[Spamtopia] In welchem Land wäret ihr gern geboren?

Spamtopia - Spam nur hier!!!

Moderator: Moderatoren

DarthDragon
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 83
Registriert: 30. Juli 2012 21:43

Re: [Spamtopia] In welchem Land wäret ihr gern geboren?

Beitragvon DarthDragon » 13. November 2013 18:03

Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo Lordi her ^^ :strategie_zone_90:
Ibn Batuta sagt Hakuna Matata :strategie_zone_10:

pn3105
Librarius
Librarius
Beiträge: 114
Registriert: 16. Juli 2013 08:22
Wohnort: Falkensee, Brandenburg

Re: [Spamtopia] In welchem Land wäret ihr gern geboren?

Beitragvon pn3105 » 21. Juni 2014 15:12

Ich am liebsten in Norwegen, schöne Landschaft, gutes Sozialsystem, Wikinger^^, gutes Bildungssystem, hoher lebensstandart und Berge zum Skifahren (auch wenn die in den Alpen schöner sind, aber egal)
"Die klügere gibt nach" - Daniela Katzenberger

Benutzeravatar
Mimir
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4549
Registriert: 21. August 2011 14:37
Wohnort: Berlin
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Spamtopia] In welchem Land wäret ihr gern geboren?

Beitragvon Mimir » 21. Juni 2014 15:16

"Gutes Bildungssystem", sorry, aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass du dich da ziemlich irrst^^
Unmotiviertere und schlechtere Lehrer habe ich noch nirgendwo gesehen, außerdem hängt das Niveau hier weit hinter dem Deutschen hinterher, was man hier zum Beispiel in der 8. Klasse lernt, geht man in Deutschland schon in der 4. -5. durch. Die besten Lehrer in Norwegen sind die, die nicht aus Norwegen kommen, und/ oder in anderen Ländern Erfahrung als Lehrer gesammelt haben (zum Beispiel in Deutschland oder England). Der Rest mag stimmen, aber wenn du in Norwegen ein gutes Bildungssystem/ Schulsystem erwartest, wirst du schwer enttäuscht werden^^
Bild

Kawaii Kingdom (Aura Kingdom AAR mit Vanidar)
viewtopic.php?f=782&t=16584

Die Goldene Faust, Thera AAR
viewtopic.php?f=782&t=20573&p=580368#p580368

Benutzeravatar
Antibrian
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4197
Registriert: 15. August 2011 06:04
Wohnort: Horgans Kleiderschrank
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Spamtopia] In welchem Land wäret ihr gern geboren?

Beitragvon Antibrian » 21. Juni 2014 15:58

Die Bildungssyteme in ganz Skandinavien werden sowieso maßlos überschätzt in Deutschland. Sicher sind ein paar Dinge besser dort, aber ansonsten... :strategie_zone_23:
Die Menschheit besteht zu 90% aus unverbesserlichen Vollidioten, inklusive mir.

„Der Herr ist mein Hirte.“ – Schaf

Horgan-Fan-Club Mitglieds-Nr.: 00000000001

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Spamtopia] In welchem Land wäret ihr gern geboren?

Beitragvon BrocasHelm » 23. Juni 2014 11:01

Bin froh in Deutschland geboren zusein,wir meckern zwar viel,aber eigentlich ist es doch ein schönes Land.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
TeutonicKnight
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 391
Registriert: 29. April 2014 15:38

Re: [Spamtopia] In welchem Land wäret ihr gern geboren?

Beitragvon TeutonicKnight » 23. Juni 2014 22:53

Ich bin gebürtiger Pole (und nein, ich klaue nicht ;)), lebe seit vielen Jahren in Deutschland. Letztens waren ich und meine Familie in Schlesien, danach in Polen und Litauen. Ich fand es fantastisch in Osteuropa und will in ein paar Jahren, wenn ich erwachsen bin dorthin ziehen. Zwar sind Schlesien und Polen nicht so reich, wie zum Beispiel Deutschland, aber die Leute sind dort freundlich, alles ist dort etwa zwischen 6 und 9 Prozent billiger. Die Landschaft ist ein Augenschmaus und man hat dort seine Ruhe (mag es irgendwie nicht so gerne, wenn viele Leute da sind). Es ist auch berechtigt für viele in Deutschland leben zu wollen, denn es ist ein reiches Land (Das inzwischen schon rote Zahlen geschrieben hat) und wir haben ein soziales und demokratisches politisches System. Ich finde es schade, dass wir ein kapitalistisches Land sind, denn das wirkt für viele zum Nachteil aus (Früher oder später werdet ihr es auch merken). Nicht wenige, unserer Politiker sind korrupt und sind oftmals Vertreter von bestimmten Gesellschaften sozusagen. Man merkt es auch an anderen Ländern, wie zum Beispiel Großbritannien oder anderen Monarchien, dass die Monarchen eigentlich gar nicht mehr die ,,First Person" des Staates sind. Allzu viel haben die selbst nicht zu bestimmen. Andere Personen übernehmen die Aufgaben, die früher für die Monarchen bestimmt waren. Die Politiker nutzen viele Gesetze oder Bekanntgebungen für den Eigenvorteil. In einigen Staaten in Osteuropa hält sich das noch in Grenzen. Auch Diktatoren wie Wladimir Putin nutzen alles zum Eigenvorteil. Ich bin mir sicher, dass Putin auf neue Ländereien aus ist. Die Ukraine zerfällt langsam und er weiß das. Es ist möglich, dass in den folgenden Jahren ein offener Krieg zwischen der Ukraine und Russland entsteht. Damit ist eigentlich alles gesagt
Zuletzt geändert von TeutonicKnight am 24. Juni 2014 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gothic I und Medieval II Total War forever.

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Spamtopia] In welchem Land wäret ihr gern geboren?

Beitragvon kannibali » 23. Juni 2014 23:05

Wien, da bin i da bleib i.
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Spamtopia] In welchem Land wäret ihr gern geboren?

Beitragvon wayne?! » 24. Juni 2014 03:35

TeutonicKnight hat geschrieben:Ich bin gebürtiger Pole (und nein, ich klaue nicht ;)), lebe seit meiner Geburt in Deutschland.

Die haben dich direkt nach der Geburt über die Grenze geschafft? Wie kams?

Benutzeravatar
TeutonicKnight
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 391
Registriert: 29. April 2014 15:38

Re: [Spamtopia] In welchem Land wäret ihr gern geboren?

Beitragvon TeutonicKnight » 24. Juni 2014 14:24

Tut mir leid, aber das ist privat. Wir hatten nichts verbrochen doch es gab ein Problem... (Nichts finanzielles). Ich hoffe ihr versteht das.

MfG TeutonicKnight
Gothic I und Medieval II Total War forever.

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Spamtopia] In welchem Land wäret ihr gern geboren?

Beitragvon BrocasHelm » 24. Juni 2014 14:52

@ Teutonic ich möchte dir nicht deine Illusion nehmen,aber Korruption gibt es leider in jeder Gesellschaft seitdem der Mensch das Geld erfand.Ich bin in der ehemaligen DDR aufgewachsen,im Sozialismus,da war die Führungsschicht genauso korrupt wie in jedem anderen Land/System.Einzige Unterschied war wenn man seinen Mund gehalten hat haben sie einen sein Leben leben
lassen und es wurden keine Existenzen durch gierige Spekulanten ruiniert.
Wo Macht im Spiel ist gibts auch Korruption,gibt ja genügend Beispiele in der Geschichte.
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

Benutzeravatar
TeutonicKnight
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 391
Registriert: 29. April 2014 15:38

Re: [Spamtopia] In welchem Land wäret ihr gern geboren?

Beitragvon TeutonicKnight » 24. Juni 2014 16:58

@ Brocashelm

Du hast recht und es ist schändlich, aber so was ist unausweichlich. Ich würde auch gerne in Schweden oder Norwegen leben. Wusstet ihr, dass die Skandinavischen Völker, zu den am wenigsten korrupten Völkern der Welt gehören.
Gothic I und Medieval II Total War forever.

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Spamtopia] In welchem Land wäret ihr gern geboren?

Beitragvon kannibali » 24. Juni 2014 17:04

Dann verschleiern diese, die Korruption besonders gut. Mir ist sowieso unverständlich wie man das ordentlich messen kann.
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
BrocasHelm
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 953
Registriert: 24. Februar 2011 16:37
Wohnort: München

Re: [Spamtopia] In welchem Land wäret ihr gern geboren?

Beitragvon BrocasHelm » 24. Juni 2014 17:28

Naja wenn die. Skandinavier sich so wenig aus Geld machen würden hätten die Wikinger bestimmt nicht so viel geplündert :strategie_zone_54:
*Die Wahl zu Töten oder zu Sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein*

Logen Neunfinger *Der blutige Neuner*

pn3105
Librarius
Librarius
Beiträge: 114
Registriert: 16. Juli 2013 08:22
Wohnort: Falkensee, Brandenburg

Re: [Spamtopia] In welchem Land wäret ihr gern geboren?

Beitragvon pn3105 » 30. Juni 2014 19:38

BrocasHelm hat geschrieben:@ Teutonic ich möchte dir nicht deine Illusion nehmen,aber Korruption gibt es leider in jeder Gesellschaft seitdem der Mensch das Geld erfand.Ich bin in der ehemaligen DDR aufgewachsen,im Sozialismus,da war die Führungsschicht genauso korrupt wie in jedem anderen Land/System.Einzige Unterschied war wenn man seinen Mund gehalten hat haben sie einen sein Leben leben
lassen und es wurden keine Existenzen durch gierige Spekulanten ruiniert.
Wo Macht im Spiel ist gibts auch Korruption,gibt ja genügend Beispiele in der Geschichte.

Korruption gab's schon vorher, zum Beispiel im Heiligen Römischen Reich, da war es selbstverständlich, dass der, der am meisten bezahlt Kaiser wird, und das war auch schon vor der Erfindung des Geldes
"Die klügere gibt nach" - Daniela Katzenberger

Benutzeravatar
TeutonicKnight
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 391
Registriert: 29. April 2014 15:38

Re: [Spamtopia] In welchem Land wäret ihr gern geboren?

Beitragvon TeutonicKnight » 2. Juli 2014 21:31

Ja, aber seit einiger Zeit nimmt es wieder mehr zu. Meistens sind ja Länder, die vom wirtschaftlichen her nicht so gut sind, besonders korrupt. Die Erfindung des Geldes hat sehr viele Nachteile, jedoch eben so viele Vorteile.


MfG TK
Gothic I und Medieval II Total War forever.