[Spamtopia] www.Paradox-Games.de Down Gesprächsecke

Spamtopia - Spam nur hier!!!

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Paradox-Games.de Down Gesprächsecke

Beitragvon DARK MORCAR » 22. August 2012 09:24

Meines Wissens hat es Petite schon versucht, ob auch über der Partei weiß ich jetzt nicht, aber es waren wohl schonw elche bei ihm zu Hause ohne ihn kontaktieren zu können.


Er hat ja auch ein kleines Kind? Da haut mann doch nicht einfach so ab

Für viele ist genau das der Grund erst recht abzuhauen^^
Bild

Benutzeravatar
Mudder
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 21. August 2012 15:59

Re: Paradox-Games.de Down Gesprächsecke

Beitragvon Mudder » 22. August 2012 09:49

Daran glaube ich aber ehrlich gesagt weniger. Paradox ist nicht soo groß und besonders der Community-Support außerhalb des englischsprachigen Bereichs ist kaum/gar nicht vorhanden. Dazu fehlen denen die Mittel. Das fehlen einer deutschen Community-Seite/Fanpage wird sich zwar nicht positiv auf die Verkäufe im deutschsprachigen Raum auswirken aber die Verkaufszahlen wohl auch nicht einbrechen lassen.

Ich sags auch mal aus Erfahrung mit anderen Spielen, dass der Community-Support mit Ausnahme weniger Publisher sehr schlecht bis gar nicht vorhanden ist. Und das sage ich nicht als Forumuser sondern als Fanpage-Bastler. Und daher habe ich eben auch Verständnis für 701 das er einem Projekt den Rücken kehrt. Man investiert monatlich Geld in ein Projekt das vom Publisher/Entwickler keine Unterstützung bekommt und da kommt unweigerlich Frust auf - selbst bei einer aktiven Community. Du wirst vom Publisher einfach nicht beachtet, bekommst im besten Fall noch den Presse-Newsletter und stehst in Sachen Userzahlen im direkten Konkurrenzkampf zu den großen Portalen wie 4players, PCGames oder IGN. Sprich du bekommst Infos auch nur über Umwege und kannst nur versuchen dich mit SEO in Google hoch zu arbeiten um dann bei Release mit den Keywords "Community" oder "Forum" auf Seite 1 zu kommen.
Das es auch anders geht habe ich bei EA kennen gelernt. Die haben mich 2008 (oder 2009?) auf die Games Convention eingeladen. Inkl. Hotel und Presseausweis. Für eine eher einfache Fanpage - gleichzeitig aber die einzige "Nicht-Gamingportal"-Seite in Deutschland.

Es macht einfach Arbeit eine Seite zu betreiben und wenn einem dann aus privaten/beruflichen Gründen die Zeit fehlt, Frust oder Resignation aufkommt dann hat man einfach auch kein Bock mehr die eigene Seite zu besuchen. Da sind dann solche Power-User wie Dark Morcar eine der wenigen Stützen einer ganzen Community-Szene (sag ich dir ganz ehrlich). Aber auch du wirst nicht viel mehr machen können als Posts oder dein Handbuch zu schreiben um die Community zu pushen. Denn ohne Werbematerial seitens des Publishers und eigener Fanpage (Wink mit dem Zaunpfahl?) kann man keine Szene auf/ausbauen.

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Paradox-Games.de Down Gesprächsecke

Beitragvon DARK MORCAR » 22. August 2012 10:02

Ich sehe ich als Teil des ganzen.Ich gebe einen Anstoß, schreibe den Guide, bin aktiv, das ist mein Beitrag. aleine geht das nie. Dann sind da noch User wie Chronos die wichtige Infos verteilen, die Modder die einen großen Beitrag zum Erhalt der Com leisten und eben auch noch viele andere die ihren Beitag leisten. Manche setzen sich viel ein manche weniger, doch auch schon jemand der einfach viele Fragen postet und diejenigen die Antworten leisten ihren Beitrag. ch und einige andere halten den Ball im Spiel und jeder leistet den Beitrag den er kann. Meiner ist das am Laufen halten von MPs und der Guide und mehr kann ich auch nicht machen, für andere Dinge fehlt mir die Zeit. Aber ich mache mir um die Zukunft der HOI-Com keine Sorgen, wenn alle mit anpacken läuft das schon.
Bild

Benutzeravatar
Vampy
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 374
Registriert: 21. August 2012 11:30
Wohnort: Land zwischen den Meeren
:
AAR-Schreiber
Kontaktdaten:

Re: Paradox-Games.de Down Gesprächsecke

Beitragvon Vampy » 22. August 2012 10:32

Was bin ich froh, daß auch DerStudti und WilhelmKlink den Weg hierher gefunden haben! Leute, ich hätte euch wirklich vermißt!

Ich hoffe nur, daß sich der Rest der Community nicht in alle Winde zerstreut. Das SI-Forum wäre nichts für mich. Alleine die Kommentare betreffend des Zusammenbruchs "unserer" Community wirken da auf mich arrogant und abschreckend, so als ob wir es eben nicht besser verdient hätten, weil wir in 701-Forum aktiv waren und nicht dort. *hrmpf*

Da ist die Begrüßung hier deutlich freundlicher ausgefallen und ich habe das schöne Gefühl, wirklich Willkommen zu sein (und nicht eben nur notgedrungen geduldet zu werden, wie das im Moment bei SI rüberkommt).
(HoI2 DDA) Gott mit Uns - Eine Alternativweltgeschichte
Letztes Update: 27.09.19

(HoI2 AoD) YAGG - Ein Arsenal of Democracy AAR
Letztes Update: 19.06.14 (Abgeschlossen) / Nachtrag: 15.04.20

(SH3) Kämpfen, Siegen oder Untergehen - Ein Feindfahrtbericht
Letztes Update: 06.02.15

Benutzeravatar
Karbe
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3097
Registriert: 12. November 2010 21:29
Wohnort: Leipzig
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel Pfeiler der Community Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Paradox-Games.de Down Gesprächsecke

Beitragvon Karbe » 22. August 2012 11:03

Chromos hat geschrieben:Ich habe bei Paradox einmal nachgefragt ob Sie sich engagieren wollen
Vielleicht mag sich ja der eine oder andere dort auch positiv äußern, oder eigene Ideen anbringen. Im deutschen Bereich ist eh nichts los und wird von den "wirklich offiziellen" so gut wie nie etwas gelesen scheint mir..
Vielleicht hat Paradox ja auch keine Lust die Com dort anzusiedeln und ist froh über ein anderes dt. Forum dem sie bei der Datenübernahme helfen können. Irgendwie reagieren müssen sie ja nun, wo sie es offiziell wissen..

Das Thema wurde direkt wieder geschlossen und so wie es scheint nicht im Ansatz inhaltlich von dem Moderator verstanden *lol*
Castellon hat geschrieben:As you noted we already provide a German Language Sub forum here.


Grüße
Scheisse mit Erdbeeren.
Boah, schon wieder Erdbeeren :/


BildBild

Petite
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 714
Registriert: 20. August 2012 18:57
Wohnort: Gänseblümchenschlucht 1-9 Michelbinge Auenland [HdRO]

Re: Paradox-Games.de Down Gesprächsecke

Beitragvon Petite » 22. August 2012 11:18

ich hab mit dem Parteivize gesprochen, nettes Kerlchen ist selbst mehrfach zu 7. seiner Wohnung um erfolglos zu klingeln/klopfen.

kleines Kind ich hab ne große Tochter, ich könnt täglich abhauen...

@ Chromos danke für den Post bei Paradox.

@ dark
hab gestern Abend gemerkt das meine Kampfbildschirmbeschreibung leider in deinem Guide geparkt hab.
Hab vergessen den Mist zu kopieren, grummel hast du die Antworten zu deinem Guide irgendwo geparkt?

In ein Forum muss Bewegung, Bewegung und mehr Bewegung.
denk dir bitte wie drüben irgend was schickes aus, wenn es geht bitte für den Anfang ein leichtes Thema, die halten uns hier sonst für bekloppt wie z.B. :
Lohnt sich der Ik Ausbau.
brauch was zum abreagieren ab heut abend...

---SI forum---
Joh, bin damals mit 7 zusammen, wegen der CoronelChrisaffäre, aus dem SI Forum abgehauen.
hatte mir erst gedacht da hst eh nen Account also Back to ...aber leider beten die C.C.-Mottenkiste, einen Superguide von einem Super-savegame-edit-cheater, immer noch an.

@ Karbe das passt ja super, hab grad die erste Pm retoure bekommen...

wollt wissen wo die ganzen Mods sind und erhielt:

Forzaa ist Holländer und Tracid habe ich auch schon länger nicht gesehen. Archduke ist der eigentliche bis, aber den habe ich auch schon lange nicht gesehen.

Richte deine anfrage bitte an die admins, Castellon. Die entscheiden das ganze immer. Sorry, da sind mir leider die Hände gebunden.


und meine Email an Admins beantwortet natürlich keiner...

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Paradox-Games.de Down Gesprächsecke

Beitragvon DARK MORCAR » 22. August 2012 11:36

ÄIch habe es gerade gelesen...auch noch geschlossen....absoltes Dessinteresse? Sind die Admins dort Mitarbeiter bei Paradox? Oder können die einfach kein Englisch und wussten nicht was du wolltest?


ich hab mit dem Parteivize gesprochen, nettes Kerlchen ist selbst mehrfach zu 7. seiner Wohnung um erfolglos zu klingeln/klopfen.



Ah gut, ich wollte auch gerade einen Kumpel von den Piraten darauf ansprechen ob er etwas in Erfahrung bringen kann. Werde es aber trotzdem mal machen, weniger als nichts Erfahren kann man ja nicht.


kleines Kind ich hab ne große Tochter, ich könnt täglich abhauen...kleines Kind ich hab ne große Tochter, ich könnt täglich abhauen...


LOL oder Bibber?


@ dark
hab gestern Abend gemerkt das meine Kampfbildschirmbeschreibung leider in deinem Guide geparkt hab.
Hab vergessen den Mist zu kopieren, grummel hast du die Antworten zu deinem Guide irgendwo geparkt?


Kampfbildschirmbeschreibungen? Wie, was wo? Och weiß gerade nicht was gemeint ist. :strategie_zone_75:


In ein Forum muss Bewegung, Bewegung und mehr Bewegung.
denk dir bitte wie drüben irgend was schickes aus, wenn es geht bitte für den Anfang ein leichtes Thema, die halten uns hier sonst für bekloppt wie z.B. :
Lohnt sich der Ik Ausbau.
brauch was zum abreagieren ab heut abend...


Habe heute Morgen schon den ersten kleinen Schritt unternommen. Wüsti wird einen Bereich für das neue Addon aufmachen und Chronos habe ich gebeten seine Berichte über das Addon heir zu posten und schön auszuarbeiten bzw. mir die Erlaubnis zu geben seine Blogs darüber zu plündern. Dann haben wir heir eine schöne Übersicht was es alles neues gibt und können darüber Diskutieren und uns aufregen. Ansonsten können wir ein unermüdliches Thema anschneiden und die Religionsfrage stellen : IK-bauen ja oder nein? Historisches oder freies MP und natürlich die Gralsfrage (die ich bereits beantwortet habe^^) "Wie ist die beste Divisionszusammenstellung? Wurde bei Para.de eifrig diskutiert...da das aber nun verloren ist müssen wir das für die Nachwelt neu schaffen^^


Joh, bin damals mit 7 zusammen, wegen der CoronelChrisaffäre, aus dem SI Forum abgehauen.


Was ist denn die CoronelChrisaffäre Affäre. Läster doch mal aus dem Nähkästchen, dann fühlt man sich gleich heimischer^^
Bild

Petite
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 714
Registriert: 20. August 2012 18:57
Wohnort: Gänseblümchenschlucht 1-9 Michelbinge Auenland [HdRO]

Re: Paradox-Games.de Down Gesprächsecke

Beitragvon Petite » 22. August 2012 11:58

--- CC-Affäre---
ach man startet das Spiel Anfang 36 zieht den Stecker nach 4 Wochen und editiert in den Save 50 Ik in Österreich/Tschechei.

--- Kampfbildschirm---
Das Du die Kalkulationen im Kampf nicht verstehst ist klar. ich habs da schwerer, denn ich hab die jetzt schon fürs nächste Addon im Kasten, hihi

---Bodentruppen---
deine Einheitenzusammenstellung, ohje das brauch ich jetzt nicht wirklich, hihi.

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Paradox-Games.de Down Gesprächsecke

Beitragvon DARK MORCAR » 22. August 2012 12:06

ach man startet das Spiel Anfang 36 zieht den Stecker nach 4 Wochen und editiert in den Save 50 Ik in Österreich/Tschechei.

Das müsste doch ewig dauern...fällt doch auf wenn der dann stundenlang braucht um das Spiel neu zu starten.
Lass mich raten: er satge, dass die KI IK baute^^



Das Du die Kalkulationen im Kampf nicht verstehst ist klar. ich habs da schwerer, denn ich hab die jetzt schon fürs nächste Addon im Kasten, hihi

pffyvk+*x^! Dich^^ :strategie_zone_44:


Ich habe da etwas gefunden...ich glaube die Antworten sind nicht mehr auf den neusten Stand:http://www.strategie-zone.de/forum/viewtopic.php?f=52&t=1112

viewtopic.php?f=53&t=407

Wir könnten aus auch darüber auslassenw as die neue Berechnung des CAs und des Panzerduruchschlagswertes (oder wie der heißt) für die Divisionszusammenstellung bedeutet. Das wird sicher viele interessieren und wird auch ein Hauptthema des Guides sein, was wiederum bedeutet, dass es mich sehr interessiert^^


Der Their Finest Hour Bereich ist nun offen, nun brauchen wir nur noch die Beiträge / Genehmigung von Chronos um ihn zu füllen und da können wir mit der Diskussion auch gleich anfangen.

Besonders interessant finde ich ja die Aufwertung der Panzerwaffe. Daduch dass die doppelten Orgabzug anrichten kann wenn der Panzerduruchschlagswertes der Gegner nicht hoch genug ist werden die die Inf deutlich schneller niedermähen und eine gute Panzerabwehr hat deutlich mehr Bedeutung als früher. Panzer wird man in Ebenen dann wohl wirklich nur noch mit Panzern stoppen können.
Bild

Petite
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 714
Registriert: 20. August 2012 18:57
Wohnort: Gänseblümchenschlucht 1-9 Michelbinge Auenland [HdRO]

Re: Paradox-Games.de Down Gesprächsecke

Beitragvon Petite » 22. August 2012 12:18

nicht nur baute, hatte fertig, und so einen saveedit schreib ich Dir unter 1 Minute, was meinst warum ich niemals hoste, hihi

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Paradox-Games.de Down Gesprächsecke

Beitragvon DARK MORCAR » 22. August 2012 12:44

Das will ich sehen dass das so schnell geht^^
So, nun erst mal zur Arbeit und dann geht es heute Nachmittag an TFH
Bild

Benutzeravatar
Löschzement
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 741
Registriert: 21. November 2011 08:53
:
AAR-Schreiber

Re: Paradox-Games.de Down Gesprächsecke

Beitragvon Löschzement » 22. August 2012 12:45

Was zur Hölle!

Hier ist euer Verschwörungstoni, alias -Toni82- der jetzt ganz arg seinem seit 2010 geschriebenen AAR "Im Auftrag des Königs" nachweint.
Knapp 30.000 Hits, 380 Posts, davon wohl 300 von mir und eine Geschichte die mir ziemlich Spaß gemacht hat.
Und wenn ich auch nur der Hälfte der Leser Glauben schenken darf, dann waren wohl einige heartsofiron.de-Mitglieder auch sehr angetan.

Gott, wie muß es wohl WilhelmKlink gehen mit seinem England-Vicky-HOI-AAR....

...da muß man doch irgendwas machen können. Ich meine, ich komm heute ausm Urlaub zurück und dann sowas....


PS:
Können wir bei diesem finnischen Publisher ne Internetpedition einreichen?
So, daß das alte Forum wenigstens für 1 - 2 Wochen wieder geöffnet wird.

Benutzeravatar
DARK MORCAR
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1839
Registriert: 26. April 2011 14:31
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Paradox-Games.de Down Gesprächsecke

Beitragvon DARK MORCAR » 22. August 2012 12:50

Willkommen im Club der AAR-Geschädigten. Mir ist das mal in einem anderen Forum geschenen, deswegen sichere ich seitdem Text und Bilder. Über 1000 Bilder weg und 400 Seiten Text.Das tat weh. Besonders da ein AAR in einer Woche aus den boden gestapft wurde und der komplette 200-300 Seite AAR war nach wenigen Tagen verloren. aber vielleicht hast du ja noch Glück und wirst ihn retten können, ich drücke dir die Daumen!!!
Bild

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Paradox-Games.de Down Gesprächsecke

Beitragvon Wüstenkrieger » 22. August 2012 13:15

Darki - deinen Leutchens hast du auch schon die Downloadecke erklärt und gezeigt? Also wo sie die Mods etc. hochladen können?

Ansonsten hier eine Kurzanleitung.
viewforum.php?f=263

Unsere Tuts müssen zwar alle nach einigen Updates überarbeitet werden (Zeit, woher nehmen) aber grundsätzlich passt es alles noch.

btw.
Sollen wir diesen Thread globalisieren? Irgendwie geht der derzeit in der Fülle der neuen anderen Themen arg unter und die Jungs, die unsere Forensoftware/Navigation nicht kennen, werden den nicht so einfach finden.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Karbe
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3097
Registriert: 12. November 2010 21:29
Wohnort: Leipzig
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel Pfeiler der Community Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Paradox-Games.de Down Gesprächsecke

Beitragvon Karbe » 22. August 2012 13:24

@-Toni82-,
zumindest den Text solltest du versuchen aus dem Google-Cache zu rekonstruieren.
Bilder hast du ja vermutlich noch lokal gespeichert..

Grüße
Scheisse mit Erdbeeren.
Boah, schon wieder Erdbeeren :/


BildBild