[Spamtopia] Der Beruhiger des Tages

Spamtopia - Spam nur hier!!!

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

[Spamtopia] Der Beruhiger des Tages

Beitragvon DerStudti » 1. Oktober 2012 16:08

So, nun gibt es auch den Gegen-Thread zum "Aufreger des Tages", ebenfalls ein Erbe von PG.de. Hier ist der Ort, um freudige Nachrichten zusammenzutragen und rosa Brillen zu verteilen, auf dass die Welt ein wenig schöner erscheinen möge.

Glücksbärchis, Einhörner und Regenbögen finden Sie in der Abteilung im Obergeschoß. :strategie_zone_28:

Ich fange mit nem klassischen Beruhiger an: Ich hatte vergessen, dass diese Woche durch ein Mini-Wochenende am Mittwoch versüßt wird. Mensch, war der Blick auf den Kalender heute nach'm Aufstehen schön. Hoch sollen sie leben, die gesetzlichen Feiertage!


Benutzeravatar
BourbonKid
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2228
Registriert: 2. Januar 2011 20:48
Wohnort: Santa Mondega

Re: [Spamtopia] Der Beruhiger des Tages

Beitragvon BourbonKid » 1. Oktober 2012 17:02

Als ich grade nach Hause kam, befand sich noch Kaffee in der Kaffee Box :)
#JeSuisKirKanos

Benutzeravatar
Deadly Shadow
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2901
Registriert: 14. November 2010 17:43
Wohnort: Dresden
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Spamtopia] Der Beruhiger des Tages

Beitragvon Deadly Shadow » 2. Oktober 2012 17:58

Heute eine vergleichsweise große Klausur in Betriebswirtschaftslehre geschrieben, Buchhaltung und so ein Gedöns.

Buchungssätze aufstellen...
Konten eröffnen...
alles richtig buchen....

Das Geile ist, wenn man die Buchungssätze falsch macht, ist das folgende schon gegessen. Dann macht man es nur noch falsch. Und auf die Buchungssätze gabs auch Punkte.

Aber dieser magische Moment, wenn man sich an die Konten macht, wenn man den Gewinn und Verlust errechnet und diesen vom Eigenkapital rechnet....
...und dieses dann mit den anderen Ergebnissen im Schlussbilanzkonto zusammenhaut....
...und man feststellt, dass Aktiva wie Passiva den selben Wert aufweisen.

Gott im Himmel, ich hätte beinahe ein Rad geschlagen, mitten in der Arbeit. Denn wenn die Werte identisch sind, ist nämlich klar, dass man RICHTIG gebucht hat, das im Gewinn und Verlust-Gedöns ALLES richtig ist und das selbst die verdammten Buchungssätze RICHTIG sind.

Gaaaah, epischer Start in den Feiertag!
Evil Deadly, das (ehemalige) Böse der VVV und Meister des donnerstäglichen Glückes.

Bild

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Spamtopia] Der Beruhiger des Tages

Beitragvon wayne?! » 2. Oktober 2012 21:21

Lol wasn Zufall,

hatte heute meine 2. fünfstündige Vorlesung in Buchführung, hab sie dann nach einer Stunde verlassen, weil wir stundenlag plus und minus rechnen,
also mal im ernst, kurz sagen wies aufgebaut ist und bitte fortfahren, ausprobieren kann ja jeder zuhause.
Dachte halt an der Uni ist alles ein bisschen schneller und mehr an Eigeninitiative gebunden als in der Schule.

Dann nach der Aufregung einen Kaffe geschlürft und ne Pizza gemampft auf dem nacktem Boden in der neuen Wohnung, Klappsstuhl, Klapptisch und Minibackofen markierten die Küche,
das war toll :)

Benutzeravatar
Löschzement
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 741
Registriert: 21. November 2011 08:53
:
AAR-Schreiber

Re: [Spamtopia] Der Beruhiger des Tages

Beitragvon Löschzement » 2. Oktober 2012 21:49

Hauptsache Du hast den Rechner schon aufgestellt und zockst schön fleißig :strategie_zone_62:
Macht in neuen und frisch renovierten Wohnungen aber auch besonders viel Spaß, ich weiß. Ehrlich gesagt, braucht man ja auch nicht mehr - gut - ein paar gscheite Bücher noch, ein Bett für den regelmäßigen Damenbesuch und guad is.

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Spamtopia] Der Beruhiger des Tages

Beitragvon wayne?! » 2. Oktober 2012 21:55

Ist ja noch net renoviert, das steht noch an,
weder gestrichen, noch ist ein Boden gelegt, aber es ist halt die erste eigene Wohnung, daher das gemütliche :)

Gezockt wird jetzt "Their Finest Hour" :D

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Spamtopia] Der Beruhiger des Tages

Beitragvon Ardrianer » 3. Oktober 2012 14:40

die guten alten PG Threads :)
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Basti
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 660
Registriert: 12. April 2011 22:19

Re: [Spamtopia] Der Beruhiger des Tages

Beitragvon Basti » 3. Oktober 2012 16:02

@Deadly Shadow
Tja und wenn die Werte nicht gleich sind kannst du den Mist wegschmeißen, weil es eh unmöglich ist den Fehler zu finden :strategie_zone_48:

Gehst du auf ein berufliches Gymnasium oder wo machst du das?

Benutzeravatar
Jukonon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1462
Registriert: 18. November 2010 14:39
Wohnort: Niederösterreich
:
AAR-Schreiber

Re: [Spamtopia] Der Beruhiger des Tages

Beitragvon Jukonon » 3. Oktober 2012 21:52

@Deadly Shadow
Tja und wenn die Werte nicht gleich sind kannst du den Mist wegschmeißen, weil es eh unmöglich ist den Fehler zu finden :strategie_zone_48:

Gehst du auf ein berufliches Gymnasium oder wo machst du das?

Erinnert mich stark an Statik das Ganze... :strategie_zone_40:
“There were dreams once upon a time, dreams now all but forgotten. On sad days I dust them off and fondle them nostalgically, with a patronizing wonder at the naivete of the youth who dreamed them.”

“In the night, when the wind dies and silence rules the place of glittering stone, I remember. And they all live again.”

-Glen Cook

Benutzeravatar
Deadly Shadow
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2901
Registriert: 14. November 2010 17:43
Wohnort: Dresden
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Spamtopia] Der Beruhiger des Tages

Beitragvon Deadly Shadow » 5. Oktober 2012 22:33

Basti hat geschrieben:@Deadly Shadow
Tja und wenn die Werte nicht gleich sind kannst du den Mist wegschmeißen, weil es eh unmöglich ist den Fehler zu finden :strategie_zone_48:

Gehst du auf ein berufliches Gymnasium oder wo machst du das?



Fachoberschule für Wirtschaft und Verwaltung, aber der Lehrer dort zückt immer die ganz harten Dinger raus lol

Naja, nicht unmöglich, aber furchtbar zeitaufwendig. Vorallendingen weil man den größten Teil der Zeit braucht, um erstmal bis zum SBK zu kommen :strategie_zone_39:
Evil Deadly, das (ehemalige) Böse der VVV und Meister des donnerstäglichen Glückes.

Bild

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [Spamtopia] Der Beruhiger des Tages

Beitragvon Khamûl » 7. Oktober 2012 12:28

Ich habe mich über meine Tour durch den media markt aufgeregt, aber eine gute Sache hatte sie. Ich habe jetzt die CDs Samy Deluxe und Verdammtnochma für gerade mal 10€ :strategie_zone_11: :strategie_zone_26:
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Benutzeravatar
Löschzement
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 741
Registriert: 21. November 2011 08:53
:
AAR-Schreiber

Re: [Spamtopia] Der Beruhiger des Tages

Beitragvon Löschzement » 9. Oktober 2012 14:50

Immer wenn ich die Ju52 vom Privatflugplatz um die Ecke aufsteigen sehe, das eckige Ding langsam und mit dröhnendem, basslastigen Geräusch durch die Luft schwebt, weiß ich: die Welt ist wenigstens ein bisschen noch in Ordnung :)

Vor ein paar Jahren hatten die da auf dem Flugplatz wohl irgendso ein Treffen, da flogen dann 3 Ju52 in Formation über unsere Dächer.
Mal schauen ob ich das Photo was ich hastig gemacht hatte, noch auffinden kann.


Tante Edit sagt, sie mag die Tante Ju:
Bild

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [Spamtopia] Der Beruhiger des Tages

Beitragvon Thomas_Idefix » 9. Oktober 2012 16:11

Wohnst du in Düppendorf? :)
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Spamtopia] Der Beruhiger des Tages

Beitragvon Ardrianer » 9. Oktober 2012 17:08

in Dresden fliegt ab und zu auch eine herum. erkennt man schon am Geräusch, noch bevor man sie sieht ^^
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.