[Spamtopia] Aufreger des Tages

Spamtopia - Spam nur hier!!!

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3264
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [Spamtopia] Aufreger des Tages

Beitragvon Khamûl » 1. Dezember 2014 18:38

Diese ganze Sache mit geschlechtsneutralen Begriff treibt es langsam auf die Spitze:
http://www.spiegel.de/unispiegel/studiu ... 05813.html
Das hat mich gestern Abend schon aufgeregt.
Da begegnet es mir heute prompt in der Redaktion der Schülerzeitung, Verzeihung der SchülerInnen Zeitung, wie sie ab sofort heißen muss. Vor Allem fast Alle die so etwas wie SchülerInnenzeitung schreiben, sagen dennoch Schülerzeitung.
Warum so unnötig?
Mir sind bisher 4 Fremdsprachen -mit Geschlechtern- untergekommen. Französisch, Spanisch, Englisch und Polnisch. Da muss man sich damit rumstreiten.
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6176
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: Vulkaneifel
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Spamtopia] Aufreger des Tages

Beitragvon Guerillonist » 1. Dezember 2014 20:16

"Sehr geehrte Menschen und Menschinnen!"
:strategie_zone_114:

Also wenn ich eine Frau wär, ich würde mich ja eher für Dinge wie Lohngleichheit von Männern und Frauen einsetzen, als dass hinter jeder Berufs-/ Personenbezeichnung ein "Innen" stehen muss... aber jedem das Seine... ähm Ihre.
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1508
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Spamtopia] Aufreger des Tages

Beitragvon Gaius Bonus » 2. Dezember 2014 10:48

Das sind Modeerscheinungen, die innerhalb von Universitäten vorkommen können. Sobald man im Berufsleben steht, achtet dann fast niemand mehr auf solche unnötigen Feinheiten. Vor Allem, weil Kamul ja schon schrieb, dass fast niemand so spricht. Außerdem sind die meisten dieser Schreibweisen (Binnen-I) auch grammatikalisch falsch.

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3264
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [Spamtopia] Aufreger des Tages

Beitragvon Khamûl » 2. Dezember 2014 22:03

Das verdammte Wetter, Im Laufe der Woche sollen wir wieder bis zu 6°C haben. Der Winter ist vorbei bevor er anfängt!
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3931
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [Spamtopia] Aufreger des Tages

Beitragvon Thomas_Idefix » 2. Dezember 2014 22:04

Also bei uns soll es in der Nacht ein bisschen schneien.
12563

AMD Ryzen 7 2700X - ASRock X470 Taichi - G.Skill Trident Z RGB 32GB DDR4-3200 CL14 - MSI GTX 1080 Gaming X+ - Samsung SSD 970 Evo 1TB - Be Quiet! Straight Power 11 550W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3264
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [Spamtopia] Aufreger des Tages

Beitragvon Khamûl » 2. Dezember 2014 22:14

Bei uns auch, aber das bekommt durch diese hohen Temperaturen einen schalen Beigeschmack.
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1357
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: [Spamtopia] Aufreger des Tages

Beitragvon TotalWarGod » 3. Dezember 2014 16:40

Das ist kein Aufreger, das ist ein Grund zum feiern.
Kein Schnee= Nicht Schneeräumen, keine glatten, autofeindlichen Straßen, kein Schnee in meinen Schuhen/Jacken/Hosen und man muss nicht durch ein Gebirge laufen, nur um zum Briefkasten zu kommen :strategie_zone_47: :strategie_zone_264:
Ich hasse Schnee :strategie_zone_205:
Den letztjährigen Winter habe ich geliebt ^^ Da gab es bei uns an einem einzigen Tag Schnee und nur wenige Tage Frost...
i5 3350P 4x 3,1GHz-----Geforce GTX 660 OC-----8GB RAM

Steam: zocke90/TotalWarGod-----Skype: maxkleinert97

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1508
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Spamtopia] Aufreger des Tages

Beitragvon Gaius Bonus » 3. Dezember 2014 20:30

Ich bin eigentlich auch sehr froh, wenn es kaum Schnee geben sollte. Ich habe ein relativ großen Hof zu räumen und das dauert 1 1/2h per Hand und den kleinen Tracktor müsste ich erst mit Schaufel und Schneeketten umrüsten.

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Spamtopia] Aufreger des Tages

Beitragvon J.L.G. » 3. Dezember 2014 20:47

Letztes Jahr bin ich das gesamte Jahr über, also auch im Winter, mit dem Fahrrad zur Schule gefahren. Wenn das Wetter weiter so mild bleibt, kann ich den Rekord überbieten. :strategie_zone_406: (Metaphorischer Drahtesel)

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
Prof.Dumm
Optio
Optio
Beiträge: 585
Registriert: 9. April 2014 19:30
Wohnort: Metzingen

Re: [Spamtopia] Aufreger des Tages

Beitragvon Prof.Dumm » 3. Dezember 2014 20:56

J.L.G. hat geschrieben:Letztes Jahr bin ich das gesamte Jahr über, also auch im Winter, mit dem Fahrrad zur Schule gefahren. Wenn das Wetter weiter so mild bleibt, kann ich den Rekord überbieten. :strategie_zone_406: (Metaphorischer Drahtesel)

Grüße JLG



Ich zur Arbeit
Der amtlich anerkannte Prof.Dumm, aus der Gattung der Dummbeutler, gibt sich die Ehre.

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3264
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [Spamtopia] Aufreger des Tages

Beitragvon Khamûl » 4. Dezember 2014 21:34

Laut meine Spanischlehrerin (die ihr Handwerk in Argentinien gelernt hat) sagte mir heute, dass sie vom Kultusministerium verpflichtet sei, uns kastillisches Spanisch beizubringen.
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

pn3105
Librarius
Librarius
Beiträge: 114
Registriert: 16. Juli 2013 08:22
Wohnort: Falkensee, Brandenburg

Re: [Spamtopia] Aufreger des Tages

Beitragvon pn3105 » 4. Dezember 2014 21:55

Ernsthaft?
Wir hatten mal einen Austauschschüler aus Bolivien, er hat in Spanisch nur schlechte Noten bekommen, weil er bolivianisches Spanisch und kein kastillisches Spanisch gesprochen hat, das versteh ich irgendwie auch nicht, ich meine in Englisch bekommen wir auch kein Punktabzug, wenn wir ein Wort britisch oder amerikanisch aussprechen
"Die klügere gibt nach" - Daniela Katzenberger

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1508
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Spamtopia] Aufreger des Tages

Beitragvon Gaius Bonus » 4. Dezember 2014 22:39

Also ich habe amerikanische Aussprache immer als Fehler angezählt bekommen. Ist das heute etwa nicht mehr so?

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3264
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [Spamtopia] Aufreger des Tages

Beitragvon Khamûl » 4. Dezember 2014 22:47

Nein
Zumindest bei mir nicht. Der Lehrer hat selber viel Zeit in den USA verbracht und unterhält sich gerne mit einer Amerikanerin in unserer Klasse.
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Spamtopia] Aufreger des Tages

Beitragvon Caesar » 4. Dezember 2014 22:49

Nö, man lernt später dann auch amerikanische Varianten, sollte nur halt nichts informelles sein.

Das man wenn man eine Sprache lernt die Orginalsprache lernen muss (kastilisches Spanisch) ist doch eigentlich normal, es gibt doch bestimmt je nach Land viele verschiedene Abweichungen, da sollte man sich doch auch aufs Original einigen können.
Bei uns war das Benutzen von anderen Arten aber eigentlich kein Problem, ein Freund von mir kommt aus Argentinien und konnte das so benutzen, der hat allerdings so schnell gesprochen, das ihn meist sowieso niemand inklusive Lehrerin verstand. ;)
Bild