[The Witcher 2] Die Fakten auf einen Blick / Release

Das kommende Rollenspielereignis

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Prinz_Eugen
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 703
Registriert: 8. Dezember 2010 10:41
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

[The Witcher 2] Die Fakten auf einen Blick / Release

Beitragvon Prinz_Eugen » 9. Dezember 2010 22:12

Hier gibt es mal einen Überblick über die wichtigsten Fakten die momentan bekannt sind.
Solltet ihr etwas wissen das noch nicht drinen steht bitte eine Nachricht per PN. :strategie_zone_21:

Generelles

Generelles
• The Witcher erschien am 17.Mai 2011.
• Publisher in Polen und Osteuropa wird CD Projekt sein, in Russland 1C/Snowball, in Nordamerika Atari. Der Publisher für Westeuropa ist Namco-Bandai (das die Europäischen Vertriebsstellen von Atari übernommen hat).
• TW2 ist ein Projekt von CD Projekt Red.
• Die Basisplattform, für die das Spiel entwickelt wird, ist der PC, Konsolenversionen sind in Entwicklung. Mac und Linux werden nicht unterstützt werden.
• Alle Kernarbeiter von Witcher 1 arbeiten auch am zweiten mit (der Hauptverantwortliche Storywriter hat zwar bei CDP aufgehört, allerdings erst, als die Handlung für TW2 schon fertig war).
• The Witcher 2 wird in drei Versionen in den Handel kommen. Die Premium Edition ist die normale Verkaufsversion(ca. 49,99€) umfasst schon Extras wie einer Making of-DVD, dem Soundtrack, einer Karte der Spielwelt, einem Game Guide, dem Handbuch, eine Münze und einen Coupon mit Codes für Ingame-Gegenstände. Die Collecters Edition ist eine Riesenschachtel mit Wolfskopf und enthält: Das Spiel, Making of DVD, Soundtrack, Anleitung, Spielwelt-Karte, gebundenes Artbook, eine verfluchte Münze und eine temerische Münze, ein Würfelset, drei Aufkleber, Spielkarten mit Regelbuch, drei Papercraft-Faltbögen und Bonus-Spielinhalte wie die wertvolle »Vernon Roche Commando Jacke«. Das Highlight der Box dürfte jedoch die edle Geralt-Büste sein. Als dritte Version gibt es noch die Digital Premium Edition diese beinhaltet die gleichen Boni wie die Ladenversion, dann aber logischerweise als druckbares PDF oder Video-File und den Soundtrack als MP3. Zusätzlich gibt’s zwei Papercraft-Vorlagen, der Online-Shop GoG.com packt sogar ein digitales Artbook dazu.(Zu diesen Versionen gibt’s im Preview von Angelis auch sehr schone Bilder)
• Als Kopierschutz wird kein DRM verwendet da dies nicht den Internen-Richtlinien von CD-Projekt RED entspricht, dafür wurde aber angekündigt das Raubkopierer gnadenlos Verfolgt und bestrafft werden.
• Die Deutsche Version wird Sprachen wie Englisch, polnisch, russisch und französisch auf. Und zusätzlich mit Text in den Sprachen italienisch, spanisch, chinesisch, ungarisch, tschechisch und japanisch unterstützen. Die EnglischeSprachversion hingegen nur die Englischen Files.
• Nach momentanen Stand wird The Witcher 2 in der Deutschen Version ungeschnitten sein, einzig bei der US-Version wurde gesagt könnte es wegen der Liebesszenen zu Umänderungen kommen.
• Es wird wahrscheinlich DLC´s geben.
• Momentane Mindestanforderungen ans System sind: Dual-Core-Prozessor mit 2,2 GHz und 1 GB-RAM unter Windows XP. Läuft auf dem Rechner Windows Vista oder Windows 7 sind 2 GB-RAM notwendig. Als Grafikkarte sollte mindestens eine GeForce 8800 mit 512 MB in eurem Rechner werkeln. Eine entsprechende AMD-Grafikkarte passt natürlich auch.
• Nach der Veröffentlichung von The Witcher 2 will CD Projekt Red ihre Red-Engine auch anderen Entwicklern oder Fans zur Verfügung stellen, die ihre eigenen Abenteuer bauen wollen. Natürlich nur unter der Prämisse, dass dadurch die Entwicklung von The Witcher 2 keinen Schaden nimmt.
• Es wird auch NPC´s geben die das Gesicht eines Communitymitglieds haben.

Handlung

Handlung
Nachdem die Rebellion des Ordens der Flammenrose niedergeschlagen und König Foltest von ihm gerettet wurde, findet sich Geralt direkt in den politischen Unruhen Temeriens wieder. Der Hexer hilft dem König, den Frieden wieder herzustellen, die letzten Anhänger des Ordens ziehen sich schließlich zurück. Dem Frieden steht schließlich nur noch die rebellische Feste der Baroness La Vette im Wege, die sich vom Königreich losgesprochen hat. Ein Monat nach dem Attentatsversuch auf König Foltest steht seine Armee vor der Burg der Baroness und bereitet sich auf die letzte Schlacht vor. In der Zwischenzeit versucht Geralt, der um die Sicherheit des Königs bemüht ist, den Fall des mysteriösen Witcher-Attentäters zu lösen. Ein Fall, der viele Fragen beantworten könnte...
• Die Handlung wird wichtigstes Element von Witcher 2 sein und sich auf einem höheren Niveau als die des ersten Teils bewegen.
• Story und Dialoge wurden von den Storywritern geschrieben, die auch für TW1 verantwortlich waren.
• Die Handlung wird sich um Geralt drehen und ihn zum zentralen Element der Spielwelt machen.
• Sie wird dabei zwei Hauptstränge haben: zum einen den breiteren, politischen, der auf der Suche nach den Assassinen aufbaut, zum anderen den persönlichen, in welchem Geralt Hinweisen auf der Suche nach seiner eigenen Identität folgt.
• Die Story wird einige Erklärungen dazu geben, was zwischen Geralts Tod und dem Beginn von Witcher 1 passiert ist. Auch die Amnesie wird womöglich erklärt werden. Dafür sollen Rückblenden eingebaut werden.
• Die Haupthandlung ist etwas kürzer als die aus dem ersten Teil und wird etwa 25-30 Stunden dauern, soll dafür aber intensiver erlebt werden. Inklusive aller Nebenmissionen soll die Spielzeit für einen Durchlauf bei 60-90 Stunden liegen. Die Nebenmissionen sollen dabei enger mit der Haupthandlung verwoben werden als im ersten Teil, "FedEx"-Quests in "Bring das hier dort hin"-Manier soll es nicht geben.
• Moralische Entscheidungen werden noch ausgereifter als in TW1 sein und stärkeren, unvorhersehbaren Einfluss auf die Handlung haben. Diese wird dadurch noch non-linearer als die des Vorgängers.
• Man wird einige Freunde aus dem ersten Teil wieder treffen. Mit Sicherheit Triss, Rittersporn und Zoltan, vielleicht auch noch andere.
• Geralts Haupt-Antagonisten werden höchstwahrscheinlich der Elfen-Spion Iorveth und Kingslayer sein, die beide im Trailer zu sehen sind. Kingslayler scheint Geralt aus der Vergangenheit zu kennen.
• Alvin wird nicht vorkommen.
• Man wird Savegames aus dem ersten Witcher importieren können. Das wird das Geld, die Schwerter und Fähigkeiten zu Beginn von TW2 beeinflussen. Auch die in TW1 getroffenen Entscheidungen werden eine gewisse Rolle spielen.Und für alle die keinen Spiels Imoprtieren wird es den »Story Generator« geben um die Geschichte des ersten Teils noch einmal in komprimierter Form durchleben und die Entscheidungen treffen dürfen
• In einigen dringenden Situationen wird man in Dialogen unter Zeitdruck stehen um eine Antwortmöglichkeit auszuwählen, ansonsten wird automatisch eine ausgewählt werden.
• Andrzej Sapkowski arbeitete nicht an dem Spiel mit.
• Es wird 16 mögliche “Enden“ geben.

Gameplay

Gameplay
• Das Spiel wird noch erwachsener als der Erstling werden und ebenfalls eindeutig der "Dark Fantasy" zuzuordnen sein.
• Rollende Köpfe, Flüche, nackte Frauen, beißender Humor - alles wie gehabt.
• Es wird mehr einzelne Rüstungselemente geben: Kürasse, Handschuhe, Gürtel, Beinschienen,..., jeweils einzeln aufwertbar.
• Erotik wird als fester Teil des Lebens dargestellt werden, nicht mehr als Minispiel - keine Karten mehr wie im ersten Teil.
• Man kann Schwerter aus einzelnen Teilen zusammenstellen, sodass sich bis zu 300 Kombinationsmöglichkeiten ergeben.
• NPCs werden ein glaubwürdigeres "Leben" erhalten. So erhält jetzt jeder seinen eigenen Tagesablauf, sodass es niemanden mehr geben wird, der 12 Stunden ein- und derselben Tätigkeit nachgeht. Außerdem werden sie auf die Taten des Spielers reagieren, konsequenzenloser Diebstahl ist damit vorbei.
• In jedem Ort wird es verschiedene Fraktionen geben, jede mit anderen Zielen. Man kann nicht mit jeder gut Freund werden. Sich einer von ihnen anzuschließen wird über Nebenmissionen, die Einstellung von NPCs zum Spieler sowie zukünftige Ereignisse in der Handlung entscheiden.
• Es wird keine Pferde geben.
• In TW2 wird es sowohl bekannte, wie das Pokern, als auch neue Minispiele geben, alle wurden jedoch von Grundauf neu umgesetzt.
• Geralts Frisur ist noch nicht final, eventuell wird man die Entscheidung auch dem Spieler überlassen und sie im Spiel ändern können.
• Die Orte werden größer und abwechslungsreicher, jeder wird einen eigenen Stil haben. Wie in TW1 auch wird es jedoch nicht möglich sein, nach Beendigung eines Kapitels an einen Ort zurückzukehren.
• Geralt wird einige Gefährten haben. Ihre Einstellung zum Spieler wird über den Verlauf und das Ende der Handlung mitentscheiden.
• Geralt kann jetzt überall und jederzeit meditieren, allerdings kann die Meditation jetzt gestört werden.
• Das Interface wird neu gestaltet und im Verhältnis zu TW1 vereinfacht werden.
• Das Inventar wird nicht mehr begrenzt und per Klick sortierbar sein.
• Es werden vereinzelt Quick-Time-Events (QTEs) eingebaut werden, um Spannung und Interaktivität in wichtigen Spielmomenten zu erhöhen. Dadurch muss der Spieler im richtigen Moment bestimmte Tasten drücken, um beispielsweise eine kurze Zwischensequenz auszulösen.

In-Game Technologie & Grafik

In-Game Technologie & Grafik
• Der Witcher 2 nutzt CPD REDs brandneue RED Engine, die speziell für die Implementierung von komplizierten logischen Strukturen entwickelt wurde. So kann sie zum Beispiel komplexe Verbindungen in der Geschichte des Spiels, zufällig generierte NPC-Aktivitäten und andere, gerade für RPGs charakteristische Featurs umsetzen, die beispielsweise die Cry-Engine nicht beherrscht.
• Durch die neue Engine werden die Beschränkungen in der Vertikale aufgehoben - das bedeutet, Geralt kann jetzt springen, sich setzen und Leitern sowie Treppen benutzen. Dennoch wird es kein Assassins Creed, Freeruns werden also nicht möglich sein.
• Geralt kann jetzt auch Wasserflächen betreten [evtl schwimmen? das wurde bisher nicht näher von den Entwicklern präzisiert]
• In Gesprächen, an denen nun bis zu 30 Personen beteiligt sein können, wird es eine dynamische Kamera geben.
• Während des Spiels kann man zwischen verschiedenen Kameraperspektiven wählen.
• Der Tag-/Nacht-Zykklus wird verbessert werden.
• Die neue Engine sowie der zugehörige Editor werden weit stabiler laufen als die Aurora-Engine des ersten Teils
• Dank der neuen Technologie wird es keine Ladescreens geben, wenn man kleinere Orte wie Häuser oder Höhlen betritt. Bei großen Gebieten muss man allerdings weiterhin ein wenig warten.
• Für Physik und Animationen wird die neueste Havok-Technologie benutzt, zusätzlich wurden zahlreiche zusätzliche Animatoren eignestellt, die sicherstellen sollen, dass sich die Animationen im Verhältnis zum ersten Teil deutlich verbessern.
• Für die Bäume wird wie im ersten Teil die SpeedTree-Technologie genutzt werden.
• Die NPCs werden über ein neues System generiert werden, nach dem sie zufällig aus verschiedenen einzelnen Modulen (für Kopf, Körper, Kleidung etc) zusammengesetzt werden, um eine Klonarmee zu vermeiden.
• Auf dem PC werden sowohl die Steuerung über Tastatur/Maus als auch über Gamepad unterstützt.
• Falls es für Konsole erscheint, wird TW2 weder Move noch Kinect unterstützen.

Kampf

Kampf
• Der Kampf ist ein wichtiges, aber weder das wichtigste noch das einzige Element des Spiel.
• Verletzungen werden eher von Geralts Werten als von den Fähigkeiten des Spielers abhängen - TW2 ist ein Rollen- und kein Actionspiel.
• Der Kampf baut auf verschiedenen Schwertschlägen, den Zeichen, Blocken und Ausweichen auf und endet mit wirkungsvollen Finishing-Moves.
• Es können Gliedmaßen abgetrennt werden.
• Es wird keine Unterscheidung mehr zwischen den Stilen wie Schnell, Stark oder Gruppe aus dem ersten Teil geben.
• Neben dem Schwertkampf können noch der waffenlose Kampf, Fallen, Zeichen und Alchemie genutzt werden.
• Es wird drei Möglichkeiten von Geralts Entwicklung geben: Schwertmeister, Alchemist und Magier - die, für die man sich entscheidet, wird über Boni und spezielle Fähigkeiten bestimmen.
• Geralts Entwicklung wird stark ausgebaut werden. Jede neue Fähigkeit wird einem direkt neue Schläge, Zeichen etc. zur Verfügung stellen, passive Fähigkeiten wie "+10% Intelligenz" wird es nicht mehr geben.
• Alchemie und Zeichen wurden überarbeitet und sind jetzt nützlicher als im ersten Teil.
• Es wurde ein neues Set von Todesanimationen entwickelt.
• Es wird neue Monster geben. Das Erscheinen der größten von ihnen (wie Drachen) wird in der Story begründet werden.
• Geralt wird Schwertscheiden besitzen.
• Es wird kein Levelscaling geben - mit einem unerfahrenen Charakter gefährliche Orte zu betreten obliegt einem selbst, wäre folglich aber mit Selbstmord gleichzusetzen.
• Es wird mehrere Schwierigkeitsgrade geben, um sowohl Gelegenheits- wie auch Hardcore-Spieler zufrieden zu stellen.Es wird einen Schwierigkeitsgrad geben bei dem nach dem ersten Tot alle Spielstände mit diesem Character unbrauchbar werden.Es wird aber Wiederbelebungsschriftrollen und ein Achievment geben.

Debut-Trailer

Debut-Trailer
• Die Szenen des Trailers sind in Echtzeit in der Spielengine umgesetzt worden.
• Die Szene, wo Kingslayer den Kopf zur Höhle des Elfen bringt, findet statt, bevor die Handlung des Spiels startet.
• Der Kopf gehörte Demawend, dem Lord von Aedirn.
• Die Gameplayszenen stammen aus dem ersten Kapitel, die Qualität ist noch nicht final.
• Der Ort, der im Trailer zu sehen ist, ist Flotsam, eine kleine Stadt zwischen Temerien und Aedirn.
• Die Kreaturen, die Geralt bekämpft, sind "Nekker".
• Unter'm Galgen stehen Zoltan und Rittersporn.
• Geralts und Triss' Begleiter ist Vernon Roche, König Foltests Abgesandter und Leiter einer speziellen Einheit gegen den Anführer der Nicht-Menschlichen
• In den zu sehenden Kampfszenen werden nur Schwertangriffe der ersten Stufe genutzt.
Zuletzt geändert von Prinz_Eugen am 24. September 2011 12:28, insgesamt 5-mal geändert.
Gib einem Mann ein Feuer und er wird es warm haben für den Rest des Tages setz ihn in Brand und er wird es warm haben für den Rest seines Lebens
A.E.I.Ö.U: Alles Erdenreich ist Österreich Untertan
Soldaten:Menschen die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen Ron Kritzfeld
Ich rückte in einem brillanten taktischen Manöver rückwärts vor

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23295
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Die Fakten auf einen Blick

Beitragvon Wüstenkrieger » 9. Dezember 2010 23:10

Liest sich sehr interessant. Habe ich das überlesen, wann erscheint es denn?
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Kwakie
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4620
Registriert: 10. November 2010 21:57
Wohnort: Hardegsen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: Die Fakten auf einen Blick

Beitragvon Kwakie » 9. Dezember 2010 23:38

• Angepeilter Release ist der 17.Mai 2011.

Ganz oben, erster Tab, eiN Wunder dass man das überlesen kann :strategie_zone_16: :strategie_zone_13:
Werbefläche zu vermieten...

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23295
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Die Fakten auf einen Blick

Beitragvon Wüstenkrieger » 9. Dezember 2010 23:43

Oh man... die letzten Tage waren hart... :strategie_zone_69:

März erscheint Shogun II und dann 2 Monate später das Teil - ist doch gut getimt. ^^
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Tonci87
Optio
Optio
Beiträge: 596
Registriert: 2. Dezember 2010 12:45

Re: Die Fakten auf einen Blick

Beitragvon Tonci87 » 13. Dezember 2010 11:24

Das wird eine Spielreiche zeit....
Ersteller einer der besten Silent Hunter Serien auf Youtube
https://youtube.com/@Tonci87