[Spamtopia] www.Paradox-Games.de Down Gesprächsecke

Spamtopia - Spam nur hier!!!

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Paradox-Games.de Down Gesprächsecke

Beitragvon DARK MORCAR » 21. August 2012 10:41

Saubere Arbeit :strategie_zone_4:

701 ist seit 11/11 verschollen.


Vor etwa <6 Monaten sprach ich ihn noch, da war er einmal kurz im Forum, aber seitdem ist er komplett weg.
Bild

Benutzeravatar
Vampy
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 374
Registriert: 21. August 2012 11:30
Wohnort: Land zwischen den Meeren
:
AAR-Schreiber
Kontaktdaten:

Re: Paradox-Games.de Down Gesprächsecke

Beitragvon Vampy » 21. August 2012 11:33

So, bin jetzt auch mal hierher gezogen. Hoffentlich kommt das Forum nochmal online ... meinen eigenen AAR habe ich ja gesichert. Aber solche Werke wie die AARs von Leo2, Narghz, Narghul, Preussenhussar und v.a. dürfen nicht nach /dev/null/ verschwinden!
(HoI2 DDA) Gott mit Uns - Eine Alternativweltgeschichte
Letztes Update: 27.09.19

(HoI2 AoD) YAGG - Ein Arsenal of Democracy AAR
Letztes Update: 19.06.14 (Abgeschlossen) / Nachtrag: 15.04.20

(SH3) Kämpfen, Siegen oder Untergehen - Ein Feindfahrtbericht
Letztes Update: 06.02.15

Petite
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 714
Registriert: 20. August 2012 18:57
Wohnort: Gänseblümchenschlucht 1-9 Michelbinge Auenland [HdRO]

Re: Paradox-Games.de Down Gesprächsecke

Beitragvon Petite » 21. August 2012 11:42

so den 2. Hoster hab ich in Finnland erreichen können.

der Techniker hats Problemchen verstanden und wird versuchen seinen Sup. zu überzeugen.

Wenns klappt gehts morgen früh für ne Woche wieder auf, wenns nicht klappt, tja dann hab ich es zumindest versucht...

die Finnen sind ganz schön stinkig das 701 sich seit fast nem Jahr verschollen ist.




@ Vampi
Du hast Willi Klink vergessen

Benutzeravatar
Vampy
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 374
Registriert: 21. August 2012 11:30
Wohnort: Land zwischen den Meeren
:
AAR-Schreiber
Kontaktdaten:

Re: Paradox-Games.de Down Gesprächsecke

Beitragvon Vampy » 21. August 2012 11:48

Petite hat geschrieben:@ Vampi
Du hast Willi Klink vergessen


Asche auf mein Haupt! "Sieg oder bolschewistisches Chaos" ist ja wohl Pflichtlektüre ;-)
(HoI2 DDA) Gott mit Uns - Eine Alternativweltgeschichte
Letztes Update: 27.09.19

(HoI2 AoD) YAGG - Ein Arsenal of Democracy AAR
Letztes Update: 19.06.14 (Abgeschlossen) / Nachtrag: 15.04.20

(SH3) Kämpfen, Siegen oder Untergehen - Ein Feindfahrtbericht
Letztes Update: 06.02.15

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Paradox-Games.de Down Gesprächsecke

Beitragvon Wüstenkrieger » 21. August 2012 14:41

Hallo Jungs, tut mir leid mit eurem Forum. Willkommen in der Zone.

Bei uns wird täglich in der Nacht ein Komplettbackup gezogen. Also mehr Sicherheit geht nicht. :strategie_zone_4:

btw.
Haben wir jetzt auch den TS mal ausgeweitet und somit neuen Platz für euch geschaffen. In der Regel dauert es 24-48 Stunden, für die Erstellung der Taktikforen und der dazugehörigen Gruppen.



Ein einzigen - von vielen Usern bestätigten offenkundigen und nervenden Makel hat die SZ aber!!! - Wir legen absolut großen Wert auf Groß-/Kleinschreibung. Einige von uns (ich wohl auch :strategie_zone_70: ) sind einfach zu alt, als das wir einen Text ohne Punkt, Komma, G-/K lesen wollen.... oder können. lol
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: Paradox-Games.de Down Gesprächsecke

Beitragvon DerStudti » 21. August 2012 15:00

Ich melde mich auch mal hier zu Wort. Es ist enttäuschend, wie mit unserem alten Forum eine der bisher größten deutschsprachigen Paradox-Communities von einem Tag zum anderen verschwindet. Seit 2008 war ich dort täglich unterwegs und habe sicherlich genug getippt, um ein paar Romane zu füllen. Viele nette Kontakte haben sich dort ergeben.

Irgendwie haben wir alle es geschafft, die Vorzeichen zu ignorieren. 701' lange Inaktivität hätte uns wohl ne Warnung sein sollen, aber wir wollten es wohl nicht kommen sehen.

Schönen Dank an Dich, Petite, für Deine Bemühungen. Hoffentlich können wir die wichtigsten Daten sichern und wenigstens die Nutzer auf ein neues Forum umleiten, die in der Zeit der erneuten Aktivität zufällig vorbeischauen.

Eine Möglichkeit, das alte Forum komplett zu retten, wäre natürlich eine Neuregelung der Finanzierung. Doch habe ich meine Zweifel, dass die so schnell auf die Beine zu stellen ist, falls sich kein Gönner findet, der in Vorleistung geht.

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Paradox-Games.de Down Gesprächsecke

Beitragvon Ardrianer » 21. August 2012 15:05

das Hauptproblem ist aber, dass die Rechte an der Seite und dem Forum bei 701 liegen. selbst wenn genug für die Finanzierung zusammen kommt
hoffe bis Ende August kommt das Forum noch mal online. gibt ja einige schöne Dinge, wo ein Verlust schmerzlich wäre
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Paradox-Games.de Down Gesprächsecke

Beitragvon DARK MORCAR » 21. August 2012 15:10

Irgendwie haben wir alle es geschafft, die Vorzeichen zu ignorieren. 701' lange Inaktivität hätte uns wohl ne Warnung sein sollen, aber wir wollten es wohl nicht kommen sehen.


Darauf wurde ja reagiert und ich war ja nicht der einzige der 701 einen Brief geschickt hat. Nur bekam ich genau so wenig eine Antwort wie alle anderen. Aber ganz unvorbereitet trifft es uns ja nicht, ich habe ja schon vor Monaten hier in der SZ angefragt um sie uns eine neue Heimat zur Verfügung stellen, es war ja absehbar, dass das Forum früher oder später ohne Support zusammenbrechen wird, deswegen hatte ich die SZ vor längeren in Angriff genommen.Doch dass es so schnell geschieht hatte ioch nicht erwartet.
Aber ich bin mir absolut sicher, dass sich hier alle wohl fühlen werden und der Wechsel für alle ein Gewinn ist. :strategie_zone_80: SZ
Bild

Petite
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 714
Registriert: 20. August 2012 18:57
Wohnort: Gänseblümchenschlucht 1-9 Michelbinge Auenland [HdRO]

Re: Paradox-Games.de Down Gesprächsecke

Beitragvon Petite » 21. August 2012 15:33

@ DerStudti
Die Vorzeichen hab ich schon gesehen. Meine Daten hab ich bis auf meine Hoi2 Forschungskalkulation (MR_ROSSI/P555) sicher geparkt, grummel den Link hatte ich einfach übersehen.

---Forenübernahme---

Das Problem mit der Forenübernahme ist leider mehrschichtig:

200€ zahlen, dafür würd ich bei Paradox in Schweden betteln gehen. 200€ vs Community, billiger werben geht nicht.

ABER

Ohne Zugangsdaten von 7 können wir keinen Admin einstellen oder modernisieren und umbauen.
Also ein kurzfristiges, recht teures Vergnügen, solange wir von 7 nicht die Zugangspasswörter bekommen können.
Die Daten wird es jedoch nicht geben, da 7 einfach weg ist.
Er ist weder durch die Hoster noch seine beiden "Arbeitgeber" zu erreichen. Hab alle telefonischum Hilfe gebeten.

Bislang konnt ich nur ein paar Tage im Downloadbereich rausholen, auf den Rückruf aus Finnland wegen dem Forum wart ich noch.

---PS---
mein alter Forengeier (Avatar) fliegt hier leider nicht, sollt sich wer mit nem Malprogramm auskennen und das Ding auf die Anforderungen dieses Forums umstricken können, würd ich mich über eine Info freuen.
Ich weiß noch was 7 geflucht hat um das Ding damals für das neu errichtete Paradox-games.de Forum umzuarbeiten,

Benutzeravatar
Mudder
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 21. August 2012 15:59

Re: Paradox-Games.de Down Gesprächsecke

Beitragvon Mudder » 21. August 2012 16:06

Hmm.. na dann melde ich mich auch mal mit an.
Ist natürlich schade wegen dem großen Umfang den das Forum bereits hatte - auch weils eigentlich die einzig deutsche Community und überall verlinkt war. Gleichzeitig hab ich aber auch etwas Verständnis für den Admin denn monatlich Geld in ein nicht mehr ausgeübtes Hobby zu stecken ist immer so eine Sache.

Naja vielleicht finden ja noch andere den Weg hier her und SZ schmeißt uns nach den ersten Diskussionen über die "richtige" Einheitenzusammenstellung nicht wieder raus :strategie_zone_129:

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Paradox-Games.de Down Gesprächsecke

Beitragvon Ardrianer » 21. August 2012 16:08

da sich einige noch zurecht finden müssen, hier mal ein Forum, was für den Anfang nicht schlecht ist, zwecks Infos: viewforum.php?f=7
auch zwecks Zugang Politikforum. es gibt ja ein paar, die drüben auch gerne über so was diskutiert haben und die Diskussionen fand ich zum großen teil sehr gut: viewtopic.php?f=11&t=589
irgendwo war hier auch noch ein "Kann mir jemand einen Avatar bauen- Thread", den ich aber grade nicht finde ^^
auch die Tutorials können da helfen
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: Paradox-Games.de Down Gesprächsecke

Beitragvon Horgan » 21. August 2012 16:25

Ardrianer hat geschrieben:...irgendwo war hier auch noch ein "Kann mir jemand einen Avatar bauen- Thread", den ich aber grade nicht finde ^^
auch die Tutorials können da helfen

Du meinst die Avatar/-Signaturecke.

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: Paradox-Games.de Down Gesprächsecke

Beitragvon DerStudti » 21. August 2012 17:02

Ich möchte nur der Vollständigkeit halber auf die anderen Sites verweisen, auf denen Diskussionen um dieses Thema laufen:

http://www.si-games.com/forums/showthread.php?t=24535
http://forum.paradoxplaza.com/forum/sho ... Cltig-down

Bei ersterem war ich zu voreilig und habe leichtsinnig ein kurzes Wiederaufleben des Forums nach Petites Intervention angekündigt. Mea culpa.

----------------

Mudder hat geschrieben:Gleichzeitig hab ich aber auch etwas Verständnis für den Admin denn monatlich Geld in ein nicht mehr ausgeübtes Hobby zu stecken ist immer so eine Sache.


Verständnis dafür habe ich natürlich, nur hätte er - falls das im Rahmen seiner Möglichkeiten lag...schließlich scheint er vom Erdboden verschwunden zu sein - die Nutzerschaft doch bitte über den drohenden Ausfall informieren sollen.

Petite hat geschrieben:Die Vorzeichen hab ich schon gesehen.


*g* OK, dann war vor allem ich blauäugig. ;)

Petite hat geschrieben:Das Problem mit der Forenübernahme ist leider mehrschichtig:

200€ zahlen, dafür würd ich bei Paradox in Schweden betteln gehen. 200€ vs Community, billiger werben geht nicht.

ABER

Ohne Zugangsdaten von 7 können wir keinen Admin einstellen oder modernisieren und umbauen.
Also ein kurzfristiges, recht teures Vergnügen, solange wir von 7 nicht die Zugangspasswörter bekommen können.
Die Daten wird es jedoch nicht geben, da 7 einfach weg ist.
Er ist weder durch die Hoster noch seine beiden "Arbeitgeber" zu erreichen. Hab alle telefonischum Hilfe gebeten.


Das hat ja beinah schon was von nem Kriminalfall. *kopfkratz*

Schätzungsweise hat auch niemand sonst vollen Zugriff, der erreichbar wäre...Und es wird sich auch niemand per brute force an nen Knackversuch machen dürfen...

Spaß beiseite: Ich gehe leider davon aus, dass das Forum effektiv verloren ist. Die ganzen damit verbundenen Arbeiten, von recherchierten Daten bis hin zu AARs, dürften im Web-Nirvana landen, falls sie niemand gesichert hat. Und besonders schade ist es um die Kontakte.

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Paradox-Games.de Down Gesprächsecke

Beitragvon Ardrianer » 21. August 2012 17:17

Horgan hat geschrieben:
Ardrianer hat geschrieben:...irgendwo war hier auch noch ein "Kann mir jemand einen Avatar bauen- Thread", den ich aber grade nicht finde ^^
auch die Tutorials können da helfen

Du meinst die Avatar/-Signaturecke.


die meinte ich. danke für den Link ^^
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Petite
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 714
Registriert: 20. August 2012 18:57
Wohnort: Gänseblümchenschlucht 1-9 Michelbinge Auenland [HdRO]

Re: Paradox-Games.de Down Gesprächsecke

Beitragvon Petite » 21. August 2012 17:53

@ Studti,
Das war mein Fehler.
Hab mich am Anfang falsch ausgedrückt.
Konnte mir den Foenhoster von Paradox-games.de besorgen und anrufen. Die Zusage hab ich erhalten und verbreitet das sich das Forum wieder öffnet.
Heute ist der Downloadbereich wieder dabei und das Forum nicht. Wusste nix davon das 701 das Forum über 2 Forenhoster betrieben hat.
Forenhoster von Heartsofiron.de angerufen, Zusage steht stand bis vorhin aus.

---Update---

Absage erhalten, der Supervisor aus Finnland hat zurückgerufen und jede Kulanz verweigert, bis sich 701 persönlich auf die ihm zugestellten Schreiben meldet.

Denke das Forum und sein z.T. netter Inhalt ist endgültig Asche.

Der Plan B Notnagel läuft jedoch noch. Paradox hat einiges an infos bekommen evt. haben die Erfolg bei Ihren finnischen Nachbarn.



Danke für den Link mal schaun wie mein Geier in einem Rahmen/Käfig aussieht.