[Spamtopia] Aufreger des Tages

Spamtopia - Spam nur hier!!!

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Masterlord
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2915
Registriert: 15. November 2010 22:15
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Spamtopia] Aufreger des Tages

Beitragvon Masterlord » 31. Januar 2014 01:23

Als ich das gesehen hatte habe ich Wüsti ja auch gleich angerufen. :strategie_zone_63:
Bild
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ (Bertolt Brecht) Requiescat in pace Mutsch
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6231
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender

Re: [Spamtopia] Aufreger des Tages

Beitragvon Marlborough » 4. Februar 2014 18:25

Zwei neue Mitglieder aus der Schweiz innerhalb einer Stunde.Die Eidgenossen infiltrieren die SZ lol
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Franze1997
Architectus
Architectus
Beiträge: 272
Registriert: 30. November 2012 13:20
Wohnort: Libbenichen OT Lindendorf

Re: [Spamtopia] Aufreger des Tages

Beitragvon Franze1997 » 5. Februar 2014 17:19

Marlborough hat geschrieben:Zwei neue Mitglieder aus der Schweiz innerhalb einer Stunde.Die Eidgenossen infiltrieren die SZ lol

Aber bloß keinen Krieg anfangen, den letzten auch nur 26 Tage.
"Gegner glauben uns zu widerlegen, indem sie ihre Meinung wiederholen und auf die unsre nicht achten."
Johann Wolfgang von Goethe

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3272
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [Spamtopia] Aufreger des Tages

Beitragvon Khamûl » 5. Februar 2014 19:00

Ich habe heute versucht mich ausgerechnet an der beliebtesten Berufsschule Hannovers anzumelden, ich durfte 3 Stunden warten. Die Schlange war dabei keine 20 M lang. Nein anscheinend ist die Schule sich ihrer Popularität nicht bewusst, 2 Beamte durften Anliegen von mindestens 100 Schülern bearbeiten, einzeln, für 5 Minuten, nacheinander.
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Benutzeravatar
Kwakie
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4620
Registriert: 10. November 2010 21:57
Wohnort: Hardegsen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [Spamtopia] Aufreger des Tages

Beitragvon Kwakie » 5. Februar 2014 20:19

lol
Mein "Beileid". Sei froh, dass es so war. Bei uns ist es so, dass sie ähnlich lange brauchen, nur dass dabei kaum gearbeitet wird. Da sitzt man dann schon mal wegen einem Nachweis 1 Stunde im Büro, bis der zuständige herausfindet, wie man diesen nun endlich ausdruckt.
Werbefläche zu vermieten...

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [Spamtopia] Aufreger des Tages

Beitragvon hyretic » 5. Februar 2014 21:10

Wieos mußt du dich an einer Berufsschule anmelden?
Das macht doch der Arbeitgeber. :strategie_zone_41:
Oder machst du Hauswirtschaft?

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3272
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [Spamtopia] Aufreger des Tages

Beitragvon Khamûl » 6. Februar 2014 15:39

Ich naja müssen ist übertrieben, aber die Lehrer an meiner Schule apelierten sogar an die Besten (also meine Freunde ich) sich auf einer Berufsschule für die einjährige Berufsfachschule anzumelden. Für den Fall, dass man keinen erweiterten Sekundarabschluss I erhält, hat man dann einen Plan B.
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3934
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [Spamtopia] Aufreger des Tages

Beitragvon Thomas_Idefix » 6. Februar 2014 16:01

Entweder missverstehe ich das oder du hast seeehr seltsame Lehrer.
12563

AMD Ryzen 7 2700X - ASRock X470 Taichi - G.Skill Trident Z RGB 32GB DDR4-3200 CL14 - MSI GTX 1080 Gaming X+ - Samsung SSD 970 Evo 1TB - Be Quiet! Straight Power 11 550W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [Spamtopia] Aufreger des Tages

Beitragvon hyretic » 6. Februar 2014 18:08

Mein Sohn kommt jetzt zwar in die 5., aber auch auf eine sogenannte Sekundarschule. Aber über die neuen Schulabschlüsse kenne ich mich noch nicht so aus, zudem die Älteren, zudem ich mich jetzt mal zähle, immer noch in Abitur und Abschluss 10. denken. ^^
Bedeutet Sekundarabschluss 1 10.Klasse mit Möglichkeit zum Gymnasium?

Was willst du denn ein Jahr dann auf der Berufsschule machen?

Bei uns machen die guten Lehrlinge parallel zur Ausbildung ihr Fachabitur und dann meist noch vorgezogene Prüfung, so das die dann mit 19 theoretisch studieren, machen auch viele, können.

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3272
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [Spamtopia] Aufreger des Tages

Beitragvon Khamûl » 6. Februar 2014 21:04

Erweiterter Sekundarabschluss I bedeutet, Realschulabschluss mit Möglichkeit in die Oberstufe zu gehen, soweit korrekt.

Für den Fall dass dies nicht erreicht wird, empfehlen uns die Lehrer sich auf einer Berufsschule zur sogenannten 1 Jährigen Berufsfachschule zu melden. Diese darf man auch mit einem normalen Realschulabschluss besuchen. Dort kann man sich ein Jahr in ein Berufsfeld vertiefen ( zum Beispiel Industriekaufleute), um seinen Abschluss zu einem erweiterten aufzuwerten (sprich man darf dann Abitur machen). Falls man doch eine Ausbildung machen will, hat man in dem Berufsfeld bessere Chancen und kann sogar, wenn man sehr gut ist, im zweiten Lehrlingsjahr beginnen.

Es gibt auch hier die Möglichkeit während der Ausbildung sein Abitur zu machen (was dann, für die allgemeine Hochschulreife, 4 Jahre dauert und Fachabitur möchte ich nicht). Bei mir kommt dem in den Weg, dass ich mich anscheinend nicht zum VW Nutzfahrzeug eigne (ja das war Absicht) und eh keinen Ausbildungsplatz habe.

Naja, allerdings denke ich nicht, dass ich auf die Berufsschule muss. Selbst die Lehrer dort gingen nicht davon aus, dass ich keinen erweiterten Abschluss schaffe.
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3934
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [Spamtopia] Aufreger des Tages

Beitragvon Thomas_Idefix » 6. Februar 2014 21:07

Ich kenne mich nicht mit den Formalien dieses Abschlusses aus, aber das sollte sich doch einige Zeit vorher voraussagen lassen, ob der Abschluss in greifbare Nähe rückt.
Welche Schulform besuchst du denn? Rein interessehalber. lol
12563

AMD Ryzen 7 2700X - ASRock X470 Taichi - G.Skill Trident Z RGB 32GB DDR4-3200 CL14 - MSI GTX 1080 Gaming X+ - Samsung SSD 970 Evo 1TB - Be Quiet! Straight Power 11 550W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3272
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [Spamtopia] Aufreger des Tages

Beitragvon Khamûl » 6. Februar 2014 22:01

Ja diese Formalien sind schrecklich. Eigentlich lässt sich es jetzt auch schon fast sicher sagen. Aber nur fast. Man weiß nie.

Ich gehe auf eine Realschule.
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3272
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [Spamtopia] Aufreger des Tages

Beitragvon Khamûl » 6. Februar 2014 22:53

Ich bin nach anderthalb Jahren aus meinem Regiment (Clan) in Napoleonic Wars raus :strategie_zone_34:

(Und wehe jemand versucht mich hier zu rekrutieren :strategie_zone_82: )
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1508
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Spamtopia] Aufreger des Tages

Beitragvon Gaius Bonus » 7. Februar 2014 00:13

Diese richtig schlechte und bescheuerte Bundeswehr Werbung im TV. Die suchen anscheinend Blödbratzen und Dummdödel für ihre Firma.
Lisa: "Hast du Lust mitzukommen, Daddy-oh?"
Homer: "Würd ich gern Schatz, aber Daddy muss heute zu einem Biertrinker-Wettbewerb."
Bart: "Ob du wohl gewinnst Dad?"
Homer: "Mein Sohn, wenn man an so einer Sportveranstaltung teilnimmt, geht es nicht darum ob man gewinnt oder verliert, sondern wie besoffen man wird."