[Spamtopia] Aufreger des Tages

Spamtopia - Spam nur hier!!!

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Spamtopia] Aufreger des Tages

Beitragvon Caesar » 12. November 2016 16:32

Wüstenkrieger hat geschrieben:So, damit beenden wir dass Thema mal wieder!!!!!

Mein heutiger Aufreger!
Ich habe ja gesagt, dass es so enden wird, aber es konnte halt keiner Wiederstehen.
Dabei war die restliche Diskussion so schön sachlich und ohne die üblichen Probleme. :strategie_zone_33:
Bild

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: [Spamtopia] Aufreger des Tages

Beitragvon Pastete » 12. November 2016 17:05

Ok Leute. Ich wusste nicht, dass Wüsti uns erlaubt hier mal über die Wahl in den USA zu reden. Dann werde ich das mal schamlos ausnutzen.
Ich werde mich stellenweise emotional ausdrücken, aber praktisch alles hier sollte objektiv nachweisbar sein, und ich hab ehrlich das Gefühl, dass ein guter Teil der Erde schlicht ein Rad ab hat.
Und nein. Damit meine ich nicht (nur) Trumpwähler. Sondern vor allem die Clintonfans.

Ja, Trump führt sich wie ein aufgeblasenes, selbstzufriedenes ... auf.
Guess what, er ist als Millionärssönchen verwöhnt aufgewachsen und ist von der Gesellschaft für dieses Verhalten auch noch belohnt worden und vermarktet es seit Jahrzehnten.
Und Leute, ehe ihr weiter darüber redet wie schlimm er ist, dann denkt doch mal nach wie schlimm die anderen Kandidaten dafür sein mussten, dass er überhaupt eine Chance hatte.
Sind seine krassen Sprüche der Grund dass er gewonnen hat? Nein.
Es hat handfeste Gründe warum er gewonnen hat.
Er tritt außenpolitisch für weniger Konfrontation und weniger Interventionismus ein und ökonomisch steht er für mehr Protektionismus.
Und genau letzteres, und eben NICHT die Ausländerfeindlichkeit, haben die Wahl für ihn entschieden. Die USA haben primär im Nordosten ein riesiges Gebiet ähnlich unserem Ruhrgebiet, welches früher mal das Industriezentrum der Welt war, heute aber zugrunde geht. Paradebeispiel dafür ist Detroit, und dieses Gebiet nennt man Rustbelt (Rostgürtel).
Der Grund für den Niedergang ist die Tatsache, dass sie gegenüber China und Mexiko schlicht konkurrenzunfähig sind.
Weil da viele Wählergruppen leben, deren Interessen früher mal von den Demokraten vertreten wurden, ist diese Gegend traditionell demokratisch eingestellt.
Heute tun die Demokraten es nicht mehr, und Trumps Wahlkampfteam hat das knallhart ausgenutzt, den Finger in die offene Wunde gelegt und hier den meisten Wahlkampf betrieben, während Hillary trotz des vielen Geldes sehr ineffektiv war und in Staaten wie Texas auftrat, wo sie eh keine Chance hatte.
Sind diese Leute der Mittelklasse, die seit Jahrzehnten im Niedergang ist, jetzt verachtenswert, weil sie den Kandidaten gewählt haben, der in realen, ökonomischen Fragen ihren Interessen am ehesten entgegenkam?

Mit knallharten Sprüchen zur Immigration hat er neben den traditionellen republikanischen Hochburgen außerdem noch Florida für sich entscheiden können.
Wird er in der Frage viel schlimmer sein können als die Demokraten? Nein, weil selbst Obama jetzt mehr Leute aus den USA rausgekantet hat als jeder Präsident vor ihm.
Clinton und Obama haben hier nettere Worte als er, aber real wird er nicht viel mehr rausholen können als sie es tun. Genauso wie Clinton auch bei den Waffen wohl rein gar nichts ändern würde, auch wenn das eines der beliebten Wahlkampfthemen der Demokraten sind.


Und was sind jetzt eigentlich die Argumente bei den Clintonwählern?! Wenn die Trumpwähler alle Rednecks und Idioten sind, dann dürften die Demokraten doch handfeste Argumente haben, oder?
... Wo sind sie?
Helft mir bitte. Weil ich habe sie noch immer nicht gesehen und verstehe das wirklich nicht.
Wollt ihr ernsthaft eure Wahlentscheidung daran festmachen, wie einige Personen hier angedeutet haben, dass Trump vor 19 Jahren (am Ende des Satzes mit der Anzahl der Ausrufezeichen bildlich dargestellt) mal privat gegenüber einer Person einen dummen Spruch abgelassen hat?!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ernsthaft: Wir haben als Gegenkandidat eine, die vor 5 Jahren in einem Interview vor der Kamera damit geprahlt hat, wie sie ihren Anteil daran hatte, dass ein Mensch grausamst zu Tode gefoltert und gelyncht wurde, und dann auch noch darüber witzelte und lachte!!!!!
Sorry, aber das nenne ich eine schamlose Psychopathie.

Wir haben eine Gegenkandidatin, die zwar öffentlich fordert, die Wall Street in die Schranken zu weisen, deren sämtlichen konkreten Vorschläge komplett in die entgegengesetzte Richtung peilen und die in einer bezahlten und geheimen (seither aber geleakten) Rede vor den Banken folgendes gesagt hat:
“But If Everybody's Watching, You Know, All Of The Back Room Discussions And The Deals, You Know, Then People Get A Little Nervous, To Say The Least. So, You Need Both A Public And A Private Position.”

Trump soll angeblich keinen Respekt vor Frauen haben?! Schön und gut. Wie könnt ihr behaupten, dass HRC vor ihren Wählern Respekt hat?
Trump tut Bevölkerungsgruppen ausgrenzen? Sicher. Was macht Hillary mit ihrem "basket of deplorables" Spruch?

Dann noch die unzähligen Hitlervergleiche zu Trump, und die Behauptung, er habe kein Demokratieverständnis.
Nochmal: Wir haben eine Gegenkandidatin, die sich die demokratischen Primaries in jeder erdenklichen Weise hat "riggen" lassen, deren ranghohe Wahlkampfleiter mit versteckten Kameras dabei gefilmt wurden, wie sie ganz offen über Wahlmanipulationen philosophierten und wie sie am besten umzusetzen seien.

Und ja, Trump hat eine feindliche Haltung gegenüber Flüchtlingen und Muslimen gezeigt. Bisher waren das nur Worte.
Wie kommt ihr darauf, dass Hillary Clinton da menschlicher wäre?
Meint ihr nicht dass die Tatsache, dass uns die Migranten die Zäune einrennen und im Mittelmeer absaufen, vielleicht damit zu tun hat, dass wir ihre Heimatländer zerstört haben?

Nur mal als Hinweis:
Hillary Clinton, mit ihrer politischen Erfahrung seit Jahrzehnten Anführerin des militanten Flügels bei den Demokraten, die deshalb sogar "Killary faction" genannt wird, und hat im Laufe ihrer Karriere jeden einzelnen Krieg lauthals unterstützt, den es zu unterstützen gab. Das sind eine Menge Kriege, und beißt uns konsequent in den A....
Den islamischen Staat würde es heute nicht geben, hätte man nicht Saddam aus dem Amt gebombt. Beim Regimechange in Libyen war sie die treibende Kraft. Das hat die Barriere zerstört, die die Leute abgehalten hatte, nach Europa umzusetzen, und ist die zweite der zwei Hauptursachen für das Migrationsphänomen, welches wir heute bewundern können.
Boko Haram, IS in Syrien, Dschihadisten in der Sahara sind weitere der angenehmen Nebeneffekte, die wir haben.
Ihr wollt euch für die Flüchtlinge einsetzen?! Wie wäre es mal damit, dafür zu sorgen, dass sie gar nicht erst fliehen müssen?
Libyen existiert nicht mehr. Das mit dem Sturz von Gaddafi Anarchie und Islamismus einhergehen würden, war für jeden vorhersehbar, der auch nur 2 Minuten mal darüber nachgedacht hat und sich gedacht hat: "Hmmm, das haben wir doch schon mal probiert?!" Dutzende Male, um genau zu sein.
Wer im Namen von Menschenrechten, Demokratie und Frauenrechten (in Libyen konnten Frauen Berufe ausüben; heute de facto nicht mehr) für Militärinterventionen ist, darf stolz auf sich sein.
Afghanistan und Irak sind nicht einmal die ersten Beispiele dafür, also hätte Hillary es schon damals wissen können.

Aber hey, was passiert ist, ist passiert. Right?
Nun, Hillary wollte es ja nochmal wissen und hey, Assad muss gehen, weil.... ähm... Demokratie. Menschenrechte. Freiheit. Wissenschon.
Er ist der neue Hitler. Die Saudis und Qataris natürlich nicht. Da ist es völlig normal, dass man sich von denen als Außenministerin bestechen lässt, ehe man sie empfängt.
Und wie das mit der Flugverbotszone gegen die Russen und Syrer so gehen würde, das kann sich jeder selbst ausrechnen.
Hillary hat damit geworben, eine noch aggressivere Außenpolitik zu führen und einen neuen kalten Krieg zu forcieren.
Darunter haben bisher schon neben dem muslimischen und dem postsowjetischen Raum primär wir Europäer gelitten.
Bei Trump ist immerhin zu hoffen, wenngleich nicht wirklich zu erwarten, dass er da zurückschraubt.
Allgemein wird es wahrscheilnich auch keinen Unterschied machen, dass Trump Präsident wird.
Denn Kongress, Senat und Bürokratie werden wohl weiterhin von den gleichen Falken dominiert werden.
Vor allem für uns Europäer wird er wenig Unterschied machen.
Vllt. kippt er TTIP, was gut für uns wäre, vllt. hört die USA dann endlich auf, Weltpolizei zu spielen, aber ich zweifle ehrlich daran.
Fakt ist: Niemand weiß was Trump vorhat.
Fakt ist: Selbst wenn er es drauf anlegen würde und sich Mühe geben würde, würde es schwer für ihn werden, schlimmer zu werden als Hillary Diane Rodham Clinton.

Es ist nicht die Wahl zwischen Pest und Cholera. Es ist die Wahl zwischen Hämorrhoiden und Krebs.
Hämorrhoiden sind ein "pain in the ...", ekelhaft, aber auch ein bisschen witzig, wenn man sie selber nicht hat, da man noch nie von jemandem gehört hat, der an ihnen gestorben ist.
Krebs ist tödlich. Wir wissen, dass es tödlich ist. Gleich 3 Kontinente der Erde haben 4 Jahre später noch immer mit den direkten Folgen ihrer Amtszeit als Außenministerin zu kämpfen. 1 Land ist wegen ihr untergegangen, mindestens 1 weiteres würde, wenn es nach ihrem Willen ginge, folgen.
Ich kann daher wirklich überhaupt nicht nachvollziehen, wie man auch nur auf die Idee kommen kann, Hillary besser zu finden als jegliche Alternative. Das ist es, was ich euch mit so vielen Worten eigentlich sagen und fragen wollte. Ich mag Trump auch nicht, aber ich bin froh drum wie er gleich beide verruchten Politikdynastien (Bush & Clinton) rausgekantet hat.
Mich hat der Ausgang dieser Wahl daher sehr erleichtert.

EDIT: Dass Wüsti das in der Zwischenzeit beendet hat, habe ich erst jetzt gesehen. Soll ich das jetzt löschen?
Zuletzt geändert von Pastete am 12. November 2016 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Spamtopia] Aufreger des Tages

Beitragvon Caesar » 12. November 2016 17:28

Solange jetzt noch nicht mehr Leute antworten, wird es nicht so schlimm sein.
Ist ein ganz interessanter Text, bei dem man sich nach Bedarf ja per PN austauschen kann.
Werde vielleicht auch was antworten, aber eigentlich habe ich ja anderes zu tun, von daher... ;)
Bild

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1359
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Spamtopia] Aufreger des Tages

Beitragvon Way of Blücher » 12. November 2016 18:00

Vorsicht pastete, ich wurde schon mit weniger Text als Hetzer diffamiert.
Würde mich nicht wundern, wenn du irgendwann mit den -Nazi-, du bist unfähig-, du hast keinen Uniabschluss - ich aber schon, du Verschwörungstheoretiker- Keulen zugeknüppelt wirst.
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Spamtopia] Aufreger des Tages

Beitragvon Wüstenkrieger » 12. November 2016 23:50

So, nachdem nochmal - ich wurde per PN gebeten, den Post noch stehen zu lassen, da mein Ende-Hinweis übersehen wurde - gepostet wurde, beenden wir das Politikthema nunmehr final.

Man ey... wat für eine Diskussionskultur...
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6682
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Spamtopia] Aufreger des Tages

Beitragvon Hjalfnar » 13. November 2016 01:11

Way of Blücher hat geschrieben:Vorsicht pastete, ich wurde schon mit weniger Text als Hetzer diffamiert.
Würde mich nicht wundern, wenn du irgendwann mit den -Nazi-, du bist unfähig-, du hast keinen Uniabschluss - ich aber schon, du Verschwörungstheoretiker- Keulen zugeknüppelt wirst.
Pastete hat es ja auch vernünftig formuliert, was dir leider sehr selten gelingt...deswegen habe ich übrigens auch darauf verzichtet, hier etwas zu schreiben. Übrigens mein Aufreger des Tages, die beiden gleichen Leute schaffen es immer wieder, jede brauchbare Diskussion völlig entgleisen zu lassen mit ihrem Kleinkrieg. Mann. Bin für ein Verbot für die zwei, im gleichen Thread zu posten, echt mal. Das nervt.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: [Spamtopia] Aufreger des Tages

Beitragvon Pastete » 13. November 2016 15:58

Caesar hat geschrieben:Solange jetzt noch nicht mehr Leute antworten, wird es nicht so schlimm sein.
Ist ein ganz interessanter Text, bei dem man sich nach Bedarf ja per PN austauschen kann.
Werde vielleicht auch was antworten, aber eigentlich habe ich ja anderes zu tun, von daher... ;)

Falls du oder sonst jemand mir dazu seine Meinung per PN mitteilen will, sehr gerne.
Ob ich antworten würde, würde von der Sinnhaftigkeit abhängig sein.
Vor allem an Erklärungen der Hillary Anhänger wäre ich sehr interessiert und an Richtigstellungen, wo ich falsch liegen sollte.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Spamtopia] Aufreger des Tages

Beitragvon nordstern » 14. November 2016 00:47

Ich bin grad gegen unsere Medien etwas angenervt. Ich verfolge die Diskussion hier gerne und habe dann auch eigene Nachforschungen gemacht. Und ich muss ehrlich sagen ich finde plötzlich Trump garnicht mehr so schlimm. Nicht nur wegen dem militärischen Flügel von Clinton sondern auch weil vieles was er gesagt hat in Reden wahr ist. In unsere Medien wurde das aber garnicht gezeigt und bis heute sind unsere Medien pro-Clinton orientiert. Objektiver Journalismus würde ich das nicht nennen und es zeigt das die Medien aus der Ukraine rein garnichts gelernt haben/lernen wollten. Und das regt mich auf, macht mich jedoch auch traurig. Den solange es solche Meinungsvorgeber gibt, wird es nie möglich sein das System selbst zu ändern.

Und genau aus diesem Grund wage ich mich nicht in die Politik, obwohl es mir jeder den ich kenne empfielt, da meine Meinung, Haltung und Änderungsideen durchaus Hand und Fuß haben. Sie würde aber einigen politischen Kapitalgebern tierisch auf die Nüsse gehen und zum anderen die Spaltung der Gesellschaft beenden. Aber genau darauf basieren ja aktuelle politische Handlungen und Rechtfertigungen.

Je mehr ich über die Politik erfahre, desto weniger will ich eigentlich in Deutschland leben. Da sind Ländern mit guter Infrastruktur aber zu geringer Wirtschaftsleistung/Absatzmärkten für große Lobbyarbeit viel verlockender. In meinen Augen kann mir und meiner Familie Deutschland keine Zukunft bieten. Und das ist etwas das ich Trump groß anrechne. Er hat zwar gegen Minderheiten gewettert, aber NIE eine Spaltung der amerikanischen Gesellschaft proklamiert, etwas das in Deutschland leider nicht mehr der Fall ist (HartzIV, Vermieter, Reiche, Flüchtlinge, etc). Es werden permanent Minderheiten gesucht in Deutschland und das seit 1998 und mir gefällt das überhaupt nicht.

Wir beschweren uns das Trump gegen Illegale, Religiöse Gruppen wettert, aber noch nichts getan hat... andererseits lassen wir unsere Politik wahre Hetzkampagnen über gesellschaftliche Randgruppen führen weil wir uns dann besser fühlen und einen "schuldigen" haben für die Fehler und Probleme?
Beispiel1: Flüchtlinge: Riesige Diskussion über Minderjährige Flüchtlinge ohne Eltern, große Medienwirksamme Debatten... Große Anpreisung von einer Lösung. Wisst ihr wieviele das betroffen hat? Es gab Deutschlandweit zu der Zeit unter 300 Kinder auf die das zutraf.
Beispiel2: Verschärfung HartzIV-Kontrollen wegen Sozialschmarotzern.. wisst ihr wieviele lt. Jobcenter der Arbeitslosen Schmarptzer sind? 5.0000 von 4Mio!!! Also 0,125%. Wir lassen uns aber darauf so lenken, das wir 4Mio Arbeitslose gesellschaftlich verurteilen und politisch als minderbemittelte behandeln lassen, wegen 5.000 I***.

Und da beschweren wir uns über Trump obwohl genau das System seit 18 Jahren die Politik zur Lenkung unserer Gesellschaft nutzt? Überlegt euch das mal. Ich will hier keine Diskussion anregen. Das sind Fakten die ihr euch selbst raussuchen könnt oder teilweise gemerkt habt. Denkt einfach mal drüber nach und besinnt euch.

Eigentlich sollte das nicht so lange werden... irgendwie konnte ich aber nicht mehr in mich halten. Sollte es unerwünscht sein, bitte verschieben/löschen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Caesar
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2035
Registriert: 11. April 2011 16:02
Wohnort: Riga
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Spamtopia] Aufreger des Tages

Beitragvon Caesar » 21. November 2016 13:38

Ich rege mich darüber auf, dass ich auf die ganzen Sachen hier so gerne antworten würde und mir die antworten im Kopf auch alle schon überlege, nur dann am Ende einfach nicht dazu komme es wirklich zu schreiben. :strategie_zone_48:
Bild

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [Spamtopia] Aufreger des Tages

Beitragvon DerStudti » 22. November 2016 00:36

Winter, Heizungsluft...und prompt bekomm ich ein Gerstenkorn am Oberlid. Yeah. :strategie_zone_44:

Wenigstens ist es diesmal (noch) nicht allzu schmerzhaft und störend. Das letzte Mal vor einigen Jahren sah ich tagelang aus wie ein Preisboxer...nach K.O. in Runde 1.

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1359
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Spamtopia] Aufreger des Tages

Beitragvon Way of Blücher » 22. November 2016 17:12

Vllcht. mal zum Apotheker, oder Hautarzt? Gibt sicher genug Salben für genau dieses Problem.

Aufreger des Tages:

Über n' altes Gedicht gestolpert und verwundert, dass sowas jemand bereits vor 80 Jahren geschrieben hat:



offener Brief an Angestellte


Vorgesetzte muss es geben.
Angestellte müssen sein.
Ordnung ist das halbe Leben.
Brust heraus und Bauch hinein!

Vorgesetzte tragen feiste
Bäuche unter dem Jackett.
Feist ist an dem Pack das meiste,
und sie gehen nur quer ins Bett.

Sie sind fett aus Überzeugung.
Und der bloße Anblick schon
zwingt uns andre zur Verbeugung.
Korpulenz wird Religion!

In den runden Händen halten
sie Zigarren schussbereit.
Jede ihrer Prachtgestalten
wirkt, als wäre sie zu zweit.

Manche sagen (wenn auch selten),
sie verstünden unsre Not.
Und wir kleinen Angestellten
schmieren uns den Quatsch aufs Brot.

Atemholen sei nicht teuer,
sagen sie, und nahrhaft auch!
Und dann hinterziehen sie Steuer
und beklopfen sich den Bauch.

Nagelt ihnen auf die Glatzen
kalten Braten und Coupons!
Blast sie auf, und wenn sie platzen!
Gibt es schönre Luftballons?

Lasst sie steigen und blähen,
über Deutschland, hoch im Wind!
Bis sie alles übersehen,
weil sie Aufsichtsräte sind.

Wenn sie eines Tages verrecken,
stopft sie aus und weckt sie ein!
Tiere kann man damit necken,
Kinder kann man damit schrecken,
aber euch? Ich hoffe: Nein!

Erich Kästner (1929)
Zuletzt geändert von Way of Blücher am 22. November 2016 18:00, insgesamt 3-mal geändert.
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Spamtopia] Aufreger des Tages

Beitragvon Avarice1987 » 22. November 2016 17:44

DerStudti hat geschrieben:Winter, Heizungsluft...und prompt bekomm ich ein Gerstenkorn am Oberlid. Yeah. :strategie_zone_44:

Wenigstens ist es diesmal (noch) nicht allzu schmerzhaft und störend. Das letzte Mal vor einigen Jahren sah ich tagelang aus wie ein Preisboxer...nach K.O. in Runde 1.


Sowas hab ich schon ewig nichtmehr gehabt. Ich weis garnichtmerh, wie sich eines Bildet. Ich weis nur noch, dass es höllisch wehgetan hatte
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Spamtopia] Aufreger des Tages

Beitragvon Ardrianer » 22. November 2016 21:47

Avarice1987 hat geschrieben:Ich weis garnichtmerh, wie sich eines Bildet. Ich weis nur noch, dass es höllisch wehgetan hatte


Mangelnde Hygiene oder Diabetes sind die häufigsten Ursachen.
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [Spamtopia] Aufreger des Tages

Beitragvon DerStudti » 22. November 2016 22:07

Danke, aber im konkreten Fall sind wohl schlicht mal Bakterien ins Auge gelangt, als ich - wie es im Winter häufiger passiert - angesichts der trockenen Luft einmal zu oft gerieben habe. Zumindest kann ich Diabetes definitiv ausschließen und stubenrein bin ich auch. :P

Und wie geschrieben: Diesmal isses zum Glück sehr unauffällig. Eher ein kleiner Pickel am Lidrand als ein ausgewachsenes Gerstenkorn.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Spamtopia] Aufreger des Tages

Beitragvon nordstern » 23. November 2016 19:48

hatte sowas noch nie. Ich glaube man braucht dafür auch ne gewisse Anfälligkeit.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.