[Spamtopia] Falsch zugeordnete Zitate

Spamtopia - Spam nur hier!!!

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Methos der Eine
Centurio
Centurio
Beiträge: 800
Registriert: 4. Dezember 2010 15:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

[Spamtopia] Falsch zugeordnete Zitate

Beitragvon Methos der Eine » 28. Dezember 2014 13:44

Ich habe zu Weihnachten einen Kalender mit Zitaten bekommen, die den falschen Personen zugeordnet sind. Daraus ergibt sich meistens eine gänzlich neue Betrachtungsweise auf das Zitat und nebenbei ist es natürlich besonders lustig.

Für alle, deren Gehirnkapazität nicht ausreicht, sich falsch zugeordnete Zitate vorzustellen, stelle ich hier ein paar rein.

"Es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben."
-Hannibal Lecter

"Die Gerüchte über meinen Tod waren stark übertrieben."
-Jesus von Nazaret

"Die Philosophen haben die Welt nur verscheiden interpretiert, es kommt darauf an, sie zu verändern!"
-Ein Gentechniker

"Der Herr ist mein Hirte..."
-Schaf
Spoiler (Öffnen)
Sorry Antibrian, dass ich deinen Witz geklaut habe.^^


"Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne."
-Silvio Berlusconi

Was bezwecke ich mit diesem Thread? Nun ich erhoffe mir, dass die Leute sich Zitate zusammensuchen und sie den Personen zuschreiben, die diese Zitate schon immer hätten sagen sollen.
Ich erhoffe mir natürlich nur Spaß und Zerstreuung davon und das, ohne mich selbst anstrengen zu müssen.
Habt Spaß!
BildBildBild

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [Spamtopia] Falsch zugeordnete Zitate

Beitragvon Khamûl » 28. Dezember 2014 15:29

Welch amüsantes Thema.
Da fällt mir spontan ein Video ein:
Spoiler (Öffnen)


Ich habe mir zwischenzeitlich folgendes ausgedacht:
"Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf" - Professor Lupin
"Das ist der springende Punkt" - Samuel Koch
"Aus einem Funken kann ein Steppenbrand entstehen" -Dschingis Khan-
"Eine Armee ohne Kultur ist eine unwissende Armee, und eine unwissende Armee kann vom Feind besiegt werden." -Dwight D. Eisenhower
"Wer sich auf seinen Lorbeeren ausruht trägt sie zu Unrecht" -Kaiser Nero-
"Auf den tapfersten Mann im ganzen Land, denn er weiß, wenn die Züge zu spät kommen müssen wir ihn erschießen lassen" -x-beliebiger Passant über Rüdiger Grube
"Hier stehe ich und kann nicht anders" -Augusto Pinochet nach seiner Rückkehr aus London-
"Sie verstehen zu siegen, den Sieg zu nutzen verstehen sie nicht" - Kommentar zu niederländische Fußballnationalmannschaft
"Teile und Herrsche" -Karl Marx-
"In meinem Reich geht die Sonne nie unter" - russischer Polarforscher-
"Und sie bewegt sich doch" -Cicero aus Skyrim-
"Der Staat bin ich" - Paddy Roy Bates, Gründer von Sealand-
"Nach uns die Sintflut" -Noah-
"Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit" -Sexualkundeleherer einer Realschule in Gütersloh-
"Zeit ist Geld" -Dr. Who-
"Ich wünschte es wäre Nacht oder die Preußen kämen" -Jakob Pawlow, sowjetischer Feldwebel in Stalingrad-
"Friede den Hütten, Krieg den Palästen" -Alfred Krupp-
"Alle Räder stehen still, wenn dein starker Arm es will" -Klaus Weseslky-
"Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte" - Obelix der Gallier
"Ich bin ein Berliner" -Werbespruch einer Bäckerei aus Kreuzberg
"I have a dream" - Relaxo-
"Blühende Landschaften" -Sauron-
"I did not have sexual relations with that women" - Guido Westerwelle-
"Die Achse des Bösen" -Sir Isaac Newton-
"Regle Nummer Eins, marschiere nicht auf Moskau" -Paul von Hindenburg-
"Wir können hier nicht anhalten, hier ist Fledermausland" -Batman-
"Noch ist Polen nicht verloren" -Katharina die Große-
"Das größte Glück der größten Zahl" -Roulettespieler-
"Vierzig Jahrhunderte blicken aus herab" -Sauron-
"Die ganze Welt ist Bühne" -Sir Cecil Rhodes-
"Spiels nochmal Sam" -Frodo Beutlin-
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [Spamtopia] Falsch zugeordnete Zitate

Beitragvon Der Grose KA! » 28. Dezember 2014 15:53

Khamûl hat geschrieben:Welch amüsantes Thema.
Da fällt mir spontan ein Video ein:
Spoiler (Öffnen)



Da musste ich auch gleich dran denken :D
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
GenLtReilich
Librarius
Librarius
Beiträge: 130
Registriert: 28. August 2012 12:25
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: [Spamtopia] Falsch zugeordnete Zitate

Beitragvon GenLtReilich » 28. Dezember 2014 17:48

"Kämpfen, siegen oder untergehen!" Angela Merkel
Gold gab Ich zur Wehr, Eisen nahm Ich zur Ehr!

Benutzeravatar
Methos der Eine
Centurio
Centurio
Beiträge: 800
Registriert: 4. Dezember 2010 15:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: [Spamtopia] Falsch zugeordnete Zitate

Beitragvon Methos der Eine » 29. Dezember 2014 20:34

Bisschen abgeändert, aber vom Sinn her glaube ich es gut getroffen zu haben:

"Unsere Europapolitik ist alternativlos."
-Adolf Hitler

"Frieden für unsere Zeit!"
-Stalin über den Molotow-Rippentrop-Pakt
BildBildBild

Benutzeravatar
Bildungskind
Medicus
Medicus
Beiträge: 220
Registriert: 22. September 2014 03:10

Re: [Spamtopia] Falsch zugeordnete Zitate

Beitragvon Bildungskind » 3. Januar 2015 05:17

Ich habe auch noch ein paar:

"Ihr wollt meinen Schatz? Den könnt ihr haben! Sucht ihn doch, irgendwo habe ich den größten Schatz der Welt versteckt!" "Nur 2 Dinge auf der Erde sind uns ganz Sicher: Der Tod und die Steuer. - Uli Hoeneß
"Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin." - Otto von Bismarck
"Nur Mut zum Umbau" Franz Tebartz-van Elst
"Denken Sie immer daran, ich hab Sie im Blick bzw. ein Auge auf Sie!" - NSA
"Ich weiß, dass ich nichts weiß." - Angela Merkel
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem." - Microsoft
"Wenn sie kein Brot haben, dann sollen sie doch Kuchen essen!" - Weight Watchers
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren" - Barrack Obama
"Das Universum kennt keine Zeit und kein Zeitbegriff" - Hartmut Mehdorn
"Und die Menschen beteten das Tier an und sprachen: „Wer ist dem Tier gleich?” - Peta
"Lieber Gott, wir danken dir für gar nichts. Wir haben alles selbst bezahlt." - Griechenland
"Nicht für das Leben, sondern für die Schule lernen wir" - Deutsche Kulturministerkonferenz
"Besser spät als nie." - Deutsche Bahn
"3, 2, 1 mein!" - Wladimir Putin
"The Cake is a lie" - Doktor Oetker
"Make Love, Not War!" - George W. Bush
Macht mit bei Vox Populi, das kleine SZ-Parteienspiel.

Benutzeravatar
IsorokuYamamoto
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 716
Registriert: 20. August 2012 20:46
:
AAR-Schreiber Modder

Re: [Spamtopia] Falsch zugeordnete Zitate

Beitragvon IsorokuYamamoto » 4. Januar 2015 17:09

"Ich bin dein Vater!" -Gott
"Guten Freunden gibt man ein Küsschen." -Judas
"Das alles, und noch viel mehr, würd ich machen, wenn ich König von Deutschland wär!" -Philipp Rösler
"Ich bin die Stimme der Partei. Bringen Sie das Geld mit, dann dürfen Sie auch mitreden." -Wladimir Putin
"Manchmal muss man rennen, bevor man laufen kann." -Forrest Gump
"Ich bin der König der Welt!" -Barack Obama
"Knapp vorbei ist auch daneben." -Stefan Kießling
"Wer A sagt, muss auch B sagen." -Günther Jauch
"Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod." -Yoda
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen:" -Walter Ulbricht
Zuletzt geändert von IsorokuYamamoto am 2. Juli 2015 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
„Ich fürchte, alles, was wir erreicht haben, ist, einen schlafenden Riesen zu wecken und mit einem furchtbaren Vorsatz zu erfüllen.“
[HoI 3] Unit Mod
Bild

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: [Spamtopia] Falsch zugeordnete Zitate

Beitragvon TotalWarGod » 4. Januar 2015 22:34

Ich hab auch zwei:
"Eine neue Macht erhebt sich und ihr Sieg ist nah!" - Abu Bakr al-Baghdadi (IS)
"Überall stoßen wir auf ein Denken, das kein Morgen kennt." - Eintagsfliege
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6189
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: München
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Spamtopia] Falsch zugeordnete Zitate

Beitragvon Guerillonist » 5. Januar 2015 14:07

"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen!"
- Qin Shihuangdi, erster Kaiser von China

"Arzt, heil dich selbst!"
- Daniel Bahr, Gesundheitsminister

"Ich fürchte die Deutschen, selbst wenn sie Geschenke bringen."
Giorgos Papandreou, Griechischer Regierungschef

"Griechen sind Türken, die sich für Italiener halten."
- Horst Seehofer, Bayerischer Monarch

"Irren, meine lieben Freunde, es ist menschlich. Aber immer irren ist sozialdemokratisch"
-Joseph Göbbels, Minister für Agitation & Propaganda

"Lieber in der Hölle regieren, als im Himmel dienen"
- Ex-Papst, Benedikt XVI.

"Das Auto ist nur eine Modeerscheinung, ich glaube an das Pferd."
- Alexander Dobrindt, Bayerischer Verkehrsminister
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

Benutzeravatar
Basileus Romanos V.
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 191
Registriert: 14. Dezember 2010 15:11
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Spamtopia] Falsch zugeordnete Zitate

Beitragvon Basileus Romanos V. » 5. Januar 2015 16:23

"Sie wollen die Wahrheit? Sie können die Wahrheit doch gar nicht vertragen!"
- Kaiser Nero über den Auslöser der Brandes Roms

"Veni, vidi, vici!"
- Wladimir Putin

"Wir wollen mehr Demokratie wagen."
- Kleisthenes von Athen

"Imperium sine fine dedi."
- Günter Schabowski (das Zitat ist eigentlich aus Vergil, Aeneis I, 279, Iuppiter zu Aeneas über die Zukunft des Römischen Reiches)

"I'll be back!"
- Napoleon Bonaparte
Bild

Benutzeravatar
Methos der Eine
Centurio
Centurio
Beiträge: 800
Registriert: 4. Dezember 2010 15:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: [Spamtopia] Falsch zugeordnete Zitate

Beitragvon Methos der Eine » 5. Januar 2015 21:56

"Alle Menschen streben nach Wissen"
-Paris Hilton

"Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter!"
-der Ölpreis

"Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden!"
-CERN über den Zweck des Large Hadron Colliders

"Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bricht hervor zu gleicher Zeit, ist das wie der Glanz des Allmächtigen. Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten!"
-CERN über die Wirkungsweise des Large Hadron Colliders

"Im Leben ist alles immer irgendwo anders."
-Fachkraft für Lagerlogistik
BildBildBild

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2352
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: [Spamtopia] Falsch zugeordnete Zitate

Beitragvon Fridericus Secundus » 7. Januar 2015 14:30

"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen"
-- Bob der Baumeister

"Ziehen die Maske über Ihren Kopf und atmen Sie normal. Danach helfen Sie Frauen und Kindern in Ihrer Umgebung"
-- Batman zu Robin


Viele Grüße vom Känguru ;)
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

Benutzeravatar
Sarge
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 372
Registriert: 1. September 2012 15:45

Re: [Spamtopia] Falsch zugeordnete Zitate

Beitragvon Sarge » 3. März 2015 21:26

Hervorragendes Thema. Und hervorragende Kombinationen.

"Es kann nur einen geben" - Wladimir Putin

"Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert" - George W. Bush

Benutzeravatar
Stratege
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1239
Registriert: 28. Januar 2013 10:34
Wohnort: Bochum
:
Spender Kleinspender

Re: [Spamtopia] Falsch zugeordnete Zitate

Beitragvon Stratege » 3. März 2015 22:34

"Wer die Ursache für die acht eines anderen ist, richtet sich selbst zu Grunde" - Albrecht von Wallenstein
"Ich bin der Senat!" - Julius Caesar
"Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden" - Erich Mielke
"Osgiliath muss zurück erobert werden!" GröFAZ
Die Grundwerte der prämodernen Gesellschaftsordnung:

Artillerie, Kavallerie, Infanterie

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [Spamtopia] Falsch zugeordnete Zitate

Beitragvon Khamûl » 3. März 2015 22:57

"Der Staat bin ich" -Osman I.-
"Remove Kebab" -Das Gesundsheitsamt
"Mit sofortiger Wirkung" ->Viagrawerbeslogan
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)