[Spamtopia] In welchem Land wäret ihr gern geboren?

Spamtopia - Spam nur hier!!!

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Spamtopia] In welchem Land wäret ihr gern geboren?

Beitragvon nordstern » 23. Juni 2021 00:52

Dänemark oder Norwegen... bessere Lebensbedingungen, Gesellschaft solidarischer und die sozialsysteme sind nicht durch Lobbys korrupiert worden. Ich überlege sogar schon seit längerem dahin auszuwandern, da ich die Frage was mir Deutschland eigentlich für meine Zukunft noch bieten kann, schon seit längerem nicht mehr beantworten kann. Von Baugrund über Klimaschutz bis hin zu den Sozialsystemen und der Rente. Die haben da ein besseres Gesundheitssystem... obwohl uns immer erzählt wird Zentralisierung ist besser. Erzählt das man der Einwohnerdichte von Skandinavien^^. Oder erzählt mal dem Staatsfond von Norwegen, das es keine gute Idee ist Überschüsse anzulegen und zurückzulegen statt sie rauszupulvern. Oder Schweden das es eine gute Idee ist in wirtschaftlich schlechten Zeiten die Sozialsysteme und Arbeitnehmerrechte anzugehen. Die lachen dir nur ins Gesicht^^. Und die haben da sogar ne bessere Handyabdeckung als wir. Oder Holland das hartz4 ne gute Idee ist^^.

Eigentlich Dänemark. Aber irgendwie hab ich da Angst das die Absaufen... daher Norwegen. Schweden ist nicht so meins. Ich drücke auch immer Dänemark und Schweden die Daumen im Fussball. Schon lange vor der Sache mit Erikson.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1359
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Spamtopia] In welchem Land wäret ihr gern geboren?

Beitragvon Way of Blücher » 23. Juni 2021 11:27

Dänemark oder Norwegen... bessere Lebensbedingungen, Gesellschaft solidarischer und die sozialsysteme sind nicht durch Lobbys korrupiert worden.


Da kommst du leider schon zu spät, dass haben viele andere ebenfalls bemerkt und die Einwanderung nach Dänemark/Norwegen aus Deutschland,
Polen und den Niederlanden steigt seit Jahren kontinuierlich an.
Des Weiteren habe ich eine Zeit lang im Zentrum von Oslo gelebt und 3 mal darfst du raten, welche Personengruppen sich da ständig in den Tiefgeragen von Oslo-Downtown treffen,
um mit "gewissen Dingen" zu handeln? Allein, dass ich da länger als 5 min in der Tiefgerage verbracht habe, hat mir sofort nervöse und böse Blicke beschert.

"Die haben da ein besseres Gesundheitssystem... obwohl uns immer erzählt wird Zentralisierung ist besser."

Diejenigen, die uns erzählten, dass Privatisierung und Zentralisierung alles besser im Gesundheitswesen machen würde, waren und sind die selben Leute, die in den Vorständen privater Krankenhäuser Millionen € an Reingewinn aus diesen Häusern in die eigenen Taschen fließen lassen. Ein typisches Beispiel ist die R*** Kl. A*, wo laut dem ZDF 40 Millionen €/ Jahr Reingewinn erzielt werden.
Ein ganz großer Vertreter der Plünderung war schon immer Karl L.b., welcher selbst über 10 Jahre im Vorstand jener privaten Klinikgruppe saß.

Seite an Seite: Karl L.b., Mitglied im Aufsichtsrat und im Beirat der Klinikum AG, ist ein Berater von Ulla S. (2002). Foto: Georg J. Lopata

Untersuchung des Zolls : Kliniken sollen Putzkräfte ausgebeutet haben
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Spamtopia] In welchem Land wäret ihr gern geboren?

Beitragvon nordstern » 24. Juni 2021 20:01

Ich überlege das schon seit 10 Jahren, meine Frau seit 8 Jahren.. unüberlegt ist das also nicht. Gab bisher aber irgendwie nie dEN Grund. Aber wir machen dieses Jahr (letztes Jahr ging eg Corona nicht) 3 Wochen Dänemark-Urlaub um die Lage zu sondieren. Und im Herbst nochmal ne Woche, da wir da eh in Lübeck sind, da können wir auch noch ne Woche Urlaub dranhängen.

Nächstes Jahr ist dann Schweden auf der Liste und dann Norwegen. Und dann mal schauen. Ich würde ja Dänemark machen wg der Nähe zu Deutschland, aber wg dem Meeresspiegel wäre glaube ich Norwegen besser und wir kommen aus dem Allgäu... ganz ohne Wald und Berge will man da auch nicht ;) . Aber Norwegen hat halt nicht viele "Wohngebiete" im Süden außerhalb Oslos und wir sind keine Großstadtmenschen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2550
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: [Spamtopia] In welchem Land wäret ihr gern geboren?

Beitragvon Söldner » 2. August 2021 01:11

Skandinavien reizt schon aber der Winter... :strategie_zone_278:

Ich finde das Land wo ich bin eigentlich perfekt, mir gefällt es nur nicht zu was es immer mehr wird.