[Spamtopia] ROME2: Total Elimination

Spamtopia - Spam nur hier!!!

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Carthago
Optio
Optio
Beiträge: 548
Registriert: 20. März 2011 01:10
:
Teilnahme an einem Contest

[Spamtopia] ROME2: Total Elimination

Beitragvon Carthago » 21. April 2013 14:42

Um die Wartezeit ein wenig interessanter zur gestalten, hab ich mir überlegt, dass man doch mal ein Eliminationsspiel mit den bekanntgegebenen Völkern aus Rome2 starten könnte. Läuft folgendermaßen ab: Jeder Staat hat zu Beginn sagen wir 15 Punkte, und jeder Teilnehmer darf mit jedem Post einen Staat auf- und einen abwerten. Regeln sind folgende:

1.) Jeder Spieler MUSS einen Staat auf- UND einen Staat abwerten.

2.) Aufwertungen erfolgen immer mit jeweils 1 Punkt, Abwertungen mit -2 Punkten. Sprich wenn ich z.B. die Averner abwerten will, haben die danach 15-2=13 Punkte, wenn ich sie aufwerten will haben sie 15+1=16 Punkte.

3.) Wenn ein Staat 0 Punkte hat fliegt er raus.

4.) Man MUSS immer eine Begründung für die Auf- bzw. Abwertung vornehmen. Das kann sein, dass man den Staat in Rome1 toll/nicht toll fand, dass man ihn hostorisch interessant/uninteressant findet oder dass man eines der Preview-Elemente super/überflüssig findet.

5.) Zwischen zwei Wertungen eines Teilnehmers müssen mindestens 2 Posts von anderen Votern und mindestens 12 Stunden liegen.

6.) Jeder Spieler muss den aus seiner Wertung resultierenden Spielstand in seinen Post miteinbeziehen, damit die Übersicht gewahrt bleibt.

Ich denke, das sollte reichen. Wenn jemandem noch andere sinnvolle Regeln einfallen, so möge er sie bitte posten :)
Sollte die Anfangspunktzahl zu niedrig und das Spiel zu schnell zu Ende sein, kann man ja noch neu starten.




Möge die Elimination beginnen:

Rom 15
Karthago 15
Makedonien 15
Iceni 15
Arverner 15
Sueben 15
Parther 15
Ägypter 15
Zuletzt geändert von Carthago am 21. April 2013 17:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Arn de Gothia
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1608
Registriert: 14. November 2010 17:58
:
Teilnahme an einem Contest

Re: ROME2: Total Elimination

Beitragvon Arn de Gothia » 21. April 2013 15:20

Rom Werte ich auf, weil das Spiel Rome heißt ;)
Der Forenfeedback Thread ist der wohl der am meisten zum spammen Benutzte Bereich außerhalb der Spamzone.

Benutzeravatar
Avarice1987
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3750
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: ROME2: Total Elimination

Beitragvon Avarice1987 » 21. April 2013 15:29

Ich werte die Parther ab, weil dieses Volk am lästigsten in Rome war :-)
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Galien
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9853
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: ROME2: Total Elimination

Beitragvon Galien » 21. April 2013 15:41

Ich werte Rom auf, weil sie einfach eine interessante und spannende Nation sind ;)
BildBild
Bild

Benutzeravatar
Carthago
Optio
Optio
Beiträge: 548
Registriert: 20. März 2011 01:10
:
Teilnahme an einem Contest

Re: ROME2: Total Elimination

Beitragvon Carthago » 21. April 2013 17:46

Oh hab ich die Regeln noch nicht vollständig gepostet. Jeder muss einmal auf- und einmal abwerten in jedem Post, und bitte den daraus resultierenden Spielstand mit in den Post einbeziehen. Siehe Update oben!

Aktueller Stand dennoch:

Rom 17
Karthago 15
Makedonien 15
Iceni 15
Arverner 15
Sueben 15
Parther 13
Ägypter 15

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: ROME2: Total Elimination

Beitragvon Homer Simpson » 21. April 2013 19:13

Super Idee!

Parther -2 da ich genauso genervt war wegen den immerwieder auftauchenden Reiterbogenschützen Fullstacks

Arverner 1 da ich die Einheit sehr gelungen finde :)

Also Parther 11
Arverner 16

Sorry mitn Handy mag ich jetzt nicht alle schreiben gg
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
Carthago
Optio
Optio
Beiträge: 548
Registriert: 20. März 2011 01:10
:
Teilnahme an einem Contest

Re: ROME2: Total Elimination

Beitragvon Carthago » 21. April 2013 19:21

Herrschaften, bitte immer alles schreiben, sonst geht die Übersicht flöten :D Nach diesem Muster ungefähr:

Rom 17
Karthago 16 (+1) Wird das erste Volk, das ich spiele und mit dem ich die Römer das Fürchten lehre :)
Makedonien 15
Iceni 15
Arverner 16
Sueben 13 (-2) Ich finde diese ganzen Germanen, Kelten und was sonst noch völlig überflüssig... Unzivilisierte Barbaren allesamt ;)
Parther 11
Ägypter 15

Benutzeravatar
Wallenstein
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 327
Registriert: 5. Dezember 2010 21:09
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: ROME2: Total Elimination

Beitragvon Wallenstein » 21. April 2013 21:52

Ich werte Sueben auf, da das als guter alt-Germane meine Pflicht ist, und die Iceni werte ich ab, da ich lieber eine andere Fraktion als sie drin gehabt hätte.

Rom 17
Karthago 16
Makedonien 15
Iceni 13
Arverner 16
Sueben 14
Parther 11
Ägypter 15

PS: Nach minstestens zwei Tagen wird dieser Spam-Thread gesperrt sein.

Benutzeravatar
Löschzement
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 741
Registriert: 21. November 2011 08:53
:
AAR-Schreiber

Re: ROME2: Total Elimination

Beitragvon Löschzement » 22. April 2013 01:21

Ich werte Ägypten auf, weil sie eine großartige antike Hochkultur und eine der ersten Supermächte waren. Außerdem hat eine Ägypterin u. a. dazu beigetragen, daß die römische Republik in Bürgerkriegen geriet.
Ich werte Rom ab, da die Römer einfach spinnen, wie wir wissen :)

Rom 15
Karthago 16
Makedonien 15
Iceni 13
Arverner 16
Sueben 14
Parther 11
Ägypter 16

Benutzeravatar
Pinarius
Immunes
Immunes
Beiträge: 58
Registriert: 23. Februar 2013 14:18

Re: ROME2: Total Elimination

Beitragvon Pinarius » 22. April 2013 02:25

Als alter Asterix-Leser möchte ich eine Aufwertung der Averner. Die Icener hingegen brauch ich nicht unbedingt.

Rom 15
Karthago 16
Makedonien 15
Iceni 11
Arverner 11
Sueben 14
Parther 11
Ägypter 16

Benutzeravatar
Avarice1987
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3750
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: ROME2: Total Elimination

Beitragvon Avarice1987 » 22. April 2013 07:26

Ich hätte gerne eine aufwertung der Makedonier, denn es reizt mich ein 2tes Grossreich zu errichten.

Die Sueben werte ich heirmit ab, weil die mich immer geärgert hatten in Rome 1.


Rom 15
Karthago 16
Makedonien 16
Iceni 11
Arverner 11
Sueben 12
Parther 11
Ägypter 16


p.s. bin ebenfalls gespannt wann scotum oder einer der anderen uns alle fragt, was wir geraucht haben und den Thread sperrt :-)
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Homer Simpson
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1332
Registriert: 6. Dezember 2010 08:29
:
Teilnahme an einem Contest

Re: ROME2: Total Elimination

Beitragvon Homer Simpson » 22. April 2013 09:03

Leute ihr habt nen Fehler die Arverner sind bei 17 nicht bei 11 ;)
Verfasser der wunderschönen Zahl 3333

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8885
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: ROME2: Total Elimination

Beitragvon Scutum Templi » 22. April 2013 11:03

Avarice1987 hat geschrieben:p.s. bin ebenfalls gespannt wann scotum oder einer der anderen uns alle fragt, was wir geraucht haben und den Thread sperrt :-)


Wäre schon nett wenn Du zumindest meinen Nick richtig schreiben würdest. Ich gebe mir ja auch immer Mühe, die User-Nicks richtig zu schreiben.

Und dieser Thread wird nicht gesperrt, sondern elegant in die Plauderzone verschoben.

@Threadersteller Carthago: :strategie_zone_3: Was hat das denn inhaltlich mit Rome II zu tun?

Benutzeravatar
Löschzement
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 741
Registriert: 21. November 2011 08:53
:
AAR-Schreiber

Re: [Spamtopia] ROME2: Total Elimination

Beitragvon Löschzement » 22. April 2013 13:09

So, dann werte ich Ägypten gleich nochmal auf, weil ich da mal war und man einfach nur beeindruckt ist von all den bis zu 5.600 Jahren Tempeln.
Ich werte hiermit die Iceni ab, weil es in Rom2 nur ein germanisches Volk für uns gibt, aber gleich zwei keltische....


Rom 15
Karthago 16
Makedonien 16
Iceni 9
Arverner 17 (korrigiert)
Sueben 12
Parther 11
Ägypter 17

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Spamtopia] ROME2: Total Elimination

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 22. April 2013 13:14

Ich werte Sueben auf, wegen der Namensherkunft für d' Schwobe. Ich werte Karthago ab, weil die Phönizier mit ihren 'Gesellschaftern, die unter ordnungsgemäßem Kontrakt stehen' immer etwas suspekt waren.


Rom 15
Karthago 14
Makedonien 16
Iceni 9
Arverner 17
Sueben 13
Parther 11
Ägypter 17

Granit, die Iceni sind durch Abwertung jetzt bei 10.
Zuletzt geändert von Großadmiral Thrawn am 22. April 2013 13:51, insgesamt 2-mal geändert.