[Spamtopia] Aufreger des Tages

Spamtopia - Spam nur hier!!!

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: [Spamtopia] Aufreger des Tages

Beitragvon Pastete » 6. Dezember 2016 22:46

Stratege hat geschrieben:Glashäuser und Steine und so weiter, nicht? :strategie_zone_3:

Nicht wirklich. Das von mir war klar adressiert. An euch zwei. Dass ihr euch bitte zusammenreißen sollt und nicht dauernd euch gegenseitig mit Schlamm bewerfen. Nachdem ihr einen Thread nach dem anderen lahmgelegt hattet und du dich gerade mal wieder voll ins Zeuch gelegt hattest. Nachdem ihr die gleiche Bitte auch von anderen bekommen hattet. Also eine konstruktive Kritik (die Nummer 2 im vorigen Post), die du dir zu Herzen hättest nehmen können und eigentlich nicht zu viel verlangt sein sollte.
Deine sehr erwachsene Reaktion darauf war: Tja, auf noch mehr Leute mit Schlamm zu werfen. Ich hab daraufhin mit der Nummer 1 reagiert, die ich dir gegenüber Blücher empfahl: Vorbeiscrollen.
Das heißt nicht, dass ich nicht eigene Fehler begangen hätte oder mir über sie nicht im Klaren sei. Aber mein größter Fehler war der, mich überhaupt eingeschaltet zu haben und bin natürlich in der Schlammschlacht mitten drin gelandet und stehe blöd da. Hätte jeder Depp so kommen sehen können.

Aber egal, das führt zu nix. Ich heiße die weiße Flagge und kapituliere. Ich wünschte nur ich hätte die Aussichtslosigkeit dieser hirnverbrannten Lage schon früher begriffen. Die Randzone wird ab jetzt von mir komplett gemieden, und du bist ab jetzt auf meiner Ignorelist. Wer das auch machen will: Hier ist der Link.

@Caesar: Ich sag dir nur schnell warum mich das bei Fairas genervt hat: Wer was sagen will, kann das den Leuten direkt sagen. Oder eben die Mods kontaktieren. In dem halt diskret und das hat auch jedes Forum so eingebaut, dass das diskret ist, damit daraus kein Hexenprozess wird. Aber sein Versuch war wirklich nichts anderes als der Versuch, andere abzuwürgen, in diesem Fall halt mich. Und dabei nicht mich persönlich anzusprechen, sondern an mir vorbei.
Ich hatte das schon früher negativ aufgefasst, als er damit nicht mich gemeint hatte. Jetzt war ich halt indirekt angesprochen und habe geantwortet.
Persönlich finde ich nicht, dass ich das gleiche getan habe. Wenn ich Kritik an bsw. Stratege getätigt habe, dann war das eine direkte Aufforderung/Bitte, auf die sie reagieren konnten oder (wie leider geschehen) nicht, auch kein komplettes Abwürgen, nur weniger Flaming bei gleichem Inhalt.

Ich sehe da einen Unterschied. Wenn ihr das nicht tut, auch gut.
Schon doof dass es so weit eskaliert ist und dieses Mal trage ich wohl die Hauptverantwortung. Und ich gestehe das auch ein.
Zuletzt geändert von Pastete am 6. Dezember 2016 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Stratege
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1239
Registriert: 28. Januar 2013 10:34
Wohnort: Bochum
:
Spender Kleinspender

Re: [Spamtopia] Aufreger des Tages

Beitragvon Stratege » 6. Dezember 2016 23:06

Interessante Ansicht.
Ich hatte es eher so verstanden, dass du mir einen sachbezogenen Kommentar (denn nichts anderes war vorrangegangenes, hätte er persönliche Angriffe o.ä. enthalten hättest du dieses ja zweifelsohne gemeldet, bei deinem erhabenen, erwachsenen Verhalten) gegenüber Blüchers Einlassung untersagen/mir Schlammschlachterei unterstellen wolltest, weil ich einen Beitrag betreffenden Users kommentierte. In sofern eben doch, Glashäuser und Steine.
Das du dich darüber sorgst, dass Auseinandersetzungen zwischen Blücher und mir den einen oder anderen Threat lahmgelegt haben ist rührend. Schade, dass du darüber vergisst, dich selbst Blücher gegenüber in der Vergangenheit schon derart daneben benommen zu haben, dass du dafür eine Sanktion kassiert hast, somit wirkt das irgendwie nicht so ganz glaubwürdig.

Pastete hat geschrieben:auch kein komplettes Abwürgen

Pastete hat geschrieben:und du bist ab jetzt auf meiner Ignorelist


Weißt du, Pastete, worin der Unterschied zwischen uns beiden besteht? Ich bestreite nicht von Zeit zu Zeit eine Dreckssau zu sein und mich hier und da im Ton zu vergreifen und gestehe anderen selbiges ohne weiteres Nachtragen zu.
Andere zu ignorieren und sich der Diskussion zu entziehen, halte ich übrigens für eine sehr
Pastete hat geschrieben:erwachsene
Reaktion, auf diese Art wird man Probleme in jedem Fall lösen können, denn wenn man sie nicht sieht, können sie ja wohl auch nicht existieren, gell?

Das nur am Rand zum Thema Pastetes Aufreger über die Diskussionskultur anderer User
Die Grundwerte der prämodernen Gesellschaftsordnung:

Artillerie, Kavallerie, Infanterie

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Spamtopia] Aufreger des Tages

Beitragvon nordstern » 7. Dezember 2016 17:39

Ich kann Pastete durchaus verstehen. Es stimmt das du und Blücher euch in sehr vielen Threads mit Schlamm bewerft und dabei jegliche weitere Diskussion durch andere User, Aufforderungen anderer User ignoriert. Das habe ich auch schon beobachtet. Andererseits sehe ich ignore nicht als Lösung an.

Spoiler (Öffnen)
Ich habe auch einen User von dem ich denke, das er nur nach Fehlformulierungen meinerseits sucht um mich im Forum zu diskreditieren. Ich gebe zu, das ich einen ziemlichen Bockmist gebaut hatte damals. Andererseits war das keine persönliche Sache sonder einfach ein Fehler in der Kommunikation. Die Berichtigung hat schon niemanden mehr interessiert. Während aber bei allen anderen Beteiligten das Thema damit durch war, werde ich von einem User seitdem in fast jedem Thread aggressiv angegangen. Selbst wenn betreffende Posts JAHRE alt sind oder die laufende Diskussion sich weiter entwickelt hat. Das einzige Ziel was sich mir erschließt aufgrund des Inhalts der entsprechenden Posts ist es mich persönlich im Forum zu diskreditieren. Was auch gelungen ist. Auf Igno ist er deswegen nicht, pns bringen rein garnichts und melden tu ich es wenn es sehr schlimm wird und offensichtlich ist. Bringen tut es aber nichts...


Daher kann ich mit Pastete durchaus mitfühlen. Seine Reaktion halte ich dennoch für übertrieben. Ich klinke mich inzwischen aus solchen Diskussionen raus, wenn 2 meiner posts übergangen wurden in dem Wortgefecht und gut ist. Wobei ich aber dazu übergegangen bin im historischen Teil Blüchers Kommentare nur noch querzulesen oder zu übergehen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Spamtopia] Aufreger des Tages

Beitragvon Wüstenkrieger » 7. Dezember 2016 19:44

Fairas hat geschrieben:Der Thread wir ja echt komplett als Politik-Zonen-Ersatz missbraucht, entweder schließen, verbieten oder die PZ wieder aufmachen!


Wo er recht hat.... hat er recht.
Also mache ich mal vorerst zu.

Aber ich schaue mir das langsam nicht mehr länger mit an, wie hier immer wieder ein neuer Thread gesucht und gefunden wird, der zugemüllt wird.

Also Hinweis an die betreffenden Herrschaften. Sucht euch ein anderes Forum für euer nerviges Kräftemessen, oder ich schmeiße euch bald einfach raus. Echt, bin kurz davor!!!


Ich habe die Faxen Dicke! War das jetzt deutlich genug?


Nicht nur ich, sondern mittlerweile große Teile der Community sind nur noch abgenervt davon...
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...