[Spamtopia] Aufreger des Tages

Spamtopia - Spam nur hier!!!

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [Spamtopia] Aufreger des Tages

Beitragvon DerStudti » 23. November 2016 20:18

Ich hatte es auch vor drei Jahren zum ersten und bis diese Woche einzigen Mal. Es kann aber sein, dass mein Immunsystem im letzten Monat noch etwas geschwächt war, als Spätfolge einer Überlastung bei ner alpinen Wanderung. Danach war ich recht lange außer Gefecht gewesen.
Heute ist das Gerstenkorn dann auch glücklicherweise schon wieder verschwunden und das Lid ist kaum mehr gerötet. Glück gehabt.

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: [Spamtopia] Aufreger des Tages

Beitragvon Pastete » 24. November 2016 14:03

Ich wusste nicht mal was ein Gerstenkorn ist, hatte das vor ein zwei Wochen das erste Mal, war schmerzlos und sehr schnell (glaub nach 1-2 Tagen) wieder weg.
Ursache wird auch ganz klar gewesen sein, dass ich irgendwann müde war und mir die Augen gerieben hatte. Normalerweise fasse ich mir dort nicht hin.

Glaube nicht, dass man da von einer Anfälligkeit sprechen kann, wenn der zeitliche Abstand 3 Jahre beträgt. Es ist eine bakterielle Infektion. Nicht mehr und nicht weniger. Trockene Heizluft wird glaube ich auch nicht negativ beigetragen haben. Es ist halt Winter, Leute sind krank, man gibt vielen die Hände, und wenn man sich später die Augen reibt... Tja. Dumm von mir. ^^
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Spamtopia] Aufreger des Tages

Beitragvon Avarice1987 » 25. November 2016 09:14

nordstern hat geschrieben:hatte sowas noch nie. Ich glaube man braucht dafür auch ne gewisse Anfälligkeit.


Könnte auch sein. Es gibt Menschen, die haben am laufenden band Aphten in der Mundhöhle, obwohl Sie eine gesunde Mundhygene haben. Da weis man ja auch nicht, woher es eigentlich kommt.....
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: [Spamtopia] Aufreger des Tages

Beitragvon Pastete » 25. November 2016 22:51

Aphten sind bakterielle Entzündungen im Mund. Die treten dann gehäuft auf, wenn man eine schlechte Mundhygiene hat und/oder ein geschwächtes Immunsystem. So kenne ich persönlich Leute, die nach der Einnahme Immunschwächender Medikamente dann die Aphten als Nebenwirkungen hatten.

Gerstenkörner... Tja, keine Ahnung was die sind, aber ich würde mal tippen, auch Bakterien? Jedenfalls reicht da schlechte Hygiene normal nicht, man muss auch da ranfassen. Und weil's außen auf der Haut ist und dort die Infektionen meistens in den Drüsen sind, ist eine verschwitzte/verdreckte Haut ebenfalls für die Bakterien wohl zutraulich... Aber das ist Spekulation meinerseits. Ich kenne die Krankheit bis auf die ein/zwei Tage kaum.

Der springende Punkt ist: Bei Bakterieninfektionen muss die Anfälligkeit, sofern vorhanden, entweder auf Lebensgewohnheiten oder aber auf ein allgemein geschwächtes Immunsystem zurückzuführen sein. Wer Aphten gegenüber anfällig ist, ist auch allen anderen Krankheiten allgemein viel anfälliger gegenüber. Kann bei Gerstenkörnern ähnlich sein, weiß ich nicht, würde aber vermuten dass das dort weniger eindeutig ist. Und vor allem: wenn das 2 Mal mit 3 Jahren Abstand aufgetreten ist, kann von einer Anfälligkeit erstmal keine Rede sein.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Spamtopia] Aufreger des Tages

Beitragvon Avarice1987 » 26. November 2016 00:00

Sagt mal, wo Leben wir eigentlich? ich glaube es nicht.


http://www.spiegel.de/sport/fussball/ul ... 23191.html
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Spamtopia] Aufreger des Tages

Beitragvon Gaius Bonus » 26. November 2016 15:15

Avarice1987 hat geschrieben:Sagt mal, wo Leben wir eigentlich? ich glaube es nicht.




Interessant, 3% der Mitglieder sind also gescheit und der Rest besitzt kein moralisches Gewissen. Ich hatte eigentlich so mit 20-30% gerechnet, aber 3% sind schon sehr dürftig.

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1359
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Spamtopia] Aufreger des Tages

Beitragvon Way of Blücher » 26. November 2016 19:49

Klingt ja nach einem DDRschen Wahlergebnis.
Naja, vllcht. hält er ja nach dieser Läuterung sein Wort.
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: [Spamtopia] Aufreger des Tages

Beitragvon Pastete » 27. November 2016 13:09

Ist doch für seinen Job irrelevant ob er Steuern hinterzogen hat oder nicht? Mal abgesehen davon werden nicht wenige im Saal das gleiche getan haben. ^^
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Spamtopia] Aufreger des Tages

Beitragvon Gaius Bonus » 28. November 2016 12:09

Pastete hat geschrieben:Ist doch für seinen Job irrelevant ob er Steuern hinterzogen hat oder nicht? Mal abgesehen davon werden nicht wenige im Saal das gleiche getan haben. ^^


Darum geht es den meisten Kritikern nicht, sondern es wird bemängelt das jemand, der überhaupt keine Einsicht oder moralische Schuld für seine Taten zeigt und nicht resozialisiert ist, auf einen Führungsposten gewählt wird.

Benutzeravatar
reserverad
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 704
Registriert: 17. Dezember 2014 16:09
:
Großspender

Re: [Spamtopia] Aufreger des Tages

Beitragvon reserverad » 28. November 2016 14:47

Tja manche sind halt gleicher als andere. Wer so einen schönen Spitznamen hat, muss zwangsläufig ein netter sein. Gar nicht so schlimm was der kleine Ulli da gemacht hat. Was kann er denn dafür das wir Normalos zu doof und/oder arm sind um den Staat(=das Volk) um ein paar Millionen zu bescheißen. Von der anderen Seite betrachtet, hat der liebe Ulli ja sein gerichtlich verfügte Strafe verbüßt und nutzt nun eben die 2. Chance optimal aus. Rechtsstaat ist eben nicht Gerechtsstaat in dem Kassiererinnen wegen zerstörtem Vertrauensverlust (25 cent Flaschenpfand) rausfliegen und millionenfache Steuerhinterzieher nahezu einstimmig in Führungspositionen gewählt werden.
Geht deshalb jemand demonstrieren? Nein! Also zurück zur Tagesordnung.
Schitze hat geschrieben:Ist wie beim Nasebohren. Erst überlegt man noch und zielt, später sitzt der Finger einfach, ohne nachzudenken!^^

Seit ich beim Lesen dieses posts Bier auf nasalen Weg über meinem Laptop verteilt habe, macht dieser unschöne Geräusche.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Spamtopia] Aufreger des Tages

Beitragvon Homerclon » 28. November 2016 22:44

Es handelt sich um keine Staatliche Position, sondern die eines privaten Vereins.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
reserverad
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 704
Registriert: 17. Dezember 2014 16:09
:
Großspender

Re: [Spamtopia] Aufreger des Tages

Beitragvon reserverad » 29. November 2016 19:55

Ja aber die Discounterkette die die Kassiererin rausschmiss war auch privat. Es geht hier gar nicht darum ob alle Bayern München Mitglieder böse Menschen sind. Das ist natürlich Quatsch. Das (Geldschummeleien mit und ohne Wissen in den Vereinen oder drumherum) findet bei anderen Vereinen genauso statt, in wahrscheinlich jeder anderen Sportart auch. Mich stört eher die verschobene Wahrnehmung. So viel Geld wie manche am Finanzamt vorbeischleusen, werde ich in meinem ganzen Leben nicht verdienen. Bei den Schulden die Deutschland hat, wurmt mich das tierisch. Aber wie ich oben schrub, ist diese Situation nichts neues... alle sind daran gewöhnt. Alle akzeptieren das. Deshalb der Aufreger.
Schitze hat geschrieben:Ist wie beim Nasebohren. Erst überlegt man noch und zielt, später sitzt der Finger einfach, ohne nachzudenken!^^

Seit ich beim Lesen dieses posts Bier auf nasalen Weg über meinem Laptop verteilt habe, macht dieser unschöne Geräusche.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Spamtopia] Aufreger des Tages

Beitragvon Homerclon » 29. November 2016 20:01

Hoeneß hat für den FC Bayern Jahrzehntelang alles gegeben, und der FC Bayern hat immer zu Hoeneß gestanden. Da ist es nicht verwunderlich das der FC Bayern Hoeneß wieder willkommen heißt.
Hoeneß hatte auch keine Gelder des FC Bayern veruntreut.
Bei einigen anderen Vereinen gibts auch so Personen denen fast alles verziehen wird, und die sie immer wieder in führenden Positionen aufnehmen würden wenn sie sich zur Verfügung stellen.

Das lässt sich nicht mit einer Kassiererin bei einem Discounter vergleichen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Stratege
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1239
Registriert: 28. Januar 2013 10:34
Wohnort: Bochum
:
Spender Kleinspender

Re: [Spamtopia] Aufreger des Tages

Beitragvon Stratege » 29. November 2016 20:57

@ Homerclon

Ist soweit sicherlich alles richtig, aber wie ich es verstehe get es da nicht im geringsten um den Verein oder das Fansein von irgendeinem Verein an und für sich, sondern wenn man so will um die Konkurrenz in der eigenen Rollenwahrnemung zwischen der Anhängerschaft zwischen Person und Verein auf der einen und der Zugehörigkeit zu Staat und Gesellschaft auf der anderen Seite.

Sicherlich hat dieser Mann für seine Verein sehr viel getan und dafür wurde er ja auch gewählt, insofern kann ich es auch nachvollziehen, dass das der Fanseele entspricht und sicherlich nicht zu unrecht, was das angeht. Andererseits ist dieser Mann eben nicht nur ein erfolgreicher Vereinsmanager sondern auch ein überführter Straftäter, der der Allgemeinheit außerhalb dieses Vereins Schaden zugefügt hat, insofern sollte eigentlich auch verständlich sein, dass diese Personalie jedem, der nicht den Blick durch eine bajuwarische Fanbrille (und das soll mitnichten eine Untestellung oder Abwertung sein), dem Selbstverständniss als Steuezahler vorzieht, übel vor den Kopf stoßen muss.
Sicherlich gibt es das in jedem Verein. Genau so wie es die Wahrnehmung im Münchener Fanlager gibt, kratzt in Dortmund die meisten das unverantwortliche Handeln eines Herrn Reus heute niemanden mehr, was sicherlich nicht minder bedenklich ist, aber ist das deswegen vernünftig, dass es niemanden interessiert, nur weil dem eben so ist?

Das man also von offizieller Vereinsseite Hoeneß wieder willkommen heißt, ist für sich genommen logisch. Das man das als Fan mitunter noch tun kann, lässt sich rosa-rote Brille zur Hand genommen vielleicht nicht mehr wirklich verstehen aber noch irgendwo nachvollziehen. Mein Aufreger in der Sache ist nach wie vor, dass die Justiz den Mann derart ungeschoren hat davonkommen lassen, dass sich die Thematik einer Diskussion über die Wiederwahl überhaupt stellt, denn das wäre nun wirklich nicht nötig gewesen. Selbstverständlich steht es dem FC Bayern zu jeden Kriminellen, von dem sie das Wünschen zu ihrem Vorturner zu machen, allerdings steht ihm das öffentliche Echo dahingehend eben genau so zu.
Die Grundwerte der prämodernen Gesellschaftsordnung:

Artillerie, Kavallerie, Infanterie

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Spamtopia] Aufreger des Tages

Beitragvon Homerclon » 29. November 2016 22:16

Er hat seine Strafe jedoch abgesessen, ob diese nun zu kurz oder ausreichend war. Der Ärger sollte sich daher vielmehr auf die Gerichte und Richter richten, wenn diese die Strafe für zu gering hielten, und weniger auf die Personalentscheidungen eines privaten Vereins. Das Strafmaß festzulegen und dieses zu Vollziehen liegt nicht der Verantwortung eines Privaten Vereins, sondern beim Staat. Von daher kann man nicht erwarten oder fordern das von einem Verein eine "zusätzliche Strafe" verhängt und ihm eine Rückkehr verweigert wird.

Man wird sich beim FC Bayern, und auch Hoeneß selbst, sicherlich Gedanken darüber gemacht haben, wie das in der Allgemeinheit aufgenommen wird. Aber scheinbar wurden evtl. negative Folgen als zu Gering eingestuft, als allein deshalb eine Wiederwahl zu unterlassen.

Ich hab zur Wiederwahl übrigens keine feste Meinung. Ich hab weder ein Problem damit das er wieder im Amt beim FC Bayern ist, noch hätte ich ein Problem damit gehabt wenn es nicht dazu gekommen wäre.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!