Eure Entscheidungen?

Das kommende Rollenspielereignis

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Eure Entscheidungen?

Beitragvon Brandark » 12. Oktober 2011 12:24

Hallo liebe Witcher-Freunde! :)

inzwischen ist "The Witcher 2" ja seit einiger Zeit erhältlich. Ich für meinen Teil habe es inzwischen 3x durchgespielt (Weg "Vernon Roche" 1x auf Normal / 1x auf Schwierig und 1x Weg "Iorweth" auf Schwierig) und bin aktuell beim 4. Durchgang auf dem neuen Schwierigkeitsgrad des 2.0-Updates "Dark".

Da "The Witcher 2" ja durchaus knifflige Entscheidungen bietet, dachte ich mir es wäre ganz interessant sich mal auszutauschen. :)
Welche Entscheidungen haben euch besonderes Kopfzerbrechen bereitet bzw. wieso habt ihr euch so und so entschieden? (Am besten das Ganze natürlich per Spoiler, wir wollen ja niemandem die Überraschung verderben ;) )

Auch interessieren würde mich wie ihr Geralt spielt bzw. geskillt habt? Ausgeglichen oder spezialisiert ihr ihn? Worin seht ihr die besonderen Vorteile eurer Skillung?

Ich mach dann gleich mal den Anfang:
Spoiler (Öffnen)
Die Entscheidung in The Witcher 2 die mich am meisten... bewegt hat war im 3. Akt ("Iorweth" Weg) als ich Entscheiden sollte ob ich Phillippa Eilhart rette (um dadurch später Saskia retten zu können) oder ob ich Triss rette? Einerseits "mochte" ich den Charakter Saskia sehr gerne, andererseits hatte sich mein Geralt schon immer Triss zugewendet. Also wollte ich eigentlich beide retten^^. Zumal ja nie zu 100% sicher war ob Triss nicht doch etwas vor einem verbirgt. Ich habe lange überlegt wie ich mich entscheiden soll (auch unter moralischen Gesichtspunkten) und schließlich Triss gerettet! :)



Zur Skillung:
Ich habe meinen Geralt komplett auf den Schwertkampf spezialisiert mit einigen Punkten im Bereich Alchemie (vorallem Bomben). Zeichen habe ich komplett außen vor gelassen. :)

Takeda
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 335
Registriert: 24. Mai 2011 08:50

Re: Eure Entscheidungen?

Beitragvon Takeda » 24. Oktober 2011 23:28

Also ich habe vor allem Zeichen geskillt in meinem Pro Mensch Spiel. Am mächtigsten erwies sich Quen (der Schutzschild).

Schwerste Entscheidung, hmmm:

Spoiler (Öffnen)
Man muss sich ja zwischen Anderlingen und Menschen entscheiden. Beide Seiten haben aber letztlich aus ihrem Sichtpunkt recht, die Anderlinge werden unterdrückt und die Anderlinge morden allerdings auch als Rebellen die Menschen. Das ist wohl die schwerste Frage. Dann muss man sich ja auch noch mindestens einmal zwischen persönlichem und ulitaristischem Nordreichwohl entscheiden. Und seid ehrlich, wenn ihr wirklich der Hexer wärt, wäre das wohl die schwerste Frage.

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Eure Entscheidungen?

Beitragvon Jaegerfeld » 25. Oktober 2011 22:18

Ich habe versucht die Balance zwischen Schwertkampf und Magie zu halten. Alchemie erscheint mir nicht so wichtig, allerdings habe ich den Dark noch nicht probiert.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Prinz_Eugen
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 703
Registriert: 8. Dezember 2010 10:41
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Eure Entscheidungen?

Beitragvon Prinz_Eugen » 31. Oktober 2011 23:11

Also als eingefleischter Hexer-Fan muss ich natürlich auch meine Meinung anbringen

Von der Skillung habe ich meistens einen gemischten Geralt verwendet(Bei Alchemie hab ich aber miestens nur die Sachen ausgebaut, die Lebenspunkte bringen)

Und zu den Entscheidungen: Da gabs einige aber unter anderem

Spoiler (Öffnen)
Wenn man mit Iorweth das Schiff kapert und Lordeo den Turm mit den Elfinen anzündet und man sich entscheiden muss ob man die Frauen rettet oder Lordeo tötet. Den einerseits ist Lordeo ein riesengroßes ......(Ihr wisst was ich meine) und er führt Verhandlungen mit Kaedwen über Flotsam. Aber schlussendlich gibt es so wenig Elfen das ich mich für die Elfinen entschieden habe.
Gib einem Mann ein Feuer und er wird es warm haben für den Rest des Tages setz ihn in Brand und er wird es warm haben für den Rest seines Lebens
A.E.I.Ö.U: Alles Erdenreich ist Österreich Untertan
Soldaten:Menschen die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen Ron Kritzfeld
Ich rückte in einem brillanten taktischen Manöver rückwärts vor