geringsten Anspruch auf Richtigkeit.
Multiplizierst hier lustig mal 5 ohne auch nur im geringsten auf die völlig andere Ausgangssituation einzugehen.

Belege deine Behauptungen oder lass es sein.

Tut mir leid, aber dein Argumentationsstil ist geradezu haarsträubend.

Bei einem sehr kurzen Überblick bei diversen Warezseiten hatte ich gerade eben den Eindruck, dass es wahrscheinlich eher 7-8 Millionen sind.
Wie ich aber oben schon sagte, sind diese nakten zahlen aber eher unbedeutend.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [The Witcher 2] Assassins of Kings: Preview

Beitragvon totalwarzone » 30. November 2011 18:16

Ich meinte optimischtisch eher, das er das vermutlich gerne hätte, dass seine Hochrechnungen den Tatsachen entsprechen. Natürlich ist es nicht optimistisch, dass der Entwickler erhofft, er habe Recht. Sondern pessimistisch. :strategie_zone_272: ich hoffe das war jetzt klarer für dich. und ich übte keine kritik, sorry. Weiß nicht aus welchem Satz du das herausgelesen hast.

Wie ich aber oben schon sagte, sind diese nakten zahlen aber eher unbedeutend.
Was jetzt vermutlich bedeutet, das muß wohl stimmen? :strategie_zone_75:

Edit: Achso und sorry, hab ich vergessen, daher editiere ich mal, da es mir nachträglich so eingefallen ist. Ich habe keine einzige zahl in den Raum gewofen, also versteh ich auch das wieder nicht wieso du mir so etwas hier unterstellst. über etwas zu reden (zahlen) wie ich und welche in den Raum zu stellen (wie keiner hier) sind mal wieder 2 par Schuhe. Auch übe ich über hier keine Wissenschaft aus, sondern poste eine Meinung. Deine exestiert offensichtlich quasi nirgends in diesem Forum, außer villeicht im Technikbereich wo du oft kompetent hilfst, wie mir scheint. Entschuldige wenn ich darauf eingehe, auch wenn es oT ist. Deine Meinung ist eigentlich meistens keine sondern das Herauspicken irgendwelcher Zitate von Usern und diese aus deiner Sichtweise (mögen sie jetzt immer richtig sein oder falsch) auf biegen und brechen richtig stellen zu wollen. versteh mich nicht falsch, dagegen ist ja im Prinzip nichts einzuwenden. Nur solltest du manchmal nachdenken wo du übers Ziel hinausschießt und vor allem auf welche Art und Weise. Entschuldige wenn du dich jetzt angegriffen fühlst, aber deine Postings erwecken oft eben einen gewissen Agressiven Ton. Und das schreibe ich jetzt nicht wegen unserer Konversation von neulich, das ist mir wie ich da schon sagte des öfteren aufgefallen nur war ich davon noch nie betroffen.

Einigen wir uns am besten auf deine Meinung (oder Faktum, wie auch immer) hast du und ich hab meine. Kannst du damit Leben?

Benutzeravatar
Tonci87
Optio
Optio
Beiträge: 596
Registriert: 2. Dezember 2010 12:45

Re: [The Witcher 2] Assassins of Kings: Preview

Beitragvon Tonci87 » 30. November 2011 18:33

Meinst du jetzt damit, sie saugen das Spiel weil Sie ne bessere I-Net Leitung haben als meinetwegen Handelsketten die das Spiel anbieten (können) um es statdessen zu kaufen? lol


Ne ich meine das du das Siel in vielen dieser Länder nicht im Laden findest, oder nur in speziellen Läden in Großstädten
Ersteller einer der besten Silent Hunter Serien auf Youtube
https://youtube.com/@Tonci87

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [The Witcher 2] Assassins of Kings: Preview

Beitragvon totalwarzone » 30. November 2011 18:35

Achso, jetzt versteh ich es auch. Ist es denn im Osteuropäischen Raum denn so, da glaub ich kennst du dich aus, dass man noch mehr im laden kauft als bei uns, wo man zunehmned den Eindruck bekommt, die Leute kaufen fast alles nur noch Online. Und wenns es nicht im Laden gibt, dann wirds halt nicht gekauft.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [The Witcher 2] Assassins of Kings: Preview

Beitragvon Wüstenkrieger » 30. November 2011 18:36

Könnten wir jetzt wieder zum Thema kommen...? :strategie_zone_40:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Tonci87
Optio
Optio
Beiträge: 596
Registriert: 2. Dezember 2010 12:45

Re: [The Witcher 2] Assassins of Kings: Preview

Beitragvon Tonci87 » 30. November 2011 18:38

So kann man das durchaus sagen. Wir haben hier ja DHL, Hermes usw. die zuverlässig innerhalb kürzester Zeit liefern, dadurch ist Online Shopping sehr beliebt. Die Post in Osteuropäischen Ländern hinkt da deutlich hinterher. Ich wage mal zu behaupten das man sich Sachen schneller geladen hat als wenn man sie bestellt und dann auf sie wartet
Ersteller einer der besten Silent Hunter Serien auf Youtube
https://youtube.com/@Tonci87

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [The Witcher 2] Assassins of Kings: Preview

Beitragvon totalwarzone » 1. Januar 2012 17:34

Noch was zu der Milchmädchenrechnung vom Entwickler.

http://torrentfreak.com/top-10-most-pir ... 11-111230/

Demhierzufolge hat der Mann offensichtlich Unrecht. Naja sei´s drum, ich habe ja sein Spiel gekauft und hoffe auf eine baldige Ankündigung von Teil 3, da mir selbst Skyrim langsam zum hals raushängt^^.

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [The Witcher 2] Assassins of Kings: Preview

Beitragvon Jaegerfeld » 2. Januar 2012 12:05

Hast ein neues BILD Abo?

Interessanter Ansatz, zur Stützung von seltsamen Argumenten auf eine WAREZ Seite zu linken.
JUHU, danke dir...

a) Die Untersuchung dort ist sicher mathematisch besser abgesichert als z.B. eine Analyse von Gartner. Will sagen: Die ist es so gut wie sicher gar nicht. Damit sind wir wieder bei Milchmädchen TWAMAZONE, MUUUH!
b) ooooh, ist es ja gar keine WAREZ SEITE, sondern nur ein Blog, der WAREZ Seiten glorifiziert. Doppeldanke! Ich liebe dich. Damit ist es sogar noch deutlich unter deinem sonstige Niveau, super! Thumbs up!
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [The Witcher 2] Assassins of Kings: Preview

Beitragvon totalwarzone » 2. Januar 2012 17:39

Hab ich vergessen zu erwähnen, es gibt mehrere Quellen für diese News. Nur falls sich wer daran aufhängt.

mfg,